| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
07.10.2015 - 09:32 Uhr
Zitat von save71
"..Nach der Ankündigung des Fußballlehrers Markus Kauczinski, den Karlsruher SC im Sommer 2016 zu verlassen, hat Ingo Wellenreuther unter anderem die Gerüchte, er habe dem Cheftrainer ein „Ultimatum“ gesetzt, „dummes Gewäsch“ genannt. Der KSC-Präsident wiederholte, dass der Vorstand die Gespräche mit dem Ziel einer Vertragsverlängerung zu keinem Zeitpunkt ausgesetzt habe. Dies bleibt ein Widerspruch zu den Erklärungen, die Kauczinski und Sportchef Jens Todt im September in einem Interview mit den BNN abgaben"
Jaja wer da wohl schwindelt
"..Nach der Ankündigung des Fußballlehrers Markus Kauczinski, den Karlsruher SC im Sommer 2016 zu verlassen, hat Ingo Wellenreuther unter anderem die Gerüchte, er habe dem Cheftrainer ein „Ultimatum“ gesetzt, „dummes Gewäsch“ genannt. Der KSC-Präsident wiederholte, dass der Vorstand die Gespräche mit dem Ziel einer Vertragsverlängerung zu keinem Zeitpunkt ausgesetzt habe. Dies bleibt ein Widerspruch zu den Erklärungen, die Kauczinski und Sportchef Jens Todt im September in einem Interview mit den BNN abgaben"

Eben, das ist die Frage. Und genau da beginnt schon wieder der kalte Krieg. Um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen würde ich sehr zeitnah nach einer Lösung suchen, Kaucze ziehen lassen. Ihn "in Ruhe" bis zum Saisonende machen zu lassen wird nicht funktionieren.
07.10.2015 - 10:08 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Interessanter Name, keine Frage! Aber ob man so einen auf dem Schirm hat???
Zitat von Ajax_KSC
Ich habe da einen ganz anderen Namen: Steffen Freund.
Der Kerl hat schon einiges an Erfahrung gesammelt, obwohl er noch relativ jung ist.
Als Trainer vor Jahren die U17 zu guten SPielen bei EM & WM geführt.
Seit Jahren CO-Trainer bei Tottenham.
Aus meiner Sicht einer, der fachliche Kompetenz hat und auch mit jungen SPielern kann.
Ich habe da einen ganz anderen Namen: Steffen Freund.
Der Kerl hat schon einiges an Erfahrung gesammelt, obwohl er noch relativ jung ist.
Als Trainer vor Jahren die U17 zu guten SPielen bei EM & WM geführt.
Seit Jahren CO-Trainer bei Tottenham.
Aus meiner Sicht einer, der fachliche Kompetenz hat und auch mit jungen SPielern kann.
Interessanter Name, keine Frage! Aber ob man so einen auf dem Schirm hat???
mit sicherheit ein interessanter name, den würde ich mit kusshand nehmen. ist meiner meinung nach aber mehr als unrealistisch. ich meine in erinnerung zu haben, dass in der vergangenheit auch der ein oder andere buli-club an ihm dran war und gescheitert ist.
allein finanziell, auch wenn er "nur" co-trainer ist, dürfte das nicht machbar sein (stichwort PL / Tottenham).
darüberhinaus dürfte er auch aus sportlicher sicht attraktivere alternativen haben.
ich würde zur neuen saison gerne rüdiger rehm (als externe lösung) oder gianni/sartori (als interne lösung) bei uns sehen.
naja erstmal kauzces entscheidung verdauen. bis zum sommer ist noch ne weile hin...
07.10.2015 - 10:27 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Eben, das ist die Frage. Und genau da beginnt schon wieder der kalte Krieg. Um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen würde ich sehr zeitnah nach einer Lösung suchen, Kaucze ziehen lassen. Ihn "in Ruhe" bis zum Saisonende machen zu lassen wird nicht funktionieren.
Zitat von save71

