Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marvin Ducksch
Geburtsdatum 07.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marvin Ducksch [17]

29.06.2019 - 09:35 Uhr
Marvin Ducksch [17] |#101
29.11.2020 - 21:16 Uhr
Da fällt mir langsam nicht mehr viel zu ein. Klar hat Ducksch momentan Pech am Stiefel und vergibt reihenweise kläglich.
Aber ihn jetzt zum Sündenbock zu machen und vom Hof jagen zu wollen, ist doch abstrus.

Nach seiner guten Phase letzte Saison fingen die ersten an, ihn als Torschützenkönig für diese Saison zu sehen. Als Gerüchte über Angebote kamen, forderte man hier summen um die 4-5 Mio, wenn man ihn überhaupt abgeben wollte.

Dazu ist doch offensichtlich, dass im Sturm jetzt schon Alternativen und mindestens ein Stürmer (Dursun?) fehlt. Wie man dann auf die Idee kommen kann, Ducksch im Winter zu verscherbeln, wo die Angebote wohl bei +/- 0 liegen würden, ist mir schleierhaft.

Klar spielt er momentan zumindest im Abschluss katastrophal, aber immerhin hat er die Chancen..

Und wer soll denn bitte ohne großes Budget, mit Gehaltsobergrenze und Abstiegskampf als Update zu Ducksch im Winter zu uns kommen?!

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------
Marvin Ducksch [17] |#102
30.11.2020 - 11:08 Uhr
Er kann einem einfach nur leid tun, auch wenn man durch diese vergebenen Chancen in den Wahnsinn getrieben wird. Leider muss man sagen ist er der Einzige der sich Chancen erspielt und das ist schon ein alarmierendes Signal. Sein Abschluss ist ein einziges Desaster und dafür gibt es auch keine Ausreden, diese Chancen muss er nutzen. Die erste Torchance beim gestrigen Spiel muss zu 100% ein Tor sein, dass kann man von einem Profi erwarten. Er umkurvt den Torwart und muss "nur" noch ins Tor schieben...

Ich weiß einfach nicht was bei ihm das Problem ist, denkt er zu viel nach oder was passiert in den letzten zwei entscheidenden Sekunden?
Man merkt das ihn die Situation mehr und mehr belastet. Für ihn ist es sehr gut, dass aktuell keine Zuschauer im Stadion sind. Ich fürchte es würde für ihn ein gelendes Pfeifkonzert geben. Hoffentlich platzt sein Knoten im nächsten Spiel, denn wir sind leider auf ihn angewiesen...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Marvin Ducksch [17] |#103
30.11.2020 - 14:11 Uhr
Ich finde es erstaunlich, dass Dukschi immer so in der Kritik steht, klar er versemmelt in letzter
Zeit ein ganze Menge. Aber er hat immerhin die Chancen, steht oft richtig um zum Abschluß zu kommen.
Aber er ist nicht unser einziger Stürmer.
Warum kritisiert niemand den Henne, der ja seinerzeit so ausgiebig um seinen Vertrag gepokert hat.
Anscheinend hat er sich am Verhandlungstisch so verausgabt, dass er auf dem Platz nun garnix mehr umreißt.
Dukschi hat wenigstens Abschlüsse, von Henne sieht man nix. Aber kritisiert wird fast nur Duksch.
Marvin Ducksch [17] |#104
30.11.2020 - 16:13 Uhr
Selbe Situation von Dursun. 1 gegen 1 gegen Dornebusch mit dem Unterschied das Dursun das ding einfach eiskalt rein macht. So einfach kann es im Fußball gehen... Wobei man sagen muss das Peine Ost Defensiv ein Hühnerhaufen glich. Wenn Ducksch allerdings von den 7 Chancen gegen Aue oder Kiel 4 macht ist er der große Held ...

So ungerecht und hart kann Fußball sein.

Allerdings muss man aber auch sagen das wenig bis kaum was nachrückt um mal selbst ein Tor zu machen. Kaiser, Bijol sind ungefährlich im Mittelfeld. Da kommt nichts bei rum Torchancen Technisch. Bei Schindler, Maina, Haraguchi, Twumasi , Sulejmani, Weydandt oder Ochs kommt auch gar nichts bei rum.

