| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
13.08.2015 - 14:30 Uhr
Warum glauben hier User das HH, Stuttgart und Hertha so eine viel bessere Entwicklung nehmen als wir.
Da ist nicht viel passiert was mich als Anhänger dieser Vereine positiv in die Zukunft blicken lassen würde.
Wir haben die Weichen gestellt und das zu unseren Konditionen, der Verein ist gut aufgestellt und warum sind alle anderen Groß und wir klein, mit dieser Haltung kannst Du keinen Blumentopf gewinnen.
Sport hat auch was mit Selbstbewusstsein zu tun und sich selbst stark sehen ist eine gute Voraussetzung für den Wettkampf der uns bevor steht.
Warum sollen wir in Darmstadt nicht gewinnen, wir sind gut und wissen wie Bundesliga geht.
Wer hat sich letztes Jahr aus einer sehr schwierigen Situation sehr gut befreit?
Wir haben überhaupt keinen Grund missmutig in die neue Saison zu gehen.
Auch LEV hat bei uns noch nicht gewonnen, lasst die erstmal kommen und dann
werden wir sehen wer die Punkte in Hannover mitnehmen kann und wer nicht.
Da ist nicht viel passiert was mich als Anhänger dieser Vereine positiv in die Zukunft blicken lassen würde.
Wir haben die Weichen gestellt und das zu unseren Konditionen, der Verein ist gut aufgestellt und warum sind alle anderen Groß und wir klein, mit dieser Haltung kannst Du keinen Blumentopf gewinnen.
Sport hat auch was mit Selbstbewusstsein zu tun und sich selbst stark sehen ist eine gute Voraussetzung für den Wettkampf der uns bevor steht.
Warum sollen wir in Darmstadt nicht gewinnen, wir sind gut und wissen wie Bundesliga geht.
Wer hat sich letztes Jahr aus einer sehr schwierigen Situation sehr gut befreit?
Wir haben überhaupt keinen Grund missmutig in die neue Saison zu gehen.
Auch LEV hat bei uns noch nicht gewonnen, lasst die erstmal kommen und dann
werden wir sehen wer die Punkte in Hannover mitnehmen kann und wer nicht.
14.08.2015 - 11:32 Uhr
Zitat von Vaterdessohnes
ist halt meine Meinung und ich muss auch nicht alles mit Pamphleten untermauern. Wer nicht erkennt was uns die letzten zwei Jahre einfach an Qualität grade in der Offensive verlassen und was dafür gekommen ist der sollte mit aüsserungen gegenüber anderen das sie keine Ahnung haben vorsichtig sein.
Aber Herr Handycap wird ja gerne mal persönlich.
ist halt meine Meinung und ich muss auch nicht alles mit Pamphleten untermauern. Wer nicht erkennt was uns die letzten zwei Jahre einfach an Qualität grade in der Offensive verlassen und was dafür gekommen ist der sollte mit aüsserungen gegenüber anderen das sie keine Ahnung haben vorsichtig sein.
Aber Herr Handycap wird ja gerne mal persönlich.
Persönlich? Tut mir leid aber ich bin nicht persönlich geworden, es sei denn du erachtest meine Aussage das Herr Kind mehr Wissen von der Materie hat als viele User/Fans Ahnungen als persönlichen Angriff.
Vorsichtig bin ich wenn ich über die Straße gehe, aber sicherlich nicht wenn es darum geht meine Meinung zu vertreten.
Das uns in der Offensive mit Diouf, Stindl und Huszti wichtige Spieler verlassen haben, habe ich nie bestritten, allerdings ist das leben auch kein Wunschkonzert. Bei Diouf gelang es unseren Top Manager Herrn Schmadtke nicht rechtzeitig einen besseren Vertrag auszuarbeiten, seine Worte waren "wir werden uns rechtzeitig mit dem Thema beschäftigen" Stindl, - hätte man erfolgreicher gespielt wäre er geblieben, aber auch hier war zumindest die höhe der Ablöse ein Dummer Fehler von Herrn Schmadtke. Huszti ich war ein riesen Fan von ihm, aber ich bin froh das er nicht mehr unser Trikot trägt, Zumal er mir und meinen Sohn (den er noch ein Eis ausgegeben hat) persönlich im Januar noch versicherte das er für immer ein Roter bleibt.