das befürchte ich auch; die ganze Geschichte scheint doch ziemlich verfahren zu sein. Hinzukommt, dass MK ja auch Welli's Trainer war, dem er über den KSC die Trainer Lizenz finanzierte ihn aufbaute und den Rücken stärkte. Nach der Ankündigung diese Woche dürfte das Vertrauensverhältnis nicht mehr da sein.
Schade drum, aber ich denke es wäre für den Verein das Beste bald einen anderen Trainer zu finden.
07.10.2015 - 11:53 Uhr
Erst mal möchte ich sagen, dass ich Kauczinski dankbar bin, für alles, was er in den 15 Jahren für den KSC getan hat! VIELEN DANK!!!
Ich finde es sehr schade, dass er sich entschieden hat, den Verein zu verlassen. Er wird wohl seine Gründe dafür haben. So sehr uns diese Gründe auch interessiert, eigentlich gehen sie uns nix an und er ist sicher auch nicht "verpflichtet", uns diese zu nennen... Den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Entscheidung finde ich etwas unglücklich, in der Winterpause hätte auch noch gereicht.
Bin sehr gespannt, wo es ihn hinverschlägt und wie er seinen Weg weitergehen wird.
Übrigens finde ich es total daneben, dass hier über mögliche Nachfolger diskutiert wird. Bitte verlegt da doch woanders hin!
Ich finde es sehr schade, dass er sich entschieden hat, den Verein zu verlassen. Er wird wohl seine Gründe dafür haben. So sehr uns diese Gründe auch interessiert, eigentlich gehen sie uns nix an und er ist sicher auch nicht "verpflichtet", uns diese zu nennen... Den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Entscheidung finde ich etwas unglücklich, in der Winterpause hätte auch noch gereicht.
Bin sehr gespannt, wo es ihn hinverschlägt und wie er seinen Weg weitergehen wird.
Übrigens finde ich es total daneben, dass hier über mögliche Nachfolger diskutiert wird. Bitte verlegt da doch woanders hin!
07.10.2015 - 12:56 Uhr
Zuerst einmal vielen Dank an Kaucze für die Leistungen der letzten Jahre!
Ich will nicht über die Gründe spekulieren, bringt eh alles nix.
Diese Saison ist eine Übergangssaison. Und genau deshalb würde ich persönlich NICHT bis zum Saisonende an Kaucze festhalten.
Einen neuen Trainer erst nach der Saison zu installieren wäre fahrlässig, da auch der "Neue" einiges an Zeit benötigen wird, um der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken.
Deshalb wäre ich für folgenden Fahrplan :
- Kaucze soll bis zur Winterpause die Mannschaft festigen. Danach muss der neue Trainer installiert werden.
( bis zur Winterpause ist genug Zeit, um einen geeigneten Nachfolger zu suchen und zu finden)
- der "Neue" hätte dann noch die komplette Rückrunde, um das Team nach seinen Wünschen zu formen.
- in der Sommerpause kann dann mit geeigneten Transfers, sofern nötig, gegengesteuert werden.
Und dann lassen wir uns mal überraschen was passiert.
Sollten wir an Kaucze bis zum Saisonende festhalten, so denke ich, stünde uns eine weiter Übergangssaison bevor.
Fazit: Es wird spannend was passiert!
Ich will nicht über die Gründe spekulieren, bringt eh alles nix.
Diese Saison ist eine Übergangssaison. Und genau deshalb würde ich persönlich NICHT bis zum Saisonende an Kaucze festhalten.
Einen neuen Trainer erst nach der Saison zu installieren wäre fahrlässig, da auch der "Neue" einiges an Zeit benötigen wird, um der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken.
Deshalb wäre ich für folgenden Fahrplan :
- Kaucze soll bis zur Winterpause die Mannschaft festigen. Danach muss der neue Trainer installiert werden.
( bis zur Winterpause ist genug Zeit, um einen geeigneten Nachfolger zu suchen und zu finden)
- der "Neue" hätte dann noch die komplette Rückrunde, um das Team nach seinen Wünschen zu formen.
- in der Sommerpause kann dann mit geeigneten Transfers, sofern nötig, gegengesteuert werden.
Und dann lassen wir uns mal überraschen was passiert.
Sollten wir an Kaucze bis zum Saisonende festhalten, so denke ich, stünde uns eine weiter Übergangssaison bevor.
Fazit: Es wird spannend was passiert!
07.10.2015 - 15:31 Uhr
Agi hällt sich bedeckt. Finde ich gut. Denke, dass er als Team mit Kauczinski woanders anfangen wird
KSC-Coach: „Summen und Klauseln“ spielten keine Rolle
07.10.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Zitat von save71

Sehe ich auch so. Vertrauen wird gestört sein, die Schuldfrage ist irrelevant. Hat sich jetzt halt so ergeben. Also bitte in Ruhe und Anstand auseinander gehen. Haben sowohl Kaucze als auch Ingo sich verdient. Und dazu gehört mE auch eine zeitnahe Lösung.
Bitte bitte bitte einen halbwegs sauberer Übergang.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 07.10.2015 um 16:32 Uhr bearbeitet
07.10.2015 - 17:05 Uhr
Zitat von 17klausi
Agi hällt sich bedeckt. Finde ich gut. Denke, dass er als Team mit Kauczinski woanders anfangen wird
Könnte mir gut vorstellen das Kaucze´s Abgang schon länger fest stand. Gut möglich das Giannikis zur neuen Saison als Chefcoach übernimmt und Satori den Co macht.Glaube nicht das er den Trainerschein macht und gleich woanders Fuss fasst. Würde irgendwie keinen Sinn machen.
07.10.2015 - 17:42 Uhr
Ich knabbere immer noch an der Entscheidung. Ich frage mich, wie gut (extern?) oder schlecht (intern) muss ein Angebot sein oder was ist schief gelaufen?
Wieso wirft jemand 15 Jahre Arbeit und Identifikation einfach weg? 15 Jahre sind im Fussball eine Ewigkeit. Die meisten Profi-Karrierien dauern nicht so lange.
15 Jahre erfolgreiche Aufbauarbeit in Jugend-, Amateur- und Profibereich.
Der kennt doch jeden Grashalm im Wildpark.
Und trotzdem wirft er zum Saisonende das Handtuch.
Das lässt tief blicken.
Diese Lücke tut dem KSC aber mal so richtig weh.
Wieso wirft jemand 15 Jahre Arbeit und Identifikation einfach weg? 15 Jahre sind im Fussball eine Ewigkeit. Die meisten Profi-Karrierien dauern nicht so lange.
15 Jahre erfolgreiche Aufbauarbeit in Jugend-, Amateur- und Profibereich.
Der kennt doch jeden Grashalm im Wildpark.
Und trotzdem wirft er zum Saisonende das Handtuch.
Das lässt tief blicken.
Diese Lücke tut dem KSC aber mal so richtig weh.
07.10.2015 - 17:45 Uhr
Man kann es auch anders sehen. Er war jetzt 15 Jahre da und will jetzt etwas neues Beginnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland