Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#871
04.12.2011 - 10:49 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Wenn man nicht wüßte, wo wir in der Tabelle stehen, könnte man vermuten, dass da gestern die 2 Absteiger gegeneinander spielten. Not gegen Elend, wobei Not es wenigstens versuchte.

Also was Kaiserslautern da auf den Platz gebracht hat im 16er....sorry das war abgrundtief schlecht. Über 20 mal aufs Tor schießen und dann nur 1:0 in Führung zu gehen dank eines (nicht erzwungenen) Eigentores? Das war so harmlos dass ich mehr Angst hat wenn ein Herthaner im unserrem Strafraum am Ball ist als wenn die Lauterer was versuchen. Hätte Hertha die Chancen gehabt, stände es 7:1 oder mehr. Nur wir kamen zu selten ins letze Drittel und suchten den Abschluss, agesehen vom sehr gut ausgespielten Konter zum 1:1.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Markus Babbel II |#872
04.12.2011 - 11:30 Uhr
Zitat von BSC_49:

Edit: Ach übrigens:

Babbel wurde von den Berlinern in der Kategorie "Trainer/Manager" zum Sportler des Jahres 2011 gewählt. ;)
Zitat

Hertha durfte sich dennoch über einen Sieg freuen: Coach Babbel verwies bei der Trainer-Wahl mit 4384 Zählern den Füchse-Coach Dagur Sigurdsson (3236) und Eisbär-Chef Don Jackson (2335) auf die Plätze. Insgesamt wurden bei der Publikumswahl 22 099 Stimmen abgegeben.

http://www.rbb-online.de/nachrichten/sport/2011_12/berlins_sportler_des.html

Diese Fan-Wahl darf man grundsätzlich nicht ganz ernst nehmen, da dort offensichtlich in erster Linie nach Bekanntheit/Beliebtheit abgestimmt wird und nicht nach Leistung.
Manchmal sind die Votings nachvorziehlbar, manchmal kompletter Blödsinn.

In der Vergangenheit haben da ja auch schon Nominierte Sportler (Abraham, Britta Steffen) dankend abgelehnt, weil sie ein schlechtes Jahr hatten und gar keine Erfolge vorzuwisen hatten.
Markus Babbel II |#873
04.12.2011 - 13:42 Uhr
ich glaube nicht, dass dieser nebenkriegsschauplatz vielleicht einen positiven effekt auf die mannschaft haben könnte, wie die "berlin-schelte" vor dem stuttgart spiel. dafür dauert dieses hick-hack einfach zu lang. zudem muss babbel sich auch ankreiden lassen, dass er keine klare linie fährt, was er sonst immer tun wollte. er eiert rum, sagt hertha sei der erste ansprechpartner ABER man weiß ja nie was passiert....was soll dieser halbsatz da noch? man kann doch einfach sagen, ich verhandle im winter mit hertha und dann wird man sehen was dabei heraus kommt. babbel pokert derzeit sehr hoch, was man so liest, und ich glaube er kann sich sehr schnell verzocken. wie adailton schon schrieb, gibt es wenige bis keine clubs, die derzeit einen ordentlichen kader aufweisen und wo in den nächsten monaten ein trainerstuhl frei wird.

was ich aber sehr störend finde ist, dass babbel immer noch in münchen wohnt. na klar, umzüge sind keine stressfreien erlebnisse, aber spätestens nach dem aufstieg bzw. kurz davor hätte man doch nach berlin ziehen können? so gibt es hier die permanente diskussion, wenn babbel mal wieder einen tag länger in münchen bleibt und das training ausfällt.

generell kann man babbel dieses jahr anhand der ergebnisse eben wenig vorwerfen, das wie haben hier schon viele inklusive mir diskutiert. zudem kann man bei dem kader keine großen fehler erkennen. zumindest was die zugänge angeht. alles relativ durchschnittliche bundesligaspieler, die teilweise noch potenzial haben. zudem stimmt es innerhalb der mannschaft, vielleicht ist das auch ein verdienst von babbel.

