Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6471
07.12.2021 - 10:24 Uhr
Ich finde die Aussagen zu Mann nun auch nicht peinlich oder schlimm. Für mich haben sie dennoch keinen Wert, da Kind sich ausnahmslos zu jedem sportlichen Leiter zu Beginn so überschwänglich geäußert hat.
Martin Kind |#6472
07.12.2021 - 10:35 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Ich finde die Aussagen zu Mann nun auch nicht peinlich oder schlimm. Für mich haben sie dennoch keinen Wert, da Kind sich ausnahmslos zu jedem sportlichen Leiter zu Beginn so überschwänglich geäußert hat.

Das ist ja gerade das Schlimme! Kind äußert sich zu seinen Mitarbeitern öffentlich und das quasi zu jedem SpoDi etc, der hier mal werkeln darf.

Würde er einfach mal sein Mitteilungsbedürfnis runterfahren oder Personalgespräche, ob nun positiv oder negativ, intern führen, dann würden ihm diese später nicht um die Ohren fliegen bzw. man würde seinen Worten ein Minimum an Bedeutung zuschreiben.

Dass aktuelle Mitarbeiter super Arbeit machen und sein Vertrauen haben, bis es dann (wie in letzter Vergangenheit immer) nicht mehr läuft, ist doch schon Usus. Im Nachhinein waren diese dann doch unfähig und Kind verließ sich zu Unrecht auf ihre Expertise, immer das gleiche Spiel...

Auch Zuber, Heldt, Schlaudraff wurden früher oder später gelobt, um sie dann retroperspektiv ziemlich schnell, als alles andere als toll darzustellen.

Dass etztendlich Kind aber nie jemanden hat ordentlich und mit entsprechenden Befugnissen hat arbeiten lassen, vergisst er dabei

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RhinoMayola am 07.12.2021 um 10:39 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6473
07.12.2021 - 10:36 Uhr
Hinter Kinds Aussagen steckt natürlich auch (mal wieder) die Hoffnung, endlich einen geeigneten sportlichen Leiter gefunden zu haben. Mit Zimmermann lag man jetzt relativ schnell daneben, da tut es wahrscheinlich auch medial ganz gut, wenn wenigstens der andere, verbliebene Teil der sportlichen Leitung ein Lob bekommt. Seinen Wunsch, dass Mann zukünftig mehr Verantwortung übernimmt und sportliche Entscheidungen (fast) alleine trifft, nehme ich ihm dabei sogar ab. Fraglich wird sein, ob er es auch schafft, sich wirklich aus solchen Themen wie der Trainerwahl herauszuhalten.