Der einzige Spieler der sich bei 96 richtige Torchancen erarbeitet oder in Szene gesetzt wird ist eben Ducksch. Wir sind einfach abhängig von ihm! So hart das auch klingt, aber wenn Ducksch nicht da ist haben wir keine richtigen Torchancen.

Mit Guidetti hatte Ducksch einen Nebenmann der sich eben genauso Torchancen erlaufen hat. Da muss 96 einfach wieder hin. Vielleicht ist Doumbouya doch ein Kandidat den Kocak mal rein bringen sollte. Versuch macht klug. Das Dou Weydandt/Ducksch harmoniert mir persönlich zu wenig.
Marvin Ducksch [17] |#105
30.11.2020 - 16:39 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Der einzige Spieler der sich bei 96 richtige Torchancen erarbeitet oder in Szene gesetzt wird ist eben Ducksch. Wir sind einfach abhängig von ihm! So hart das auch klingt, aber wenn Ducksch nicht da ist haben wir keine richtigen Torchancen.

Das Dou Weydandt/Ducksch harmoniert mir persönlich zu wenig.

Die eine Torchance von Ducksch wurde jedoch von Dehm aufgelegt. Den kann man frühestens in der nächsten Transferperiode als Alternative für die Startelf sehen...

Und die andere 100% Chance wurde von eben H. Weydandt vorbereitet, im Fallen, mit dem linken Fuß und dem Rücken zum Tor. Das spricht meiner Meinung nach nicht unbedingt gegen eine Harmonie der Sturmpartner noch finde ich, dass die Vorbereitung anspruchsloser gewesen ist, als das Auslassen eines Treffers.

•     •     •

Ich spiele mein Spiel - alles andere ist doch scheiße! - J. Stajner
Marvin Ducksch [17] |#106
30.11.2020 - 16:52 Uhr
Zitat von Klopfer
Zitat von AttaboomTTV

Das Dou Weydandt/Ducksch harmoniert mir persönlich zu wenig.

Die eine Torchance von Ducksch wurde jedoch von Dehm aufgelegt. Den kann man frühestens in der nächsten Transferperiode als Alternative für die Startelf sehen...

Und die andere 100% Chance wurde von eben H. Weydandt vorbereitet, im Fallen, mit dem linken Fuß und dem Rücken zum Tor. Das spricht meiner Meinung nach nicht unbedingt gegen eine Harmonie der Sturmpartner noch finde ich, dass die Vorbereitung anspruchsloser gewesen ist, als das Auslassen eines Treffers.

Naja das spricht ja dafür was ich sage. Ducksch erarbeitet sich als einziger solche Situationen wo er Gefährlich vors Tor kommt. Auch wenn Dehm dort einen Fehlpass spielt, da muss du aber erstmal stehen. Glück gehört immer mit dazu zwinker

Diese Bälle von Henne kommen ab und an mal. Oftmals kommen diese Bälle allerdings zum Gegner oder sind weg. Das der Ball schlecht gespielt war oder dergleichen, das sage ich auch gar nicht. Zwischen Guidetti/Ducksch hat es meiner Meinung nach besser harmoniert.

Gegen Aue gabs von Henne auch nen Zuckerpass auf Ducksch, dass ist richtig. Allerdings sehe ich bei den beiden leider kein kreuzen oder ähnliches was Beispielsweise Didi und Moa so ausgezeichnet hat. Auch fand ich das Duo Fülle/Harnik homogener.

Aber was beiden Fehlt sind die Unterstützungen aus dem Mittelfeld. Nominell sieht das bei 96 nicht schlecht aus wenn Schindler, Maina, Kaiser, Bijol und Haraguchi hinter Ducksch/Weydandt spielen.Da funktioniert doch was nicht richtig. Da muss man einfach mal ansetzen und die Frage klären : WAS läuft da nicht richtig ?

