Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6601
27.07.2022 - 21:14 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von DiQou

Zitat von SergioPinto96

Zitat von cartman_smokes

Zitat von SergioPinto96

Zitat von cartman_smokes

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich seine Abberufung schon ein wenig schade finde. Ein weiterer "alter Hase" verlässt die Fussballbühne. Dieser Mann, ob man das gut fand oder nicht, war DAS Gesicht von Hannover 96.
Wie man so mitbekommt, hat er allerdings auch ziemlich polarisiert und das wahrscheinlich (hab da als VfB Fan keinen wirklichen Einblick) auch zurecht.

Nichtsdestotrotz wünsche ich auf diesem Wege farewell, alles Gute und Gesundheit

Es gibt keinen Grund sich zu verabschieden. Er ist weiterhin Geschäftsführer für den Profifußball.

Ah okay, danke für die Richtigstellung. Wird er denn diesen Posten weiterhin behalten, oder kann man damit rechnen dass er dort zurück tritt oder anderweitig den Posten verlässt? Wäre ja schon irgendwie eine seltsame Konstellation, oder?

Bitte um Verzeihung falls das offensichtlich sein sollte, ich habe von H96 leider wirklich null Plan

Ich mache dir keinen Vorwurf; sehr wohl aber dem Kicker und vor allem Transfermarkt für ihre Art der Berichterstattung. Letztere erwähnen nicht mal in ihrem Artikel, dass Kind lediglich aus der Management GmbH abberufen wurde. Stand jetzt ist er noch Geschäftsführer für die Profiabteilung; wie die Zusammenarbeit nun weiterläuft, ist aber ebenso noch offen, wie die Hintergrunde dieser Abberufung.

Kommentar von der Roten Kurve dazu: (Quelle Twitter)

"Nachtrag: Martin Kind ist auch kein Geschäftsführer mehr der KGaA, da dieser Posten an die Geschäftsführung der Management GmbH gekoppelt ist. #Kind ist lediglich noch Gesellschafter von @hannover96"

WENN! das stimmen sollte hoffe ich das alle Mitglieder Kramer und Co vom Hof jagen.

Wenn ich mir den Großteil der Meinungen zu der Maßnahme so angucke wird das eher nicht passieren.
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Es gibt nur wenige die den Schritt nicht befürworten.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Martin Kind |#6602
27.07.2022 - 21:23 Uhr
Das dürfte weitreichende finanzielle Folgen auf den eV und die Profimanmschaft haben.
Bin gespannt, ob und inwiefern der Hannover-Vertrag dadurch noch gültig ist.

So oder so dürfen wir uns auf eine Schlammschlacht einstellen, denn ich glaube niemand von uns glaubt ernsthaft, dass Kind sich so vom Hof jagen lässt.

•     •     •

Oh 96 olé - du wirst niemals untergehn!
Martin Kind |#6603
27.07.2022 - 21:27 Uhr
Zitat von t0815

Es ist definitiv die größte Krise die wir alle um 96 kennen.

Der war gut. grins
Martin Kind |#6604
27.07.2022 - 21:29 Uhr
Zitat von DiQou
Zitat von t0815

Zitat von DiQou

Zitat von SergioPinto96

Zitat von cartman_smokes

Zitat von SergioPinto96

Zitat von cartman_smokes

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich seine Abberufung schon ein wenig schade finde. Ein weiterer "alter Hase" verlässt die Fussballbühne. Dieser Mann, ob man das gut fand oder nicht, war DAS Gesicht von Hannover 96.
Wie man so mitbekommt, hat er allerdings auch ziemlich polarisiert und das wahrscheinlich (hab da als VfB Fan keinen wirklichen Einblick) auch zurecht.

Nichtsdestotrotz wünsche ich auf diesem Wege farewell, alles Gute und Gesundheit

Es gibt keinen Grund sich zu verabschieden. Er ist weiterhin Geschäftsführer für den Profifußball.

Ah okay, danke für die Richtigstellung. Wird er denn diesen Posten weiterhin behalten, oder kann man damit rechnen dass er dort zurück tritt oder anderweitig den Posten verlässt? Wäre ja schon irgendwie eine seltsame Konstellation, oder?

