Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Markus Krösche
Geburtsdatum 17.09.1980
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Markus Krösche [Sport-Vorstand]

01.05.2021 - 09:06 Uhr
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3561
14.07.2026 - 12:03 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Munga

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Basserman

Zitat von Zehner_UK

Nachdem man sich da mal so ein bisschen in dei Causa Krösche / Bara / Grundstück eingelesen hat, so bin ich der Meinung das Krösche nicht mehr haltbar ist. Gehe davon aus, dass er bis Ende der Transferperiode noch im Amt bleibt und dann jemand neues installiert wird.

Unglaublich, wie er sich so verhalten konnte.

Zudem sollte man sich auch mal mit der Person Bara und dessen Methoden auseinander setzen. Und das ausgerechnet Riera von Bara beraten wird hat mehr als ein Geschmäkle.

Dann erhelle uns mal mit den Informationen, die du zusammengetragen hast. Der AR war Wohl nicht so schockiert.

Hier schon mal Artikel über die Machenschaften von dem Spielerberater.

https://www.kicker.de/die-kroatische-bruecke-1038267/artikel

https://www.kicker.de/tauziehen-um-varela-olmo-berater-bara-frueh-involviert-1081564/artikel

Der AR wird das nicht so einfach vom Tisch wischen können.

Ich weiß ja nicht was Dich antreibt, aber ich habe in beiden verlinkten Artikeln nicht einmal den Namen Markus Krösche gelesen. Was also wirft Du im gemau vor, dass es für eine außerordentliche Kündigung reichen soll? Da er einen befristeten Vertrag hat ist eine ordentliche Kündigung ausgeschlossen. Was bleibt ist ein Aufhebungsvertrag im beidseitigem Einvernehmen. In der Regel wird Eintracht Frankfurt dann eine entsprechende Abfindung bezahlen müssen und Krösche muß mit der Vertragsauflösung einverstanden sein.

Meinst du das ernst? Wie kann man denn so naiv die Augen verschließen. Fest steht, dass er den Grundstückskauf hätte melden müssen und somit gegen die Compliance-Auflagen verstoßen hat.

Die Beispiele sollten nur aufzeigen mit wem er da so Geschäfte gemacht hat.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/brisant-macht-kommentar-was-den-immobiliendeal-von-markus-kroesche-so-94394661.html

Insbesondere empfehe ich hier den letzten Absatz.

ach die FR🤔
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3562
14.07.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von Tafelberg

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Munga

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Basserman

Zitat von Zehner_UK

Nachdem man sich da mal so ein bisschen in dei Causa Krösche / Bara / Grundstück eingelesen hat, so bin ich der Meinung das Krösche nicht mehr haltbar ist. Gehe davon aus, dass er bis Ende der Transferperiode noch im Amt bleibt und dann jemand neues installiert wird.

Zudem sollte man sich auch mal mit der Person Bara und dessen Methoden auseinander setzen. Und das ausgerechnet Riera von Bara beraten wird hat mehr als ein Geschmäkle.

Dann erhelle uns mal mit den Informationen, die du zusammengetragen hast. Der AR war Wohl nicht so schockiert.

https://www.kicker.de/tauziehen-um-varela-olmo-berater-bara-frueh-involviert-1081564/artikel

Ich weiß ja nicht was Dich antreibt, aber ich habe in beiden verlinkten Artikeln nicht einmal den Namen Markus Krösche gelesen. Was also wirft Du im gemau vor, dass es für eine außerordentliche Kündigung reichen soll? Da er einen befristeten Vertrag hat ist eine ordentliche Kündigung ausgeschlossen. Was bleibt ist ein Aufhebungsvertrag im beidseitigem Einvernehmen. In der Regel wird Eintracht Frankfurt dann eine entsprechende Abfindung bezahlen müssen und Krösche muß mit der Vertragsauflösung einverstanden sein.

Meinst du das ernst? Wie kann man denn so naiv die Augen verschließen. Fest steht, dass er den Grundstückskauf hätte melden müssen und somit gegen die Compliance-Auflagen verstoßen hat.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/brisant-macht-kommentar-was-den-immobiliendeal-von-markus-kroesche-so-94394661.html

ach die FR🤔

Die Quellen sind alle gleich.

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kroesches-haus-kroesches-spieler-kroesches-trainer-201021896.html

Vielleicht ist die FAZ eher genehm?

Man kann davor nicht die Augen verschließen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zehner_UK am 14.07.2026 um 12:25 Uhr bearbeitet
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3563
14.07.2026 - 12:19 Uhr
Mich würde aber tatsächlich interessieren, ob es stimmt, dass der Aufsichtsrat entschieden hat, dass mit Bara keine Geschäfte mehr gemacht werden dürfen. Das wäre ja schon ne recht drastische Konsequenz.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3564
14.07.2026 - 12:20 Uhr
Krösche hat einen Fehler gemacht, er hat den AR wohl nicht über das Grundstücksgeschäft informiert.