Oder ist Ducksch einfach Arnold Bruggink 2.0 ? Funktioniert Ducksch bei uns nur in der Rückrunde , was das Tore schießen betrifft ? zwinker
Marvin Ducksch [17] |#107
30.11.2020 - 16:52 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Selbe Situation von Dursun. 1 gegen 1 gegen Dornebusch mit dem Unterschied das Dursun das ding einfach eiskalt rein macht. So einfach kann es im Fußball gehen... Wobei man sagen muss das Peine Ost Defensiv ein Hühnerhaufen glich. Wenn Ducksch allerdings von den 7 Chancen gegen Aue oder Kiel 4 macht ist er der große Held ...

Allerdings muss man aber auch sagen das wenig bis kaum was nachrückt um mal selbst ein Tor zu machen. Kaiser, Bijol sind ungefährlich im Mittelfeld. Da kommt nichts bei rum Torchancen Technisch. Bei Schindler, Maina, Haraguchi, Twumasi , Sulejmani, Weydandt oder Ochs kommt auch gar nichts bei rum.

Mit Guidetti hatte Ducksch einen Nebenmann der sich eben genauso Torchancen erlaufen hat. Da muss 96 einfach wieder hin. Vielleicht ist Doumbouya doch ein Kandidat den Kocak mal rein bringen sollte. Versuch macht klug. Das Dou Weydandt/Ducksch harmoniert mir persönlich zu wenig.

Ich glaube der Hauptgrund für die Abhängigkeit für die Abhängigkeit von Ducksch ist das unfassbaren Pech, welches wir auf den Flügelpositionen haben. Dieser Kader ist als Hauptformation mit zwei Flügelstümern und einem Mittelstürmer gedacht.
Twumasi, Maina, Evina und Stehle auf den Flügeln und Schindler als Backup für die RF und RV Positione. Leider ist Twumasi nicht an seinem Leistungslimit angekommen und Maina ist immer wieder mal für 1-2 Wochen raus. Evine fällt sehr lange aus.
Ein Einspielen in dieser Formation ist so unmöglich und Kocak muss immer wieder auf Formationen zurück greifen, für welche der Kader nicht gemacht ist.
In einem Sturm aus Ducksch, Twumasi und Maina vor Haraguchi muss im Normalfall kein einzelner Spieler die Tore machen. Aber bis da alle Abläufe sitzen braucht es eben Zeit, welche wir nicht haben. Weder in der Vorbereitung (da waren die kaum zusammen) noch während der Saison(Verletzungen, Sperren Spiele).
Und da liegt auch eben ein Grund für die aktuelle Situation. Deshalb bringt es auch wenig Kocak jetzt zu entlassen und den nächsten da ran zu setzen.
Marvin Ducksch [17] |#108
30.11.2020 - 17:04 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von AttaboomTTV

Ich glaube der Hauptgrund für die Abhängigkeit für die Abhängigkeit von Ducksch ist das unfassbaren Pech, welches wir auf den Flügelpositionen haben. Dieser Kader ist als Hauptformation mit zwei Flügelstümern und einem Mittelstürmer gedacht.
Twumasi, Maina, Evina und Stehle auf den Flügeln und Schindler als Backup für die RF und RV Positione. Leider ist Twumasi nicht an seinem Leistungslimit angekommen und Maina ist immer wieder mal für 1-2 Wochen raus. Evine fällt sehr lange aus.
Ein Einspielen in dieser Formation ist so unmöglich und Kocak muss immer wieder auf Formationen zurück greifen, für welche der Kader nicht gemacht ist.
In einem Sturm aus Ducksch, Twumasi und Maina vor Haraguchi muss im Normalfall kein einzelner Spieler die Tore machen. Aber bis da alle Abläufe sitzen braucht es eben Zeit, welche wir nicht haben. Weder in der Vorbereitung (da waren die kaum zusammen) noch während der Saison(Verletzungen, Sperren Spiele).
Und da liegt auch eben ein Grund für die aktuelle Situation. Deshalb bringt es auch wenig Kocak jetzt zu entlassen und den nächsten da ran zu setzen.

