Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#901
21.05.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von knispler
Zitat von Panna
Ich finde 96 reagiert im falle Bayern vs Schatzschneider vollkommen falsch. Ich finde Schatzschneider gehört auf die Strasse gesetzt. Er kostet nur unnötiges Geld und solch ein verhalten gegenüber den Medien ist untragbar und schädigend für 96. Schatzschneider hat nen losen mundwerk, das mag sein aber man kann nicht mit den Medien reden wie mit dem saufkumpanen inna kneipe...

Da bin ich deiner Meinung. In Hamburg hat man ja auch eine ganze Schar an "Weisen", die sich immer äußern müssen... Ganz unangenehm ist das da.

Da bin ich anderer Meinung. Rein von der Aussage her kann ich ihn vollkommen verstehen. Zwar hat gegen Freiburg nicht die C-Elf der Bayern gespielt, aber davor waren Spiele dabei, wo Spieler wie Görtler, Weiser, Pizarro und Co spielten. Klar kann Lahm, Müller, Schweini,... nicht 50+ Spiele machen, aber da fragt man sich, was mit der zweiten Reihe der Bayern los ist. 4 Spieler sind längerfristig ausgefallen Robben, Ribery, Badstuber und Alaba.
Warum hat man im Winter nicht reagiert? Man hat sogar noch Spieler wie Shaqiri abgegeben.

Man hatte dann noch folgenden Kader: Neuer, Reina, Martinez, Boateng, Benatia, Dante, Bernat, Rafinha, Lahm, Alonso, Rode, Schweinsteiger, Thiago, Götze, Müller, Lewandowksi, Pizarro.
Sind 17 Spieler... und dann darf sich schon keiner verletzen oder ne längere Auszeit bekommen... finde ich für einen FC Bayern München viel zu schwach besetzt.

Guardiola wollte es aber so unbedingt. Raubt zusätzlich Spielern wie Lahm und Schweinsteiger ihre Stärken indem er sie auf völlig fehlbesetzte Positionen setzt und wundert sich dann, dass es nicht rund läuft.

Tut mir leid aber halte Guardiola für einen sehr miserablen Trainer. Mit Rafinha als Stamm Rechtsverteidiger in die Saison gehen? und Weiser als Backup? Damit kannst du keine Champions League gewinnen.

Aber um jetzt den Zusammenhang zu Schatzschneider zu verknüpfen: Diese Aussage muss sich doch nicht zwangsweise nur auf das Freiburg Spiel beziehen. Man muss das große Ganze sehen. Bayern spielt, seitdem sie sicher den Meistertitel sicher haben, einfach schlecht in der Bundesliga schlicht gesagt. Warum? Weil sie nichts mehr zu verlieren haben. Für alle Mannschaften die jetzt noch gegen Bayern spielen oder gespielt haben waren das nun leicht erkämpfte Punkte. Punkt aus. Man kann es verstehen aber das es für Vereine wie Hamburg oder Hannover um viel geht und Konkurrenten so nun gestärkt werden ist nun mal sehr sehr ärgerlich und man kann doch jeden in so einer Situation verstehen oder nicht? Die Bayern würden genauso meckern, wenn es bei uns um nichts mehr gehen würde und wir Wolfsburg so 3 wichtige Punkte zur Meisterschaft herschenken würden. Mit 17 Spielern die schon so viele gute Spiele gemacht haben kannst du am Ende der Saison nicht mehr alles geben, dass ist mir bewusst. Aber eine B-Elf der Bayern haben verdammt noch einmal einen Abstiegskandidaten wegzuhauen und zwar locker.

Ich kann Schatzschneider rein von der Aussage verstehen.

So jetzt kann man noch darüber diskutieren, ob es sinnvoll war in den Sachen Außendarstellung, jetziger Situation und ob die Aussage mit denen Worten so ganz klug bzw richtig war.

Sind eindeutig harrsche Worte und eine deutliche Aussage in Richtung Bayern. Alle Bayern Fan Kids fühlen sich jetzt in ihrer Ehre gekränkt. Mir egal sollen sie halt aufhören so einen bullshit zu spielen! Bei Hamburg und Co geht es um viele Arbeitsplätze, viel Geld, um eine Herzensangelegenheit und um so viel mehr.

Die Außendarstellung war sicherlich nicht besonders glücklich da es tatsächlich so wie Chaos in unserem Lieblingsclub anhört... gerade in jetziger Situation nicht gerade schön. Bringt natürlich für das Spiel am Samstag nochmal bisschen Schärfe rein.