das anforderungsprofil eines neuen trainers gibt es aber derzeit gar nicht auf dem deutschen markt. das ist auch einer der gründe, warum man eventuell an babbel festhalten sollte. fakt ist, dass er sich relativ gut in den berliner medien vernarkten konnte und dieser umgang mit den medien würde einem jungen trainer evtl. schwer fallen. favre war z.b. ein taktisch sehr kluger fuchs, aber konnte mit dem ganzen pr-kram eben wenig anfangen und hatte auch keinen bock auf sowas. damit muss man aber in berlin leben und umgehen lernen und gerade da wird es schwierig für einen eventuellen neuling sich hier ein standing zu erarbeiten. letztes jahr konnte babbels devise nur aufstieg lauten, was sollte der neue trainer als ziel ausrufen? wieder klassenerhalt? da wird er von den medien gleich zerrissen, so ein niederes ziel kann nicht der anspruch von der hertha sein ;) über das sportliche profil müssen wir wenig worte verlieren, denke ich. es sind die gleichen anforderungen, wie bei jedem trainer hier in berlin, die aber meistens nicht erfüllt werden konnten...

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Markus Babbel II |#874
04.12.2011 - 15:47 Uhr
(...)
Babbel ordnete das Unentschieden so ein: “Wir können mit dem Punkt gut leben. Wir haben in der ersten Hälfte den Fight nicht angenommen, auch wenn wir das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen hatten: Dass der Gegner kein Tor schießt. Das haben wir dann übernommen. Nach dem Ausgleich dachte ich, wir sind im Spiel, aber es kamen immer wieder Phasen der Passivität.”
(...)
Auch ne Sicht des Spiels von gestern

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel II |#875
04.12.2011 - 16:36 Uhr
Ich blick da nicht mehr durch. Da wurden doch extra Trainingseinheiten zur Vorbereitung angesetzt und dann wurde der Fight nicht angenommen ? Da könnte man fast sagen man kann auf das Spezialtraining verzichten, wenn es eh nicht umgesetzt wird. Sind die Spieler blockiert oder woran liegts ?
Markus Babbel II |#876
04.12.2011 - 17:27 Uhr
Zitat von BSC_49:

In all den Punkten müsste Babbel doch heute genau das gemacht haben, was von vielen dauernd gefordert wird. Nur die Personalie Lustenberger hat noch gefehlt und es hätte hier eigentlich genau das Team gespielt, dass die Mehrheit im Forum scheinbar sehen möchte.

Allerdings. Mmn beaengstigend, dass unter Babbel selbst dann so schlecht gespielt wird. Die Kurve zeigt rapide nach unten und daran hat Babbel mMn einen erheblichen Anteil. Das laesst sich mittlerweile nicht mehr leugnen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Markus Babbel II |#877
04.12.2011 - 17:48 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von BSC_49:

In all den Punkten müsste Babbel doch heute genau das gemacht haben, was von vielen dauernd gefordert wird. Nur die Personalie Lustenberger hat noch gefehlt und es hätte hier eigentlich genau das Team gespielt, dass die Mehrheit im Forum scheinbar sehen möchte.

Allerdings. Mmn beaengstigend, dass unter Babbel selbst dann so schlecht gespielt wird. Die Kurve zeigt rapide nach unten und daran hat Babbel mMn einen erheblichen Anteil. Das laesst sich mittlerweile nicht mehr leugnen.

Naja um das leugnen zu müssen, müsste man ja zuerst zustimmen, dass die Kurve zuletzt deutlich nach unten ging und das sehe ich schonmal anders.
Und auch sonst ließe sich das naütlich "leugnen".