Aber was waren denn die Spieler bevor sie zu uns kamen? waren sie da auch schon die Topscorer?
Nein, Diouf kam von einer 2. Mannschaft, Stindl von einem 2. Ligisten und Huszti von einem französischen Absteiger (später als Bankdrücker aus der starken Russischen Liga)
Wer sagt dir das Bech nicht der nächste Huszti wird, das Klaus nicht in die Rolle von Stindl wächst und das Benschop nicht besser als Diouf wird?
Ein Spieler der jetzt schon in einer der 3 Großen Ligen einer der Topspieler ist wird Hannover derzeit nicht bekommen, warum auch wir können nicht viel mehr zahlen als Bremen oder Mainz können keinen Internationalen Fußball bieten und haben Fans die sich lieber eine Saison lang von der Mannschaft abwenden statt das Kriegsbeil zu begraben. Was also sollte einen Topspieler veranlassen zu Hannover 96 zu wechseln?
So nun habe ich mehr dazu geschrieben als ich eigentlich wollte und als deine Anschuldigung wert war, aber vielleicht erkennst du jetzt ja den Unterschied zwischen Realität und Managerspiel.
14.08.2015 - 12:00 Uhr
handy, es gibt häufig Punkte, in denen ich nicht deiner Meinung bin. Aber dieser Post spricht aus meinem Herzen!
14.08.2015 - 16:00 Uhr
Ich finde inzwischen hat Kind und der Klub eine positive Wendung genommen. Es wird nicht mehr von Europa geredet, wodurch der Druck und die Last steigt, also eine Erwartungshaltung schürt, der die Mannschaft nicht gerecht werden kann. Aktuell ist der Aufstieg Karamans positiv, mit Klaus und Bech sind auch junge Spieler gekommen. Kind hat anscheinend eingesehen, dass sich eine Mannschaft erst entwickeln muss.
14.08.2015 - 16:49 Uhr
Zitat von Vilsmeier
Ich finde inzwischen hat Kind und der Klub eine positive Wendung genommen. Es wird nicht mehr von Europa geredet, wodurch der Druck und die Last steigt, also eine Erwartungshaltung schürt, der die Mannschaft nicht gerecht werden kann. Aktuell ist der Aufstieg Karamans positiv, mit Klaus und Bech sind auch junge Spieler gekommen. Kind hat anscheinend eingesehen, dass sich eine Mannschaft erst entwickeln muss.
Was genau hat der angebliche Aufstieg Karamans im Kind-Forum zu suchen?
14.08.2015 - 17:32 Uhr
Ob nun Kind oder irgendjemand anders, das Einsehen, dass Entwicklungen Zeit brauchen, hat nur eine geringe Haltwertszeit.
Dazu kommt dieses Einsehen aus der Problematik, dass für eine andere Strategie gar nicht genug Geld vorhanden ist bzw. die Investoren, nicht mehr investieren wollen.
Warten wir mal einige SPieltage ab und schauen, wie sich MK dann verhält. Ich hoffe, dass er dann sagen kann, dass diese Strategie richtig ist, habe aber Befürchtungen, dass man schnell merkt, dass Qualität in der Mannschft fehlt.
Hier wird man dann merken, dass eben auch die sportliche Kompetenz im Club fehlt.
Hoffen wir mal, dass dies nicht so kommt.
Dazu kommt dieses Einsehen aus der Problematik, dass für eine andere Strategie gar nicht genug Geld vorhanden ist bzw. die Investoren, nicht mehr investieren wollen.