Ich stimme Schatzschneiders Aussage zu und hätte mir gewünscht, dass man sich als Verein hinter ihm stellt und Stärke symbolsiert und geschlossen dahinter steht wenn man etwas in der Öffentlichkeit ausspricht. Nur zusammen kann man bestehen das sollte klar sein. So macht man sich nur selbst zu einem Chaosclub ;)
Martin Kind |#902
21.05.2015 - 14:35 Uhr
Im Kern hat er auch recht, aber was halt gar nicht geht ist sein Vukabular.

Dieter ist 57 Jahre alt und hat den Wortschatz eines 10 Jährigen der lediglich durch Gossensprache auffällt.

Hier liegt der Hund begraben und wer ihn persönlich kennt wird das auch bestätigen können. Jedes 4 Wort ist Pisse, Scheiße ect. - einfach peinlich als Repräsentant von Hannover 96.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Martin Kind |#903
21.05.2015 - 15:59 Uhr
Zitat von Svense

Guardiola wollte es aber so unbedingt. Raubt zusätzlich Spielern wie Lahm und Schweinsteiger ihre Stärken indem er sie auf völlig fehlbesetzte Positionen setzt und wundert sich dann, dass es nicht rund läuft.
Tut mir leid aber halte Guardiola für einen sehr miserablen Trainer. Mit Rafinha als Stamm Rechtsverteidiger in die Saison gehen? und Weiser als Backup? Damit kannst du keine Champions League gewinnen.

Also meinetwegen können wir diesen ganz miserablen Trainer dann sofort übernehmen, der trotz seiner Inkompetenz eine Mannschaft zur überlegenen Meisterschaft und ins Halbfinale der Champions League führt, in der gefühlt die Hälfte der Spieler auf der völlig falschen Position spielt. Wie muss das dann erst sein, wenn er die Spieler mal ausnahmsweise richtig aufstellen würde? oops

Schatzschneider ist und bleibt ein unwissender Nervsack, dessen Position und Einfluss außerhalb Hannovers nicht vorstellbar wäre. Kriegt eben jeder das, was er verdient.
Martin Kind |#904
21.05.2015 - 16:28 Uhr
Vielleicht ist das alles ein größerer Plan :
Damit der Boulevard (Bild und Co.) keine anderen Geschichten ausgraben, wird Ihnen die "Dieter-Story" vor die Füße geschmissen. Ganz schön schlaue Leute bei 96.Zwinkernd
Martin Kind |#905
21.05.2015 - 18:13 Uhr
Zitat von Jaime
Zitat von Svense

Also meinetwegen können wir diesen ganz miserablen Trainer dann sofort übernehmen, der trotz seiner Inkompetenz eine Mannschaft zur überlegenen Meisterschaft und ins Halbfinale der Champions League führt, in der gefühlt die Hälfte der Spieler auf der völlig falschen Position spielt. Wie muss das dann erst sein, wenn er die Spieler mal ausnahmsweise richtig aufstellen würde? oops

Schatzschneider ist und bleibt ein unwissender Nervsack, dessen Position und Einfluss außerhalb Hannovers nicht vorstellbar wäre. Kriegt eben jeder das, was er verdient.

Ich WAR auch ein Befürworter Gusrdioals. Zu Zeiten Barcelonas. Er hat zweimal den gravierenden Fehler gemacht die (Bundesliga-)Saison für beendet zu erklären und was passierte logischerweise? Die Luft war raus, die Spannung und in CL & Pokal kam die Mannschaft nichtmehr in den gewohnten Rhytmus. Solche Spiele hätte es nie in der Hinserie gegeben und erst recht nicht unter Heynckes. Was sich hier zeigt ist ein gewaltiges Problem, denn augenscheinlich lernt Pep auch nichts aus seinen Fehlern. Wenn er bis zum Ende eine spannende Meisterschaft hat besteht keine Veranlassung zu solchen Aussagen, in Deutschland ist das jedoch fatal.
Darüber hinaus ist er flexibel wien 80Tonner am Berghang. 2 Spitzen? Neeeee, das ist ja nicht Peps System und nur Peps System ist ein gutes System.
Bayern zerstört sich gerade selbst und das schlimme ist das Sammer und KHR noch fröhlich dem Eisberg winken.
Riesige Summen werden in Spieler für ein einziges System investiert und Bayern verliert gleichzeitig seine größte Stärke, das was sie von anderen Topklubs unterschied, die Flexibilität und Mentalität. Das Hauptkriterium ist nichtmehr ob ein Spieler zu Bayern passt, nein.. Es ist jetzt ob ein Spieler zu Guardiola passt. Für die Bundesliga wird es vermutlich trotzdem reichen, da spielen verschiedene Faktoren rein (Fatalismus der Gegner), International wird Bayern aber auf ein Level abrutschen das nicht sein müsste.
Wenn die Bayern das endlich kapieren wird der Karren vermutlich schon gewaltig im Dreck sitzen, das Festgeldkonto im dicken Minus sein, einige teure Scheidungen bevorstehen und ein Kader da sein der nichts mehr mit Bayern zu tun hat.
Pep soviel Macht zu geben, nur um ihn krampfhaft zu halten, ist eine Katastrophe.
Ich sagte schon scherzhaft vor einiger Zeit, dass Pep vermutlich nen spanischer Doppelagent sei der nur die Aufgabe hat den Branchenprimus zu infiltrieren und von innen heraus zu ruinieren. Dies war mehr scherzhsft gemeint, jedoch zeichnet sich das Bild immer deutlicher ab.

