Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Markus Krösche
Geburtsdatum 17.09.1980
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Markus Krösche [Sport-Vorstand]

01.05.2021 - 09:06 Uhr
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#141
01.06.2021 - 22:10 Uhr
Zitat von Smie1688
j...) Ich finde im Übrigen, dass auch Holzern einen extrem guten Eindruck hinterlassen hat. (...)

Das ist mir auch aufgefallen. Er scheint ein sehr fähiger Mann zu sein - das bestätigt auch sein Lebenslauf.

Mich belustigt es, wenn dann Leute wie Fredi Bobic solchen Leuten etwas erzählen möchten.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#142
01.06.2021 - 22:44 Uhr
So, ich glaube ich habe den Saisonendspurt nun einigermaßen verdaut. Habe die PK heute auch gesehen und finde Markus Krösche in jedem Fall sehr sympathisch. Auch Hölzer hat auf mich einen professionellen und angenehmen Eindruck gemacht, von ihm hatte ich bisher glaube ich noch nie eine PK oder ein Interview gesehen.

Zu Krösche:
Insgesamt hat man schon gemerkt, dass er etwas nervös war. Bin mir aber sicher, dass das noch werden wird. Er ist noch vergleichsweise jung und bei uns der "Chef Chef" zu sein ist schon was anderes als bei Paderborn oder als leitender Angestellter bei RB. Ich denke es zeigt eher, dass er sich bewusst ist was hier auf ihn zukommt.

Bzgl. der internen Ziele wird man erstmal abwarten müssen wie der Kader nächste Saison aussieht. Hölzer hat ja selbst gesagt, dass eine der ersten Frage von Krösche war was wir denn von ihm erwarten. Als Antwort ist zwischen den Zeilen rausgekommen, dass ein Platz der das Budget wiederspiegelt das Ziel ist. Das wäre wohl ein Platz zwischen 7-9 und deckt sich damit auch mit der Erwartungshaltung hier im Forum.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Krösche Bock hat sich hier zu etablieren und seine Fußstapfen zu hinterlassen. Das ist in meinen Augen das wichtigste, besser als ein Rangnick der auf die ganzen Kompromisse eigentlich gar keine Lust hat.

Ich bin zuversichtlich, dass uns Krösche lange erhalten bleibt und dass wir eine neue Ära sehen werden. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Fallhöhe bei uns mittlerweile ziemlich hoch ist, das gilt übrigens auch für Glasner. Die Erfolge der letzten Jahre waren deutlich über dem was zu erwarten war, es ist immer auch eine schlechtere Saison mit Platz 12-15 drin. Daher ist es absolut positiv, dass wir solche etablierten Mitarbeiter gewinnen konnten da man sich an uns mittlerweile auch ganz ordentlich die Finger verbrennen kann. Realistisch betrachtet sind Vereine wie Bayern, der BVB und RBL uneinholbar vor uns. Leverkusen, Wolfsburg und auch Gladbach sind im Normalfall ebenfalls vor uns anzusiedeln und dann hat man noch Vereine wie Hoffenheim oder mittlerweile auch die Hertha die Misswirtschaft leichter ausgleichen können als wir. Daher ist es mit den Zielen immer so eine Sache, gerade vor dem Hintergrund, dass andere Traditionsvereine wie Hamburg, Bremen oder Schalke aktuell ernsthafte Probleme bekommen haben.

Lange Rede kurzer Sinn, Krösche ist weiterhin eine absolut solide Wahl und dass wir ihn und auch Glasner bekommen haben zeigt in gewisser Weise unser neues Standing. Es gibt einige Herausforderungen, wie das abwandernde Personal adäquat zu ersetzen oder den Kader einigermaßen beisammen zu halten, aber wir haben uns eine gute Ausgangslage geschaffen diese Themen zu bewältigen und ich freue mich auf die nächsten Jahre.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#143
02.06.2021 - 07:39 Uhr
Quote from Invincible1

Bisschen zu schwammig waren mir die Aussagen in Bezug auf Ziele. Es wurde windmühlenartig gepredigt man wird versuchen und ist sich sicher die Ziele zu erreichen, ohne diese zu definieren.
Klar spielt dabei eine große Rolle wer gehalten werden kann und wer noch geht, aber eine Aussage in die Richtung gehend, dass man wieder um die internationalen Plätze mitspielen will hätte mir gefallen. Mit der Taktik ambitionierte Ziele auszugeben sind wir zumindest letztes Jahr nicht schlecht gefahren.

