SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Trainer]

16.04.2020 - 15:20 Uhr
Markus Anfang [Trainer] |#291
25.05.2021 - 10:24 Uhr
Also bis auf eine BLÖD Meldung nix gewesen?

Dann kann ich mich beruhigt auf die zweite Saison mit Coach Anfang einstellen.
Markus Anfang [Trainer] |#292
25.05.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von DAvorne

Andererseits, so 1-2 Mio Ablöse, die man dann mehr für den Kader zur Verfügung hätte....

... und man fängt das X-te Jahr quasi bei Null an ... rolleyes

Wäre für mich keine Option und auch das komplett falsche Signal in Hinblick auf Transfers und allgemein nach Außen ... da muss doch jeder denken, dass bei uns irgendwas komplett falsch läuft wenn sich -trotz einer überaus respaktablen Rückrunde und einem soliden Platz in der Tabelle- ein ganze "Horde" wichtiger Leute vom Acker macht ...

Ja, ist ja aber mittlerweile so üblich, frag mal in Frankfurt nach. Mittlerweile geht man mehr und mehr den Weg, den Trainer zu verpflichten, den man für den besten hält und nicht einen, der gerade arbeitslos ist. Von daher trifft dieser Aderlass ja gerade Vereine, die positiv auffallen.

Ich finde Anfang taktisch sehr gut. Ich teile allerdings nicht seine Auffassung, dass man in jedem Spiel die besten zur Verfügung stehenden ran lässt und die anderen die Chance haben, sich im Training aufzudrängen.

Man kann natürlich so argumentieren, es ist mir aber sehr kurz gedacht. Auf der Bank entwickeln sich Spieler nur schwer. Da meine ich gar nicht nur unsere eigene Jugend, wie groß der Abstand da ist, kann man schwer einschätzen, aber einen sehr guten Drittligaspieler wie Manu oder einen in Leverkusen ausgebildeten Stanilewizc hätte man mehr einbinden können, vielleicht sogar müssen, wenn man auch ein bisschen perspektivisch denkt.

Eventuell ist da die Vereinsführung, die ja eigentlich auf junge Spieler setzen wollte, auch nicht 100% glücklich, die Campo-Geschichte ist ja womöglich auch ein Missverständnis zwischen sportlicher Leitung und Trainer
Markus Anfang [Trainer] |#293
25.05.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von kallinski

Zitat von DAvorne

Andererseits, so 1-2 Mio Ablöse, die man dann mehr für den Kader zur Verfügung hätte....

Wäre für mich keine Option und auch das komplett falsche Signal in Hinblick auf Transfers und allgemein nach Außen ... da muss doch jeder denken, dass bei uns irgendwas komplett falsch läuft wenn sich -trotz einer überaus respaktablen Rückrunde und einem soliden Platz in der Tabelle- ein ganze "Horde" wichtiger Leute vom Acker macht ...

Ja, ist ja aber mittlerweile so üblich, frag mal in Frankfurt nach. Mittlerweile geht man mehr und mehr den Weg, den Trainer zu verpflichten, den man für den besten hält und nicht einen, der gerade arbeitslos ist. Von daher trifft dieser Aderlass ja gerade Vereine, die positiv auffallen.

Ich finde Anfang taktisch sehr gut. Ich teile allerdings nicht seine Auffassung, dass man in jedem Spiel die besten zur Verfügung stehenden ran lässt und die anderen die Chance haben, sich im Training aufzudrängen.

Man kann natürlich so argumentieren, es ist mir aber sehr kurz gedacht. Auf der Bank entwickeln sich Spieler nur schwer. Da meine ich gar nicht nur unsere eigene Jugend, wie groß der Abstand da ist, kann man schwer einschätzen, aber einen sehr guten Drittligaspieler wie Manu oder einen in Leverkusen ausgebildeten Stanilewizc hätte man mehr einbinden können, vielleicht sogar müssen, wenn man auch ein bisschen perspektivisch denkt.