Und ob wir Pep nehmen würden?
Klaro, 20m Gehalt, 250 Mio für Transfers im Jahr und ab dafür.
Nein, soeinen Trainer kannst du dir nur leisten wenn du Kohle ohne Ende hast und der Sekte Guardiola ohne Fragen zu stellen huldigst.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Martin Kind |#906
21.05.2015 - 18:21 Uhr
Der Anspruch eines FC Bayern ist der das jedes Spiel gewonnen werden muss! Niederlagen zählen nicht. Was meinste wohl was zu Zeiten des FC Hollywood los gewesen wäre! Guardiola finde ich , passt einfach nicht in die Bundesliga. Es ehrt ihn das er Deutsch gelernt hat , da können sich viele Spieler ne derbe scheibe von abschneiden - did kann nur einb drittel so gut deutsch sprechen oder verstehen wie pep bei länderer Aufenthaltzeit. Ich erwarte einfach das Fussballer, welche 3 Jahre in Deutschland Vertrag haben dauch deutsch lernen. Selbst Ailton hat deutsch "gelernt". Da sollte das doch ein sakai, marcelo und co auch schaffen :-D

Ansonsten bleibe ich dabei das Schatzschneider einfach nur sinnlos kohle verballert und nichts nutzt ausser als Chauffeur für Kind.

EWenn es wirklich eine "Taktik" war von 96 abzulenken, dann war das weder schlau noch taktisch klug sondern sau dumm und da muss man sich fragen wieso der Hojberg nach Augsburg statt Hannover verliehen wurde. Die Bayern werden sich irgendwann auch sagen - hey Hannover das sind die fakten ihr dürft gerne unsere Spieler , welche wir ausleihen abtreten wollen anschauen bekommen tut ihr davon unter den altgeschehnissen keinen.
Martin Kind |#907
21.05.2015 - 19:07 Uhr
Zitat von marcih
Zitat von Jaime
Zitat von Svense

Ich WAR auch ein Befürworter Gusrdioals. Zu Zeiten Barcelonas. Er hat zweimal den gravierenden Fehler gemacht die (Bundesliga-)Saison für beendet zu erklären und was passierte logischerweise? Die Luft war raus, die Spannung und in CL & Pokal kam die Mannschaft nichtmehr in den gewohnten Rhytmus. Solche Spiele hätte es nie in der Hinserie gegeben und erst recht nicht unter Heynckes. Was sich hier zeigt ist ein gewaltiges Problem, denn augenscheinlich lernt Pep auch nichts aus seinen Fehlern. Wenn er bis zum Ende eine spannende Meisterschaft hat besteht keine Veranlassung zu solchen Aussagen, in Deutschland ist das jedoch fatal.
Darüber hinaus ist er flexibel wien 80Tonner am Berghang. 2 Spitzen? Neeeee, das ist ja nicht Peps System und nur Peps System ist ein gutes System.
Bayern zerstört sich gerade selbst und das schlimme ist das Sammer und KHR noch fröhlich dem Eisberg winken.
Riesige Summen werden in Spieler für ein einziges System investiert und Bayern verliert gleichzeitig seine größte Stärke, das was sie von anderen Topklubs unterschied, die Flexibilität und Mentalität. Das Hauptkriterium ist nichtmehr ob ein Spieler zu Bayern passt, nein.. Es ist jetzt ob ein Spieler zu Guardiola passt. Für die Bundesliga wird es vermutlich trotzdem reichen, da spielen verschiedene Faktoren rein (Fatalismus der Gegner), International wird Bayern aber auf ein Level abrutschen das nicht sein müsste.
Wenn die Bayern das endlich kapieren wird der Karren vermutlich schon gewaltig im Dreck sitzen, das Festgeldkonto im dicken Minus sein, einige teure Scheidungen bevorstehen und ein Kader da sein der nichts mehr mit Bayern zu tun hat.
Pep soviel Macht zu geben, nur um ihn krampfhaft zu halten, ist eine Katastrophe.
Ich sagte schon scherzhaft vor einiger Zeit, dass Pep vermutlich nen spanischer Doppelagent sei der nur die Aufgabe hat den Branchenprimus zu infiltrieren und von innen heraus zu ruinieren. Dies war mehr scherzhsft gemeint, jedoch zeichnet sich das Bild immer deutlicher ab.

