News-Forum

Martínez offen für Oranje-Gespräche – Berater: Finanzielle Diskrepanzen bei möglichem Deal

12.08.2026 - 10:53 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Martínez offen für Oranje-Gespräche – Berater: Finanzielle Diskrepanzen bei möglichem Deal.
also dieser Martinez ist schon ein Typ... Da wird er mit der nächsten Top-Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Ich hab schon öfter gesehen, dass Leute gesagt haben, er hätte erst die belgische und dann die portugiesische goldene Generation vor die Wand gefahren. Aber wenn man sich seine Turniere anguckt:
Mit Belgien
2018 WM-Dritter nach Niederlage gegen den späteren Weltmeister
2018/19 Nations League Gruppenaus wegen schlechterer Tordifferenz
2021 EM-Aus gegen den späteren Europameister
2021 Nations League Vierter nach Niederlagen gegen den späteren Sieger und den aktuellen Europameister
2022 WM-Gruppenaus gegen den Dritten und Vierten des Turniers
Mit Portugal:
2024 EM-Aus im Elfmeterschießen gegen die warhscheinlich breiteste Nationalmannschaft der Welt
2025 Nations League Sieg gegen den amtierenden Europameister und späteren Weltmeister
2026 WM-Aus gegen den späteren Weltmeister

Also eigentlich kann man ihm nur vorwerfen, dass 2018 mit Belgien nicht in die Nations League Finals gekommen ist und 2022 und 24 gegen jemand anderes als den späteren Sieger ausgeschieden ist. Und selbst in den letzten beiden Fällen waren es ja Mannschaften, die entweder in diesem Turnier oder insgesamt zur absoluten Weltspitze gehörten.
Zitat von Eisenkeil
also dieser Martinez ist schon ein Typ... Da wird er mit der nächsten Top-Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Ich hab schon öfter gesehen, dass Leute gesagt haben, er hätte erst die belgische und dann die portugiesische goldene Generation vor die Wand gefahren. Aber wenn man sich seine Turniere anguckt:
Mit Belgien
2021 Nations League Vierter nach Niederlagen gegen den späteren Sieger und den aktuellen Europameister
Mit Portugal:
2024 EM-Aus im Elfmeterschießen gegen die warhscheinlich breiteste Nationalmannschaft der Welt
2025 Nations League Sieg gegen den amtierenden Europameister und späteren Weltmeister

Also eigentlich kann man ihm nur vorwerfen, dass 2018 mit Belgien nicht in die Nations League Finals gekommen ist und 2022 und 24 gegen jemand anderes als den späteren Sieger ausgeschieden ist. Und selbst in den letzten beiden Fällen waren es ja Mannschaften, die entweder in diesem Turnier oder insgesamt zur absoluten Weltspitze gehörten.

Wahrscheinlich generieren ihm eben genau diese "Erfolge" dann eben auch diese Angebote.
Das größte Problem was ich bei Martinez aber auch noch sehe: Die Art und Weise ist meistens echt nicht schön.
Weder Belgien, noch Portugal, haben spielerisch wirklich überzeugt finde ich.
Bei beiden Nationen hatte er stellenweise eine absolute Top-Truppe zur Verfügung; jeweils gerade das Mittelfeld hätte viele Gegner ganz anders kontrollieren müssen.
Also mag sein, dass das auf dem Papier ok aussieht...aber die Kombination aus Erfolg (der halbwegs ok ist ) und Art und Weise (die stellenweise richtig mies war) macht mich dann schon skeptisch. Ich würde ihn nicht als Trainer haben wollen, um ehrlich zu sein.
Zitat von KuhlerMann92

Zitat von Eisenkeil

Mit Belgien
Mit Portugal:

Wahrscheinlich generieren ihm eben genau diese "Erfolge" dann eben auch diese Angebote.
Das größte Problem was ich bei Martinez aber auch noch sehe: Die Art und Weise ist meistens echt nicht schön.
Weder Belgien, noch Portugal, haben spielerisch wirklich überzeugt finde ich.
Bei beiden Nationen hatte er stellenweise eine absolute Top-Truppe zur Verfügung; jeweils gerade das Mittelfeld hätte viele Gegner ganz anders kontrollieren müssen.
Also mag sein, dass das auf dem Papier ok aussieht...aber die Kombination aus Erfolg (der halbwegs ok ist ) und Art und Weise (die stellenweise richtig mies war) macht mich dann schon skeptisch. Ich würde ihn nicht als Trainer haben wollen, um ehrlich zu sein.

Man muss allerdings schon sagen, dass Belgien 2018 die spielerisch beste Mannschaft in dieser WM war. Leider hat man zuvor zu lange an Wilmots festgehalten. Martinez sollte durch diese WM eigentlich für die Top-Nationen vom Tisch sein, das war wie bei Nagelsmann Arbeitsverweigerung. Ich gehe nicht davon aus, dass es bei den Niederländern zu Freudensprüngen kommen wird.
Hat was von: Wir haben wieder alle unsere vergangenen Trainer durchgefragt, auch Slot will es nicht machen. Welcher internationale Trainer, dessen Schnitt gut ist und der Erfahrung hat, will es machen, bevor wir uns wirklich Gedanken machen müssen.
Martinez Berater scheint wirklich einer der besten auf dem Markt zu sein. Zweimal hat er bereits aus einem guten Kader nicht das volle Potenzial abgerufen und jetzt könnte das dritte mal folgen
Der Typ zieht auch von einer zur nächsten Nationalmannschaft und ich persönlich finde ihn nicht gut! Hoffe für Oranje, dass sie jemand anderen einstellen!
Zitat von Eisenkeil
Mit Belgien
Mit Portugal:

Wie viele andere zähle ich gedanklich auch zu den Leuten die mit ihm schlechten Fußball mit Top Aufgestellten Mannschaften in Verbindung bringen aber rein Sachlich gesehen hast du das gut und differenziert aufgelistet, geb ich dir Recht.
Trotzdem wünsche ich mir persönlich die Elftal meiner Kindheit zurück, vom Spielstil her,natürlich am liebsten auch die Spieler (: aber das ist natürlich unmöglich. Für attraktiven Fußball, falls das mit diesen Spielern überhaupt möglich ist wären die Niederlande m.m.n. trotzdem besser beraten einen Coach zu verpflichten der diesen ebenfalls präferiert.
Und ein Come,Come,Comeback vom Tulpengeneral Luis van Gaal würde ich persönlich absolut gut finden. Ein Trainer mit klarer Handschrift und viel wichtiger mit Charakter, eine Eigenschaft welche heutzutage flächendeckend durch Abwesenheit im Fußball auffällt, traurigerweise.

•     •     •

Eier,wir brauchen Eier!
Wenn sie Xavi bekommen wäre das der erste vernünftige Trainer für die, wobei ich Xavi schlecht einschätzen kann, er hatte gute und schlechte Zeiten bei Barca, dort ist er eher als Schirikritiker aufgefallen als die Probleme bei sich oder seiner Mannschaft zu suchen, aber ich denke das er zur Zeit die beste Wahl wäre aus einer komischen holländischen Mannschaft mal wieder eine Einheit zu formen. Die Mannschaft braucht einen Umbruch gerade in der Offensive, Holland hat immer noch grosse Ressourcen an Spielern nur wenn die nicht eingebunden werden, läufts halt wie bei dieser WM, deren Gegner war bedeutend schwerer als unserer ohne Frage aber sie haben im ganzen Turnier nur selten grossen Fussball aufblitzen lassen. Im Gegensatz zu uns hat man sie auch ausserhalb Hollands mehrfach zum Favoritenkreis gezählt was ich halt nie gesehen habe. Von daher wäre Xavi ein Neuanfang der unbelastet reingeht und da mal ein paar Strukturen aufbrechen könnte die gerade eine Weiterentwicklung verhindern. Wäre auf jeden Fall kein weiter so wie man es mit allen bisherigen Lösungen wohl gehabt hätte. Weil grundsätzlich hat Holland fantastische Spieler auf die man bauen könnte, allerdings auch ne Menge die ich wenn ich Trainer wäre nicht mehr einladen würde.
Kann mir nicht vorstellen, dass die NIederländer einen Ausländischen Trainer nehmen. Außer es ist jemand wie Guardiola oder Zidane, de rüber jeden Zweifel erhaben ist.

Xavis Zeit bei Barca ist ja sowieso schlecht gealtert, weil sein Nachfolger Hansi Flick halt so viel besseren Fußball spielen lässt. Verstehe nicht so ganz, warum ausgerechnet er für diesen Job in Frage kommen sollte. Weil er "gut vernetzt" ist?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.