Bei Marcus Mann wird man jetzt in den nächsten Monaten wissen, wohin die Reise wirklich geht. Dabei spielen Kinds aktuelle Aussagen kaum eine Rolle. Sitzt die Wahl des neuen Trainers (Dabrowski oder ein anderer) und können zudem noch ein paar ordentliche Wintertransfers getätigt werden, bleibt er erstmal fest im Sattel, was ich mir wünschen würde. Bleibt die sportliche Entwicklung auch mit dem neuen Trainer aus und gibt es sogar ein paar Fehlgriffe bei Wintertransfers, wird es schnell wieder ungemütlich. Und dann blieb es einfach nur der Wunsch Kinds nach Kontinuität, der sich wieder einmal nicht umsetzen ließ.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Martin Kind |#6474
27.12.2021 - 22:18 Uhr
NP von morgen: Martin Kind zieht in der NP eine Bilanz zum 96-Jahr: „Wir haben unsere sportlichen Ziele wie schon in den letzten Jahren nicht erreicht.“
Aufgrund dessen gab es auch den Trainerwechsel von Kocak zu Zimmermann. Kocak sei laut Kind ein „guter Trainer“, der aber schlussendlich „im Führungsverhalten“ Probleme bekommen habe.
Dadurch hat Kind dann Kocak und Zuber rausgeworfen. Kind: „Das hat sich natürlich auch noch nicht bestätigt.“ Im Sommer wollte er dann „gern Steffen Baumgart verpflichten“.
Kind stellte dann Jan Zimmermann ein. Kind: Nach „dem 1:1 in Bremen war ich innerlich euphorisch“. „Ich habe geglaubt, das kann eine stabile Saison werden. Es hat aber eine Umkehrentwicklung eingesetzt.“
Zwischen Zimmermann und dem Team hat es dann nicht mehr gepasst. Das bestätigt Kind: „Die Spieler haben sich geäußert, dabei war eine Fehlentwicklung erkennbar.“ Er stellt aber klar: „Die Mannschaft kann nicht nur den Müll bei anderen abladen, sie trägt auch Verantwortung.“
Für das Gesamtjahr übernimmt Kind die Verantwortung: „Entscheidungen trifft man immer im besten Wissen und Gewissen. Ich bin am Ende immer verantwortlich. Wenn ich richtig Ahnung hätte, würde ich mich in sportliche Prozesse mehr einbringen.“
Künftige Entscheidungen soll daher Marcus Mann treffen - Kind wird sie mittragen. „Alle Fachleute sagen, diese Mannschaft hat das Potenzial, einen mittleren Tabellenplatz zu erreichen. Parallel dazu wollen wir die Neustrukturierung der Mannschaft einleiten.“
Die Neustrukturierung der Mannschaft soll schon jetzt beginnen. „Im Hinblick auf die neue Saison.“ Dieses Jahr gibt es aufgrund der Pandemie wieder einen Verlust. „Mit 7 bis 10 Millionen Euro Verlust.“
Martin Kind |#6475
28.12.2021 - 12:54 Uhr
Kocak, Zimmermann, Dabrowski: Dass es im Jahr 2021 drei Trainer bei 96 gegeben hat, zeigt, dass es nicht allzu gut gelaufen ist. "Wir haben unsere sportlichen Ziele nicht erreicht", so Boss Kind, der in seiner Jahresbilanz auch über seine eigene Rolle spricht.
Martin Kind |#6476
01.02.2022 - 21:22 Uhr
Laut Bild lies 96 eine ausgerichtliche einigung mit Zuber platzen, nun treffen sich beide Seiten zum 4-mal vor Gericht.Das Gericht schlug demnach einen Vergleichsangebot in höhe von 350.000 Euro Abfindung vor.Das entspräche 2-3 von Zubers noch austehenden Bezügen.Zuber war wohl bereit auf diesen Deal einzugehen, hätte damit auf rund 200.000 Euro restgehalt verzichtet.96 lehnte ab und lies die Frist des Gericht bis zum 31.1.22 eine Lösung zu finnden verstreihen.Zu den Gründen für den geplatzen Deal wollte sich 96-Chef Martin Kind auf Bild Nachfrage nicht äusern.
Martin Kind |#6477
01.02.2022 - 22:09 Uhr
Zitat von daniel-s
Laut Bild lies 96 eine ausgerichtliche einigung mit Zuber platzen, nun treffen sich beide Seiten zum 4-mal vor Gericht.Das Gericht schlug demnach einen Vergleichsangebot in höhe von 350.000 Euro Abfindung vor.Das entspräche 2-3 von Zubers noch austehenden Bezügen.Zuber war wohl bereit auf diesen Deal einzugehen, hätte damit auf rund 200.000 Euro restgehalt verzichtet.96 lehnte ab und lies die Frist des Gericht bis zum 31.1.22 eine Lösung zu finnden verstreihen.Zu den Gründen für den geplatzen Deal wollte sich 96-Chef Martin Kind auf Bild Nachfrage nicht äusern.

Was soll wohl der Grund sein? Es war ihm halt zu viel...vielleicht trifft man sich bei 50%. Generell wäre ich um jeden Eiertanz glücklich den wir beenden können.
Kocak und Schlaudraff hat man immerhin im Laufe der Saison von der Payroll bekommen.

Zuber und Bremer sind die letzten Altlasten oder habe ich wen vergessen? augen-zuhalten
Martin Kind |#6478
04.04.2022 - 07:20 Uhr
Zitat von RoteEmotionen
Ständig zu erwähnen, dass Kind doch mal Geld investieren solle, ist bloß ein Alibi. Oder möchte jemand ernsthaft behaupten, dass Vereine wie Rostock, Kiel, Karlsruhe, Regensburg, Nürnberg usw. finanziell besser aufgestellt sind? Komischerweise spielen die alle einen besseren Fußball, als man ihn bei uns sieht. Da scheint bei uns also irgendwas falsch zu laufen, was sicher nicht nur am fehlenden Geld liegt. Ich fand es übrigens bezeichnend, dass gefühlt alle Vereine ihre Stadien nun wieder voll(er) bekommen und bei uns läppische 9.000 Leute kommen und das Interesse an einem Stadionbesuch bei 96 hier scheinbar immer mehr schwindet - was absolut verständlich ist.

Ich für meinen Teil nehme an, die wenigsten wollen Geld von MK sehen. In den letzten Jahren war fehlendes Geld ja eigentlich auch nie das (größte) Problem, sondern eher ungute Entscheidung.

