Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Markus Krösche
Geburtsdatum 17.09.1980
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Markus Krösche [Sport-Vorstand]

01.05.2021 - 09:06 Uhr
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3811
30.08.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von Daenen-Adler
Zitat von Nico_FFM

Was mir negativ aufstößt, ist die fehlenden Identifikation welche sich auf dem Platz zeigt. Wir wurden 2022 EL-Sieger und davon ist mehr oder weniger nur noch Knauff im Kader. Zum damaligen Zeitpunkt waren Chandler und Grahl bereits außen vor. Wir haben finanziell sehr von den vielen Transfers profitiert, allerdings ist es mir zu viel geworden. Wir halten keine Spieler mit Qualität und identifizieren uns nur noch als Ausbildungs-Verein. Wir fragen uns öfter, wohin die Geilheit und das Feuer hin Ist. Ich für meinen Teil habe das Problem der fehlenden Identifikation. Der Verein ist immer größer als der Spieler, dennoch bedarf es eben auch eine handvoll Spieler, die länger als 2-3 Jahre das Trikot von Eintracht Frankfurt tragen und zudem Leistungsträger sind. t

Also, ehrlich. Damit wurde doch nun vor über einem Jahr schon angefangen. Was ist denn mit Burkardt und Ebnoutalib z.B.? Die wurden ja bewußt geholt. Selbst Götze geht in die 5. Saison mit uns. Koch in die 4.

Die paar wirklich herausstechenden Spieler haben natürlich den Fokus, aber sind deswegen auch begehrt. Ich finde den Weg mittlerweile echt okay. Letzte Saison hat nur leider einiges nicht funktioniert und das wirft dann leider den Verein zurück.

Jonny ist seit einem Jahr in Frankfurt, Younes seit einem halben Jahr. Sie haben Potenzial zu den von mir beschriebenen Profil zu gehören, allerdings steht es noch in den Sternen, ob es tatsächlich dazu kommt. Bei Mario stimme ich dir zu, er ist neben dem Platz ein Gesicht des Vereins. Auf dem Platz sieht man ihn jedoch nur noch selten, sodass er gerne mal in Vergessenheit geriet. Koch wäre ein solcher Typ, aber ich werde mit ihm einfach nicht warm -> das ist einzig mein Problem.

Wir haben eine extreme Flut an Spielern, welche jede Saison den Verein verlassen. Man blickt auf Spieler zurück die mal hier waren und da passiert innerlich nichts mit mir. Ich frage mich: Wo sind die Typen hin, die nach Frankfurt kommen und sich schnellstmöglich anpassen wollen? Und zu anpassen gehört für mich vor allem auch das Erlernen der deutschen Sprache. Ich spreche dabei von Spielern wie Ndicka, Haller und Hauge, welche nach Frankfurt gekommen sind und sehr schnell ein Teil von uns waren/werden wollten. Auch Kristensen und Omar waren solcher Typen. Chaibi ist seit 3 Jahren, Bahoya seit 2,5 Jahren, Doan seit einem Jahr in Frankfurt (insgesamt 4/5 Jahre in Deutschland). Alle eint, dass keiner von diesen Spielern gewillt scheint die deutsche Sprache zu lernen. Was haben sich Leute aufgeregt, dass Riera auf Englisch gesprochen hat und es nicht übersetzt wurde. Aber für Spieler gilt diese Kritik komischerweise nicht. Identifikation entsteht nicht nur durch Leistung, sondern vor allem auch mit Kommunikation und demnach der Sprache. Das sollte Teil unserer Vereinskultur sein.

Du/Ihr werdet mir mit Sicherheit gegenteilige Beispiele aufzeigen können. Sei es bei Bayern mit Kane, Olise, Díaz … allerdings besteht dort immer noch ein Kern an Spielern die lange im Verein, zudem Leistungsträger sind und sich mit diesen identifizieren. Das geht mir bei uns, spätestens nach dem Abgang von Trapp, komplett ab. Er war der letzte, der ein Gesicht der Eintracht war und die restlichen Kriterien erfüllt hat. Wie gesagt, alles aus meiner Perspektive/Einschätzung
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3812
30.08.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von Nico_FFM
Jonny ist seit einem Jahr in Frankfurt, Younes seit einem halben Jahr. Sie haben Potenzial zu den von mir beschriebenen Profil zu gehören, allerdings steht es noch in den Sternen, ob es tatsächlich dazu kommt. Bei Mario stimme ich dir zu, er ist neben dem Platz ein Gesicht des Vereins. Auf dem Platz sieht man ihn jedoch nur noch selten, sodass er gerne mal in Vergessenheit geriet. Koch wäre ein solcher Typ, aber ich werde mit ihm einfach nicht warm -> das ist einzig mein Problem.

