Trainerkarussell
Markus Babbel
Geburtsdatum 08.09.1972
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Babbel vor Entlassung bei 1899 Hoffenheim

19.04.2010 - 10:39 Uhr
Zwar ist Babbel nach wie vor Wunschkandidat, allerdings hat sich der Bayer Bedenkzeit ausgebeten. Er soll Kontakt zu Arminia Bielefeld, Hertha und 1899 Hoffenheim haben, ist jeweils als Chef dort im Gespräch.
Interessant.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 22.12.2012 um 13:03 Uhr bearbeitet
Gehe nicht davon aus, dass Babbel Trainer in Hoffenheim wird. Man wird wohl weiter mit Rangnick arbeiten. Da wird ein Wechsel zur Hertha oder nach Bielefeld die wahrscheinlichere Variante sein.

Quelle: spox.com

Laut "dapd", hat Hoffenheim Mäzen Dietmar Hopp den Manager der TSG Hoffenheim Ernst Tanner beauftragt, erste Sondierungsgespräche mit Ex-Hertha Trainer Markus Babbel zu führen. Hoffenheims Pressesprecher wollte dies nicht kommentieren.
Neue Quelle.

Danke @ RUFFKIDD und flip_bvb.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Vielleicht ist Babbel mit seiner Ausstrahlung ja der richtige, um der Untergangsstimmung in Hoffenheim entgegen zu wirken. Für die TSG definitv eine überlegenswerte Verpflichtung!

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Mal gucken was das Pokal Spiel heute macht , wenn Stani das gewinnt brauch er sich keine sorgen machen, doch wenn Stani mit seiner Truppe verliert wird es eng, da er auch in der Liga nicht so erfolgreich ist und ich denke das Dietmar Hopp sich das nicht lange angucken wird, da er auch gesagt hat das er den Verein bald nicht mehr so stark unterstützen will bzw. das er auf eigenen Beinen steht.
TSG und Stani passt einfach nicht.
Sport1 berichtet grade auch über einen möglichen Babbel-Wechsel zur TSG.

•     •     •

So immoment führt Greuther Fürth gegen Hoffenheim 1:0, wenn die Fürther wirklich gewinnen wird es eng und ich glaube das Stani dann fliegt. Babbel und 1899 denke ich passen zueinander.
So 1899 ist raus ich denke das morgen Stani nicht mehr da sein wird und dann mal gucken, aber Babbel wäre ein guter Kandidat.
Wenn man jetzt bei der TSG mit einer erschreckend langen Kette von Fehlentscheidungen und Inkonsequenzen weitermacht, indem man Stani entlässt, gebe ich mir die Kugel. Was dieser Verein langsam mal braucht ist Konstanz. Und dazu gehört, nicht jeden Trainer nach einer halben erfolglosen Saison gleich abzusägen. Diese Saison irgendwie (möglichst in Liga 1) überstehen und dann mal sehen, wie man sich neu ausrichten kann, sollte meines Erachtens das Ziel sein.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Dass Stani in Hoffenheim keine Zukunft mehr hat, dürfte schon nach den letzten Aussagen des Manns ohne offizielles Mitspracherecht klar sein. Als außenstehende Person begrüße ich das auch, denn dieses Engagement war von beiden Seiten ein völlig unpassendes Missverständnis.

Babbel wird sicher darauf brennen, sein Können in der Bundesliga unter Beweis zu stellen. Ob er das aber nach seinen Erfahrungen mit Preetz ausgerechnet bei einem Verein machen wird, wo der enorm starke Einfluss des Geldgebers in der Vergangenheit schon zu starken Konflikten mit dem Trainer geführt hat... Fraglich. Babbel ist jemand, der in Ruhe arbeiten möchte - und diese Voraussetzung sehe ich in Hoffenheim auch in nächster Zeit nicht gegeben.

Trotzdem glaube ich, dass Babbel es versuchen würde, um nicht in Vergessenheit zu geraten - lange gut gehen wird es nicht.
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte er auch in Berlin bleiben können, er wollte doch hohc hinaus.

Bei Hoffenheim mit Sparkurs sehe ich nicht wirklich mehr Perspektive als bei Berlin.

Max bis Saisonende, aber ob das Sinn macht.....

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.