| Geburtsdatum | 16.01.1956 |
|---|---|
| Alter | 70 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Technischer Direktor |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Martin Jol zu VfL Wolfsburg?
20.02.2010 - 09:19 Uhr
Quelle: www.newsclick.de
Die Trainersuche beim VfL geht in die entscheidende Phase. Geschäftsführer Dieter Hoeneß drückt aufs Tempo und hat nach WN-Informationen mit Martin Jol noch einen dritten hochkarätigen Kandidaten aus dem Hut gezaubert.
Ein Coach mit internationaler Erfahrung und großer Reputation wird die abgestürzten Meister-Wölfe in der neuen Saison trainieren. Nachdem sich Guus Hiddink für die türkische Nationalmannschaft entschieden hat, bleiben drei Kandidaten übrig: Sven-Göran Eriksson, Gerard Houllier und der Niederländer Jol.
Der 55-Jährige hatte im Vorjahr überraschend seinen Job beim Hamburger SV hingeschmissen und war in seinen Heimat zum Top-Klub Ajax Amsterdam gewechselt. Der eigentliche Grund dürften Meinungsverschiedenheiten mit Geschäftsführer Bernd Hoffmann gewesen sein. Jols Wünsche nach namhaften Verstärkungen wurden damals nicht erfüllt. Mit Ajax läuft es derzeit allerdings weder in der Liga noch in der Europa-Liga optimal. Beim VfL würde der englanderfahrene Jol auf ein Umfeld stoßen, das dank der klaren und offensiven Strategie des Weltkonzerns Volkswagen optimale Voraussetzungen bietet.
Mit Jol tanzte der Hamburger SV fast die gesamte Saison über auf drei Hochzeiten. Im Uefa-Cup und DFB-Pokal scheiterten der Traditionsklub jeweils knapp an Werder Bremen. In der Liga ging dem HSV erst gegen Ende der Saison die Luft aus – es reichte dennoch für die erneute Qualifikation für den nun Europa-League titulierten Uefa-Cup. Es ist davon auszugehen, dass Jol eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat.
Wie WN bringt Martin Jol ins Spiel.Ein Coach mit internationaler Erfahrung und großer Reputation wird die abgestürzten Meister-Wölfe in der neuen Saison trainieren. Nachdem sich Guus Hiddink für die türkische Nationalmannschaft entschieden hat, bleiben drei Kandidaten übrig: Sven-Göran Eriksson, Gerard Houllier und der Niederländer Jol.
Der 55-Jährige hatte im Vorjahr überraschend seinen Job beim Hamburger SV hingeschmissen und war in seinen Heimat zum Top-Klub Ajax Amsterdam gewechselt. Der eigentliche Grund dürften Meinungsverschiedenheiten mit Geschäftsführer Bernd Hoffmann gewesen sein. Jols Wünsche nach namhaften Verstärkungen wurden damals nicht erfüllt. Mit Ajax läuft es derzeit allerdings weder in der Liga noch in der Europa-Liga optimal. Beim VfL würde der englanderfahrene Jol auf ein Umfeld stoßen, das dank der klaren und offensiven Strategie des Weltkonzerns Volkswagen optimale Voraussetzungen bietet.
Mit Jol tanzte der Hamburger SV fast die gesamte Saison über auf drei Hochzeiten. Im Uefa-Cup und DFB-Pokal scheiterten der Traditionsklub jeweils knapp an Werder Bremen. In der Liga ging dem HSV erst gegen Ende der Saison die Luft aus – es reichte dennoch für die erneute Qualifikation für den nun Europa-League titulierten Uefa-Cup. Es ist davon auszugehen, dass Jol eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timmy19 am 22.12.2012 um 16:29 Uhr bearbeitet
20.02.2010 - 10:58 Uhr
Zitat von baric:
Zitat von Alte Herren:
Zitat von baric:
er wird Ajax nicht gleich wieder verlassen.
Weil da alles so wunderbar klappt...
Jol will Erfolg, dafür braucht er Knete, die hat Wolfsburg...
so schlecht wird es ihm bei Ajax auch nicht gehen.
Ich glaub die Knete bezieht sich auf den Handlungsspielraum bei Transfers.
Zitat von Alte Herren:
Zitat von baric:
er wird Ajax nicht gleich wieder verlassen.
Weil da alles so wunderbar klappt...
Jol will Erfolg, dafür braucht er Knete, die hat Wolfsburg...
so schlecht wird es ihm bei Ajax auch nicht gehen.
Ich glaub die Knete bezieht sich auf den Handlungsspielraum bei Transfers.
20.02.2010 - 11:48 Uhr
Er kann dann ja gleich Suarez mitbringen. :D
20.02.2010 - 13:47 Uhr
Ich fände es klasse, wenn das tatsächlich realisiert werden könnte. Allerdings schätze ich die Wahrscheinlichkeit als nicht sonderlich hoch ein. Sportlich läuft es bei der Mannschaft momentan zwar nicht problemlos, aber ich denke mal, dass Ajax mehr eine Herzensangelegenheit von ihm ist. Aber ich lasse mich definitiv gerne vom Gegenteil überzeugen! :)
24.02.2010 - 15:09 Uhr
Würde sicherlich gut nach Wolfsburg passen. Aber ob er Ajax dafür verlässt. Dort sind die Aussichten und das Umfeld auch sehr gut und Ajax wird wahrscheinlich ja auch wieder international spielen. Daher wird er wohl eher in den Niederlanden bleiben.
25.02.2010 - 12:46 Uhr
Ist in der Tat der erste Trainer der gehandelt wird, den ich mir in Wolfsburg auch gut vorstellen kann.
Jol spielt mit Ajax eine ordentliche Saison, vollbringt allerdings auch keine Wunder. Und faktisch bleibt man hinter den Erwartungen zurück, weil PSV und Twente auf nationaler Ebene eben jene Wunder vollbringen.