Warten wir mal einige SPieltage ab und schauen, wie sich MK dann verhält. Ich hoffe, dass er dann sagen kann, dass diese Strategie richtig ist, habe aber Befürchtungen, dass man schnell merkt, dass Qualität in der Mannschft fehlt.
Hier wird man dann merken, dass eben auch die sportliche Kompetenz im Club fehlt.
14.08.2015 - 17:32 Uhr
Ob nun Kind oder irgendjemand anders, das Einsehen, dass Entwicklungen Zeit brauchen, hat nur eine geringe Haltwertszeit.
04.09.2015 - 22:07 Uhr
Quelle: kicker.de
Hannover 96 holte aus den ersten drei Ligaspielen nur einen Zähler - das 2:2 bei Aufsteiger Darmstadt. "Wir hatten andere Ziele", sagt 96-Präsident Martin Kind. Eine Trainerdiskussion will der Boss bei den Niedersachsen noch nicht führen. "Michael Frontzeck arbeitet konzentriert und zielgerichtet", so Kind. Und dann schiebt er nach: "Fußball ist Ergebnissport und wenn die Ergebnisse nicht da sind, dann muss man Entscheidungen treffen." Nun wartet Borussia Dortmund.
So, damit wäre Frontzek zum ersten Mal angezählt.
Wenn bis zur nächsten Länderspielpause (nach dem 8. Spieltag) gegen Augsburg, Stuttgart und Bremen nicht mindestens 7 Punkte eingefahren werden war's das wohl mit MF.
Ich denke mal Kind hat ein ähnliches Konzept im Kopf, da er ja angekündigt hat in den nächsten vier Wochen nach Möglichkeit einen neuen Geschäftsführer und Sportdirektor vorzustellen.
Sobald diese da sind wird man die aktuelle Situation besprechen und bei anhaltender Negativserie - wie von MK prognostiziert - Konsequenzen ziehen, sprich einen neuen Trainer holen.
Anfang nächsten Monat sollte sich das Thema neuer Trainer also vorerst geklärt haben. Wenn MF es entgegen aller Erwartungen doch schafft Punkte aus den Partien mitzunehmen wird man sicherlich die weitere Entwicklung bis zur Winterpause abwarten, sofern diese nicht umgehend wieder stagniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 04.09.2015 um 22:08 Uhr bearbeitet
20.09.2015 - 19:53 Uhr
Der Fisch stinkt vom Kopf.
20.09.2015 - 20:06 Uhr
Zitat von last_minute
Auf eine ganz skurrile Weise finde ich dass, was bei uns gerade geschieht unfassbar fair.
Normalerweise nehmen Vereine Defizite in Kauf, da sie a) die Möglichkeiten nicht hatten, b) der Verein nicht attraktiv genug für bessere Lösungen ist oder c) oder andere Faktoren eine Rolle spielen.
Wir - bzw Martin Kind - hat sich ohne Not für diese Lösung entschieden und erntet jetzt die wohlverdienten Resultate.
Diese Entscheidung muss Herr Kind in aller Deutlichkeit selbstkritisch hinterfragen und analysieren, dass durch die vorgenommen Entscheidungen sich um Jahre zurückgeworfen hat. Zudem vermutlich bis zuletzt um den Abstieg bangen muss.
Und das alles geschah ohne Not. Die Mittel sind da.
Herr Kind hat viele Jahre den Verein geführt, aber leider dabei auch naturgemäß Fehler gemacht. Das, was sich aktuell bei uns abspielt muss er mit auf seine Kappe nehmen. Wer entscheidet, trägt auch Verantwortung. Herr Kind hat entschieden und trägt somit auch an dem, was wir da bewundern dürfen, eine Mitverantwortung.
Ich erwarte eine Reaktion von ihm, und hoffentlich bald. Sonst gehen wir mit einer einstelligen Punktezahl in die Winterpause.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland