Trainerkarussell
Markus Babbel
Geburtsdatum 08.09.1972
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Babbel zu Hamburger SV?

14.05.2010 - 07:45 Uhr
Quelleintrag
Auch Babbel ist Kandidat.

Zudem darf sich Markus Babbel der auch bei Hertha im Gespräch ist, Hoffnungen machen.
.............

•     •     •

Niemals 2. Liga

Nur der HSV !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 27.11.2013 um 16:43 Uhr bearbeitet
Markus Babbel zu Hamburger SV? |#1
14.05.2010 - 08:21 Uhr
Zudem darf sich Markus Babbel (zuletzt Stuttgart), der auch bei Hertha BSC im Gespräch ist, Hoffnungen machen. (ks)
Hier nochmal die Online Quelle

•     •     •

Niemals 2. Liga

Nur der HSV !
Markus Babbel zu Hamburger SV? |#2
14.05.2010 - 10:02 Uhr
Markus Babbel ist in meinen Augen kein Schlechter Trainer. Das in Stuttgart lief halt nicht so sowas hat jeder Trainer mal (Van Gaal mit Hollan zb.). War Zwei Jahre beim HSV kennt sozusagen schon ein bisschen das Umfeld. Netter Kerl der viel mit den Spieler Kommuniziert. Nach der Aussage von Hoffmann dass "sie einen neuen Schaaf wollen" würde für mich Babbel auch gut passen. Jung, Dynamisch gebt auch den Jungen mal ne Chance wovon der HSV einige gute hat. Würde auch bei den Fans denke gut ankommen und jetzt wo er seinen Trainerschein hat kann er sich voll auf einen Verein Konzentrieren.
Markus Babbel zu Hamburger SV? |#3
14.05.2010 - 10:57 Uhr
babbel wird jetzt genauso hochgelobt wie damals Doll und er wird genau so schnell scheitern.
Markus Babbel zu Hamburger SV? |#4
14.05.2010 - 11:01 Uhr
Ich finde, dass der HSV kein seriöser Verein geworden ist und das der Markus Babbel zu labil ist und den druck der von jeder Seite kommt nicht aushält.

Der HSV braucht einen der richtig auf den Tisch hauen kann und sich nicht von der Chef Etage sagen lässt!

Also Her mit Stevens oder mit Jol!
Markus Babbel zu Hamburger SV? |#5
14.05.2010 - 11:07 Uhr
Babbel wäre sicherlcih eine sympathische Lösung. Aber ich bezweifele, dass er mehr Erfolg mit der Mannschaft haben würde. Meiner Meinung nach muss ein Trainer der älteren Schule zum HSV um mit Spielern wie Nistelroy, Jarolim und Ze Roberto fertig zu werden. Ich glaube ein Babbel würde wahrscheinlich scheitern.
Markus Babbel zu Hamburger SV? |#6
14.05.2010 - 13:38 Uhr
Ich dachte man wollte einen erfahrenen Trainer holen :/:

Babbel ist natürlich kein schlechter Trainer aber der HSV sollte sich dann doch lieber einen Trainer holen der viel Erfahrung hat.
Markus Babbel zu Hamburger SV? |#7
14.05.2010 - 16:37 Uhr
Zu seiner Amtszeit in Stuttgart hat er immer wieder betont wie ihm der HSV imponiert hat, er hat öfters gesagt das er die Tradition die dieser Verein besitzt einfach Klasse findet. Wenn sich einer mit diesem Verein identifizieren kann, dann ist es Babbel.

Die Identifikation wäre also vorhanden, aber die Frage ist, ob er aus den Fehlern in Stuttgart gelernt hat? Ich denke ja, denn die Dreifachbelastung war einfach zu viel: Am Samstag Bundesliga, Dienstag Champions League/DFB-Pokal dazu noch Trainingseinheiten - das konnte einfach nichts werden mit solch einer Doppelbelastung.

Ob er einschlagen kann, kann man nicht wissen, aber das kann man ja bei niemanden voraussagen...
Markus Babbel zu Hamburger SV? |#8
14.05.2010 - 21:02 Uhr
Zitat von RabbityReborn:
und dazu musste er noch zur 'schule' gehen für den Trainerschein, und den hat er ja jetzt und da der HSV nächste saison nur Liga und DFB pokal hat ist das fürs erste Jahr optimal damit man zusammen wachsen kann finde ich

wie heisst es doch "es wächst zusammen, was zusammen gehört" :o . Na ja, so weit will ich nicht gehen, aber was passiert, wenn dieses Experiment auch scheitert, wir verpassen wieder das internationale Geschäft, Babbel fliegt und wir fangen wieder von vorne an.
Bald will kein Trainer mehr zu uns, da er nicht weiss, ob er noch im Amt ist, wenn die Tinte unter dem Vertrag getrocknet ist.
(Bin für 1/2jahres Veträge für HSV-Trainer :ugly )
Markus Babbel zu Hamburger SV? |#9
15.05.2010 - 00:46 Uhr
In Sttutgart hat er doch gute Arbeit abgeliefert. Und anders wie es bei ST Pauli mit Stani lief, ist er an der Mentalität der Mannschaft zu 75% und 25% an der Belastung Trainer und Schule gescheitert. Nur ein Experiment Jugendforscht hatten wir grade und macht keinen Sinn. Nur wenn der HSV sich vom halben Kader trennen würde und was komplett Neues aufbauen würde wollen, wo man 2-3 Jahre nicht "oben" bzw. international mit spielen will, würde es mMn Sinn machen. Aber das will keiner beim HSV. Wäre aber vielleicht gar nicht schlecht alles auszutauschen; Vorstand, AR und Mannschaft; hätte was. Das wird wohl in der Realität nicht passieren.
Deswegen denke ich es wäre für Babbel besser nach Berlin zu gehen und da eine Mannschaft zu formen.

•     •     •

HSV forever
Markus Babbel zu Hamburger SV? |#10
15.05.2010 - 22:58 Uhr
Nein, das kann keine Option für Hamburg sein. Diese undisziplinierter Mannschaft braucht einen wie Van Gaal. Fatih Terim könnte ich mir vorstellen oder Daum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.