| Geburtsdatum | 08.09.1972 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Babbel zu 1.FC Köln?
22.05.2013 - 13:11 Uhr
Quelleintrag
Nach BILD-Informationen sind derzeit noch drei Top-Kandidaten im Rennen um die Stani-Nachfolge: Mike Büskens (45/zuletzt Fürth), Markus Babbel (40/zuletzt Hoffenheim) und Benno Möhlmann (58/FSV Frankfurt)!
FC-Geschäftsführer Alex Wehrle und Kader-Manager Jörg Jakobs führen momentan die ersten Sondierungs-Gespräche mit den Kandidaten. „Im Rahmen der Vorstands-Sitzung werden wir unsere Überlegungen dann abstimmen“, sagt Wehrle.
Top-Favorit auf den Trainer-Posten bleibt Büskens. Jakobs soll ihn trotz des möglichen Interesses aus Düsseldorf zum FC locken und bestätigt: „Es gab Kontakt, wir beschäftigen uns mit ihm.“
Und zwar: „So intensiv, wie es sich für einen ernsthaften Kandidaten gehört.“
Fest steht schon jetzt: Die Zeit drängt, Trainingsstart ist am 10. Juni. Und der Weg ist vorgegeben. „Der Trainer muss zur Philosophie unseres Umbruchs passen und diesen weiter fortführen“, erklärt Wehrle. Nur wer voll dahinter steht, kriegt am Ende auch den Zuschlag.
Macht Büskens das Rennen? Alles hängt an Jakobs!
Der weiß: „Wir haben die Verpflichtung, den zukünftigen Trainer über unsere komplette Situation zu informieren. Er wird Fragen haben, vielleicht Spielerwünsche – all diese Dinge müssen wir klären und schauen, ob wir zusammen passen. Natürlich reden wir auch über die wirtschaftliche
12345FC-Geschäftsführer Alex Wehrle und Kader-Manager Jörg Jakobs führen momentan die ersten Sondierungs-Gespräche mit den Kandidaten. „Im Rahmen der Vorstands-Sitzung werden wir unsere Überlegungen dann abstimmen“, sagt Wehrle.
Top-Favorit auf den Trainer-Posten bleibt Büskens. Jakobs soll ihn trotz des möglichen Interesses aus Düsseldorf zum FC locken und bestätigt: „Es gab Kontakt, wir beschäftigen uns mit ihm.“
Und zwar: „So intensiv, wie es sich für einen ernsthaften Kandidaten gehört.“
Fest steht schon jetzt: Die Zeit drängt, Trainingsstart ist am 10. Juni. Und der Weg ist vorgegeben. „Der Trainer muss zur Philosophie unseres Umbruchs passen und diesen weiter fortführen“, erklärt Wehrle. Nur wer voll dahinter steht, kriegt am Ende auch den Zuschlag.
Macht Büskens das Rennen? Alles hängt an Jakobs!
Der weiß: „Wir haben die Verpflichtung, den zukünftigen Trainer über unsere komplette Situation zu informieren. Er wird Fragen haben, vielleicht Spielerwünsche – all diese Dinge müssen wir klären und schauen, ob wir zusammen passen. Natürlich reden wir auch über die wirtschaftliche
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 12.06.2013 um 10:43 Uhr bearbeitet
22.05.2013 - 19:27 Uhr
Oh mein Gott :ugly Büskens und Babbel sollen Top-Kandidaten sein? Köln will wohl ewig unten bleiben :D
Naja ok, fairerweise muss man sagen, beide schonmal aufgestiegen sind. Trotzdem haben sie nicht viel gerissen und gerade Babbel ist sowohl in Stuttgart als auch bei Hopp zurecht gefeuert worden.
Naja ok, fairerweise muss man sagen, beide schonmal aufgestiegen sind. Trotzdem haben sie nicht viel gerissen und gerade Babbel ist sowohl in Stuttgart als auch bei Hopp zurecht gefeuert worden.
22.05.2013 - 19:44 Uhr
Zitat von wannabe_experte:
Oh mein Gott :ugly Büskens und Babbel sollen Top-Kandidaten sein? Köln will wohl ewig unten bleiben :D
Naja, an Mourinho und Ancelotti sollen halt etwas erfolgreichere Vereine dran sein..
Naja, an Mourinho und Ancelotti sollen halt etwas erfolgreichere Vereine dran sein..
22.05.2013 - 21:04 Uhr
Köln braucht wen mit Emotionsausbrüchen, einer der mal richtig auf den Putz haut und keinen "Weichspüler"...nichts gg. Babbel, aber ich denke, der wäre total überfordert beim FC und seine Diven...
22.05.2013 - 21:33 Uhr
Bloß nicht ! Wird m.E. total überwertet. Hat als Trainer nicht Großartig was vorzuweisen. Gerade die geforderte Langfristigkeit der Leistungen seiner bisherigen Teams ist besorgniserregend !
Aber einen Geißbock hat er noch nicht als Tattoo ... :/:
Aber einen Geißbock hat er noch nicht als Tattoo ... :/:
22.05.2013 - 22:07 Uhr
Na ja. Beim VfB war die Konstellation mit Trainerposten und Trainerlehrgang ungünstig. In Berlin war er sportlich erfolgreich, aber es hat im Verein nicht gepasst und in Hoffenheim sind auch noch andere gescheitert. Ob er aber der richtige Mann für Köln ist...
22.05.2013 - 22:32 Uhr
BITTE NICHT BABBEL!!
Da würde ich lieber einen Matthäus sehen...
23.05.2013 - 00:03 Uhr
Zitat von leandro22:
BITTE NICHT BABBEL!!
nanana, jetzt mal den Teufel aber nicht gleich an die Wand ;-) Matthäus ist in Deutschland schon gescheitert, ohne überhaupt einen Job zu haben. Babbel hatte wenigstens kurzzeitig immer einen.
Mir wäre ein Büskens oder so auch lieber.
BITTE NICHT BABBEL!!
nanana, jetzt mal den Teufel aber nicht gleich an die Wand ;-) Matthäus ist in Deutschland schon gescheitert, ohne überhaupt einen Job zu haben. Babbel hatte wenigstens kurzzeitig immer einen.
Mir wäre ein Büskens oder so auch lieber.
23.05.2013 - 00:29 Uhr
Der Typ ist doch schon verbrannt, wer will den denn noch ernsthaft einstellen? Bei Hoffenheim gnadenlos gescheitert, bei Stuttgart gnadenlos gescheitert und bei Hertha hat er mit einem guten Kader den Aufstieg geschafft. Am besten ihr holt euch noch den Müller als Manager ins Boot :D Dann kommt zusammen was zusammen gehört, die absolute Erfolglosigkeit :ugly
23.05.2013 - 10:16 Uhr
Wenn Köln Babbel verpflichtet, dann haben sie aber seine Vita und Ihre eigene Situation des Clubs in Vergangenheit und Gegenwart aber überhaupt nicht richtig analysiert und wenig verstanden.
Bremen macht es mit einem Typ wie Dutt dagegen nach der Situationsanalyse richtig und viele anderen holen ,hatten oder zogen auch Leute wie Klopp, Tuchel, Streich, Gisdol, Kramer, Lieberknecht, Weinzierl ,Hasenhüttl, Kauczinski,Lewandowski,Krämer usw. aus dem Hut bzw. aus dem Nichts hervor....warum bloss wohl ? Steckt da vielleicht bloss nur eine Modeerscheinung, oder doch eher so was wie eine Idee oder etwa gar ein System dahinter ? Mal weniger auf Namen ,Boulevard und Spielerkarriere schauen würde ich Köln beim analysieren dringendst empfehlen
Bremen macht es mit einem Typ wie Dutt dagegen nach der Situationsanalyse richtig und viele anderen holen ,hatten oder zogen auch Leute wie Klopp, Tuchel, Streich, Gisdol, Kramer, Lieberknecht, Weinzierl ,Hasenhüttl, Kauczinski,Lewandowski,Krämer usw. aus dem Hut bzw. aus dem Nichts hervor....warum bloss wohl ? Steckt da vielleicht bloss nur eine Modeerscheinung, oder doch eher so was wie eine Idee oder etwa gar ein System dahinter ? Mal weniger auf Namen ,Boulevard und Spielerkarriere schauen würde ich Köln beim analysieren dringendst empfehlen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 23.05.2013 um 10:22 Uhr bearbeitet
23.05.2013 - 11:42 Uhr
Zitat von Hucky:
Mal weniger auf Namen ,Boulevard und Spielerkarriere schauen würde ich Köln beim analysieren dringendst empfehlen
Und dir würd ich dringendst empfehlen, nicht jeden Meldung des übelsten Boulevards für bare Münze zu nehmen. ;) :p
Der Name Babbel ist doch wie man in der Quelle eindeutig sieht, nur "Nach BILD-Informationen" noch im Rennen. In der Praxis heißt das, die Bild hat sich das ausgedacht, weil Babbel gerade arbeitslos ist. Punkt. Wurde sonst von keiner Kölner Person bestätigt geschweige denn kommentiert.
Mal weniger auf Namen ,Boulevard und Spielerkarriere schauen würde ich Köln beim analysieren dringendst empfehlen
Und dir würd ich dringendst empfehlen, nicht jeden Meldung des übelsten Boulevards für bare Münze zu nehmen. ;) :p
Der Name Babbel ist doch wie man in der Quelle eindeutig sieht, nur "Nach BILD-Informationen" noch im Rennen. In der Praxis heißt das, die Bild hat sich das ausgedacht, weil Babbel gerade arbeitslos ist. Punkt. Wurde sonst von keiner Kölner Person bestätigt geschweige denn kommentiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland