| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [ehemaliger Trainer]
10.06.2022 - 10:07 Uhr
23.05.2023 - 16:14 Uhr
Zitat von Dachs
Guten Morgen!
Ja täglich "grüßt das Murmeltier".
Gestern hat sich nicht zum ersten Mal wieder unser Trainer M. Anfang gewaltig mit der Aufstellung verzockt. Schon die Startaufstellung lies mich erschaudern und böses erwarten.
Einen absolut lustlosen und seit Wochen Formschwachen Akoto für Haupe zu bringen, WAHNSINN.
Und dann noch J. Meier wieder auf Linksaußen, unerklärlich. Warum bringen wir nicht Fußballerische Qualität die am wichtigsten auch WOLLEN ?!
Wo dann noch Paul Will ausfiel brach das fragile Gebilde bei einem schon als Absteiger feststehenden Gegner komplett zusammen. Wie oft wurde hier gemahnt das wir einen gleichwertigen 6-er als Backup für Paul Will benötigen. War scheinbar im Hochdotierten 30-er Kader keine Stelle mehr frei.
Mit unseren Möglichkeiten diese Chance so leichtfertig und peinlich wegzuwerfen, liegt auch an der sportlichen Führung mit SD Becker und Trainer Anfang. Der hilflose Offenbarungseid über den ganz Deutschland lacht und der jeden wahren DD-Fan bis ins Mark getroffen hat, muss klare Konsequenzen haben und zwar einen CUT sofort!
So eine Chance die auf dem Silbertablett präsentiert da lag kommt nicht gleich wieder.
Guten Morgen!
Ja täglich "grüßt das Murmeltier".
Gestern hat sich nicht zum ersten Mal wieder unser Trainer M. Anfang gewaltig mit der Aufstellung verzockt. Schon die Startaufstellung lies mich erschaudern und böses erwarten.
Einen absolut lustlosen und seit Wochen Formschwachen Akoto für Haupe zu bringen, WAHNSINN.
Und dann noch J. Meier wieder auf Linksaußen, unerklärlich. Warum bringen wir nicht Fußballerische Qualität die am wichtigsten auch WOLLEN ?!
Wo dann noch Paul Will ausfiel brach das fragile Gebilde bei einem schon als Absteiger feststehenden Gegner komplett zusammen. Wie oft wurde hier gemahnt das wir einen gleichwertigen 6-er als Backup für Paul Will benötigen. War scheinbar im Hochdotierten 30-er Kader keine Stelle mehr frei.
Mit unseren Möglichkeiten diese Chance so leichtfertig und peinlich wegzuwerfen, liegt auch an der sportlichen Führung mit SD Becker und Trainer Anfang. Der hilflose Offenbarungseid über den ganz Deutschland lacht und der jeden wahren DD-Fan bis ins Mark getroffen hat, muss klare Konsequenzen haben und zwar einen CUT sofort!
So eine Chance die auf dem Silbertablett präsentiert da lag kommt nicht gleich wieder.
Ich möchte dir hier gerne in vielem widersprechen.
Aufstellung verzockt: Akoto war für mich in der ersten Halbzeit jetzt nicht wirklich schlecht. Klar, nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Was wäre denn die Alternative gewesen? Weihrauch, Kade, Gogia? Hier kann man Anfang vielleicht vorwerfen, es nicht geschafft zu haben diese Spieler irgendwie in Form zu bringen. Aber vielleicht ist da auch nicht mehr drin. Ansonsten wäre noch der junge Oehmichen möglich gewesen, aber ob du nen 17-jährigen in dieser Drucksituation bringst und dann erwartest, dass er im Mittelfeld das Heft in die Hand nimmt?
Genauso der Wechsel für Will, wen willst du bringen?
Auch Meier, gestern in der ersten Halbzeit gar nicht schlecht, wer soll da die Alternative sein? Bei Borkowski wird wohl irgendwas gewesen sein, da er ja nicht mal im Kader war. Den langsamen Gogia als Alternative?
Und auch die Kritik am Schiedsrichter kann ich nachvollziehen. Hauptmann in der Vorwoche hat glaube für sein erstes Foul überhaupt gelb gesehen. Diese Woche hat vor Park nur Will eine gelbe bekommen gehabt. Da wechselst du als Trainer doch nicht nach 2 Minuten einen verwarnten Spieler aus. Ich hätte auch nicht gedacht, dass der Schiedsrichter da so überzieht und direkt für das nächste Foul unbedingt Gelb-Rot zeigen will.
Ansonsten, ja die zweite Halbzeit war sehr schwach. Keine Frage, da muss mehr kommen. Man kann sogar sagen, dass du nach dem 1:1 als Trainer auf komplette Defensive stellen muss. Aber die Frage ist, hätten wir das besser gekonnt? Dazu kam dann natürlich noch, dass Meppen da auch Dinger gemacht hat, die nicht immer rein gehen. Distanzschuss, abgefälschter Schuss,.... Wenn es läuft dann läuft es.