Bitte um Verzeihung falls das offensichtlich sein sollte, ich habe von H96 leider wirklich null Plan

Ich mache dir keinen Vorwurf; sehr wohl aber dem Kicker und vor allem Transfermarkt für ihre Art der Berichterstattung. Letztere erwähnen nicht mal in ihrem Artikel, dass Kind lediglich aus der Management GmbH abberufen wurde. Stand jetzt ist er noch Geschäftsführer für die Profiabteilung; wie die Zusammenarbeit nun weiterläuft, ist aber ebenso noch offen, wie die Hintergrunde dieser Abberufung.

Kommentar von der Roten Kurve dazu: (Quelle Twitter)

"Nachtrag: Martin Kind ist auch kein Geschäftsführer mehr der KGaA, da dieser Posten an die Geschäftsführung der Management GmbH gekoppelt ist. #Kind ist lediglich noch Gesellschafter von @hannover96"

WENN! das stimmen sollte hoffe ich das alle Mitglieder Kramer und Co vom Hof jagen.

Wenn ich mir den Großteil der Meinungen zu der Maßnahme so angucke wird das eher nicht passieren.
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Es gibt nur wenige die den Schritt nicht befürworten.

Da liegst du komplett daneben. In eurer Bubble mag das so sein, ihr macht euch jedoch auch keine Gedanken wie es weitergehen wird.
Grundsätzlich ist ein neuer GF überfällig, da sind sich viele Leute sicher einig und ich bin auch dabei.
Gegen den Mehrheitseigner und so ich nichts verpasst habe auch gegen seinem guten Freund (Rossmann) vorzugehen ist auf lange Zeit unfassbar schlecht.

Über den Zeitpunkt zu sprechen brauchen wir auch nicht, das ist ebenfalls unfassbar schlecht.

Das ist ohne Kind Pro und Contra zu sehen. Und meine deutliche Kritik ist auch so zu verstehen das natürlich die Zeit um Kind vorbei sein sollte.
Wer aber so wenig Respekt zeigt (Kramer und Co + die Bubble) ist mir unfassbar unsympathisch und zeigt eine sehr negative Einstellung.
Dazu kommt daß es nun lange zu finanziellen Problemen kommen wird und mich nicht wundern würde wenn wir einen wunderbaren weiteren Abstieg erleben werden.
Der e.V. hat ja selbst den Verein nicht weiter gebracht und das ohne Gesellschafter bei Laune zu halten.

Wie gesagt feiert euren Feiertag und wundert euch nicht über den sehr bösen Kater!
Martin Kind |#6605
27.07.2022 - 21:29 Uhr
Also Gesellschaftern auf den Schlips zu treten ist sicherlich nicht sehr schlau. Wer hat denn die letzten Jahre die Verluste bei uns ausgeglichen ? Sicherlich nicht der e.V. Von daher sollte man im Umgang mit Kind schon aufpassen.
Wenn der Grund tatsächlich ist das der ev mehr Mitsprache recht möchte dann ist das schon fragwürdig, da es entgegen eigener aussagen geht.
Letztlich ist man auf die Gesellschafter angewiesen. Es ist jetzt nicht so das wir großartig profitabel sind. Sagen Kind, Rossmann und co. jetzt leckt uns am ***** dann kann das ziemlich böse enden …

Bin selten mit t0815 einer Meinung aber ich finde den Zeitpunkt auch äußerst bescheiden, vor allem da mit Mann und leitl und den getätigten Transfers man nach unruhigen Jahren endlich wieder Ruhe im Verein hatte auf der sportlichen Seite.
Martin Kind |#6606
27.07.2022 - 21:30 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Matz96

Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Infos wollten die e.V.-Bosse nach den vielen Fehl-Entscheidungen von Kind in den letzten Jahren ein Mitspracherecht bei der Besetzung von wichtigen Posten wie Sportchef und Trainer. Das hat "Alleinherrscher" Kind immer abgelehnt.
Auf Nachfrage wollte sich Kramer weder zum Zeitpunkt noch zu den "wichtigen Gründen" des Kind-Rauswurfs äußern. Es soll aber bereits einen Nachfolge-Kandidaten geben. Kramer zu BILD: "Wir sind in Gesprächen."
Weiß nicht, ob das hier schon gebracht wurde

Diese Gründe der sportlichen Mitentscheidung halte ich für extrem (!) abwegig, da es deutlich den Darstellungen von Kind und Kramer der Vergangenheit widerspricht, die sich für die Trennung von e.V. und Profiabteilung (2-Säulen Modell) ausgesprochen und dafür plädiert haben, dass der e.V. sich nicht in sportliche Fragen einmischt und die KGaA sich nicht in e.V.-Belange. Klingt für mich etwas konstruiert, weil - logischerweise - noch keine Fakten bekannt sind. Dass ausgerechnet jetzt aber, wo es sportlich (ausnahmsweise mal) gute Entscheidung gegeben hat, sowas eine Rolle spielen soll, halte ich für absolut unlogisch.

Heißt aber nicht, dass es nicht so sein könnte, oder?

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Martin Kind |#6607
27.07.2022 - 21:31 Uhr
Zitat von Saufnase
Zitat von t0815

Es ist definitiv die größte Krise die wir alle um 96 kennen.

Der war gut. grins

Du kannst es wirklich nicht greifen, oder?

Denk einfach mal zwei drei Tage nach...
Martin Kind |#6608
27.07.2022 - 21:33 Uhr
Katastrophe, ich kann mich noch leider an die letzten Schlammschlachten mit Utz Claasen erinnern. Ohne MK gäbe es 96 wahrscheinlich nicht mehr im Profifussball......guter Zeitpunkt des e.V. In der aktuellen ruhigen Aufbruchstimmung das Tischtuch zu zerreißen....großes Kino....
Martin Kind |#6609
27.07.2022 - 21:35 Uhr
Das wird jetzt wieder so eine Unruhe in den Verein bringen, da ist die Saison Quasi schon gelaufen. Verein,Mannschaft,Trainer alle werden durch diesen Bockmist und die kommende Schlammschlacht nicht positiv beeinflusst werden. Konnte man das nicht vor der Saison oder danach machen? Muss es unbedingt jetzt zu beginn dieser Saison sein.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Martin Kind |#6610
27.07.2022 - 21:35 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von SergioPinto96

Zitat von Matz96

Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Infos wollten die e.V.-Bosse nach den vielen Fehl-Entscheidungen von Kind in den letzten Jahren ein Mitspracherecht bei der Besetzung von wichtigen Posten wie Sportchef und Trainer. Das hat "Alleinherrscher" Kind immer abgelehnt.
Auf Nachfrage wollte sich Kramer weder zum Zeitpunkt noch zu den "wichtigen Gründen" des Kind-Rauswurfs äußern. Es soll aber bereits einen Nachfolge-Kandidaten geben. Kramer zu BILD: "Wir sind in Gesprächen."
Weiß nicht, ob das hier schon gebracht wurde

Diese Gründe der sportlichen Mitentscheidung halte ich für extrem (!) abwegig, da es deutlich den Darstellungen von Kind und Kramer der Vergangenheit widerspricht, die sich für die Trennung von e.V. und Profiabteilung (2-Säulen Modell) ausgesprochen und dafür plädiert haben, dass der e.V. sich nicht in sportliche Fragen einmischt und die KGaA sich nicht in e.V.-Belange. Klingt für mich etwas konstruiert, weil - logischerweise - noch keine Fakten bekannt sind. Dass ausgerechnet jetzt aber, wo es sportlich (ausnahmsweise mal) gute Entscheidung gegeben hat, sowas eine Rolle spielen soll, halte ich für absolut unlogisch.

Heißt aber nicht, dass es nicht so sein könnte, oder?

Natürlich nicht. Aber die Spekulation sollte zumindest in sich logisch schlüssig sein. Und je länger ich darüber nachdenke, desto weniger ist das hier für mich der Fall. Siehst du das anders?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.