Mit der Vorgabe ambitionierte Ziele auszugeben wären wir aber auch dieses Jahr nach der langen Unentschieden Serie fast gescheitert, der Turn Around
kam ja erst durch Younes.

Ich finde es völlig legitim, dass hier nicht gleich vom Angriff auf die internationalen Plätze kommende Saison gesprochen wird. Fand sinngemäß daher die Aussagen von Krösche " wollen attraktiven, offensiven Fussball spielen und dann wird man sehen was am Ende rauskommt " und Holzer" bei unserem Etat sind Platz 7- 8 realistisch, mit Ausreißern nach oben" sehr passend.

Auch wenn Glasner dieses Jahr mit Wolfsburg die CL erreicht hat, erwarten das glaube ich die wenigsten von uns für die kommende Saison. Leistungsträger werden gehen, er muss erst seinen Stil etablieren und eine 3 - Fach Belastung moderieren. Denke daher ein Platz unter den ersten 10 auszugeben ist realistisch und richtig.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#144
02.06.2021 - 07:44 Uhr
Zitat von Adlerliebe0203
Quote from Invincible1

Mit der Vorgabe ambitionierte Ziele auszugeben wären wir aber auch dieses Jahr nach der langen Unentschieden Serie fast gescheitert, der Turn Around

Ich finde es völlig legitim, dass hier nicht gleich vom Angriff auf die internationalen Plätze kommende Saison gesprochen wird. Fand sinngemäß daher die Aussagen von Krösche " wollen attraktiven, offensiven Fussball spielen und dann wird man sehen was am Ende rauskommt " und Holzer" bei unserem Etat sind Platz 7- 8 realistisch, mit Ausreißern nach oben" sehr passend.

Auch wenn Glasner dieses Jahr mit Wolfsburg die CL erreicht hat, erwarten das glaube ich die wenigsten von uns für die kommende Saison. Leistungsträger werden gehen, er muss erst seinen Stil etablieren und eine 3 - Fach Belastung moderieren. Denke daher ein Platz unter den ersten 10 auszugeben ist realistisch und richtig.

eine Antritts PK ist doch wie sie ist, man kratzt doch meist am "ungefähren" und vieles ist unverbindlich.
Ich hatte von Krösche einen guten Eindruck, seine genannten Schwerpunkte insbes. auch Nachwuchsarbeit -da sollten natürlich Taten folgen- finde ich gut.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#145
02.06.2021 - 09:18 Uhr
Zitat von Adlerliebe0203

Quote from Invincible1

Sehe ich auch so. Und was für ambitionierte Ziele haben wir denn bitte vor der letzten Saison ausgegeben? Im Grunde die gleichen wie jetzt... Platz 7-9 ist realistisch, aber ein Ausreißer nach oben ist definitiv machbar.

Wir hatten eine Mannschaft, die durch Corona komplett zusammengeblieben ist... vielleicht übersieht das der ein oder andere? Wir gehörten zu den wenigen Teams, die im Sommer keine Federn lassen mussten... wir hatten keinen europäischen Wettbewerb, den wir als Eintracht Frankfurt gar nicht NICHT ernst nehmen können und wollen... da kommt diese Saison natürlich einiges auf uns zu. Je nachdem, wer da geht und wer da kommt... außerdem neue Führung, neuer Trainer... Reutershahn ist weg, was für mich sehr sehr schwer wiegt! Wenn da jetzt ein Angriff auf Europa deklariert wird, brauch ich die ersten Spiele hier überhaupt nicht mehr irgendwas mitlesen... grins Dann weiß ich, wer da wieder kommt und heult...