Insgesamt muss man doch sagen, dass wir trotz des Ergebnisses gestern ne überragende Rückrunde gespielt haben. Hätte man Hin- und Rückrunde so gespielt stände man mit 78 Punkten ( ohne das Oldenburg Spiel, also möglicherweise sogar 84) unangefochten auf einem Aufstiegsplatz. Leider hat man die Hinrunde halt verkackt.
Und last but not least, die 3. Liga ist eben auch brutal ausgeglichen. Meppen hat aus den letzten 5 Spielen 13 Punkte geholt. Da täuscht dann evtl. der Tabellenplatz auch etwas.
Trotzdem ist das natürlich alles keine Rechtfertigung für die Leistung aus der zweiten Halbzeit gestern, aber setzt das aus meiner Sicht ein Stück weit in ein anderes Licht.
23.05.2023 - 17:27 Uhr
Es ist halt so, dass nach einem Misserfolg gleich alles am Trainer festgemacht wird.
Für mich ist er ein sehr guter Trainer und ich hoffe er bleibt uns erhalten.
23.05.2023 - 18:09 Uhr
Zitat von Champi1982
Es ist halt so, dass nach einem Misserfolg gleich alles am Trainer festgemacht wird.
Ich versuche mal ganz neutral und unvoreingenommen zu sein, aber woran machst du das fest?
Ich sehe kein Spielsystem, mit dem es nächstes Jahr klappen könnte. Es haben sich vielleicht nur 2-3 Spieler dieses Jahr weiterentwickelt, die 3-4 fache Anzahl ist dafür komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und über die ganze Saison kein Drittliganiveau erreicht. Er hat eine fürchterliche Außendarstellung mit seinen Interviews und Pressekonferenzen und macht uns damit noch mehr zur Lachnummer, man muss nur mal in anderen Foren querlesen, auch Unbeteiligte schauen sich sowas an. Die Mannschaft ist komplett undiszipliniert und fällt regelmäßig negativ auf, mit VAR hätte es da sicherlich paar mehr Platzverweise gegeben als so schon. Auch so schon mit Abstand die meisten gelben Karten der Liga.
Ganz ehrlich, ich lese nur immer, dass er doch so ein super Trainer sei oder wie nicht voreilig die Fackeln rausholen sollen, wegen nur einem Spiel. Wirkliche Argumente sieht man aber selten. Und dass wir mal einen Lauf in der Rückrunde hatten zähle ich auch nicht als Argument, da waren auch genug Partien die nur dank Spielglück oder individueller Klasse gezogen wurden.
23.05.2023 - 18:22 Uhr
Es geht wieder los, nachdem er in der Rückrunde gefeiert wurde wird er jetzt mit scheiße geworfen. Es wird einfach nicht draus gelernt.
23.05.2023 - 18:29 Uhr
Ich finde auch, dass MA ein Glücksfall ist, den wir unter normalen Umständen nicht hätten verpflichten können.
Wenn eine Truppe so auseinander bricht, wie wir gestern, ist man als Trainer "instant" nicht mehr handlungsfähig. Über die Ursachen muss gesprochen werden, zweifellos.
Genauso müssen richtigerweise die Disziplinlosigkeiten ein Thema sein, völlig richtig.
Was die Aussendarstellung betrifft, so what!
Das finde ich jetzt darin begründet, dass man naturgemäß den Gegner nicht so sympathisch findet.
Und noch was zu gestern:
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/dynamo-coach-anfang-sagt-die-wahrheit-dresdner-in-meppen-als-nazi-schweine-beschimpft-2842550
Die anderes Seite...
Wenn eine Truppe so auseinander bricht, wie wir gestern, ist man als Trainer "instant" nicht mehr handlungsfähig. Über die Ursachen muss gesprochen werden, zweifellos.
Genauso müssen richtigerweise die Disziplinlosigkeiten ein Thema sein, völlig richtig.
Was die Aussendarstellung betrifft, so what!
Das finde ich jetzt darin begründet, dass man naturgemäß den Gegner nicht so sympathisch findet.
Und noch was zu gestern:
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/dynamo-coach-anfang-sagt-die-wahrheit-dresdner-in-meppen-als-nazi-schweine-beschimpft-2842550
Die anderes Seite...
23.05.2023 - 18:55 Uhr
Zitat von Champi1982
Da gebe ich Dir Recht. Er täte vielleicht gut daran, hin und wieder mal Roß und Reiter zu benennen. Ganz sicher hatten wir einen Plan, doch gehörte nicht dazu, auf Zeit zu spielen, oder sich mit gegnerischen Abwehrspielern anzulegen.
23.05.2023 - 19:36 Uhr
Zitat von Krambeck
Es geht wieder los, nachdem er in der Rückrunde gefeiert wurde wird er jetzt mit scheiße geworfen. Es wird einfach nicht draus gelernt.
Da bin ich bei Dir. Leider....