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 04.12.2011 um 17:54 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#878
04.12.2011 - 17:57 Uhr
Zitat von BSC_49:
Naja um das leugnen zu müssen, müsste man ja zuerst zustimmen, dass die Kurve zuletzt deutlich nach unten ging und das sehe ich schonmal anders.

DAS führe doch mal bitte aus, mit besonderem Fokus auf die letzten 3 Spiele.

Eigene Spielanteile: Freiburg (45 Min), Leverkusen (20 Min), Kaiserslautern (gefühlt 2 Min)

Punkteausbeute: 1 Freiburg (aktueller 17.), 1 Leverkusen (6.), 1 Kaiserslautern (15.)

Gegentore: 2, 3, 1

Unsere Auftritte werden immer schlechter bei gleichbleibender Punkteausbeute gegen zumeist klare Abstiegskandidaten und einer im Schnitt zu hohen Anzahl an Gegentoren. Mit ganz viel wohlwollen und unter Ausblendung der offensichtlichen spielerischen Mängel kann man vielleicht konstatieren, dass man auf tiefem Niveau auf der Stelle tritt...

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel II |#879
04.12.2011 - 18:05 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von BSC_49:

DAS führe doch mal bitte aus, mit besonderem Fokus auf die letzten 3 Spiele.

Eigene Spielanteile: Freiburg (45 Min), Leverkusen (20 Min), Kaiserslautern (gefühlt 2 Min)

Punkteausbeute: 1 Freiburg (aktueller 17.), 1 Leverkusen (6.), 1 Kaiserslautern (15.)

Gegentore: 2, 3, 1

Unsere Auftritte werden immer schlechter bei gleichbleibender Punkteausbeute gegen zumeist klare Abstiegskandidaten und einer im Schnitt zu hohen Anzahl an Gegentoren. Mit ganz viel wohlwollen und unter Ausblendung der offensichtlichen spielerischen Mängel kann man vielleicht konstatieren, dass man auf tiefem Niveau auf der Stelle tritt...

Wir haben auch zu Saisonbeginn schon genau so schlechte Spiele gezeigt (ich erinnere an Nürnberg, Augsburg, Bayern). Da haben aber teils 30 gute Minuten in anderen Spielen zu Siegen gereicht (Köln, Stuttgart).
Ich kann da jedenfalls nicht erkennen, dass die Kurve rapide nach unten zeigt. Wir haben zuletzt oft schwach gespielt und dennoch nur einmal verloren.

Dafür haben wir eben in der Vergangenheit in anderen Spielen, in denen es nicht zu erwarten war, starke Leistungen gezeigt (Dortmund, Bremen, Wolfsburg, Hannover) und uns so unerwartete Punkte geklaut.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#880
04.12.2011 - 18:38 Uhr
Also doch stagnieren auf niedrigem Niveau. "Wir spielen schon seit Saisonbeginn so bescheiden" lässt mich jetzt nicht unbedingt optimistischer in die Zukunft schauen :D

Im Grunde hast du natürlich recht - man spielt gegen theoretisch unterlegene Mannschaften relativ bescheiden und holt dann unerwartete Punkte gegen die Großen. Ich frage mich, wie wir jemals durch die 2. Liga gekommen sind, da hätten wir das eigentlich lernen müssen. Was aktuell allerdings schlechter ist ist unsere plötzliche Defensivschwäche, die zu Saisonbeginn noch eine große Stärke war, wo wir uns Tore in erster Linie nach Standards eingegangen haben. Und den gemäß unseres Schemas eigentlich fast eingeplanten Sieg gegen Leverkusen haben wir auch nicht erreicht. Wir sind also unter Soll, egal ob man nun die vergeigten Punkte gegen die Absteiger oder die CL-Kandidaten zählen möchte. Ersteres wäre übriges verdammt wichtig gewesen, auch um die da noch weiter unten drin zu halten - wenn wir Dortmund schlagen holen wir 3 Punkte, wenn wir Kaiserslautern schlagen quasi 6.

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.