Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#2711
08.12.2015 - 20:47 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Kane009

Ich vermute, er möchte (vielleicht zu Recht) nicht für die schlechten Ergebnisse verantwortlich gemacht werden. Er ist für das taktische Konzept und die richtige Zusammen- und Einstellung der Mannschaft verantwortlich. Und die stimmt ja im Prinzip. Die Tore selber reinmachen kann er nun mal nicht.
Könnten wir evtl. zur Rückrunde RH17 ausleihen?

Wenn dem so wäre, ist das aber kein feiner Charkterzug. Wenn ich einem Team vorstehe, kann ich nicht öffentlich einzelne Personen rauspicken und fürs Scheitern verantwortlich machen. Dannach ist es auch oft nur noch eine Frage der Zeit bis das Team an Egoismsen zerbricht, da dann natürlich jeder erst einmal versucht seine Schäfchen ins Trockene zu bringen.

Big_Foot das ich Dir im MK-Thread mal recht gebe hätte ich auch nicht gedacht, aber ja hier hast Du absolut recht. Kann dieses Personen rauspicken und dann öffentlich anprangern auch nicht leiden zumal schon mal die Frage gestattet sein müsste ob es nicht auch ein Teil des Trainings ist einen Spieler dahin zu bringen das sich sein "Mädchenhafter" Schuss verbessert oder ein Chancentod auch mal durch individuelles Training ein Gefühl bekommt nicht jeden Ball vor dem Tor zu verdaddeln. Den Spieler einfach weiter zu bringen. Sehe hier die Schuld bei beiden Parteien von daher wenn Kaucze seinen Rücktritt/Abgang vorbereiten möchte dann geht das sicherlich auch anders.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2712
08.12.2015 - 20:55 Uhr
Eben save.

Wenn er doch weiß, dass er von torres, yamada und barry keine Tore erwartet, dann darf er nicht alle drei gemeinsam aufstellen. Alles was er sagt ist dann eigentlich fundamentale Selbstkritik. Und das macht mich schon stutzig..
Markus Kauczinski [Trainer] |#2713
08.12.2015 - 21:03 Uhr
Egal ob 'Mädchenschuss', Konfirmadenblase oder sonst was - Trainer und Mannschaft dürften jetzt für Samstag ordentlich unter Dampf stehen. Wenn's hilft und wir gewinnen ist's gut. Wenn die Mannschaft damit nicht umgehen kann und es gibt 'ne Abreibung war's das halt am 19.12. für Kaucze und guud isch's.
Vielleicht sieht er das ja ähnlich während wir uns hier Knoten in den Kopf machen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Markus Kauczinski [Trainer] |#2714
08.12.2015 - 22:47 Uhr
Naja so die große Zahl an Alternativen haben wir nun auch nicht. Nazarov und Hoffer strahlen genau so viel Torgefahr aus. Lachend

Nazarov hat zwar nen guten Schuss, aber seine Statistik ist trotzdem miserabel.

•     •     •

KSC 2016/17
Diamantakos
Stoppelkamp-Mehlem-Yamada-Torres
Prömel
Sallahi-Thoelke-Kinsombi--Valentini
Vollath
Markus Kauczinski [Trainer] |#2715
09.12.2015 - 07:04 Uhr
Zitat von TinaToledo
Eben save.

Wenn er doch weiß, dass er von torres, yamada und barry keine Tore erwartet, dann darf er nicht alle drei gemeinsam aufstellen. Alles was er sagt ist dann eigentlich fundamentale Selbstkritik. Und das macht mich schon stutzig..

Kaucze ist seit den Relegationsspielen nicht mehr der kleine Trainerbuddha, an dem nach außen hin alles abprallt. Er hat erkannt, dass es für den KSC Grenzen gibt und dass ihm als Trainer Grenzen vorgegeben sind. In seiner jetzigen Lage als scheidender Trainer kann er sich leisten, auch mal Kritik zu äußern. Vielleicht sieht er das auch als Mittel, einzelne Spieler weiterzubringen. Seine Entscheidung, den Vertrag nicht zu verlängern, hängt sicher mit dieser Selbsterkenntnis zusammen, eventuell braucht er eine Auszeit a la Tuchel, um zu sich selbst zurück zu finden.

