FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Marktwerte

01.06.2007 - 09:52 Uhr
Marktwerte |#531
18.07.2024 - 16:29 Uhr
Noch einen "hochwertigen" Zugang >400k euro und wir befinden uns mit unserem "Rumpfkader" schon in der Top3 in Liga3.

Marktwerte verplichtet zu Anspruchsdenken... bin gespannt ob das Verhältnis Marktwert/Leistung am Ende auch den ersehnten Wiederaufstieg bringt. Zumindest entsteht so der externe Anspruch dies zu erreichen.

•     •     •

Signatur

Marktwerte |#532
18.07.2024 - 17:03 Uhr
Zitat von Cypher121
Noch einen "hochwertigen" Zugang >400k euro und wir befinden uns mit unserem "Rumpfkader" schon in der Top3 in Liga3.

Marktwerte verplichtet zu Anspruchsdenken... bin gespannt ob das Verhältnis Marktwert/Leistung am Ende auch den ersehnten Wiederaufstieg bringt. Zumindest entsteht so der externe Anspruch dies zu erreichen.

So einfach kann man das nicht sagen. Gerade die Marktwerte unserer Ex-Zweitligaspieler werden noch ordentlich nach unten angepasst. Danach werden wir auch locker 1 Mio weniger Kaderwert haben.
Marktwerte |#533
18.07.2024 - 19:53 Uhr
Zitat von Cypher121

Marktwerte verpflichten nicht zu Anspruchsdenken, sie verleiten zu Anspruchsdenken. Diese Marktwerte auf Tm sollte man wahrlich nicht so ernst nehmen.
Nach Gürleyen liest man dann plötzlich wieder das Wort Wiederaufstieg, während hier die letzten Tage nur noch Klassenerhalt zu lesen war. Dieses Schwarz-Weiß gehört irgendwie zu Hansa, die Realität ist aber, dass es irgendwo dazwischen liegt. Es war eigentlich von Anfang an klar, dass es ein Übergangsjahr wird, in dem man das Fundament fürs nächste Jahr setzen muss und vermutlich wenig bis nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird. Vor 4 Wochen wurde das nicht gern gehört, weil man ja einen guten Etat hat und sich nicht kleinmachen muss - 4 Wochen und eine durchwachsenen bzw schleppende Transferphase später, und man redet nur noch vom Klassenerhalt. Wir sind unglaublich spät dran und das wird uns zweifellos auf die Füße fallen. Wir werden im ersten Saisondrittel sicher leiden müssen, weil wir gerade offensiv noch zu viele Fragezeichen haben bzw es dauern wird, bis die Mannschaft sich findet und Mechanismen greifen können. Ich denke aber, dass eine starke Defensive der Schlüssel ist, um erstmal in sicheren Gefilden zu segeln. Da sind wir mittlerweile gut aufgestellt und das kann die offensiven Defizite hoffentlich vorerst etwas abfedern. Wenn im Angriff jetzt nochmal ähnlich qualitativ nachgelegt werden kann, dann mache ich mir wenig Sorgen. Es wird Zeit brauchen, dessen sind wir uns alle bewusst, aber ich denke schon, dass die Mannschaft sich dann im Laufe der Saison finden und entwickeln kann - wir haben viele Spieler die ihre Klasse in Liga 3 schon bewiesen haben, die in den letzten Jahren Top-Spieler in dieser Liga waren, Führungsspieler, Kapitäne und etliche Leute, die auch Aufstiege miterlebt haben - und das trifft bei uns eben gerade im defensiven Bereich von der 6 abwärts zu. Ich verstehe die Skepsis, die Ängste und Sorgen - die zum Teil wirklich berechtigt sind, aber dass es für uns nur um den Klassenerhalt geht, sehe ich wahrlich nicht - dazu ist die Saison zu lang und die Erfahrung und Mentalität die wir hier haben einfach zu hoch - das wird wieder nicht ansehnlich sein, aber das wird und eben eine gewisse Baseline geben. Wenn dem nicht so ist, kann ich gern gesteinigt werden.
Marktwerte |#534
18.07.2024 - 20:46 Uhr
Also Perea und Brumado zB haben doch letztes Jahr ganz klar gezeigt dass Spieler mit den höchsten Marktwerten immer zu den besten auf dem Platz gehören. Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch.

silent
Marktwerte |#535
18.07.2024 - 20:47 Uhr
Also Perea und Brumado zB haben doch letztes Jahr ganz klar gezeigt dass Spieler mit den höchsten Marktwerten immer zu den besten auf dem Platz gehören. Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch.

