Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Markus Krösche
Geburtsdatum 17.09.1980
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Markus Krösche [Sport-Vorstand]

01.05.2021 - 09:06 Uhr
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#201
31.07.2021 - 00:29 Uhr
Zitat von Warak
Für mich schon jetzt ein ziemlich schlechter Sportvorstand, wenn das mit Zalazar stimmt. Zalazar wäre bei uns durch die Decke gegangen.

Man muss eingestehen, dass Bobic der deutlich fähigere Manager war. Krösche ist zu grün hinter den Ohren. Das sieht man daran wie billig er Joveljic verkauft hat.

Nein. Muss man nicht eingestehen. Weil es völliger Blödsinn ist.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#202
31.07.2021 - 00:29 Uhr
Zitat von Warak
Für mich schon jetzt ein ziemlich schlechter Sportvorstand, wenn das mit Zalazar stimmt. Zalazar wäre bei uns durch die Decke gegangen.

Man muss eingestehen, dass Bobic der deutlich fähigere Manager war. Krösche ist zu grün hinter den Ohren. Das sieht man daran wie billig er Joveljic verkauft hat.

Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#203
31.07.2021 - 00:34 Uhr
Zitat von bullriko
erstmal durchatmen und warten bis es etwas offizielles dazu gibt Zwinkernd

Können wir gerne machen. Aber Stand jetzt sehe ich, warum er bei Leipzig nicht mehr gesetzt war.

Für mich hat er gar keinen Durchblick. Der Joveljic Deal für 3,5 Mio. Euro sagte schon alles und jetzt Zalazar. Das macht mich so sauer. angry
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#204
31.07.2021 - 00:38 Uhr
Zitat von Willy0377
Zitat von Warak

Natürlich ist Bobic der deutlich bessere Manager. Ich bin auch angefressen über Bobics unrühmlichen Abgang. Aber ich finde bisher macht Krösche bei den Verkäufen keine gute Figur.

Die Talente, die geholt wurden, hat Manga gescoutet und geholt.

Anstatt altgediente Spieler wie Paciencia, Ilsanker usw. zu verkaufen, verscherbelt er unsere Leih-Talente, damit er Plätze im Kader bekommt. augen-zuhalten
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#205
31.07.2021 - 00:48 Uhr
Zitat von Warak
Zitat von Willy0377

Zitat von Warak

Natürlich ist Bobic der deutlich bessere Manager. Ich bin auch angefressen über Bobics unrühmlichen Abgang. Aber ich finde bisher macht Krösche bei den Verkäufen keine gute Figur.

Die Talente, die geholt wurden, hat Manga gescoutet und geholt.

Anstatt altgediente Spieler wie Paciencia, Ilsanker usw. zu verkaufen, verscherbelt er unsere Leih-Talente, damit er Plätze im Kader bekommt. augen-zuhalten

Ich versuchs mal aus einem Mix aus deiner eigenen Stärke + Erklärung:

Also folgendes: Du hast ja, soweit ich weiß, irgendwo Kontakte zu Eintracht. Vielleicht fragst du nicht mal da nach, warum die ganze Sache sich so gestaltet. Soweit ja bekannt, wird für Zalazar der wohl auch recht junge Thuram geholt (also deutliches Upgrade). Bei Joveljic wird sichs wohl so gestalten, das der einfach viel zu langsam für Glasners Fußball ist. Glasner will Vollgasfußball. Das ist also so, als wenn du versuchst Rennen mit hochpsigen Sportwagen zu fahren, und dabei versuchst, einen Opel Corsa einzubauen. Die Mannschaft ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Deswegen passt zumindest Joveljic meiner Meinung nach da nicht rein. Borre, sowie dieser Muani (falls er denn kommt) haben alle Tempo, genauso wie Kostic auch. Lindström, und Blanco sind jetzt auch nicht die langsamsten. Wobei Blanco jetzt erstmal nicht viel spielen wird nehme ich an.

Zum anderen, wenn du Ilse und Gonza ansprichst, brauchst du auch paar alte Herren im Kader. Nur junge, das funktioniert nicht. Mit Blanko, Lindström, und Akman hat man Jungs die sogar erst diese Saison geholt wurden. Denke mal Gonca wird gehen. Da kannst du ja auch mal deine Quelle anschmeißen.

Ansonsten: Ja, Bobic hat geile Deals gemacht, und Manga ist als Scout einfach ungeschlagen. Nur, Bobic ist nicht mehr da. War doch klar, das Krösche nicht ganz so geile Deals wie Bobic macht. Dafür haben wir den Perlentaucher noch.

Ich würde mir eine Bewertung jetzt so erstmal nicht zutrauen. Bobics Deals waren oft auch echt "last Minute" wo die Spieler teilweise erstmal eine halbe Saison gebraucht haben, um sich einzuspielen.

PS: Was soll Joveljic denn Wert sein? 3,5 - 4,5 (ohne Boni) ist Marktgerecht. Corona lässt die Preise eben purzeln. Ohne wärens safe 10 - 15 Mios mittlerweile.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#206
31.07.2021 - 01:17 Uhr
Bobic ist einfach ein Verkaufs-Monster gewesen. Das sieht man jetzt auch bei der Hertha, wo er Jhon Córdoba für 20 Mio. Euro verkauft hat.

Bobic hatte auch eine ganz andere Wirkung in der Außendarstellung als Krösche. Ich schätze Krösche so ein, dass er zu lieb und ein bisschen zu naiv ist.

Er hat sicherlich die Vorgabe erhalten die Spieleranzahl im Kader zu reduzieren und nun musste eben ein Zalazar daran glauben, weil es für die anderen keinen Markt gibt.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#207
31.07.2021 - 03:12 Uhr
Zitat von Warak
Bobic ist einfach ein Verkaufs-Monster gewesen. Das sieht man jetzt auch bei der Hertha, wo er Jhon Córdoba für 20 Mio. Euro verkauft hat.

Bobic hatte auch eine ganz andere Wirkung in der Außendarstellung als Krösche. Ich schätze Krösche so ein, dass er zu lieb und ein bisschen zu naiv ist.

Er hat sicherlich die Vorgabe erhalten die Spieleranzahl im Kader zu reduzieren und nun musste eben ein Zalazar daran glauben, weil es für die anderen keinen Markt gibt.

Dein Super-Fredi lässt gerade sein größtes Talent nach Gladbach ziehen...
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#208
31.07.2021 - 07:41 Uhr
Zitat von Warak

Ich finde nicht, dass er hier gezeigt hat, dass er ein Verkaufsmonster ist. Er hat ein gutes Händchen gehabt, hat oftmals im Nachhinein last Minute Deals eingefädelt (die allerdings auch immer ihre Zeit benötigt haben), aber ist bei seinen Deals auch immer Kompromisse eingegangen, die sich im Nachhinein nachteilig für die Eintracht auswirkten. Der Silvadeal, der nun Krösche angelastet wird, wurde von Fredi vereinbart. Was er meiner Meinung nach nicht geschafft hat ist, ist es einen komplett ausgewogen Kader zusammenzustellen, sodass einzelne Spieler nicht komplett über die Belastungsgrenze hinaus ran mussten.
Ich denke und hoffe, dass wir mit Krösche nun den ausgewogeneren Sportvorstand haben, der den Blick nicht nur auf den Moment richtet.

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#209
31.07.2021 - 08:09 Uhr
Zitat von Warak

Naja, bei Dost und Kohr hat er von der Bilanz her, jetzt auch nicht geglänzt. Das kann aber auch passieren, keine Frage. Der Silva-Deal hat auch Fragen aufgeworfen, wobei wir die Hintergründe nicht kennen. Schwieriger ist es gute günstige Spieler zu finden und zu holen, die sich dann über eine Entwicklung zum Volltreffer erweisen und dann über einen mehrfachen Wert verkaufen lassen. Der Verkauf gestaltet sich mMn einfacher als nach Perlen zu tauchen und damit die Basis/Vorarbeit zu leisten. Wer nach Perlen bei uns taucht, dürfte bekannt sein.
Zu Jhon Cordoba: Ich kann mir nur vorstellen, dass die Russen in die Verhandlungen sehr hoch eingestiegen sind und Fredi auf dieser Basis noch ein oder zwei Milliönschen herausverhandelt hat. Ich denke, dass kaum ein Manager bei selbst einem sehr guten Angebot direkt zuschlägt.
Ich finde es zum aktuellen Zeitpunkt absolut vermessen, Krösche ein schlechtes Zeugnis auszustellen.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#210
31.07.2021 - 08:37 Uhr
Zitat von Warak

Auf mich wirkt Krösche bisher recht souverän.
Ich glaube nicht, dass die beiden ohne Glasners Einverständnis abgegeben werden.
Außerdem muss man mal die Deals im Einzelnen sehen und die Kaderplanung im Ganzen. Junge Spieler brauchen Spielpraxis.

Zu Joveljic: Bisher sieht es so aus, dass Glasner auch nur mit einem Stürmer spielen lässt. Wir haben 3 Stürmer mit Ache, Akman und Joveljic. Die nehmen sich gegenseitig die Plätze weg. Und für mich wirkte Joveljic von den 3 bisher am weitesten weg.

Zu Zalazar: Anscheinend ist ja was in der Pipeline. Dazu hat Hrustic ebenfalls auf der 8 auf sich aufmerksam gemacht. Bedeutet man hat 7-8 Spieler für 2 Positionen. Eine Leihe macht daher durchaus Sinn. Dann auch noch für 1 Million Leihgebühr an einen klammen Zweitligisten. Gut verhandelt finde ich.

Außerdem scheinen wir überall weiterhin die Hand drauf zu haben. Joveljic haben wir ja glaub ich ne RKO, bei Zalazar muss Schalke blechen, wenn sie aufsteigen.

Paciencia wird gehen, bin ich von überzeugt. Soll ja auch noch ein neuer kommen. Dass nach den letzten Jahren die Vereine dort aber nicht Schlange ist auch klar.
Ilse ist dafür unheimlich wertvoll fürs Teamgefüge, ähnlich wie Timmy. Motiviert, man kann ihn immer reinschmeißen, macht aber auch keine Probleme, wenn er mal auf der Bank sitzt. Solche Spieler brauchst du.
Zusammen mit den Zugängen, die wir bisher getätigt haben (zu den gehandelten Konditionen) finde ich das alles bisher sehr stimmig und gelungen.
Bei den beiden Jungen muss man halt die individuelle Situation betrachten, ohne das Gesamtkonstrukt aus den Augen zu verlieren. Daher macht das durchaus Sinn.
Krösche jetzt schon die Kompetenz abzusprechen dagegen eher weniger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.