Die Kritik vieler Forumsmitglieder an der fehlenden Weiterentwicklung einzelner Spieler kann ich nicht teilen. Torres kommt von Schalke II, Diamantakos vom Championsleague- Teilnehmer Piräus, Nazarov hatte diverse Stationen im Profifussball (u.a. K'lautern). Auch dort sind Trainer und Scouts tätig, die dem Team des KSC ebenbürtig sind und die haben das Talent der Spieler als nicht ausreichend für die jeweilige erste Mannschaft eingestuft. Kaucze und sein Team sollen jetzt das vollbringen, an dem alle anderen gescheitert sind?

Bitte etwas mehr Realitätssinn. Den Trainer, den ihr haben wollt, der trainiert Bayern München oder Borusdia Dortmund und nicht einen durchschnittlichen Zweitligisten. Was Rehm oder Schwarz derzeit vollbringen, hatten wir zwei Jahre, in denen wir mit einem unterdurchschnittlichen Etat überdurchschnittlich performten. Das ist in diesem Jahr nicht so, trotzdem berechtigt es nicht, die insgesamt gute Gesamtleistung von Kaucze fortwährend zu kritisieren.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2716
09.12.2015 - 07:46 Uhr
Zur Ergänzung: Meine Anmerkung bezieht sich nicht auf die Äußerung von Tina Toledo, sondern auf die Beiträge vieler User in diesem Forum.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2717
09.12.2015 - 08:13 Uhr
Zitat von TinaToledo

Eben save.
W

Sein Punkt ist ja: ich habe einen limitierten Kader aus dem nicht mehr heraus zu holen ist. MMn keine Selbstkritik, sondern ein Tritt gegen JT oder das Praesidium wg der Kaderplanung und natuerlich gegen die Offensivabteilung.

In diesem Zusammenhang faellt mir auch wieder eine Aussage vom Peitzer ein, der seine Fankritik nach Pfiffen mit dem sinngemaessen Satz ... Man kann such kaumm vorstellen was bei uns gerade abgeht... rechtfertigte. Also scheint es seit laengerer Zeit Probleme untereinander zu geben.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 09.12.2015 um 08:37 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#2718
09.12.2015 - 09:08 Uhr
Zitat von gaertner63
Zitat von TinaToledo

Eben save.

Kaucze ist seit den Relegationsspielen nicht mehr der kleine Trainerbuddha, an dem nach außen hin alles abprallt. Er hat erkannt, dass es für den KSC Grenzen gibt und dass ihm als Trainer Grenzen vorgegeben sind. In seiner jetzigen Lage als scheidender Trainer kann er sich leisten, auch mal Kritik zu äußern. Vielleicht sieht er das auch als Mittel, einzelne Spieler weiterzubringen. Seine Entscheidung, den Vertrag nicht zu verlängern, hängt sicher mit dieser Selbsterkenntnis zusammen, eventuell braucht er eine Auszeit a la Tuchel, um zu sich selbst zurück zu finden.

Die Kritik vieler Forumsmitglieder an der fehlenden Weiterentwicklung einzelner Spieler kann ich nicht teilen. Torres kommt von Schalke II, Diamantakos vom Championsleague- Teilnehmer Piräus, Nazarov hatte diverse Stationen im Profifussball (u.a. K'lautern). Auch dort sind Trainer und Scouts tätig, die dem Team des KSC ebenbürtig sind und die haben das Talent der Spieler als nicht ausreichend für die jeweilige erste Mannschaft eingestuft. Kaucze und sein Team sollen jetzt das vollbringen, an dem alle anderen gescheitert sind?

Bitte etwas mehr Realitätssinn. Den Trainer, den ihr haben wollt, der trainiert Bayern München oder Borusdia Dortmund und nicht einen durchschnittlichen Zweitligisten. Was Rehm oder Schwarz derzeit vollbringen, hatten wir zwei Jahre, in denen wir mit einem unterdurchschnittlichen Etat überdurchschnittlich performten. Das ist in diesem Jahr nicht so, trotzdem berechtigt es nicht, die insgesamt gute Gesamtleistung von Kaucze fortwährend zu kritisieren.

Mir persönlich geht es nicht um die Kritik an sich. Und es ist richtig, dass wir in den letzten Jahren über dem möglichen waren.

Im Moment sind wir unter dem was ich für möglich halte. Ich erwarte bestimmt nicht Platz 6 oder besser aber um Platz 10-12 sollte man sich bewegen. Im Optimum vllt sogar 8/9 aber das muss nicht sein.

Aber wie ich geschrieben habe wirkt für mich Kaucze dünnhäutig. Und die Kritik eher reflexartig als durchdacht. Für mich einfach der Anfang vom Ende. Weil so stellt er sich doch selbst ein schlechtes Zeugnis aus und gibt eine gewisse Ratlosigkeit zu.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2719
09.12.2015 - 09:25 Uhr
Mag sein,aber mal ganz ehrlich.
Im Moment ist es doch so das Kauczinski überhaupt nur eins machen kann und darf, wenn er in Ruhe arbeiten will: Klar und deutlich gewinnen.
Geschieht dies nicht erntet er nicht einfach nur Unmut, er kann dann im Grunde genommen machen was er will, man zieht sich an irgendwas hoch.

Steht er ruhig an der Außenlinie (wie ich das bei aller Sympathie für Christian Streich generell gut finde), dann fehlt es ihm an Emotionen.
Das hatten wir hier schon, was da alles gedeutet wurde, Sigmund Freud würde vor Scham erblassen.

Dann kam die positive Serie, der Kritikpunkt er würde die Mannschaft nicht mehr erreichen (abzulesen an seiner fehlenden Mimik...) mußte fallen gelassen werden.

Er erzählt nach Meinung einiger aber natürlich immer noch den ewig gleichen Käse und stellt sich Spieltag für Spieltag schützend vor die gleichen Spieler.

Jetzt sagt er mal was, mal etwas unerhörtes und stellt auch klar das er keineswegs immer mit allem zufrieden ist (im Falle Torres macht er das übrigens eben nicht zum ersten Mal), jetzt wirkt er eben dünnhäutig und es ist auch wieder nicht gut.
Erneut beginnt man zu interpretieren und Schlußfolgerungen zu ziehen.

Was er im selben Artikel auch gesagt hat,nur als Beispiel für selektive Wahrnehmung, nämlich das man sowohl individuell trainieren läßt als auch Spielsituationen, das wird überhört.

Ich rate Markus Kauczinski tatsächlich der Presse gegenüber ga nix mehr zu sagen außer den üblichen PKs vor den Spielen und einfach in Ruhe weiter zu arbeiten, das war noch immer das Beste für alle Beteiligten.
Allen Recht machen kann man es sowieso nicht, auch und gerade nicht in Karlsruhe, einem Fußball Standort der mitunter gewaltig unter Selbstüberschätzung leidet.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2720
09.12.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von Nekim
Mag sein,aber mal ganz ehrlich.
Im Moment ist es doch so das Kauczinski überhaupt nur eins machen kann und darf, wenn er in Ruhe arbeiten will: Klar und deutlich gewinnen.
Geschieht dies nicht erntet er nicht einfach nur Unmut, er kann dann im Grunde genommen machen was er will, man zieht sich an irgendwas hoch.

Steht er ruhig an der Außenlinie (wie ich das bei aller Sympathie für Christian Streich generell gut finde), dann fehlt es ihm an Emotionen.
Das hatten wir hier schon, was da alles gedeutet wurde, Sigmund Freud würde vor Scham erblassen.

Dann kam die positive Serie, der Kritikpunkt er würde die Mannschaft nicht mehr erreichen (abzulesen an seiner fehlenden Mimik...) mußte fallen gelassen werden.

Er erzählt nach Meinung einiger aber natürlich immer noch den ewig gleichen Käse und stellt sich Spieltag für Spieltag schützend vor die gleichen Spieler.

Jetzt sagt er mal was, mal etwas unerhörtes und stellt auch klar das er keineswegs immer mit allem zufrieden ist (im Falle Torres macht er das übrigens eben nicht zum ersten Mal), jetzt wirkt er eben dünnhäutig und es ist auch wieder nicht gut.
Erneut beginnt man zu interpretieren und Schlußfolgerungen zu ziehen.

Was er im selben Artikel auch gesagt hat,nur als Beispiel für selektive Wahrnehmung, nämlich das man sowohl individuell trainieren läßt als auch Spielsituationen, das wird überhört.

Ich rate Markus Kauczinski tatsächlich der Presse gegenüber ga nix mehr zu sagen außer den üblichen PKs vor den Spielen und einfach in Ruhe weiter zu arbeiten, das war noch immer das Beste für alle Beteiligten.
Allen Recht machen kann man es sowieso nicht, auch und gerade nicht in Karlsruhe, einem Fußball Standort der mitunter gewaltig unter Selbstüberschätzung leidet.

Bravo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.