Wir haben eine extreme Flut an Spielern, welche jede Saison den Verein verlassen. Man blickt auf Spieler zurück die mal hier waren und da passiert innerlich nichts mit mir. Ich frage mich: Wo sind die Typen hin, die nach Frankfurt kommen und sich schnellstmöglich anpassen wollen? Und zu anpassen gehört für mich vor allem auch das Erlernen der deutschen Sprache. Ich spreche dabei von Spielern wie Ndicka, Haller und Hauge, welche nach Frankfurt gekommen sind und sehr schnell ein Teil von uns waren/werden wollten. Auch Kristensen und Omar waren solcher Typen. Chaibi ist seit 3 Jahren, Bahoya seit 2,5 Jahren, Doan seit einem Jahr in Frankfurt (insgesamt 4/5 Jahre in Deutschland). Alle eint, dass keiner von diesen Spielern gewillt scheint die deutsche Sprache zu lernen. Was haben sich Leute aufgeregt, dass Riera auf Englisch gesprochen hat und es nicht übersetzt wurde. Aber für Spieler gilt diese Kritik komischerweise nicht. Identifikation entsteht nicht nur durch Leistung, sondern vor allem auch mit Kommunikation und demnach der Sprache. Das sollte Teil unserer Vereinskultur sein.

Du/Ihr werdet mir mit Sicherheit gegenteilige Beispiele aufzeigen können. Sei es bei Bayern mit Kane, Olise, Díaz … allerdings besteht dort immer noch ein Kern an Spielern die lange im Verein, zudem Leistungsträger sind und sich mit diesen identifizieren. Das geht mir bei uns, spätestens nach dem Abgang von Trapp, komplett ab. Er war der letzte, der ein Gesicht der Eintracht war und die restlichen Kriterien erfüllt hat. Wie gesagt, alles aus meiner Perspektive/Einschätzung

Von deinen genannten Beispielen solltes du Marmoush unbedingt mal ausklammern, er ist einer der wenigen der wirklich Deutsch gelernt hat. Auf die Frage hin, wieso er so gut Deutsch kann trotzj weniger Jahre im Land lautete seine Antwort, dass er praktisch gezwungen war sich jeden Tag mit der Sprache auseinanderzusetzen weil er in einem nicht-internationalen Umfeld in einer etwas kleineren Stadt leben musste (also während seiner ersten Station hier).

•     •     •

Zitat von Koelner_Keller:
Die beiden Sektgläser, das Aromaöl und das Eisbärenfell vor Marmoushs Spind in der Kabine bitte nicht wegräumen, das gehört Veltman und wird noch gebraucht.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3813
30.08.2026 - 14:09 Uhr
Krösche ist doch die ärmste Sau. Soll jedes Jahr 50 Mio Transferüberschuß erzielen. Das hat die letzten Jahre auch gut geklappt, aber klappt nicht immer. Die Leistung der Mannschaft war letztes Jahr nicht gut und dann ist kein Wunder, dass man nicht die nötigen Abnehmer findet.
Wir sollten froh sein, dass er das so mit macht und nicht sagt: "Sucht euch doch nen anderen, der die Sache besser macht."
Klar waren letzte Saison ein paar Fehler dabei. Allen voran der Riera. Zu Beginn der letzen Saison, dachten schon manche wir spielen um die Meisterschaft mit. Jetzt denken viele wir spielen gegen den Abstieg. Mannschaft zu dünn besetzt usw. Dann wird immer Geduld gefordert und das es auch Rückschläge gibt. Wenns dann mal nen Ruckschlag gibt, hat keiner Geduld.
Unsere Stärke die letzen Jahre war immer Kontinuität bei den sportlich Verantwortlichen. Das sollten wir beibehalten. Sonst ist die Diva vom Main zurück und wir wandeln auf Schalkes und Hamburgs Spuren.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3814
30.08.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von Saftpresse99
Krösche ist doch die ärmste Sau. Soll jedes Jahr 50 Mio Transferüberschuß erzielen. Das hat die letzten Jahre auch gut geklappt, aber klappt nicht immer. Die Leistung der Mannschaft war letztes Jahr nicht gut und dann ist kein Wunder, dass man nicht die nötigen Abnehmer findet.
Wir sollten froh sein, dass er das so mit macht und nicht sagt: "Sucht euch doch nen anderen, der die Sache besser macht."
Klar waren letzte Saison ein paar Fehler dabei. Allen voran der Riera. Zu Beginn der letzen Saison, dachten schon manche wir spielen um die Meisterschaft mit. Jetzt denken viele wir spielen gegen den Abstieg. Mannschaft zu dünn besetzt usw. Dann wird immer Geduld gefordert und das es auch Rückschläge gibt. Wenns dann mal nen Ruckschlag gibt, hat keiner Geduld.
Unsere Stärke die letzen Jahre war immer Kontinuität bei den sportlich Verantwortlichen. Das sollten wir beibehalten. Sonst ist die Diva vom Main zurück und wir wandeln auf Schalkes und Hamburgs Spuren.