Ich weis nicht wie es bei anderen ist, aber ich tausche mich mit Familie, Freunden, Bekannten und auch Geschäftspartnern immer wieder zu Themen aus. Gerade was Urlaub betrifft, passiert das recht häufig. Wenn ich da was machen wollen würde, spreche ich mit den Bekannten oder bekomme auch weitere Kontakte. Jetzt überlege ich mir wie der Bekanntenkreis eines Ex Fußballers und Fußballfunktionär aussieht? Wenn es um Eigentum geht, gehe ich zu Leuten mit Erfahrung. Da finde ich es normal, dass man da evtl. bei Bara landen könnte.
Aktuell wird versucht den Beweis umzukehren, weil es schwierig ist, einen Beweis zu finden, ist er schuldig sich bevorteilt zu haben. Ich habe das Gefühl, dass im Verein seit letzter Saison ihre Chance wittern in die Sonne des Vereins zu kommen und ihnen dabei egal ist, wie gut es dem Verein ergeht. Es wurden Infos rausgestochen, obwohl der Verein um Europa kämpfte. Ich weis nicht ob Krösche mit dem Grundstück etwas falsch machte, aber ich werde mich nicht daran beteiligen mit Dreck zu schmeißen, ohne auch nur den Ansatz zu haben, dass etwas dran ist.
Der AR hat seine Antworten bekommen und scheinbar ist man überzeugt, dass keine Vorteilnahme gegeben wurde. Trotzdem weis die Presse es besser und noch besser, dass User aufgrund Baras Rufes Krösches Schuld beurteilen können. Ich frage mich tatsächlich warum unsere Justiz so langsam ist, bei den ganzen Richtern die wir haben.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3565
14.07.2026 - 13:19 Uhr
Zitat von Zehner_UK

Zitat von Tafelberg

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Munga

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Basserman

Zitat von Zehner_UK

ach die FR🤔

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kroesches-haus-kroesches-spieler-kroesches-trainer-201021896.html

Das ist nur ein Kommentar und kein Artikel der FAZ. Kommentar müssen üblicherweise nicht unbedingt die Meinung der Redaktion widerspiegeln. Du kannst ja glauben (glauben=Nichtwissen) was Du willst, solltest aber in Betracht ziehen, dass andere User hier zu einem anderen Ergebnis in der Angelegneheit kommen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 14.07.2026 um 13:21 Uhr bearbeitet
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3566
14.07.2026 - 13:26 Uhr
In der früheren analogen Welt stelle ich mir das Leben einiger User in etwa so vor, dass sie mit der offenen Streichholzschachtel vor dem Faxgerät gesessen haben und wenn dann ein Blatt aus dem Gerät kam auf dem irgendwo Eintracht und/oder Frankfurt gestanden hat, haben sich sich mächtig gefreut, nun endlich zündeln zu können ...

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3567
14.07.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von @Jochen-Wetterau

Ich frage mich tatsächlich warum unsere Justiz so langsam ist, bei den ganzen Richtern die wir haben.

-Zitatende-

Weil wir hier das Zivilrecht und nicht das öffentliche Recht anzuwenden ist. Im Zivilrecht werden die Gerichte nur auf Antrag (Klage) tätig. Eine Ermittlung von Amts wegen gibt es nur im öffentlichen Recht.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3568
14.07.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Tafelberg

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Munga

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Basserman

Zitat von Zehner_UK

ach die FR🤔

Also mit Verlaub: Der FR-Artikel enthält doch nicht mehr als Spekulationen.

Wohlgemerkt: Dass es einen Compliance-Verstoß gab, steht außer Frage. Das bestreitet auch keiner. Das Geschäft war anzeigepflichtig und ist nicht angezeigt worden. Das stellt ein Fehlverhalten dar, auf das man reagieren muss. Das hat man getan, indem man sich den Vorgang erklären und Unterlagen vorlegen lässt. Dem ist Krösche nachgekommen. Der Vorgang wurde vom AR bewertet und scheinbar ist man zu einem Ergebnis gekommen und hat Konsequenzen ergriffen. Welche das sind? Keine Ahnung. Weiß man nicht ob wir das je erfahren werden. Keine Transfers mehr mit dem Berater wäre z.B. eine Maßnahme.
Dass man davon genervt ist, kann ich mir gut vorstellen. Jeder der es mit der Eintracht hält, hätte lieber etwas mehr Ruhe. Natürlich sieht das auch scheiße aus, das kann man ja nicht abstreiten.