Natürlich würde sich niemand gegen mehr finanzielle Mittel wehren. Und ich verstehe auch Anhänger, die sich von millionenschweren Gesellschaftern, die mehrfach das Wort "Investitionen" benutzt hatten, mehr versprechen. Aber "Martin, gib mal Geld und alles wird gut" ist mMn der falsche Ansatz.

Sachkunde muss her und in Ruhe arbeiten können. Finde ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 04.04.2022 um 07:38 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6479
04.04.2022 - 10:46 Uhr
Zitat von Rotoriker

Ich für meinen Teil nehme an, die wenigsten wollen Geld von MK sehen. In den letzten Jahren war fehlendes Geld ja eigentlich auch nie das (größte) Problem, sondern eher ungute Entscheidung.

Ich habe zuletzt nicht so viele "ungute" Entscheidungen von Kind erlebt. Zimmermann... Hielt ich für die richtige Entscheidung, genauso wie die, sich wieder von ihm zu trennen.
Dabro auch eine gute und naheliegende Entscheidung, die uns zumindest zeitweise wieder Hoffnung gegeben hatte. Mann: Die Verpflichtung von Mann ist für mich eine sehr gute Entscheidung.

Zitat von Rotoriker
Natürlich würde sich niemand gegen mehr finanzielle Mittel wehren. Und ich verstehe auch Anhänger, die sich von millionenschweren Gesellschaftern, die mehrfach das Wort "Investitionen" benutzt hatten, mehr versprechen. Aber "Martin, gib mal Geld und alles wird gut" ist mMn der falsche Ansatz.

Wir arbeiten doch in Ruhe, die Anforderung an das Team und die Trainer sind doch eher überschaubar, Klassenerhalt und nach Möglichkeit einen einstelligen Tabellenplatz.
Diese Anforderung finde ich im Verhältnis zu den Kosten und dem Kader durchaus berechtigt.

Das H96 diese Vorgaben nicht umsetzen kann, liegt sicherlich mit daran das wir einen 17 Tore Stürmer abgegeben haben und einen 0 Tore Stürmer dafür gekommen ist. Aber auch das vorhandene Personal sollte in der Lage sein mehr als nur 4 Tore in der Saison zu machen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#6480
04.04.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Rotoriker

Ich habe zuletzt nicht so viele "ungute" Entscheidungen von Kind erlebt. Zimmermann... Hielt ich für die richtige Entscheidung, genauso wie die, sich wieder von ihm zu trennen.
Dabro auch eine gute und naheliegende Entscheidung, die uns zumindest zeitweise wieder Hoffnung gegeben hatte. Mann: Die Verpflichtung von Mann ist für mich eine sehr gute Entscheidung.

Zitat von Rotoriker

Wir arbeiten doch in Ruhe, die Anforderung an das Team und die Trainer sind doch eher überschaubar, Klassenerhalt und nach Möglichkeit einen einstelligen Tabellenplatz.
Diese Anforderung finde ich im Verhältnis zu den Kosten und dem Kader durchaus berechtigt.

Das H96 diese Vorgaben nicht umsetzen kann, liegt sicherlich mit daran das wir einen 17 Tore Stürmer abgegeben haben und einen 0 Tore Stürmer dafür gekommen ist. Aber auch das vorhandene Personal sollte in der Lage sein mehr als nur 4 Tore in der Saison zu machen.

Bei den "unguten" Entscheidungen denke ich an die Vergangenheit (irgendwie klar, nicht an die Zukunft) vor Zimmermann. Da gab es schon die ein oder andere Entscheidung, die uns mit in die aktuelle Gesamtsituation gebracht hat. Deswegen schrieb ich "letzte Jahre" (von Trainern bis Transfers etc.).
Geld war mMn nie unser Problem. Ist ist zwar weniger als früher aber immer noch mehr als die meisten anderen Zweitligisten ausgeben können.
Ich denke, Mann war die beste Kind-Entscheidung seit ewigen Zeiten und hoffe, dass dieser lange Bestand hat.

Die Ruhe von Mann und Dabro schätze ich auch sehr. Von Kind habe ich aus den Interviews der letzten sechs? Wochen noch folgende Sätze und Worte im Ohr:
- "96 die Wohlfühlgesellschaft"
- "fehlender Realismus"
- er war über die Leistung der Spieler "fast entsetzt"
Einmal hatten sogar Trainer und Team öffentlich wiedersprochen. Für mich ist das nicht ruhig.
Klar sind wir unter den Erwartungen, denn wir haben (auch wenn das manche in ihrem Frust mal sagen) keine Drittligamannschaft. Aber es bringt uns ja nichts, dass immer wieder öffentlich zu machen. Außer, dass die Mitarbeiter dann öffentlich dem eigenen Chef wiedersprechen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.