Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Markus Krösche
Geburtsdatum 17.09.1980
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Markus Krösche [Sport-Vorstand]

01.05.2021 - 09:06 Uhr
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#111
01.06.2021 - 09:53 Uhr
Ich bin auch kein Freund von den Kooperationspartnern. Ich glaube nicht, dass es viel Sinn macht, dass Wolfsburg seine Spieler nun in die 2. österreichische Liga schickt.

Man hat keinen Einfluss auf Spielsystem, Einsatzzeiten und Trainern. Dem ausländischen Spieler hilft es vielleicht ihn in einen deutschsprechenden Verein zu schicken, dem deutschsprachigen Nachwuchsspieler schickt man zum reifen vielleicht lieber in ein anderssprachige Ausland.

Es kann Sinn machen einen Offensivspieler wie Kamada nach Belgien zu schicken, einen Abwehrspieler aber vielleicht lieber nach Frankreich?

Nein, für mich ist das derzeitige Leihsystem schon sehr gut! So kann man sein Invest auf mehre Schultern verteilen und erleidet keinen Schiffbruch, wenn der Koalitionspartner plötzlich gegen den Abstieg spielt und die jungen Spieler deshalb außen vor lässt.

Zu Krösche: ich freue mich auf die PK. Ich hoffe, er bringt noch Geschenke mit! grins
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#112
01.06.2021 - 09:53 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von Adlerhorst88

Ich hoffe er kümmert sich auch mal darum "Kooperationsvereine" zu finden, ob im Ausland oder in Deutschland (2. oder 3. Liga (Damrstadt oder Wiesbaden). Ich denke davon könnten alle profitieren. FInde das clever was Wolfbsurg da zum Beispiel mit ST. Pölten gemacht hat

Ich glaube im Inland wird das schwer.
Zumindest an Wiesbaden, aber auch am FSV als der noch höher spielte war man schon dran, aber da gehen die Vorstellungen zu weit auseinander.
Hat das innerhalb Deutschlands eigentlich überhaupt wer, also auf einer Basis das man sagen könnte, da kommt was bei rum?

Weißt du da mehr über die Vorstellungen und wie diese auseinander gehen?
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#113
01.06.2021 - 10:14 Uhr
Zitat von Adlerhorst88
Zitat von thwasu

Zitat von Adlerhorst88

Ich hoffe er kümmert sich auch mal darum "Kooperationsvereine" zu finden, ob im Ausland oder in Deutschland (2. oder 3. Liga (Damrstadt oder Wiesbaden). Ich denke davon könnten alle profitieren. FInde das clever was Wolfbsurg da zum Beispiel mit ST. Pölten gemacht hat

Ich glaube im Inland wird das schwer.
Zumindest an Wiesbaden, aber auch am FSV als der noch höher spielte war man schon dran, aber da gehen die Vorstellungen zu weit auseinander.
Hat das innerhalb Deutschlands eigentlich überhaupt wer, also auf einer Basis das man sagen könnte, da kommt was bei rum?

Weißt du da mehr über die Vorstellungen und wie diese auseinander gehen?

Nein tut mir leid, ich weiß dass das immer mal wieder im Gespräch war (ich glaube selbst mit dem OFC), aber woran das letztlich gescheitert ist, weiß ich nicht.
Ich persönlich fänd das auch nicht schlecht, wobei je nach Niveau auf dem das stattfindet, dies eigentlich nur eine Ergänzung zur eigenen U23 sein kann, da dort halt auch während der Saison eine Durchlässigkeit besteht und nicht nur zu den Transferfenstern.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#114
01.06.2021 - 12:20 Uhr
Ohne das jetzt werten zu wollen, wirkt er auf mich während der PK vor so großem Publikum arg nervös.
Ich bin kein Sprachanalytiker, aber es fällt doch auf, wie oft er Füllworte wie "ein Stück weit", "Natürlich", "sehr, sehr" benutzt.
Trotzdem bin ich optimistisch, dass er diese Nervosität schnell ablegt, wenn es ums Tagesgeschäft geht und den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen wird. daumen-hoch

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#115
01.06.2021 - 12:27 Uhr
Habe eher das Gefühl, dass er relativ offen und spontan auf die gestellten Fragen antwortet und nicht nur ein vorher auf alle etwaigen Fragen auswendig gelerntes Programm abspult. Das gefällt mir eigentlich ganz gut.