Tut mir leid, ich sehe da kein Pech. Die Langzeitverletzung von Evina lasse ich noch gelten, aber ansonsten hätten wir immer die Möglichkeit gehabt, ein 4-3-3 aufzustellen. Dass Twumasi Trainingsrückstand hat, ist auch kein Pech. Spätestens beim Medizincheck sollte so etwas auffallen. Wenn man bis Ende November keine funktionierenden Abläufe einstudieren kann, ist das auch kein Pech. So etwas geht natürlich nicht von 0 auf 100, aber wenn zum jetzigen Zeitpunkt häufig nicht einmal gute Ansätze zu erkennen sind, dann wird das auch perspektivisch nicht deutlich besser werden, in keinem Fall vor Beginn der Rückrunde. Tatsächlich würde ich mich auch über etwas mehr Kontinuität freuen. Aber wenn die Verantwortlichen und die Spieler jeweils scheinbar nicht wirklich gut zusammenarbeiten können, fehlt es schon an der Grundlage für Kontinuität.
Marvin Ducksch [17] |#109
30.11.2020 - 17:49 Uhr
Problematisch hierfür ist aber das der Kader zu dünn besetzt ist. Auf der 6 haben wir keinen anderen Spieler außer Bijol. Auf der 8 nur Kaiser aktuell - Frantz verletzt - Wieso Muslija auf links gesetzt wird verstehe ich nicht. Flanken kann er nicht, die stärke: Zentral! Wieso man ihn da nicht auch einsetzt verstehe ich nicht. Die Defensive ist auch nicht seine Stärke. Das System mit zwei Achter funktioniert eben nicht bei 96.

Im Sturm als 9er haben wir nur Weydandt. Ducksch sehe ich eher als 11er der wuselt überall weicht viel aus. Aber danach ? nix!

Wir haben nur einen LV (Hult) im Kader , leider auch nur einen RV (Muroya)! Man sieht halt wenn man Basdas, (IV) , Schindler (Flügelstürmer) dahinten hinstellt klappt es nicht.

Damit habe ich schon 4 Spieler zu wenig im Kader. Klugerweise verlängert man ja liebend gerne mit einem Torhüter (Hansen) welcher im nächsten Jahr durch Weinkauf/Zieler hätte ersetzt werden können. Rata ist ja auch noch da als aktuelle Nr. 2 Rechne ich dann noch die beiden Verletzten Spieler ab (Frantz/Evina) so muss man zwangsläufig feststellen das eben keine Alternativen da sind. Man muss also Zwangsläufig auf die U-23 zurück greifen. Das macht Kocak natürlich nicht weil er einfach zugeben würde das man beim Kaderumbruch zu viele "Fehler " gemacht hat. (Ausnahme einmal Stehle diese Saison)

Wir haben also einen Trainer der Spieler grundsätzlich auf den falschen Positionen aufstellt, einen Manager der Spieler leiht die wir so oder so nicht bezahlen können (Guidetti/Bijol) und eine Mannschaft die einfach nicht zusammen passt unter Kocak. Kocak bekommt es einfach nicht hin das man Auswärts mal was holt, es ist keine klare Handschrift zu erkennen und man hat einen Trainer der Woche für Woche sagt die Mannschaft wird ein anderes Gesicht zeigen - was sie nicht tut (Anhand der Niederlagen).

Kocak gibt der Mannschaft zu viele Alibis! Dann moniert er das er gewisse Spieler gar nicht haben wollte, das die Spieler zu spät zum Team gestoßen seien (haben andere auch!) und gibt noch mehr Alibis und weißt Fehler von sich selbst ab.

Aber ich schweife zu sehr vom Thema ab...
Marvin Ducksch [17] |#110
30.11.2020 - 18:08 Uhr
duksch hat vertrauen verloren in sich selbst. von den beiden lwzzten spielen 7 hunderte vergeben.

sorry herr duksch das hat nichts mut 2. oder 1m bundesliga zu tun. hat man scheissse aber bei ihnen nicht nur scheissse auch leider unvermögen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.