Danke dir für den Post. Endlich mal wieder etwas Vernunft in diesen Forum. Mal ganz grundsätzlich: auch wenn es wahrscheinlich der Zeitgeist in unserer immer nervöser werdenden Welt ist, finde ich es wirklich absurd, wie schnell MK hier von einigen Usern zum absoluten Nichtskönner degradiert wird. Stichwort: immer nur leihen mit k.o. usw. dabei wird sehr gerne mal vergessen, dass es zum einen erst mal den passenden Markt für Spieler XY geben muss und (Wunder es sind auch noch Menschen mit einem eigenen willen), der Spieler sich auch selbst bei dem betreffenden Verein sehen muss. Versteht mich nicht falsch, in einer perfekten Welt hätte ich auch unseren Kader gerne vor vier Wochen beisammen gehabt, aber das ist nach so einer Saison mit einem so groß geplanten Umbruch einfach nicht darstellbar. Ich kann auch verstehen, dass das Adi nicht schmeckt, der natürlich der erste ist, der in die Kritik gerät wenn die Abläufe nicht so sitzen wie von ihm geplant. Wenn ich jetzt allerdings lese, die beiden können nicht miteinander, weil sie grundsätzlich andere Vorstellungen von den neuen Spielern haben (junge Spieler mit Wiederverkaufswert versus etablierte Spieler) kann ich das einfach nicht glauben, weil das natürlich bei der Einstellung des Trainers ja wohl ein absolut elementarer Agendapunkt gewesen sein muss.

Faktisch gesehen hat MK am Transfermarkt in den letzten Jahren bei uns definitiv mehr richtig gemacht als falsch, ebenso bei der Trainerwahl bis zum Aussetzer Riera. Ein bisschen Kredit sollte er daher ja wohl schon noch bei uns Fans aber auch der Journalie haben. Aber letztere sind ja mittlerweile eh ganz groß darin alles schlecht zu rede. Ob von einzelnen Egos diversen Reden gesteuert oder nicht…

Ich würde sagen es tut uns mal wieder gut, wenn ein bisschen Ruhe einkehrt von daher jetzt mal abwarten, wie der Kader Mittwoch aussieht und was dann die angekündigten Sitzungen ergeben. Ich glaub, es dürfte schwer werden, ein qualitativ vergleichbaren Sportchef wie MK zu bekommen.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3815
30.08.2026 - 14:22 Uhr
Inzwischen gehe ich von einer Trennung aus, die Story seiner Frau auf Instagram ist dann schon sehr eindeutig.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3816
30.08.2026 - 14:26 Uhr
Zitat von eagle95
Inzwischen gehe ich von einer Trennung aus, die Story seiner Frau auf Instagram ist dann schon sehr eindeutig.

Was schreibt sie denn?
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3817
30.08.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von eagle95

Was schreibt sie denn?

https://x.com/schnixer94_/status/2094034256406147332?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3818
30.08.2026 - 15:00 Uhr
Vielleicht ist Sie schwanger??😅
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3819
30.08.2026 - 15:03 Uhr
Ja kA ob man sowas ausgerechnet jetzt posten muss... das mit der Unruhe wird hier wohl vorerst kein Ende nehmen 🙄
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3820
30.08.2026 - 15:23 Uhr
Für mich ist der erste der gehen müsste, der Teil des AR, der über Krösche gesprochen hat. Entweder muss man die Eier haben ihn vorher zu entlassen, aber eine Woche vor Ende des Fensters so etwas los zu treten, ist unverantwortlich. Krösche soll den Kader bestmöglich verstärken und dabei jetzt Spieler von einem Weg überzeugen, den er vielleicht nicht gehen kann. So ein AR arbeitet nicht im Sinne des Vereins. Und das so etwas sportlich an der Mannschaft vorbeigeht, halte ich auch für ausgeschlossen und wäre auch nicht mit Entlassung Krösches beendet

Generell sollte man die Füße still halten. Ich habe es schon vor Tagen geschrieben, dass noch viel passieren wird. Es gibt Vorgaben vom Verein und am Ende bekommt er die Schuld? Aber auch die Aussagen z.b. von Hütter. Was soll er denn sagen nach 2 Monaten, wir sind best buddies? Was soll er denn sagen? Dieses Thema hätte es so nicht geben dürfen. Der Fisch stinkt vom Kopf herab und der ist nicht Krösche, sondern versteckt sich im Deckmantel AR!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.