So wie es auf der PK gesagt wurde, ist es otpimal! Mal schauen wie es sich die ersten 10 Spieltage angeht... dann hat man eine ungefähre Richtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hahny am 02.06.2021 um 09:19 Uhr bearbeitet
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#146
02.06.2021 - 09:40 Uhr
Zitat von SgeDeluxe

Ich bin zuversichtlich, dass uns Krösche lange erhalten bleibt.

Die Erfahrungen der letzten Monate und Jahre haben mir eine solche Zuversicht erfolgreich ausgetrieben. Es gibt nur noch die SGE, handelnde Personen/Spieler kommen und gehen.
Arbeitet Krösche erfolglos, wird er gehen müssen.
Arbeitet Krösche erfolgreich, kommt irgendwann ein Verein, der was zu bieten hat.

Wenn bei Bobic die Rede davon ist, dass er fünf Jahre bei uns war, bin ich immer wieder irritiert. Echt jetzt, das waren wirklich fünf Jahre? Boah, ging die Zeit schnell rum - auch Balljungen werden alt zwinker

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#147
02.06.2021 - 11:39 Uhr
Zitat von Hahny

So wie es auf der PK gesagt wurde, ist es otpimal! Mal schauen wie es sich die ersten 10 Spieltage angeht... dann hat man eine ungefähre Richtung.

Aber das ist doch eigentlich -jetzt mal ganz unabhängig von Krösche- jedes Jahr das gleiche. Die ersten 10. Spieltage abwarten um dann zu sehen, wo die Reise ungefähr hingehen könnte.

Wobei, nach der letzten Sasion, sollte man vielleicht besser alle 34. Spieltage abwarten Verschlossengrins

Zitat von Aschebercher
Es gibt nur noch die SGE, handelnde Personen/Spieler kommen und gehen.

Bin ich komplett bei dir. Auch wenn mir Krösches Auftritt sehr gut gefallen hat, werde ich mich emotional nur noch an die SGE hängen, nicht mehr an Personen.
Und sollte sich zeigen, dass Krösche ein echter Adler wird und die SGE für ihn mehr als ein Projekt ist/wird, um so schöner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnthonySabini9 am 02.06.2021 um 11:45 Uhr bearbeitet
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#148
02.06.2021 - 12:52 Uhr
Souveräner und netter Eindruck, speziell die Tatsache, dass wir uns finanziell zwischen den Rängen 7-8 aufhalten, stimmt mich der positiv, wenn man doch überlegt, dass es 5 Kommerzclubs gibt und dann noch Bayern Dortmund Leverkusen Gladbach?
Allerdings finde ich auch einen "negativen" Punkt:

Er sagte etwas von "Ziele erreichen", allerdings wurden die nie klar kommuniziert, außer die Eingliederung des NLZ in den Profikader.

Willkommen in Bembeltown
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#149
02.06.2021 - 13:28 Uhr
Zitat von AnthonySabini9
Zitat von Hahny

Aber das ist doch eigentlich -jetzt mal ganz unabhängig von Krösche- jedes Jahr das gleiche. Die ersten 10. Spieltage abwarten um dann zu sehen, wo die Reise ungefähr hingehen könnte.

Wobei, nach der letzten Sasion, sollte man vielleicht besser alle 34. Spieltage abwarten Verschlossengrins

Zitat von Aschebercher

Es gibt nur noch die SGE, handelnde Personen/Spieler kommen und gehen.

Bin ich komplett bei dir. Auch wenn mir Krösches Auftritt sehr gut gefallen hat, werde ich mich emotional nur noch an die SGE hängen, nicht mehr an Personen.
Und sollte sich zeigen, dass Krösche ein echter Adler wird und die SGE für ihn mehr als ein Projekt ist/wird, um so schöner.

genau die richtige Einstellungdaumen-hoch
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#150
02.06.2021 - 13:40 Uhr
Klar im Kopf. Weis was er will. Hat eine Wohnung , kein Hotelzimmer. Sieht nicht nach Durchreise aus.

Echt sehr sympathisch der Markus Krösche. Mir ist nicht bange vor dem was kommt.

KröscheArmy hat schon jetzt mehr Adlerblut in sich als Bobic und Hütter zusammen in 8 Jahren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.