Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#591
17.12.2010 - 12:11 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von herthinho2310:
An der Einkaufspolitik im Offensivbereich lässt sich nichts aussetzen

*-Raffael: Na zum Glück hat Favre Lukasz auch im Sturm gelassen, wo er ihn vorher gesehen hat :p Im Ernst: Wir Laien hier müssen echt alle verdammt bescheuert sein, wenn wir Raffael als Stürmer sehen, im Gegensatz zum ausgebildeten Profitrainer. Dass Babbel ihn im Mittelfeld einsetzt, weil er das bei einem anderen Trainer gesehen hat, ist hoffentlich nicht dein Ernst...

Häh?! Entweder ich stehe gerade auf dem Schlauch, oder ich verstehe wirklich nicht, was du mir mitteilen willst?! ;)

Raffael hat letzte Saison (vor allem in der Rückrunde) in der Raute auf der 10 gespielt und in meinen Augen durchaus gute Leistungen gezeigt. Dass er früher mal als Spitze/Hängende gespielt hat, hat doch nichts damit zu tun.

Ich habe doch nirgendswo geschrieben, dass Babbel ihn dort aufstellt, weil ein anderer Trainer ihn dort aufgestellt hat. Und deswegen gehört Raffael (aufgrund seiner Position aus der letzten Saison) nicht in die Reihe der Stürmer, sondern ins offensive Mittelfeld.
Dann haben wir zwei Stürmer zu Saisonbeginn (Domo und Ramos) und holt noch einen dritten dazu mit Friend. Lasogga hat man sicherlich nicht für die Erste Mannschaft geholt für diese Saison, sondern wollte ihn in der zweiten Mannschaft mit gelegentlichen Einsätzen in der ersten Mannschaft aufbauen. Das Gleiche gilt für Djuricin...

Und Ruka hat man auch nicht für den Sturm geholt, sondern als Backup für die Außenbahnen.

Also, wo hat man denn jetzt daneben gegriffen??!!
Das musst du mir jetzt erklären! Aber aus der Sicht zu Saisonbeginn, denn darum ging es mir und ohne das Wissen, dass wir jetzt haben (dass Djuricin und Lasogga so durchgestartet sind)....
Markus Babbel [Trainer] |#592
17.12.2010 - 12:39 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von herthinho2310:

Also, wo hat man denn jetzt daneben gegriffen??!!

1. Raffael ist kein 10er, sondern ein Stürmer.
2. Ruka ist kein off. MFspieler, sondern ein Stürmer (Konterstürmer)
3. Beichler ist nach Aussgage der österreischichen Fans Stürmer.

D.h. wir haben Raffael, Ramos, Domo, Beichler, Friend, Lassoga, Ruka und Djuricin für den Sturm aber außer Ronny und Ebert (und Schulz, ich sehe ihn eher als linken AV) keine off. MFspieler.

Wenn Babbel Raffael, Ruka, Domo und Ramos von Anfang an als off. MFspieler eingeplant hat, dann war das ein Fehler.

Also entweder wir haben zuviele Stürmer im Kader oder die Spieler wurden von Anfang an falsch eingeplant. Ich tippe auf den zweiten Punkt. Der Grundfehler bei der Kaderzusammenstellung war, zu denken, dass viele Stürmer einen tollen Offensivfußball ergeben. Leider hat man dabei den Spielaufbau vergessen. ;)

Die Erklärungen habe ich doch gegeben (werden die nicht gelesen oder nicht verstanden?!)

Dass Raffa kein "echter" 10er weiß jeder, aber vielleicht war gerade keiner verfügbar bzw. bezahlbar und man ist davon ausgegangen, dass er schon reicht für die 2.Liga (ist übrigens auch meine Meinung)

Ruka und Beichler hat man fürs Mittelfeld geholt, da bin ich mir relativ sicher.

Man muss die Stärken der Spieler sehen und dann die Positionen dazu auswählen und da ist man doch mit Ruka wohl nicht daneben gelegen.
Vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass er ja nur ein "Backup" war/ist für Ebert bzw. die andere Außenbahn.
Markus Babbel [Trainer] |#593
17.12.2010 - 12:52 Uhr
Zitat von Payday:

1. Raffael ist kein 10er, sondern ein Stürmer.
2. Ruka ist kein off. MFspieler, sondern ein Stürmer (Konterstürmer)
3. Beichler ist nach Aussgage der österreischichen Fans Stürmer.

D.h. wir haben Raffael, Ramos, Domo, Beichler, Friend, Lassoga, Ruka und Djuricin für den Sturm aber außer Ronny und Ebert (und Schulz, ich sehe ihn eher als linken AV) keine off. MFspieler.

Wenn Babbel Raffael, Ruka, Domo und Ramos von Anfang an als off. MFspieler eingeplant hat, dann war das ein Fehler.

Also entweder wir haben zuviele Stürmer im Kader oder die Spieler wurden von Anfang an falsch eingeplant. Ich tippe auf den zweiten Punkt. Der Grundfehler bei der Kaderzusammenstellung war, zu denken, dass viele Stürmer einen tollen Offensivfußball ergeben. Leider hat man dabei den Spielaufbau vergessen. ;)

Genauso sieht es aus...

Ruka ist ein reiner LAS, bzw. Konterstürmer.
Beichler ist auch ein ST, bzw. HS im besten Fall noch als LOM zu rechnen, mehr aber auch nicht...
So sehen es jedenfalls die Österreicher.

Die Planung von teilen des Kaders ist einfach mal in die Hose gegangen...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Markus Babbel [Trainer] |#594
18.12.2010 - 16:40 Uhr
Zitat von ChbKing:
Welch Wunder - Niemand prügelt auf Babbel ein.

:o

Was soll uns diese Aussage mitteilen?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Markus Babbel [Trainer] |#595
18.12.2010 - 16:41 Uhr
Da gibt es heute auch keinen Anlass für. So einfach ist das.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel [Trainer] |#596
18.12.2010 - 16:46 Uhr
Babbel hat es nach dem Spiel genau richtig formuliert:"Vor dem Spiel hätte ich vielleicht mit einem Unentschieden leben können, aber bei dem Spielverlauf ist das natürlich bitter. "

•     •     •

Manche Leute halten Fussball für eine Sachen von Leben und Tod.
Ich kann dir versichern, es ist sehr viel wichtiger als das.

Wahre Liebe kennt keine Liga!
Markus Babbel [Trainer] |#597
18.12.2010 - 16:47 Uhr
Zitat von ChbKing:
Ironie muss man erst mal verstehen können.

Ich habs schon verstanden. Dennoch weiss ich nicht, was diese Asusage bezwecken sollte! :/:

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Markus Babbel [Trainer] |#598
18.12.2010 - 17:37 Uhr
Zitat von ChbKing:
Ironie muss man erst mal verstehen können.

Ironie muss man aber "in geschriebener" Form auch kenntlich machen ;)

Ich finde Babbel hat heute alles richtig gemacht.
Dass er Ramos draussen gelassen hat, war die richtige Entscheidung.
Man hat auch nachher, als er reinkam gesehen, dass er mit den Bodenverhältnissen so seine Schwierigkeiten hatte.
Er hätte zwar Lasogga später runternehmen müssen,weil der platt war, aber der Junge musste heute richtig ackern (der war wirklich nicht zu beneiden um seinen Job). Allein immer wieder die Augsburger Verteidiger anlaufen, stören, dass geht richtig an die Substanz.

Die Rote Karte von Mijatovic hat natürlich alles gekippt und das komplette Konzept umgeworfen, das Babbel hatte.
Denn die ersten 15Minuten waren bärenstark!

Ich denke, dass wir heute das System und die taktische Ausrichtung gesehen haben, die man in der Rückrundenvorbereitung "verfeinern" wird. Sicherlich kann man dann einzelne Personalien austauschen/werden ausgetauscht (wie Ruka oder Lasogga).

Aber dieses System muss das Grundgerüst werden (hat ja auch lange genug gedauert es zu finden ;) )
Markus Babbel [Trainer] |#599
18.12.2010 - 17:41 Uhr
Aufstellung und Einstellung sehr gut, auch taktisch größtenteils sehr in Ordnung. Daran gibt es nichts auszusetzen.

Einiger Kritikpunkt: Warum muss Ruka runter, gerade bei unserer Ausrichtung auf Konter? Hat mir wieder gut gefallen der Australier und wäre bei Kontern sicher eine gute Waffe gewesen. Hierfür wären in meinen Augen lieber Ronny oder Lasogga runter gegangen. Alles natürlich unter der Annahme, dass Ruka nicht angeschlagen war.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Markus Babbel [Trainer] |#600
18.12.2010 - 18:09 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von ChbKing:
Welch Wunder - Niemand prügelt auf Babbel ein.

:o

Zum Thema Leistung: Dann solltest du vielleicht mal deine Signatur überdenken. :rolleyes

Babbel hat nach fast 6 Monaten fast (Ramos statt Lassoga) die Aufstellung gefunden, mit der die meisten hier (von Verletzungen abgesehen) die ganze Saison gespielt hätten. Gratulation.

Solltest Du vllt. auch, denn "Ich will meinen Favre wieder haben. :D" spricht nicht gerade für eine differenzierte Ansicht von Leistung ;)!

Ansonsten freue ich mich, dass Babbel die Kurve gekriegt hat und gezeigt hat, dass er es doch besser kann... Hoffentlich wird man die Winterpause nutzen, um sich darauf aufbauend noch weiter zu verbessern... Wenn dem so ist, dürfte einer fulminanten Rückrunde nichts im Wege stehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.