| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
29.07.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von Saufnase
Es geht nicht darum wie der e.V. aus der Nummer rauskommt. Es geht viel mehr darum wie Kind aus der Nummer rauskommt.
Vor allem dann wenn sich die Vorwurfe (Vertragsbruch,etc.) bewahrheiten.
Es geht nicht darum wie der e.V. aus der Nummer rauskommt. Es geht viel mehr darum wie Kind aus der Nummer rauskommt.
Nicht "vor allem" sondern "nur" wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten... wenn nicht, dann ist der e.V. in der Pflicht.
29.07.2022 - 11:24 Uhr
Ich frage mich grade mal wie der feine Herr Kramer bei zukünftigen Bürgschaften und/oder Liquiditätsproblemen reagieren wird. Die Herren Rettig/Hecking oder so werden sicherlich nicht den nötigen Background wie Kind/Rossmann haben.....
29.07.2022 - 11:49 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour
Ich frage mich grade mal wie der feine Herr Kramer bei zukünftigen Bürgschaften und/oder Liquiditätsproblemen reagieren wird. Die Herren Rettig/Hecking oder so werden sicherlich nicht den nötigen Background wie Kind/Rossmann haben.....
Dann darf sich also Herr Kind alles erlauben weil wir sogenannt an seinem Tropf hängen!Wolltest du uns das damit mitteilen? Ich frage mich grade mal wie der feine Herr Kramer bei zukünftigen Bürgschaften und/oder Liquiditätsproblemen reagieren wird. Die Herren Rettig/Hecking oder so werden sicherlich nicht den nötigen Background wie Kind/Rossmann haben.....
29.07.2022 - 11:54 Uhr
Zitat von totoshi
Nicht "vor allem" sondern "nur" wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten... wenn nicht, dann ist der e.V. in der Pflicht.
Zitat von Saufnase
Aus meiner Sicht ist der e.V. bereits jetzt in der Pflicht. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass so ein Erdbeben losgetreten wird und wir als Mitglieder, Fans etc einfach dieser vollkommen undurchsichtigen Situation ausgesetzt werden. Keine Kommunikation, keine Linie, keine Transparenz und die Medien spekulieren munter drauf los. Es gab sicherlich schon einige Situationen, in denen ich mich als 96-Fan unwohl gefühlt habe, aber die aktuelle ist die mit Abstand schlimmste seitdem ich Fan bin. Enorm unprofessionell und einfach nur erschütternd.
29.07.2022 - 12:10 Uhr
Zitat von TWP17
So, weil noch nicht erwähnt, die HAZ heute mit 3 vollen Zeiten und sogar dick auf der 1. Seite zu den Thema. Wichtig ist diese Aussage (die ich dick unterschreibe):
"Eigentlich lässt sich 96 gegen die Kapitalseite nicht führen, das müsste auch dem e.V. bewusst sein"
Zusätzlich hat sich auch Herr Rossmann klar auf Seiten Martin Kind positioniert mit der Aussage:
"Finanzielles Engagement und die Übernahme von Rechten, Pflichten und Verantwortung seien unabdingbar in einer Gemeinschaft, sagt Rossmann: Die Position, die einen zahlen - in meinem Fall einen zweistelligen Millionenbetrag - und die anderen bestimmen, wo es lang geht, hat noch nie funktioniert, funktioniert nicht und wird auch nie gelingen."
Zweistelligen Millionenbetrag, weil es ja auch Leute gibt, die das Engagement der Kapitalseite immer "verniedlichen".
Ich frage mich immer mehr, wie der e.V. aus der Nummer rauskommen will.....
So, weil noch nicht erwähnt, die HAZ heute mit 3 vollen Zeiten und sogar dick auf der 1. Seite zu den Thema. Wichtig ist diese Aussage (die ich dick unterschreibe):
"Eigentlich lässt sich 96 gegen die Kapitalseite nicht führen, das müsste auch dem e.V. bewusst sein"
Zusätzlich hat sich auch Herr Rossmann klar auf Seiten Martin Kind positioniert mit der Aussage:
"Finanzielles Engagement und die Übernahme von Rechten, Pflichten und Verantwortung seien unabdingbar in einer Gemeinschaft, sagt Rossmann: Die Position, die einen zahlen - in meinem Fall einen zweistelligen Millionenbetrag - und die anderen bestimmen, wo es lang geht, hat noch nie funktioniert, funktioniert nicht und wird auch nie gelingen."
Zweistelligen Millionenbetrag, weil es ja auch Leute gibt, die das Engagement der Kapitalseite immer "verniedlichen".
Egal wie die Sache ausgeht für mich ist der Vorstand des e.V hier zu weit gegangen.
Dieser Schritt hätte nur bei klarer und eindeutiger Rechtslage beschritten werden dürfen und so hätte es auch gleich zu Beginn der Veröffentlichung kommuniziert werden müssen.
Da all dies von Seiten des e.V nicht Zeitnah erfolgt ist liegt in diesem Ablauf schon die Fahrlässigkeit ohne weiter auf die eigentliche Begründung des Sachverhalt eingehen zu wollen.
Die rechtliche Situation dieser Maßnahme des e.V wird ja von Experten als sehr gewagt eingestuft da der Aufsichtsrat der Mangement GmbH nicht beteiligt noch im Vorfeld informiert wurde.
Wenn sich das bestätigt sollten die Herren vom e.V schon mal ihren Hut nehmen und sich mit den weiteren Konsequenzen beschäftigen die Ihnen von MK zur Last gelegt werden.
29.07.2022 - 12:29 Uhr
Jaja, die HAZ und NP, jahrelang für ihre neutrale Berichterstattung in Sachen Martin Kind und H96 ob ihrer journalistischen Distanz zu den Handelnden ausgezeichnet ... Stichwort "NP Talk" usw.