silent
Marktwerte |#536
18.07.2024 - 20:47 Uhr

silent
Marktwerte |#537
18.07.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von pan-o-rama

Zitat von Cypher121

Marktwerte verpflichten nicht zu Anspruchsdenken, sie verleiten zu Anspruchsdenken. Diese Marktwerte auf Tm sollte man wahrlich nicht so ernst nehmen.
Nach Gürleyen liest man dann plötzlich wieder das Wort Wiederaufstieg, während hier die letzten Tage nur noch Klassenerhalt zu lesen war. Dieses Schwarz-Weiß gehört irgendwie zu Hansa, die Realität ist aber, dass es irgendwo dazwischen liegt. Es war eigentlich von Anfang an klar, dass es ein Übergangsjahr wird, in dem man das Fundament fürs nächste Jahr setzen muss und vermutlich wenig bis nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird. Vor 4 Wochen wurde das nicht gern gehört, weil man ja einen guten Etat hat und sich nicht kleinmachen muss - 4 Wochen und eine durchwachsenen bzw schleppende Transferphase später, und man redet nur noch vom Klassenerhalt. Wir sind unglaublich spät dran und das wird uns zweifellos auf die Füße fallen. Wir werden im ersten Saisondrittel sicher leiden müssen, weil wir gerade offensiv noch zu viele Fragezeichen haben bzw es dauern wird, bis die Mannschaft sich findet und Mechanismen greifen können. Ich denke aber, dass eine starke Defensive der Schlüssel ist, um erstmal in sicheren Gefilden zu segeln. Da sind wir mittlerweile gut aufgestellt und das kann die offensiven Defizite hoffentlich vorerst etwas abfedern. Wenn im Angriff jetzt nochmal ähnlich qualitativ nachgelegt werden kann, dann mache ich mir wenig Sorgen. Es wird Zeit brauchen, dessen sind wir uns alle bewusst, aber ich denke schon, dass die Mannschaft sich dann im Laufe der Saison finden und entwickeln kann - wir haben viele Spieler die ihre Klasse in Liga 3 schon bewiesen haben, die in den letzten Jahren Top-Spieler in dieser Liga waren, Führungsspieler, Kapitäne und etliche Leute, die auch Aufstiege miterlebt haben - und das trifft bei uns eben gerade im defensiven Bereich von der 6 abwärts zu. Ich verstehe die Skepsis, die Ängste und Sorgen - die zum Teil wirklich berechtigt sind, aber dass es für uns nur um den Klassenerhalt geht, sehe ich wahrlich nicht - dazu ist die Saison zu lang und die Erfahrung und Mentalität die wir hier haben einfach zu hoch - das wird wieder nicht ansehnlich sein, aber das wird und eben eine gewisse Baseline geben. Wenn dem nicht so ist, kann ich gern gesteinigt werden.

war auch eher in die Richtung gemeint. Der Zwinker Smiley hinter der Top 3 hat gefehlt. zwinkerugly

Inhaltlich sind wir eine Wundertüte. In alle Richtungen alles möglich. Da unsere Kicker meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Teams eher schlecht für liga 2 Verhältnisse eingeschätzt waren würde ich unseren MW von unseren Absteigern garnicht mal anpacken maximal zum Winter wenn der Negativ Trend fortbesteht.

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 18.07.2024 um 20:55 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#538
27.09.2024 - 17:28 Uhr
Anbei das Marktwert-Update unserer Spieler:

https://www.transfermarkt.de/3-liga/marktwertaenderungen/wettbewerb/L3/pos//detailpos/0/verein_id/30/land_id/0/plus/1

Logischerweise viele Abwertungen.
Marktwerte |#539
02.12.2024 - 21:47 Uhr
Liebe Freunde der 3. Liga,

das Winterupdate, bei dem es sich um ein Komplettupdate handelt, wird am 30.12. stattfinden. Viele von euch haben ja bereits fleißig ihre Einschätzungen in die Spieler-Threads gepostet, danke dafür! Wer seine Meinung noch nicht kundgetan hat, der hat noch bis kurz nach Weihnachten Zeit. Wir sind auf eure Meinung gespannt!

Stichwort Marktwertanalyse
Marktwerte |#540
31.12.2024 - 12:06 Uhr
https://www.transfermarkt.de/3-liga/marktwertaenderungen/wettbewerb/L3/plus//galerie/0?verein_id=30&land_id=0&pos=&detailpos=

Für alle die es Interessiert: hier ist die Übersicht aller Marktwert Änderungen unseres Kaders von gestern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.