Eventuell ist da die Vereinsführung, die ja eigentlich auf junge Spieler setzen wollte, auch nicht 100% glücklich, die Campo-Geschichte ist ja womöglich auch ein Missverständnis zwischen sportlicher Leitung und Trainer

Fangen wir diese Saison (also 21/22) nicht auch wieder bei Null an??? Bei den Abgängen die wir haben seh ich jetzt nicht das wir einen Fortschritt machen .
Markus Anfang [Trainer] |#294
25.05.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von juka040

Zitat von kallinski

Zitat von DAvorne

Fangen wir diese Saison (also 21/22) nicht auch wieder bei Null an??? Bei den Abgängen die wir haben seh ich jetzt nicht das wir einen Fortschritt machen .

Nö.

Wenn den (weitestgehend) eingespielten Spielern aufgrund eines neuen Trainers wieder ein neues System aufgetischt werden würde, dann ja ... aber aktuell gibt es noch eine durchaus solide Basis, auf die weiter aufgebaut werden kann ...
Markus Anfang [Trainer] |#295
25.05.2021 - 12:58 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von juka040

Zitat von kallinski

Zitat von DAvorne

Nö.

Wenn den (weitestgehend) eingespielten Spielern aufgrund eines neuen Trainers wieder ein neues System aufgetischt werden würde, dann ja ... aber aktuell gibt es noch eine durchaus solide Basis, auf die weiter aufgebaut werden kann ...

Es wäre m. E. aber ein Rückschlag, falls MA wirklich gehen sollte. Leider scheint es inzwischen der Trend zu sein, Trainer verpflichten zu wollen, selbst wenn die eigentlich bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen. Ich bezweifle, dass dies eine gute Entwicklung ist. Mich macht aber auch -wie von @DAvorne schon erwähnt - diese nach außen artikulierte Distanz zwischen Trainer und Kaderplaner - sehr nachdenklich. Er hätte seither auch sagen können, dass er sich zu irgendwelchen Namen nicht äußert. Stattdessen kommt jedes Mal die Aussage, er sei der falsche Ansprechpartner. Da entsteht schon der Eindruck, er sei bei der Frage, wer verpflichtet wird, vollkommen außen vor.
Markus Anfang [Trainer] |#296
25.05.2021 - 13:33 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von kallinski

Zitat von juka040

Zitat von kallinski

Zitat von DAvorne

Nö.

Es wäre m. E. aber ein Rückschlag, falls MA wirklich gehen sollte. Leider scheint es inzwischen der Trend zu sein, Trainer verpflichten zu wollen, selbst wenn die eigentlich bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen. Ich bezweifle, dass dies eine gute Entwicklung ist. Mich macht aber auch -wie von @DAvorne schon erwähnt - diese nach außen artikulierte Distanz zwischen Trainer und Kaderplaner - sehr nachdenklich. Er hätte seither auch sagen können, dass er sich zu irgendwelchen Namen nicht äußert. Stattdessen kommt jedes Mal die Aussage, er sei der falsche Ansprechpartner. Da entsteht schon der Eindruck, er sei bei der Frage, wer verpflichtet wird, vollkommen außen vor.

Ja, sein Verhalten kann man so interpretieren, andererseits kann man das mit dem "Ansprechpartner" auch als Floskel betrachten wenn jemand sich zu einer Frage nicht äußern will, vielleicht auch einfach um Ruhe für die Handelnden heraus zu schinden.
Genauso spricht er aber immer wieder davon, das "UNS eine Achse weg bricht" und "WIR guten Ersatz finden müssen" ...

Irgendjemand hat sich darüber aufgeregt, dass er doch vor der letzten Runde angeblich mit Wehlmann zusammen die Spieler "abgeholt" hat und das jetzt nicht tut und das das dann wohl ein schlechtes Zeichen ist ... da wundere ich mich und frage mal kurz: ja wann denn? Zwischen den Spieltagen?
Wenn er nicht seinen verdienten Urlaub opfert werden solche Fahrten bei der Kürze der Zeit bis Saisonbeginn wohl auch nicht stattfinden ... haben die Trainer zuvor die Spieler aufgesucht oder sind die möglichen Kandidaten nicht jeher hauptsächlich zu Gesprächen nach Darmstadt gekommen?
Ich weiß es nicht genau, hab aber eine Vorstellung ...