Und ob wir Pep nehmen würden?
Klaro, 20m Gehalt, 250 Mio für Transfers im Jahr und ab dafür.
Nein, soeinen Trainer kannst du dir nur leisten wenn du Kohle ohne Ende hast und der Sekte Guardiola ohne Fragen zu stellen huldigst.

Die Bayern waren unter Guardiola zweimal im Halbfinale der Cl, als "Versagen" würde ich das kaum betrachten wollen. Du sagst unter Heynckes hätte es das nicht gegeben? Unter Heynckes hat sich der FCB schön vom BVB abkochen lassen und wurde erst danach zu der Mega-Mannschaft mit der jetzt jeder Vergleiche zieht.

Guardiola hat jetzt allerdings eine Mannschaft, die national wenig Konkurrenz hat und auch relativ satt ist (CL-Titel, Weltmeister etc.). Bayern braucht in erster Linie neue und hungrige Spieler, dass man diese dann mit dem Trainer abstimmt halte ich für sinnvoll wenn man weiterhin mit diesem arbeiten will. Ob Guardiola sagt dass die Bundesliga beendet ist oder nicht spielt keine Rolle, die Spieler sind auch fähig die Tabelle zu lesen. Ich verstehe nicht warum alle Welt immer so gerne belogen werden will.

Und warum sollte man mit dem Bayernkader mit zwei Stürmern spielen? Wer spielt heutzutage überhaupt noch mit zwei Voll-Stürmern?

Was Schatzschneider betrifft...Den darf man gerne entlassen, so darf sich ein Vereinsangestellter einfach nicht öffentlich äußern.
Martin Kind |#908
21.05.2015 - 19:26 Uhr
naja wenn man die konkurenz so schwächt (Götze/Lewandowski) und Dortmund keinen Adäquaten ersatz bekommt (immobile / Ramos) dann ist es klar das beim BvB auch mal Spiele nicht gewonnen werden und man hat von Lewandowski einfach gelebt.

Aber nichts destotrotz hat Guardiola noch nie ne kleine mannschaft trainiert und dann vom besten Trainer der Welt zu sprechen.. da werden andere Trainer schon ganz schön klein geredet.
Wenn man als Trainer kaufen kann wen man haben will und nirgends auf Geld achten muss (Barca/Bayern) dann kann man halt die aktuell besten Spieler der Welt haben. Ich würde gern mal sehen wie ein Guardiloa in einem Verein klar kommt wo das Geld nicht so locker sitzt... ob er da auch noch so "stark" als trainer wäre?? Ob er das Optimum raus holen könnte aus einer Mittelfeld oder gar Abstiegskandndaten Mannschaft?

Ich glaube ein Guardiola in Berlin, z.B., würde gar nicht funktionieren. ich denke er würde nicht mehr raus holen können.
Martin Kind |#909
22.05.2015 - 01:25 Uhr
Zitat von diablo696
Dieter ist 57 Jahre alt und hat den Wortschatz eines 10 Jährigen der lediglich durch Gossensprache auffällt.

Ja nagut da hast du Recht. Im Herzen aber ein 96er und so hat er auch reagiert. FÜR 96. Da hat Martin Kind wohl sein Maulkorb vergessen.