Aber das was die FR (FAZ ist hinter der Paywall) da andeutet, vermutlich weil man sich nicht traut das zu behaupten, ist doch dass Krösche irgendwie von Spielertransfers persönlich profitiert hätte. Und das ist eine ganz ganz andere Nummer und dafür fehlen einfach jegliche Belege bisher. Für so schwere Anschuldigungen müsste man mal liefern, bisher tut das aber keiner. Nein, dass der Berater möglicherweise ein mindestens windiger Typ ist, reicht dafür bei Weitem nicht. Ebensowenig dass man bereits seit Leipziger Tagen Transfers abwickelt und sich möglicherweise gut kennt.

Ich bin gerne bereit meine Meinung zu ändern, wenn hier mal etwas stichhaltiges vorgelegt wird, aber bisher seh ich nix. Schade, dass die FR sich so sensationsgeil präsentiert. So Artikel sind kaum von der Bild zu unterscheiden. Wird wirklich Zeit, dass sich am Transfermarkt was tut.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3569
14.07.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Krösche hat einen Fehler gemacht, er hat den AR wohl nicht über das Grundstücksgeschäft informiert.

Ich weis nicht wie es bei anderen ist, aber ich tausche mich mit Familie, Freunden, Bekannten und auch Geschäftspartnern immer wieder zu Themen aus. Gerade was Urlaub betrifft, passiert das recht häufig. Wenn ich da was machen wollen würde, spreche ich mit den Bekannten oder bekomme auch weitere Kontakte. Jetzt überlege ich mir wie der Bekanntenkreis eines Ex Fußballers und Fußballfunktionär aussieht? Wenn es um Eigentum geht, gehe ich zu Leuten mit Erfahrung. Da finde ich es normal, dass man da evtl. bei Bara landen könnte.
Aktuell wird versucht den Beweis umzukehren, weil es schwierig ist, einen Beweis zu finden, ist er schuldig sich bevorteilt zu haben. Ich habe das Gefühl, dass im Verein seit letzter Saison ihre Chance wittern in die Sonne des Vereins zu kommen und ihnen dabei egal ist, wie gut es dem Verein ergeht. Es wurden Infos rausgestochen, obwohl der Verein um Europa kämpfte. Ich weis nicht ob Krösche mit dem Grundstück etwas falsch machte, aber ich werde mich nicht daran beteiligen mit Dreck zu schmeißen, ohne auch nur den Ansatz zu haben, dass etwas dran ist.
Der AR hat seine Antworten bekommen und scheinbar ist man überzeugt, dass keine Vorteilnahme gegeben wurde. Trotzdem weis die Presse es besser und noch besser, dass User aufgrund Baras Rufes Krösches Schuld beurteilen können. Ich frage mich tatsächlich warum unsere Justiz so langsam ist, bei den ganzen Richtern die wir haben.

Sehe ich genau so. Der Aufsichtsrat hat mit der Sache abgeschlossen und damit sollte es nun auch gut sein. Ich finde es gelinde gesagt widerlich, wie die Journaille auf diesen Zug aufspringt und versucht, daraus einen Skandal zu machen.

Man könnte ja einfach mal daher gehen und recherchieren, ob MK seinerzeit einen einigermaßen marktüblichen Preis für die Hütte bezahlt hat (ich könnte mir btw vorstellen, dass auch das vom AR geprüft wurde). Wenn dem so sein sollte, hat sich das Thema eigentlich erledigt, aber dann gibt's ja nix mehr, um das Sommerloch zu stopfen.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3570
14.07.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von Odenwald-SGE

Sehe ich genau so. Der Aufsichtsrat hat mit der Sache abgeschlossen und damit sollte es nun auch gut sein. Ich finde es gelinde gesagt widerlich, wie die Journaille auf diesen Zug aufspringt und versucht, daraus einen Skandal zu machen.

Man könnte ja einfach mal daher gehen und recherchieren, ob MK seinerzeit einen einigermaßen marktüblichen Preis für die Hütte bezahlt hat (ich könnte mir btw vorstellen, dass auch das vom AR geprüft wurde). Wenn dem so sein sollte, hat sich das Thema eigentlich erledigt, aber dann gibt's ja nix mehr, um das Sommerloch zu stopfen.

Dass der Aufsichtsrat Krösche inzwischen offiziell den weiteren geschäftlichen Umgang mit Bara untersagt hat, ist kein Freispruch, sondern das genaue Gegenteil. Man verbietet ein Verhalten nicht nachträglich, wenn man es für unproblematisch hält. Dieses Verbot ist implizit ein Eingeständnis, dass die bisherige Konstellation eben nicht in Ordnung war und künftig unterbleiben soll. Wer daraus liest, "der Fall ist erledigt", dreht die Botschaft des Aufsichtsrats um 180 Grad.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.