23.05.2023 - 19:46 Uhr
Zitat von Champi1982
Champi, ich weiß schon lange das wir in dieser Beurteilung sehr weit auseinander liegen.
Woran machst Du es den fest das "er ein sehr guter Trainer ist"? Am gestrigen desaströsen Auftreten was alle wahren DD-Fans bis ins Mark getroffen hat sicher nicht, oder?
Wer hat sich den konsequent weiterentwickelt, ist wirklich besser geworden? Ist nicht eher das Gegenteil der Fall das eine Vielzahl von Spielern eher immer schwächer werden?
Wir haben einen teuren Mammutkader in der 3. Liga und trotzdem lange Zeit riesen Probleme in diversen Mannschaftsteilen. Wer ist für die super teuren Neuzugänge wie z.B. M. Schäffler verantwortlich (für das Geld hat z.B. der HFC 3-4 Spieler auf der Gehaltsliste) Hier wurde diese Saison Geld "verbrannt", unglaublich und das nur um einem "sehr guten Trainer" seine Wünsche zu erfüllen und Ihm einen Riesen Staff zur Seite zu stellen. (übrigens deutlich teurer als in der 2.BL)
Er redet immer u.a. von Kiel und Darmstadt aber da gab es dann auch Werder Bremen und dort waren Sie froh wo der Sturkopf weg war.
Champi wir leben im hier und jetzt und da wurden wir gestern als Dynamo Dresden Deutschlandweit der Lächerlichkeit Preis gegeben. Wer bitte hat das in Deinen Augen zu verantworten?? Ein Herr Anfang diskutiert aber lieber mit Zuschauer-Proleten als sich um seine Mannschaft zu kümmern. Das sind die Fakten.
"Hochmut kommt vor dem Fall"
Ich hoffe das dieses Missverständnis was uns Millionen gekostet hat ,ab Sonntag Geschichte ist!
23.05.2023 - 20:08 Uhr
Zitat von Dachs
Champi, ich weiß schon lange das wir in dieser Beurteilung sehr weit auseinander liegen.
Woran machst Du es den fest das "er ein sehr guter Trainer ist"? Am gestrigen desaströsen Auftreten was alle wahren DD-Fans bis ins Mark getroffen hat sicher nicht, oder?
Wer hat sich den konsequent weiterentwickelt, ist wirklich besser geworden? Ist nicht eher das Gegenteil der Fall das eine Vielzahl von Spielern eher immer schwächer werden?
Wir haben einen teuren Mammutkader in der 3. Liga und trotzdem lange Zeit riesen Probleme in diversen Mannschaftsteilen. Wer ist für die super teuren Neuzugänge wie z.B. M. Schäffler verantwortlich (für das Geld hat z.B. der HFC 3-4 Spieler auf der Gehaltsliste) Hier wurde diese Saison Geld "verbrannt", unglaublich und das nur um einem "sehr guten Trainer" seine Wünsche zu erfüllen und Ihm einen Riesen Staff zur Seite zu stellen. (übrigens deutlich teurer als in der 2.BL)
Er redet immer u.a. von Kiel und Darmstadt aber da gab es dann auch Werder Bremen und dort waren Sie froh wo der Sturkopf weg war.
Champi wir leben im hier und jetzt und da wurden wir gestern als Dynamo Dresden Deutschlandweit der Lächerlichkeit Preis gegeben. Wer bitte hat das in Deinen Augen zu verantworten?? Ein Herr Anfang diskutiert aber lieber mit Zuschauer-Proleten als sich um seine Mannschaft zu kümmern. Das sind die Fakten.
Ich hoffe das dieses Missverständnis was uns Millionen gekostet hat ,ab Sonntag Geschichte ist!
Zitat von Champi1982
Ich kann dir gerne Spieler nennen die sich im Laufe der Saison entwickelt haben:
-Kammerknecht
-Drille
-Melichenko
-Will
-Hauptmann
-Lemmer
-Park
23.05.2023 - 20:23 Uhr
Da jammert er...und die bösen Meppener Zuschauer erst. So grundlos, nachdem sie so nett durch Dynamo Böller begrüßt wurden.
Und diese Kartenflut gegen Dynamo kann nur eine Verschwörung sein. Der DFB will Dynamo nicht in Liga zwei haben. So sieht's doch mal aus.
@DynamoDessau, haste das zweite Foul von Park gesehen? Für soviel vorsätzliche Dämlichkeit kann's nur Dunkel-Gelb und in Folge dessen Rot geben.
Und auch Hauptmann macht oft einfach unnötige, dumme Fouls.
Und diese Kartenflut gegen Dynamo kann nur eine Verschwörung sein. Der DFB will Dynamo nicht in Liga zwei haben. So sieht's doch mal aus.
@DynamoDessau, haste das zweite Foul von Park gesehen? Für soviel vorsätzliche Dämlichkeit kann's nur Dunkel-Gelb und in Folge dessen Rot geben.
Und auch Hauptmann macht oft einfach unnötige, dumme Fouls.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland