Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#291
20.10.2012 - 20:09 Uhr
Zitat von Nappi64:
ich weiß inzwischen nicht mehr, was zu machen ist. kauczinski wäre nur ein weiterer in einer reihe von trainern, die beim ksc scheiterten. genaugenommen war ede becker der letzte, der (bis zu einem gewissen zeitpunkt) erfolgreich war. seither ging es bergab. liegt es an den trainern, der mannschaft oder ist es vielemehr ein strukturelles problem? hakt es letztlich daran, dass rädchen innerhalb des räderwerks ksc nicht ineinandergreifen? das ist es, was ich mittlerweile glaube. noch etwas zu wellenreuther: wenn er sich das ganze bis zum winter anschauen will, mutmaßlich, um seine kandidatur als ob nicht zu gefährden, dann ist er aus meiner sicht der falsche präsident. denn den ksc auf der schlachtbank des politischen kalküls zu opfern, ware fatal, ja, perfide!

ich bin ganz klar der meinung das wellenreuther auch nur opfer ist. was kann der für die sportliche miserie oder die kaderzusammenstellung? der nutzt den ksc nur um OB zu werden. und dann gibts auch kein stadion. alles versprechen die bei der OB wahl vergessen sind.

zu kaucze.... von ihm halte ich nach wie vor viel... er ist ein super typ und gewinnen wir (was ich denke) in den nächsten spielen und wir knüpfen doch noch anschluss ist er hier wieder der gefeierte held.

ede becker erfolgreich? jein! am ende konnte auch er nicht mehr erfolgreich sein.. grund... der ksc ging bei kaderzusammenstellung immer mehr auf sparkurs anstatt in kurz in qualität zu investieren und die klasse damals fix zu machen in liga 1 hat man immernoch gespart. klar kein geld aber lieber investieren, schulden machen aber dafür die klasse halten, sich festigen und am ende mehr geld einfahren....

ich finde wir haben seit wir aufgestiegen sind KEINE mannschaft mehr die zusammen hält und die sich blind versteht. stattdessen wird an "stars" wie hakan festgehalten ohne die es scheinbar nicht geht (und es geht sicher ohne ihn). hakan ist schon lange mit seinen gedanken weg. wieso soll der sich noch den allerwertestens fpr den ksc aufreissen?

wieso gibt man einem kern oder varnhagen nicht gleich das vertrauen. schlechter spielen sie auf keinen fall. nein man hält an möchtegern stars fest. das ist das problem! aber die ganzen hakan fans sehen dieses problem leider nicht

genauso muss man sehen, was aus dem mittelfeld kommt. NIX... wo ist haas? wo ist krebs?? die schlafen doch alle. wo sind die pässe die unsere stürmer dringend brauchen. ich bin froh wenn blum wieder zurück kommt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von somersault am 20.10.2012 um 20:14 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#292
20.10.2012 - 20:10 Uhr
Zitat von Nappi64:
ich weiß inzwischen nicht mehr, was zu machen ist. kauczinski wäre nur ein weiterer in einer reihe von trainern, die beim ksc scheiterten. genaugenommen war ede becker der letzte, der (bis zu einem gewissen zeitpunkt) erfolgreich war. seither ging es bergab.

na, da muss man schon genau hinschauen:
- schupp war einfach kein guter trainer und viel zu ruhig
- rapolder war ein *****
- scharinger hatte einen beschissenen kader
- andersen ist ebenfalls kein guter trainer

bei kauczinski wundert es mich, dass er nicht mehr aus der truppe rausholt. ich denke, er ist durch den abstieg (leider verbrannt). die mannschaft ist wesentlich stärker als platz 10 oder 12, hat aber ein kopfproblem. es fehlen typen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#293
20.10.2012 - 20:18 Uhr
vielleicht ist es provozierend, was ich jetzt sage: aber auch ein kauczinski ist an der relegation gescheitert. ich weiß nicht, ob er ein guter trainer ist. nach so vielen spieltagen müsste sich das aber auch am tabellenstand widerspiegeln, finde ich ... und ich sagte: ede becker war bis zu einem gewissen zeitpunkt erfolgreich ;)
Markus Kauczinski [Trainer] |#294
20.10.2012 - 20:44 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Zitat von Nappi64:
ich weiß inzwischen nicht mehr, was zu machen ist. kauczinski wäre nur ein weiterer in einer reihe von trainern, die beim ksc scheiterten. genaugenommen war ede becker der letzte, der (bis zu einem gewissen zeitpunkt) erfolgreich war. seither ging es bergab.

na, da muss man schon genau hinschauen:
- schupp war einfach kein guter trainer und viel zu ruhig
- rapolder war ein *****
- scharinger hatte einen beschissenen kader
- andersen ist ebenfalls kein guter trainer

bei kauczinski wundert es mich, dass er nicht mehr aus der truppe rausholt. ich denke, er ist durch den abstieg (leider verbrannt). die mannschaft ist wesentlich stärker als platz 10 oder 12, hat aber ein kopfproblem. es fehlen typen.

Der Fisch stinkt vom Kopf! Wir hatten schon ewig keinen richtig guten Coach mehr. Daher ist der Niedergang nicht wirklich verwunderlich. Das sollte man in erster Linie der Führung des KSC vorwerfen, eher als die Kaderzusammenstellung für die im Wesentlichen ja dann der Trainer verantwortlich ist.
Markus Kauczinski [Trainer] |#295
20.10.2012 - 21:09 Uhr
Zitat von sweepernr5:
Zitat von TiberiasIV:
Zitat von Big_Foot:
Sorry, welche tollen Fläügelspieler haben denn die Teams die oben stehen? Das ist ne simple Ausrede, mehr nicht.

sie haben jetzt nicht die "über" Flügelspieler aber immerhin kommt aus deren MF was.

Da der ruf Kaucze raus immer lauter ist und dass ein paar User das Bier und Popkorn auch aufbrauchen können bevor es schlecht wird, hat wohl nach diesem spiel die Trainerdiskusion entgültig begonnen.

Was ich Kaucze vorwerfe ist "Angsthasenauswechslungen" wie heute Varnhagen rein Da hätte ich eher eine Weitere Spitze gebracht und Hennings auf Links gezogen.

Aber zurück zu "Kaucze Raus" welche Alternativen stehen zur Verfügung und warum gerade diese Namen? Wie man so schön sagt wer A sagt muss auch B sagen.

Neururer wurde genannt ein Fachmann sicherlich aber nach seinem Infarkt Gesundheitlich ein Risiko.

http://www.transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

Dann will ich mal anfangen (ob bezahlbar oder nicht, ist von mir nicht beurteilbar):

Kurz
Oenning
Schubert
Schmitt
Boysen
Funkel
Herrlich

Die sind meines Wissens frei - meine Favoriten: Boysen, Oenning, Schmitt. Warum? Boysen kann meinen Erinnerungen nach aus wenig viel machen und Oenning kann mit jungen Spielern auch viel aus wenig machen

Unter Schmitt stand Teamwork ganz oben. Sowas will ich beim KSC wieder sehen

Ich frage mich gerade, wenn die genannten Trainer alle so gut sind, warum sind sie denn dann noch zu haben?
Markus Kauczinski [Trainer] |#296
20.10.2012 - 21:16 Uhr
Zitat von andy69:

Ich frage mich gerade, wenn die genannten Trainer alle so gut sind, warum sind sie denn dann noch zu haben?

LOL, warum gibts dann überhaupt Trainerwechsel. Gibt ja keine guten arbeitslosen Trainer.
Die Argumentation hier wird ja immer verzweifelter. Irgendwann muss man doch mal der Realität ins Auge sehen!
Markus Kauczinski [Trainer] |#297
20.10.2012 - 21:20 Uhr
Zitat von andy69:
Zitat von sweepernr5:
Zitat von TiberiasIV:
Zitat von Big_Foot:
Sorry, welche tollen Fläügelspieler haben denn die Teams die oben stehen? Das ist ne simple Ausrede, mehr nicht.

sie haben jetzt nicht die "über" Flügelspieler aber immerhin kommt aus deren MF was.

Da der ruf Kaucze raus immer lauter ist und dass ein paar User das Bier und Popkorn auch aufbrauchen können bevor es schlecht wird, hat wohl nach diesem spiel die Trainerdiskusion entgültig begonnen.

Was ich Kaucze vorwerfe ist "Angsthasenauswechslungen" wie heute Varnhagen rein Da hätte ich eher eine Weitere Spitze gebracht und Hennings auf Links gezogen.

Aber zurück zu "Kaucze Raus" welche Alternativen stehen zur Verfügung und warum gerade diese Namen? Wie man so schön sagt wer A sagt muss auch B sagen.