Zitat von Jaime

Eine Mannschaft? Du meinst die Bayern Mannschaft? Ist das wirklich so schwer? Hätte er es mit einem anderen Bundesligisten geschafft, dann könnte man darüber diskutieren, aber mit Bayern ins Halbfinale der Champions League zu kommen ist jetzt nicht sonderlich schwer. Vor allem wenn man sich dieses Jahr die Gegner angesehen hat.
Ein Lahm z.B. ist als Rechtsverteidiger Weltklasse. Es gibt keinen besseren behaupte ich mal ganz frech. Guardiola hat ihn nun als defensiven Mittelfeldspieler eingesetzt. Dort wo Bayern meiner Meinung nach mit am Besten bestückt ist mit Schweinsteiger, Thiago, Martinez und Alonso. Da wird ein Götze auf Außen gestellt und dann kritisiert? Tut mir leid aber wenn man ein Spieler kauft als offensiven Mittelfeldspieler und ihn dann auf Außen spielen lässt... der hat für mich als Trainer einfach keine Ahnung.
Versteh mich jetzt nicht falsch Guardiola hat schon ein gutes System und kann gut trainieren sonst hätte er es nicht so weit geschafft, dass ist ja keine Frage. Aber ich halte seine Maßnahmen für sehr schädigend derzeit für den FC Bayern München.

Zitat von marcih

Ich WAR auch ein Befürworter Gusrdioals. Zu Zeiten Barcelonas. Er hat zweimal den gravierenden Fehler gemacht die (Bundesliga-)Saison für beendet zu erklären und was passierte logischerweise? Die Luft war raus, die Spannung und in CL & Pokal kam die Mannschaft nichtmehr in den gewohnten Rhytmus. Solche Spiele hätte es nie in der Hinserie gegeben und erst recht nicht unter Heynckes.

Ganz genau. Er macht nur das Nötigste. Heynckes hatte wenigstens die Leidenschaft und Bock auf Bayern, Fußball und auf gewinnen. Bei Guardiola sehe ich keine Leidenschaft und kein bock auf gewinnen (ich rede von unwichtige Siege) und im Endeffekt dürfte das auf Dauer für Bayern teuer werden.

Was ich auch nicht gut finde ist, dass seitdem Guardiola hier ist, einfach mal 4 Spanier mehr im Kader sind. Das würde es bei mir nicht geben. Versteht mich nicht falsch, aber ich halte das für die Gruppe und der Dynamik innerhalb der Mannschaft für schädigend. Spanier alle unter sich und bilden ein Grüppchen, dann der große Kreis der deutschen Nationalmannschaft das zweite Grüppchen und der Rest die ''Außenseiter'' das dritte Grüppchen. KANN ganz schnell passieren MUSS natürlich nicht.

Hatte bei uns auch schon die Angst als Korkut mit Gülseslam und Karaman ankam ehrlich gesagt.

Zitat von Panna

Guardiola finde ich , passt einfach nicht in die Bundesliga. Es ehrt ihn das er Deutsch gelernt hat , da können sich viele Spieler ne derbe scheibe von abschneiden - did kann nur einb drittel so gut deutsch sprechen oder verstehen wie pep bei länderer Aufenthaltzeit.

Ja da muss ich auch meinen Hut ziehen vor Guardiola. Ich persönlich tue mir schwer mit fremden Sprachen und er spricht schon sehr gut unsere schwer zu erlernende Sprache. Anderenseits kann man das auch bei so viel Geld auch erwarten, auch wenn der Alltag anders aussieht.

Zitat von Panna

Aber nichts destotrotz hat Guardiola noch nie ne kleine mannschaft trainiert und dann vom besten Trainer der Welt zu sprechen.. da werden andere Trainer schon ganz schön klein geredet.
Wenn man als Trainer kaufen kann wen man haben will und nirgends auf Geld achten muss (Barca/Bayern) dann kann man halt die aktuell besten Spieler der Welt haben. Ich würde gern mal sehen wie ein Guardiloa in einem Verein klar kommt wo das Geld nicht so locker sitzt... ob er da auch noch so "stark" als trainer wäre?? Ob er das Optimum raus holen könnte aus einer Mittelfeld oder gar Abstiegskandndaten Mannschaft?

Jetzt wird es spannend. Ist nämlich ein sehr interessantes Thema. Ein Klopp z.B. kann sagen, dass er ein guter Trainer ist. Er konnte Mainz erfolgreich leiten und bei Dortmund ebenso, sogar noch weiter gereift. Guardiola nicht soweit ich weiß. Gerade die derzeiten Bayern zu trainieren dürfte auch ein Frontzeck oder Slomka mühelos schaffen. Jedenfalls in der Bundesliga Meister zu werden oder ins Achtelfinale der Champions League zu kommen. Bei Hertha würde er sicherlich nicht lange bleiben denke ich auch. Werden wir aber nie wissen zwinker
Martin Kind |#910
24.05.2015 - 22:32 Uhr
Kind nun im Sportclub auf NDR.
Da er ja immer seine Meinung und Gedanken zu allem sagt und man (wie ich finde) im Unterton immer viel raushören kann, bin ich ja mal gespannt auf den Auftritt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.