SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Matej Maglica
Geburtsdatum 25.09.1998
Alter 27
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Kocaelispor

Leistungsdaten: 25/26

Matej Maglica [5]

02.07.2023 - 16:12 Uhr
Matej Maglica [5] |#241
23.08.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von LilieRoyal98
@Taktikfuchs91 Das sind ausschließlich Fskten, und ob die 400k stimmen oder nicht weiß im Moment keiner. Von welchem Konstrukt sprichst Du?

- "zumal jeder Euro dringend für Verstärkungen benötigt wird"
> Wir haben genug Geld eingenommen, um es für Spieler auszugeben, wenn Geld ausgegeben werden soll. Es wird nicht jeder Euro benötigt.

- "FK strich Maglica aus verletztem Stolz komplett aus dem Kader"
> Was soll daran Fakt sein? Der verletzte Stolz ist reine Interpretation und Unterstellung. Dass Spieler die in Verhandlungen stehen und klar signalisiert haben, dass sie gehen werden nicht eingesetzt werden ist völlig normal und aus meiner Sicht auch sinnvoll. Was bringt es im Sinne des Einspielens einer neuen Mannschaft, wenn da noch Leute mit kicken, die dann eh nicht Teil davon sind.

- Als dann der Transfer zum 1. FCK platzte, saßen wir auf einem unzufriedenen (Möchtegern) Großverdiener auf der Tribüne.
> Nichts hat bislang darauf hingedeutet, dass Maglica unzufrieden ist und sich negativ geäußert hätte. Es gab weder einen Streik noch irgendein derartiges Interview. Ich finde Maglica hat sich professionell Verhalten. Er möchte mehr verdienen, Darmstadt eine Ablöse. Alles legitim und so läuft es dann eben.
Matej Maglica [5] |#242
23.08.2026 - 22:49 Uhr
Ablösesumme: An den Verein Darmstadt wird eine feste Ablösesumme von insgesamt 400.000 Euro in vier gleichen Raten gezahlt. Boni: Als leistungsbezogene, bedingte Ablösesumme ist eine Zahlung von maximal 100.000 Euro vorgesehen. Weiterverkaufsbeteiligung: Im Falle eines späteren Wechsels des Spielers zu einem anderen Verein werden 20 % des verbleibenden Nettogewinns – nach Abzug der bereits gezahlten bzw. noch zu zahlenden festen und bedingten Ablösesummen – an den deutschen Verein abgeführt.
Matej Maglica [5] |#243
23.08.2026 - 22:56 Uhr
Zitat von Jimbojack
Ablösesumme: An den Verein Darmstadt wird eine feste Ablösesumme von insgesamt 400.000 Euro in vier gleichen Raten gezahlt. Boni: Als leistungsbezogene, bedingte Ablösesumme ist eine Zahlung von maximal 100.000 Euro vorgesehen. Weiterverkaufsbeteiligung: Im Falle eines späteren Wechsels des Spielers zu einem anderen Verein werden 20 % des verbleibenden Nettogewinns – nach Abzug der bereits gezahlten bzw. noch zu zahlenden festen und bedingten Ablösesummen – an den deutschen Verein abgeführt.

Quelle?
Matej Maglica [5] |#244
23.08.2026 - 23:31 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von Jimbojack

Quelle?

https://www.kocaeligazetesi.com.tr/haber/28571233/kocaelispor-maglicayi-acikladi-iste-maliyeti
Matej Maglica [5] |#245
24.08.2026 - 12:04 Uhr
Jetzt offiziell: https://www.sv98.de/maglica-wechselt-in-die-tuerkei/
Matej Maglica [5] |#246
24.08.2026 - 12:14 Uhr
Richtige Entscheidung vom Verein. Auch wenn ich die Ablösesumme recht niedrig finde.

Spannender finde ich eher den Wechsel in die Türkei. Für ein, wahrscheinlich, höheres Gehalt wechselt er nun in eine chaotische Liga. Den Schritt kann ich ehrlicherweise, zumindest sportlich, nicht nachvollziehen.

Aber gut, damit wäre dieses Kapitel endlich auch zu Ende und man kann die Einnahmen hoffentlich bald investieren.
Matej Maglica [5] |#247
24.08.2026 - 12:24 Uhr
Zitat von MAX1898
Richtige Entscheidung vom Verein. Auch wenn ich die Ablösesumme recht niedrig finde.

Spannender finde ich eher den Wechsel in die Türkei. Für ein, wahrscheinlich, höheres Gehalt wechselt er nun in eine chaotische Liga. Den Schritt kann ich ehrlicherweise, zumindest sportlich, nicht nachvollziehen.

Aber gut, damit wäre dieses Kapitel endlich auch zu Ende und man kann die Einnahmen hoffentlich bald investieren.

letztlich gab es dann wohl nicht mehr wirklich eine Alternative.
Wenn man es kritisch betrachtet, kann man dann aber schon sagen, dass sich hier sowohl Spieler als auch Verein etwas verzockt haben. Wir hätten wahrscheinlich zuvor (FCK) mehr Ablöse einstreichen können und ob Maglica einen Wechsel in die Türkei anfänglich in Erwägung gezogen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Matej Maglica [5] |#248
24.08.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von Jimbojack

Man darf raten ob und wann die Raten fließen werden.

Wenn ein Verein € 400.000 in 4 Raten zahlen muss, sollten die Alarmglocken läuten.
Matej Maglica [5] |#249
24.08.2026 - 12:31 Uhr
Zitat von Coach_R
Zitat von MAX1898

Wenn man es kritisch betrachtet, kann man dann aber schon sagen, dass sich hier sowohl Spieler als auch Verein etwas verzockt haben. Wir hätten wahrscheinlich zuvor (FCK) mehr Ablöse einstreichen können und ob Maglica einen Wechsel in die Türkei anfänglich in Erwägung gezogen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Wie kommst du darauf? Sollten die 400K stimmen, wieso sollten wir nicht für zB 800K an Lautern verkaufen. Ich schließe eher daraus, dass Lautern nicht mal das gezahlt hätte was Kocaelispor nun zahlt und bin absolut nicht sicher, ob die kolportierten 400K wirklich stimmen
Matej Maglica [5] |#250
24.08.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von Taktikfuchs91
Zitat von Coach_R

Zitat von MAX1898

Wie kommst du darauf? Sollten die 400K stimmen, wieso sollten wir nicht für zB 800K an Lautern verkaufen. Ich schließe eher daraus, dass Lautern nicht mal das gezahlt hätte was Kocaelispor nun zahlt und bin absolut nicht sicher, ob die kolportierten 400K wirklich stimmen

ich denke, dass man vor einigen Wochen eben die, sagen wir mal, 800 T€ aus Lautern für zu wenig gehalten und abgelehnt hat, weil man überzeugt war, noch mehr zu kriegen. Nun geht man mit 400 T€ nach Hause. Kann man doch verzockt nennen, oder nicht? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lautern nicht mehr als 400 T€ zu zahlen bereit gewesen wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.