Egal, nochmal zurück - ich denke schon das auch in seiner Leistungs-Denkweise diese Saison am Ende erfolgreich war, nicht zuletzt weil auch er sich entwickelt hat ... wäre natürlich schade wenn er keine Lust darauf hätte, diesen Erfolg auszukosten und hier fortzusetzen ...
Markus Anfang [Trainer] |#297
25.05.2021 - 14:55 Uhr
Zitat von kallinski

Irgendjemand hat sich darüber aufgeregt, dass er doch vor der letzten Runde angeblich mit Wehlmann zusammen die Spieler "abgeholt" hat und das jetzt nicht tut und das das dann wohl ein schlechtes Zeichen ist ... da wundere ich mich und frage mal kurz: ja wann denn? Zwischen den Spieltagen?
Wenn er nicht seinen verdienten Urlaub opfert werden solche Fahrten bei der Kürze der Zeit bis Saisonbeginn wohl auch nicht stattfinden ... haben die Trainer zuvor die Spieler aufgesucht oder sind die möglichen Kandidaten nicht jeher hauptsächlich zu Gesprächen nach Darmstadt gekommen?

Bin mir nicht sicher, ob Du hier mich zitierst, ich schrieb er war mit Wehlmann unterwegs. Aber ICH REGE MICH NICHT AUF!11!! Lachend

Entscheidend ist für mich jetzt nicht, wo die Gespräche stattfanden, sondern dass er ja zumindest mal wusste, mit welchen Spielern man sich beschäftigt. Zudem setzt ein Gespräch, in dem der Trainer versucht einen Spieler von seinem Verein zu überzeugen, irgendwie voraus, dass der Trainer auch von diesem Spieler überzeugt ist.

Ich hoffe, dass das jetzt wirklich nur aufgrund der Tatsache anders ist, dass der Trainer keine Zeit.
Markus Anfang [Trainer] |#298
25.05.2021 - 14:59 Uhr
beim querlesen im Fortuna Forum, hat man den Eindruck, dass die Fans ein "rauskaufen" eines Trainers nicht für wahrscheinlich halten.
Markus Anfang [Trainer] |#299
25.05.2021 - 15:23 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von kallinski

Bin mir nicht sicher, ob Du hier mich zitierst, ich schrieb er war mit Wehlmann unterwegs. Aber ICH REGE MICH NICHT AUF!11!! Lachend

Entscheidend ist für mich jetzt nicht, wo die Gespräche stattfanden, sondern dass er ja zumindest mal wusste, mit welchen Spielern man sich beschäftigt. Zudem setzt ein Gespräch, in dem der Trainer versucht einen Spieler von seinem Verein zu überzeugen, irgendwie voraus, dass der Trainer auch von diesem Spieler überzeugt ist.

Ich hoffe, dass das jetzt wirklich nur aufgrund der Tatsache anders ist, dass der Trainer keine Zeit.

Ich hatte das bzgl. Wehlmann und Anfang irgendwo irgendwann gelesen, aber später nicht wieder gefunden ... von daher kann es sein das du das warst, muss aber nicht ... zwinker
Markus Anfang [Trainer] |#300
25.05.2021 - 16:06 Uhr
Selbst das Echo greift das Thema auf und schreibt darüber das es durchaus Anzeichen gebe das er wechselt da er mit der Kaderplanung nicht zufrieden ist und das er mehr verdienen könnte usw.

Kann sein das das eigene Erkenntnis ist...oder aber es wurde hier mitgelesen....

Dann soll er gehen und ich hoffe es klappt auch... denn wenn er dann enttäuscht rumhängt und keinen Bock mehr hat weil er sich schon in Ddorf sah bringt das auch nichts für uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.