Bisschen Aufregung ist ja auch normal bei der Situation. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_FB am 01.06.2021 um 12:28 Uhr bearbeitet
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#116
01.06.2021 - 12:27 Uhr
Zitat von Selbolder96
Ohne das jetzt werten zu wollen, wirkt er auf mich während der PK vor so großem Publikum arg nervös.
Ich bin kein Sprachanalytiker, aber es fällt doch auf, wie oft er Füllworte wie "ein Stück weit", "Natürlich", "sehr, sehr" benutzt.
Trotzdem bin ich optimistisch, dass er diese Nervosität schnell ablegt, wenn es ums Tagesgeschäft geht und den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen wird. daumen-hoch

Ja, diese Einschätzung teile ich. Er versucht glaube ich in erster Linie keine Fehler zu machen und hat auch immer mal unsicher zu Holzer rübergeschaut. Ist aber in meinen Augen absolut ok. Zeigt einfach ein bisschen mehr Emotion als der kühle Mensch Bobic. Ich finds erstmal gut.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#117
01.06.2021 - 12:30 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Er versucht glaube ich in erster Linie keine Fehler zu machen und hat auch immer mal unsicher zu Holzer rübergeschaut.

Mir ist das nur dann aufgefallen, wenn die Reporter eine Frage an beide, also Krösche und Holzer, gleichermaßen gestellt haben. So nach dem Motto: Wer soll zuerst antworten, du oder ich?
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#118
01.06.2021 - 12:31 Uhr
Endlich isser da! Herzlich willkommen! stark smile

Er macht einen guten Eindruck auf mich bisher in der PK. Das, was Holzer und er über die Gespräche im Vorfeld seines Engagements berichten, klingt nach großer gegenseitiger Wertschätzung und der beidseitigen Überzeugung, dass MK die richtige Personalie zum richtigen Zeitpunkt beim richtigen Verein ist. Finde ich sehr vielversprechend.

Seine Antwort zur Trainerfrage find ich auch klasse! Dass er sich so engagiert hat, hinter den Kulissen und inoffiziell, da noch nicht unter Vertrag, zeigt, wie viel Lust er auf die neuen Aufgaben und auf die Eintracht. Und dass er von Glasner so überzeugt scheint, stimmt mich auch guter Dinge.

Was die Talentförderung angeht, klingt es für mich so, dass er das NLZ bewusst fördern wird (vermutlich wird dann Möller gehen müssen?) und dass er gut mit Manga zusammenarbeiten wird. Also wird der Weg weiterverfolgt, der unter Bobic eingeschlagen wurde. War zu erwarten, denn das wird ja Teil des Anforderungsprofils gewesen sein. Aber er scheint ja ein großes inhärentes Interesse an der Förderung und dem Aufbau junger Spieler zu haben. Perfekt für die Erfolgsschiene der Eintracht in den letzten Jahren also. smile

Zur Wohn- und Familiensituation: Mit der eigenen Wohnung VOR Beginn des Engagements hat er sehr vielen Schlüsselpersonalien der letzten fünf Jahre einiges voraus. grins Kovac hat ja glaube ich zeit seines Engagements bei der Eintracht im Hotel gelebt, Bobic auch längere Zeit, glaube ich. Und auch Hütter hat erst im Nachhinein eine Wohnung gefunden. Finde es gut, dass er da direkt sagt, er will ein Zuhause in Frankfurt haben und nicht nur im Hotel sein. Spricht ja auch dafür, dass er richtig ankommen will - auch das nehme ich als positives Zeichen für seine Arbeit. Dass seine Familie in Paderborn bleibt, kann ich nachvollziehen bei zwei schulpflichtigen Kindern. Aber die Anbindung Frankfurt - Paderborn dürfte wohl besser sein als Leipzig - Paderborn. Und

Natürlich ist eine PK auch noch nicht kriegsentscheidend, aber eine gute Außendarstellung ist auch wichtig für den Sportvorstand. Und da macht er sich gut, finde ich. Sympathisch, souverän, authentisch, durchdacht, ambitioniert und motiviert - das sind so die Haupteindrücke, die ich mitnehme aus der PK.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#119
01.06.2021 - 12:31 Uhr
Krösche steht hier natürlich stärker im Fokus, als er es in ähnlich hoher Position in Paderborn stand und höher als in Leipzig wo er nicht erste Geige war.
Klar dass er sich da erstmal reinfinden muss. Auch klar, man will an seiner Stelle nicht ein schlechtes Bild bei so einer PK abgeben.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#120
01.06.2021 - 12:40 Uhr
Macht einen guten ersten Eindruck, er wirkt teilweise ziemlich nervös grins Macht ihn für mich sympatisch, geht mir in Meetings und Veranstaltungen bei denen ich vor mehr als 10 Leuten sprechen muss, auch so. Ich glaube das wird wirklich gut. Herzlich Willkommen, Markus.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.