Willeke zeichnet sich auch seit 2 Tagen u.a. mit Lügen vor laufender Kamera aus ("Martin Kind gehört das Stadion usw. ").
Ansonsten:
immer noch nicht abgekühlt bei einigen?
Schon Tag 2 nach MK als GF der KGaA, und trotzdem trainiert Leitl noch das Team, ist das Pokalspiel nicht abgesagt, gehen die Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle weiter zur Arbeit usw. usw.
Der Aktienkurs von H96 an der Börse hat sich auch erholt.
Wait ... aber kann es Zufall sein, daß ausgerechnet gestern die finale email bei Mann eintraf, daß CR7 nicht zu H96 wechselt?
Ich persönlich weiß es zu schätzen, wenn Menschen weniger reden und mehr handeln (und noch mehr, wenn das wenige Gesagte trotzdem mit dem Handeln übereinstimmt).
Und am Ende der Geschichte werde ich mein persönliches Urteil fällen.
Willeke zeichnet sich auch seit 2 Tagen u.a. mit Lügen vor laufender Kamera aus ("Martin Kind gehört das Stadion usw. ").
Ansonsten:
immer noch nicht abgekühlt bei einigen?
Schon Tag 2 nach MK als GF der KGaA, und trotzdem trainiert Leitl noch das Team, ist das Pokalspiel nicht abgesagt, gehen die Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle weiter zur Arbeit usw. usw.
Der Aktienkurs von H96 an der Börse hat sich auch erholt.
Wait ... aber kann es Zufall sein, daß ausgerechnet gestern die finale email bei Mann eintraf, daß CR7 nicht zu H96 wechselt?
Ich persönlich weiß es zu schätzen, wenn Menschen weniger reden und mehr handeln (und noch mehr, wenn das wenige Gesagte trotzdem mit dem Handeln übereinstimmt).
Und am Ende der Geschichte werde ich mein persönliches Urteil fällen.
29.07.2022 - 12:36 Uhr
Hmmm.
Die Liqiditätsprobleme liegen bei der H96 KGaA, einer 100% Tochter der H96 S&S.
Die H96 S&S gehört MK, Roßmann und Baum.
Jetzt stelle ich mir gerade vor, wie die drei abends in der Kneipe sitzen (MK natürlich nur mit Wasser) und sagen: "Ey, ab morgen ist Schluss. Die kriegen keinen Cent mehr! Nicht einen! Den Gesellschaftern des Profifußballs bei H96 zeigen wir es mal so richtig. "
Jo, der Kater am Morgen danach wird gewaltig sein, ich schwör.
Die Liqiditätsprobleme liegen bei der H96 KGaA, einer 100% Tochter der H96 S&S.
Die H96 S&S gehört MK, Roßmann und Baum.
Jetzt stelle ich mir gerade vor, wie die drei abends in der Kneipe sitzen (MK natürlich nur mit Wasser) und sagen: "Ey, ab morgen ist Schluss. Die kriegen keinen Cent mehr! Nicht einen! Den Gesellschaftern des Profifußballs bei H96 zeigen wir es mal so richtig. "
Jo, der Kater am Morgen danach wird gewaltig sein, ich schwör.
29.07.2022 - 12:44 Uhr
Sollte der Vertrag von Herrn Leitl eines der Probleme sein, dann kann Herr Kramer diesen ja als Null und Nichtig erklären oder eine entsprechende Abfindung zahlen 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_is_the_colour am 29.07.2022 um 12:51 Uhr bearbeitet
29.07.2022 - 12:47 Uhr
Zitat von Saufnase
Zitat von TWP17
Sorry, aber ich glaub nicht das du juristische Vorahnung hast, anders kann ich deinen Kommentar nicht werten. Sollte es so sein, wie heute in der HAZ geschrieben, dann liegt die Beweispflicht relativ eindeutig als aktiver Treiber des Konflikts beim e.V. - aber schauen wir mal
29.07.2022 - 12:48 Uhr
Zitat von OnlyH96
Nein aber bevor man nicht für die Zukunft eigene Gedanken vorweisen kann, sollte man unnötige und selten dumme Aktionen wie die von Herrn Kramer doch bitte unterlassen
Und die Gedanken kennst du?Bzw das keine Vorhanden sind?Ich denke die Gremien werden sich schon Gedanken gemacht haben und vielleicht gibt es ja auch schon Lösungen.Aber es muss erstmal ein Schritt vor dem nächsten getan werden.Es ist ja jetzt nicht so das ab morgen kein Profifußball mehr gespielt wird.Natürlich muss es in Zukunft eine Strategie mit dem neuen GF geben.Aber das wäre sowieso in Zukunft passiert.Und sollte es sich bewahrheiten das Kind Vertragsbrüche begangen hat gibt es eben nur die eine Konsequenz.Anders hätte Kind auch nicht gehandelt wenn man den Spieß jetzt mal umdrehen sollte.Aber dann wäre es mit Sicherheit Konsequent und richtig gewesen!Gell? Zitat von SaschaHSV96

Zitat von Red_is_the_colour
Dann darf sich also Herr Kind alles erlauben weil wir sogenannt an seinem Tropf hängen!Wolltest du uns das damit mitteilen? Ich frage mich grade mal wie der feine Herr Kramer bei zukünftigen Bürgschaften und/oder Liquiditätsproblemen reagieren wird. Die Herren Rettig/Hecking oder so werden sicherlich nicht den nötigen Background wie Kind/Rossmann haben.....

Nein aber bevor man nicht für die Zukunft eigene Gedanken vorweisen kann, sollte man unnötige und selten dumme Aktionen wie die von Herrn Kramer doch bitte unterlassen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland