Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Marvin Schulz
Geburtsdatum 15.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Preußen Münster

Leistungsdaten: 25/26

Marvin Schulz [25]

30.05.2022 - 13:48 Uhr
Marvin Schulz [25] |#51
10.10.2024 - 23:10 Uhr
Schulle hat, zu seiner Hochzeit, einen Kurztrip nach Sylt von der Mannschaft geschenkt bekommen. Das ist eine schöne Geste.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Marvin Schulz [25] |#52
11.10.2024 - 19:09 Uhr
Schulle hat gegen Silkeborg ein gutes Spiel gemacht. Er kommt in der Liga aber kaum zum Zug. Woran liegt das? Wird er falsch eingesetzt? Er ist ja sowas wie das Mädchen für alles in der Vergangenheit gewesen. Setzt der Trainer nicht mehr auf ihn? Er war einer der besten Sechser der Suiss Super League. Das habe ich immer irgendwie im Hinterkopf.

•     •     •

Marvin Schulz [25] |#53
11.10.2024 - 22:20 Uhr
Zitat von henry78
Schulle hat gegen Silkeborg ein gutes Spiel gemacht. Er kommt in der Liga aber kaum zum Zug. Woran liegt das? Wird er falsch eingesetzt? Er ist ja sowas wie das Mädchen für alles in der Vergangenheit gewesen. Setzt der Trainer nicht mehr auf ihn? Er war einer der besten Sechser der Suiss Super League. Das habe ich immer irgendwie im Hinterkopf.

Wir spielen ohne Sechs und die Klasse für die IV hatte er schon in der zweiten Liga nicht wirklich. Keine Ahnung, ob er eine richtige Alternative für die Bundesliga sein kann.
Marvin Schulz [25] |#54
11.10.2024 - 22:25 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Zitat von henry78

Wir spielen ohne Sechs und die Klasse für die IV hatte er schon in der zweiten Liga nicht wirklich. Keine Ahnung, ob er eine richtige Alternative für die Bundesliga sein kann.

Das stimmt, aber dann hätte er abgegeben werden müssen. Was nimmst du ihn dann mit in die Saison, wenn es seine Position gar nicht gibt? Ich sehe ihn auch nicht in der Innenverteidigung. Da hast du Recht. Vielleicht ist er im Winter dann ein Kandidat für einen Abgang.

•     •     •

Marvin Schulz [25] |#55
12.10.2024 - 02:05 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Das stimmt, aber dann hätte er abgegeben werden müssen. Was nimmst du ihn dann mit in die Saison, wenn es seine Position gar nicht gibt? Ich sehe ihn auch nicht in der Innenverteidigung. Da hast du Recht. Vielleicht ist er im Winter dann ein Kandidat für einen Abgang.

Als Alternative für die letzten 10 Minuten ist er kein verkehrter. Da kann man ihn sowohl in der Defensive als auch im Mittelfeld einsetzen. Bevor man jetzt einen neuen Allrounder kauft, hat man auf Schulle setzen können. Dazu kennt er das Team und ist wahrscheinlich auch gut fürs Gefüge.
Ein Abgang von ihm hätte uns sowieso nur recht wenig Geld eingebracht, da ist es schon richtig ihn zu behalten.
Man muss auch erstmal einen Spieler finden, der Bock hat ständig irgendwo anders eingesetzt zu werden. Lachend
Im Testspiel war er ja scheinbar gar nicht so schlecht, vielleicht kriegt er ja noch mehr Minuten. Unsere Abwehr ist sowieso noch recht unsicher und verletzt ist auch ständig jemand.
Marvin Schulz [25] |#56
12.10.2024 - 06:18 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Zitat von henry78

Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Als Alternative für die letzten 10 Minuten ist er kein verkehrter. Da kann man ihn sowohl in der Defensive als auch im Mittelfeld einsetzen. Bevor man jetzt einen neuen Allrounder kauft, hat man auf Schulle setzen können. Dazu kennt er das Team und ist wahrscheinlich auch gut fürs Gefüge.
Ein Abgang von ihm hätte uns sowieso nur recht wenig Geld eingebracht, da ist es schon richtig ihn zu behalten.
Man muss auch erstmal einen Spieler finden, der Bock hat ständig irgendwo anders eingesetzt zu werden. Lachend
Im Testspiel war er ja scheinbar gar nicht so schlecht, vielleicht kriegt er ja noch mehr Minuten. Unsere Abwehr ist sowieso noch recht unsicher und verletzt ist auch ständig jemand.

Marvin hat allerdings, wie er gestern in den Kieler Nachrichten gesagt hat, ganz andere Ansprüche. Er möchte unbedingt einen Stammplatz und mit der aktuellen Situation wirst du ihm dann halt auch nicht gerecht.

•     •     •

Marvin Schulz [25] |#57
07.01.2025 - 13:16 Uhr
Mit Schulz ist man wohl auch in Gesprächen. Generell fühlt er sich wohl, aber er hadert wohl mit seinen Einsatzzeiten. Ich könnte mir also vorstellen, dass es hier auf eine Trennung hinausläuft. Einsatzzeiten kann man nie garantieren und er wird sich seine Gedanken machen.

•     •     •

Marvin Schulz [25] |#58
24.04.2025 - 23:52 Uhr
Zitat von henry78
Mit Schulz ist man wohl auch in Gesprächen. Generell fühlt er sich wohl, aber er hadert wohl mit seinen Einsatzzeiten. Ich könnte mir also vorstellen, dass es hier auf eine Trennung hinausläuft. Einsatzzeiten kann man nie garantieren und er wird sich seine Gedanken machen.

Marvin sagt in den KN, dass er sich einen Verbleib in Kiel gut vorstellen könne, weil er sich mit seiner Frau sehr wohl fühlt. Er sei auch für die Kabine sehr wichtig, so die KN. Woran liegt es dann, dass die Zeichen auf Trennung standen? Liegt es an Rapp, der keine Verwendung für ihn hat? Lag es an Wehlmann, der nichts von ihm hielt? Marvin ist sicherlich kein Überperformer, aber er spielt eigentlich immer solide. Als Kaderergänzung kannst du da eigentlich nichts falsch machen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.