Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1421
25.07.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von Nekim
Thoelke saß doch auf der Bank,oder nicht ?

Abgesehen savon, was soll schon wieder so ein dämlicher Spruch.
Kannst du wirklich nur kacken und meckern?

Koepke saß nicht auf der Bank, ich denke, der ist hier gemeint. Und ich weiß nicht, wie man bei dem Spiel heute NICHT meckern soll. Keine einzige nachvollziehbare Trainerentscheidung. Systemauflösung, Peitz für Hoffer, den vielversprechendsten Stürmer der Vorbereitung nicht auf der Bank. Sehr seltsam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimer1de am 25.07.2015 um 15:43 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1422
25.07.2015 - 16:09 Uhr
Zitat von mimer1de
Zitat von Nekim
Thoelke saß doch auf der Bank,oder nicht ?

Abgesehen savon, was soll schon wieder so ein dämlicher Spruch.
Kannst du wirklich nur kacken und meckern?

Koepke saß nicht auf der Bank, ich denke, der ist hier gemeint. Und ich weiß nicht, wie man bei dem Spiel heute NICHT meckern soll. Keine einzige nachvollziehbare Trainerentscheidung. Systemauflösung, Peitz für Hoffer, den vielversprechendsten Stürmer der Vorbereitung nicht auf der Bank. Sehr seltsam.

Die Auflösung des Systems war aus meiner Sicht sinnig. Dass wir zwar nach Auflösung in der 90. das Tor kriegen war Pech. Viel mehr war glück dass wir uns während dem 4-4-2 nicht eines gefangen haben.

Wir hatten während dem gesamten 4-4-2 keinen Zugriff im Mittelfeld es war bezeichnend und notwendig es aufzulösen. Am 4-4-2 festzuhalten hätte an der Niederlage nichts geändert ich würde sagen wir hätten früher eines gefangen.

Das man keinen Koepke mitnimmt kann ich auch nicht verstehen. Dem kann ich folgen. Krebs ist im 4-4-2 überfordert er kann die doppel 6 mit Meffert bilden aber wir brauchen vorne 3 weitere Mittelfeldspieler. Nazarov hätte ich auch lieber abgegeben aber das wird anders gehsen von Kaucze und Todt. Wir müssen zumindest einen weiteren Mittelfeldspieler holen.

Und uns wieder auf das 4-2-3-1 konzentrieren. Mehr zugriff im Mittelfeld und mehr Sicherheit im Angriffsspiel. Das 4-4-2 mag offensiver sein aber ich kann es nicht bringen wenn ich keine stabilität im Angriff und aufbau damit hinbekomme.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1423
25.07.2015 - 16:27 Uhr
Zitat von TiberiasIV

Und uns wieder auf das 4-2-3-1 konzentrieren. Mehr zugriff im Mittelfeld und mehr Sicherheit im Angriffsspiel. Das 4-4-2 mag offensiver sein aber ich kann es nicht bringen wenn ich keine stabilität im Angriff und aufbau damit hinbekomme.

Ich frag mich, wie Kaucinski immer wieder auf diese Schnapsidee mit dem 4-4-2 kommt. Das geht jetzt schon seit Drittligazeriten so!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1424
25.07.2015 - 17:07 Uhr
4-2-2-2 ist ein Topsystem, nur mit stoll, naza un Krebs in der startelf kannst du spielen was du willst, du wirst untergehen. Dazu der Wechsel von Hoffer, der wesentlich präsenter war als Hennings. Leider scheint unser Trainer lernresistent zu sein. Nazarov in der Startelf. Ich fass es nicht.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1425
25.07.2015 - 17:12 Uhr
Zitat von MeanDean
4-2-2-2 ist ein Topsystem, nur mit stoll, naza un Krebs in der startelf kannst du spielen was du willst, du wirst untergehen. Dazu der Wechsel von Hoffer, der wesentlich präsenter war als Hennings. Leider scheint unser Trainer lernresistent zu sein. Nazarov in der Startelf. Ich fass es nicht.

Hoffer präsenter als Hennings? ugly Hoffer ist nichts gelungen. Der ist ja nicht mal viel gelaufen. Hennings hat die ganze Zeit den TW angelaufen, während Hoffer sich kaum bewegt hat. Ich hätte lieber Micanski behalten, Hoffer ist in meinen augen noch schlechter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 25.07.2015 um 17:13 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1426
25.07.2015 - 17:12 Uhr
Immerhin hat er Mehlem gebracht
Markus Kauczinski [Trainer] |#1427
25.07.2015 - 17:16 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Zitat von MeanDean

Hoffer präsenter als Hennings? ugly Hoffer ist nichts gelungen. Der ist ja nicht mal viel gelaufen. Hennings hat die ganze Zeit den TW angelaufen, während Hoffer sich kaum bewegt hat. Ich hätte lieber Micanski behalten, Hoffer ist in meinen augen noch schlechter.

Hoffer war definitiv präsenter als hennings, ausser dem Schuss hat Hennings nichts zu stande gebracht.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1428
25.07.2015 - 17:25 Uhr
Zitat von MeanDean

Nö, isses nicht. Man hat immer einen Mann weniger im Mittelfeld, wenn der Gegner mit einem 4-2-3-1 antritt. Ein Spiel zu dominieren funktioniert so nicht. Wie viel Topmmanschaft spielen das System denn noch?
Markus Kauczinski [Trainer] |#1429
25.07.2015 - 17:28 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von MeanDean

Nö, isses nicht. Man hat immer einen Mann weniger im Mittelfeld, wenn der Gegner mit einem 4-2-3-1 antritt. Ein Spiel zu dominieren funktioniert so nicht. Wie viel Topmmanschaft spielen das System denn noch?

und mit einem 4-2-3-1 würden Krebs und nazarov spielen, und damit würde man mit zwei Männern weniger spielen. Und das kann es auch nicht sein.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1430
25.07.2015 - 17:43 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von MeanDean

Ein Spiel zu dominieren hat 0,0 mit dem Spielsystem zu tun.
Ich kann auch mit einem 8-1-1 antreten und trotzdem dominant sein.
Dominanz hat etwas mit Zweikampfführung und kreativität zu tun.
Das Spielsystem ist auf gut deutsch fast scheiß egal.
zumal das allseits favourisierte System eh alle paar Jahre wechselt.
Jetzt ist es 4-2-3-1, davor war es 4-3-3.

Kommt immer darauf an welche SPieler man im Kader hat und was man mit denen anfangen kann.

Zu heute:
Kaucze trägt leider eine Mitschuld an der Niederlage.
Der Hoffer-Peitz Wechsel war ein absoluter Griff ins Klo.
Einen der besseren und zudem offensiven heute raus zu nehmen und einen DM einzuwechseln und damit das vorher schon nur schwach vorhandene Offensivspiel komplett lahm legen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.