Neururer wurde genannt ein Fachmann sicherlich aber nach seinem Infarkt Gesundheitlich ein Risiko.

http://www.transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

Dann will ich mal anfangen (ob bezahlbar oder nicht, ist von mir nicht beurteilbar):

Kurz
Oenning
Schubert
Schmitt
Boysen
Funkel
Herrlich

Die sind meines Wissens frei - meine Favoriten: Boysen, Oenning, Schmitt. Warum? Boysen kann meinen Erinnerungen nach aus wenig viel machen und Oenning kann mit jungen Spielern auch viel aus wenig machen

Unter Schmitt stand Teamwork ganz oben. Sowas will ich beim KSC wieder sehen

Weil es eventuell nur 36 Plätze in den zwei Bundesligen gibt? :rolleyes
Markus Kauczinski [Trainer] |#298
20.10.2012 - 21:24 Uhr
Für mich stellt sich die Trainerfrage nicht, denn jeder andere wäre nicht besser als Kaucze.

Kaucze hat sich in einer schweren Zeit zum KSC bekannt und den Job als Trainer von sinkenden Schiff übernommen.
Und wenn man ehrlich ist, ist so eine Stelle als neu gelernter Trainer(Also trainerschein) eher ne Zumutung, weil man sich so am Anfang schon seibe Karriere verbauen kann.

Er hat Stabilitaet in die Abwehr gebracht, eine (meiner Meinung) gute Truppe aufgestellt und er ist ein faehiger und vor allem sympathischer Trainer.

Wie wir ihn alle wollten, ein Trainer, der ENDLICH das system änderte, wie wir das alle wollten. Keine Angst mehr bei standarts, keine angst in den letzten paar min eines spiels, wie wir das alles wolltn.

Nun haben wir es! Doch nun gerät ein Trainer ins gespraech, weil wir "nur" keine tore schiessen und unentschieden spielen?

Es ist eindeutig die falsche Baustelle!

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Markus Kauczinski [Trainer] |#299
20.10.2012 - 21:34 Uhr
Zitat von Big_Foot:
Zitat von andy69:

LOL, warum gibts dann überhaupt Trainerwechsel. Gibt ja keine guten arbeitslosen Trainer.
Die Argumentation hier wird ja immer verzweifelter. Irgendwann muss man doch mal der Realität ins Auge sehen!

Bei uns gibt es Trainerwechsel, weil wir damit so gnadenlos erfolgreich sind. Zwei mal pro Saison schauen wir der 'Realität ins Auge' und verpflichten dann einen Spitzenmann nach dem anderen, der nur zu uns kommt, weil wohl bei einem besseren Verein keinen Job findet.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Markus Kauczinski [Trainer] |#300
20.10.2012 - 21:34 Uhr
Zitat von Zero5:
Für mich stellt sich die Trainerfrage nicht, denn jeder andere wäre nicht besser als Kaucze.

Kaucze hat sich in einer schweren Zeit zum KSC bekannt und den Job als Trainer von sinkenden Schiff übernommen.
Und wenn man ehrlich ist, ist so eine Stelle als neu gelernter Trainer(Also trainerschein) eher ne Zumutung, weil man sich so am Anfang schon seibe Karriere verbauen kann.

Er hat Stabilitaet in die Abwehr gebracht, eine (meiner Meinung) gute Truppe aufgestellt und er ist ein faehiger und vor allem sympathischer Trainer.

Wie wir ihn alle wollten, ein Trainer, der ENDLICH das system änderte, wie wir das alle wollten. Keine Angst mehr bei standarts, keine angst in den letzten paar min eines spiels, wie wir das alles wolltn.

Nun haben wir es! Doch nun gerät ein Trainer ins gespraech, weil wir "nur" keine tore schiessen und unentschieden spielen?

Es ist eindeutig die falsche Baustelle!

Sorry. Aber halbe Wahrheiten sollte man nicht unkommentiert lassen.
Kaucze hat in zwei Relegationsspielen, mit der auf dem Papier klar stärkeren Mannschaft, Liga 2 verloren.
Dafür wäre hier jeder andere Trainer gesteinigt worden.
Jetzt steht SEINE Mannschaft im Niemandsland.
Ich kann bei aller Liebe deine Lobhuddelei nicht nachvollziehen. Übrigens spielen wir in Liga 3. Da sollte es als KSC möglich sein, keine 70 Gegentore zu kassieren....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sheamus am 20.10.2012 um 21:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.