Beim HSV hat er sich indes auch recht überraschend verpieselt. Warum also nicht nochmal. Ajax ist zwar sicher ein toller Verein, in der niederländischen Liga aber eh schon ganz oben dabei und international limitiert. WOB wäre da eine interessantere, wenn auch zweifellos schwierigere Herausforderung. Und er könnte mal groß auf Einkaufstour gehen.
Ich fänds gut und die Wahrscheinlichkeit ist wenigstens mal nicht allzu gering.
Jol spielt mit Ajax eine ordentliche Saison, vollbringt allerdings auch keine Wunder. Und faktisch bleibt man hinter den Erwartungen zurück, weil PSV und Twente auf nationaler Ebene eben jene Wunder vollbringen.
Beim HSV hat er sich indes auch recht überraschend verpieselt. Warum also nicht nochmal. Ajax ist zwar sicher ein toller Verein, in der niederländischen Liga aber eh schon ganz oben dabei und international limitiert. WOB wäre da eine interessantere, wenn auch zweifellos schwierigere Herausforderung. Und er könnte mal groß auf Einkaufstour gehen.
Ich fänds gut und die Wahrscheinlichkeit ist wenigstens mal nicht allzu gering.
25.02.2010 - 15:23 Uhr
Zitat von Alte Herren:
Zitat von Frisbee:
Dann ist die Hälfte der Dzeko-Ablöse weg...
...und die wäre äußerst gut investiert, wobei ich nicht glaube, dass er für 18-20 Millionen zu bekommen wäre. Außerdem wären sicherlich noch Vereine von einem anderen Kaliber interessiert, da lohnt sich die Station Wolfsburg nicht :(
Eine gute Alternative wäre Jol sicherlich, er kennt die Liga und hat viel Erfahrung.
Zitat von Frisbee:
Dann ist die Hälfte der Dzeko-Ablöse weg...
...und die wäre äußerst gut investiert, wobei ich nicht glaube, dass er für 18-20 Millionen zu bekommen wäre. Außerdem wären sicherlich noch Vereine von einem anderen Kaliber interessiert, da lohnt sich die Station Wolfsburg nicht :(
Eine gute Alternative wäre Jol sicherlich, er kennt die Liga und hat viel Erfahrung.
25.02.2010 - 16:15 Uhr
jol wird es sicherlich meiner meinung nach nicht werden
ich glaube es wird leider lucien favre werden
hoeness hätte ihn früher geholt aber er konnte nicht weil favre sich noch nicht mit hertha über seine abfindung geeinigt hatte.
vor ein paar tagen ist das problem mit hertha gelöst worden und ich denke jetzt wird es nicht mehr lange dauern bis es so kommen wird...
ich halte nichts von favre weil er zu defensiv spielen lässt und das schwizerdeutsch von ihm ist genauso unerträglich anzuhören wie buchwalds undeutliches schwäbisch oder augenthalers undeutliches bayrisch!
unverständlich das augenthalers hochdeutsch während seiner zeit in wolfsburg nicht besser geworden ist
kein wunder das er kein neuen verein findet
ich glaube es wird leider lucien favre werden
hoeness hätte ihn früher geholt aber er konnte nicht weil favre sich noch nicht mit hertha über seine abfindung geeinigt hatte.
vor ein paar tagen ist das problem mit hertha gelöst worden und ich denke jetzt wird es nicht mehr lange dauern bis es so kommen wird...
ich halte nichts von favre weil er zu defensiv spielen lässt und das schwizerdeutsch von ihm ist genauso unerträglich anzuhören wie buchwalds undeutliches schwäbisch oder augenthalers undeutliches bayrisch!
unverständlich das augenthalers hochdeutsch während seiner zeit in wolfsburg nicht besser geworden ist
kein wunder das er kein neuen verein findet
02.03.2010 - 13:50 Uhr
Ich glaube nicht das Jol nur wegen dem finanziellen vom HSV wegegangen ist. Man hat ja gesehen wie der HSV investiert hat.
Ich glaube er wollte die alleinige Macht bei dem sportlichen Bereich, bzw. Transfers und dies wollte/n DB und BH nicht abgeben.
Bei Ajax hat er so ziemlich das alleinige sagen wie zB. Magath.
Aber in Wolfsburg hat er immerhin noch einen Hoeneß vor sich, neben sich, das wird nicht gutgehen...
Ich glaube er wollte die alleinige Macht bei dem sportlichen Bereich, bzw. Transfers und dies wollte/n DB und BH nicht abgeben.
Bei Ajax hat er so ziemlich das alleinige sagen wie zB. Magath.
Aber in Wolfsburg hat er immerhin noch einen Hoeneß vor sich, neben sich, das wird nicht gutgehen...
29.04.2010 - 13:27 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Daher bereite man sich bei den ‚Wölfen‘ auch auf Plan B vor. Dieser sieht die Anstellung eines anderen Trainers vor. Auch in diesem Fall wolle man aber nicht vom ursprünglichen Zeitplan abweichen und den neuen Mann in der kommenden Woche vorstellen. Top-Ersatzkandidat ist Martin Jol von Ajax Amsterdam.
Jol wäre eine gute Alternative, falls es mit Houllier nicht klappen sollte!
30.04.2010 - 10:24 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Der VfL, der sich laut ‚kicker’ bereits vor Wochen Houllier einig gewesen sein soll, will noch in den kommenden Wochen einen neuen Trainer vorstellen. Als Kandidaten gelten Ex-HSV-Coach Martin Jol, der derzeit bei Ajax Amsterdam unter Vertrag steht, und der vertragslose Bernd Schuster.
Schuster, Jol oder Mr. X?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande