Marktwerte
01.06.2007 - 09:52 Uhr
27.03.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von Jojo1860
Zur Reinthaler-Abwertung:
Zur Reinthaler-Abwertung:
Zitat von Energievoll
Sagen wir mal so: Das Zwischenupdate war für Spieler mit einer gewissen Dringlichkeit vorgesehen. Dringlich bedeutet in dem Fall v.a. Spieler, deren Verträge auslaufen und die zuletzt sportlich keine Argumente sammeln konnten. Dazu gehörte auch verletzungsbedingt Reinthaler.
Gut möglich, dass er sich im Saisonfinish wieder zurückkämpft. Ebenso möglich, dass er Reservist bleibt. Insbesondere bei Aufstieg dürfte Hansa sich ohnehin in einer anderen Qualitätsklasse umschauen. Reinthaler hat Stand heute eine schlechte Verhandlungsposition und auch für einen 3. Liga-Spieler mittleren Alters eine leicht unterdurchschnittliche Vita, kein Talentalter. Das wollten wir abbilden.
Sollte er sich in die Start11 zurückkämpfen und sich für eine VVL empfehlen, steht einer Re-Aufwertung sicher nichts im Wege.
Zitat von JoRostock
Die Abwertung von Max überrascht mich nun doch etwas. In der letzten Saison war er Stammspieler in der IV von Hansa und war es auch zu Beginn dieser Saison. Nur die Verletzung bremste ihn dann aus.
Vorallem mit Blick auf sein wahrscheinliches Comeback, morgen im Testspiel, ist der Abwertungszeitpunkt etwas ungünstig gewählt. Eine Abwertung um 25k hätte ich noch verstanden, aber diese relativ große Abwertung, vorallem mit Blick auf seine Spielzeit vor der Verletzung, finde ich etwas übertrieben.
Ein abwarten bis zum Sommerupdate hätte ich am logischsten gefunden.
Die Abwertung von Max überrascht mich nun doch etwas. In der letzten Saison war er Stammspieler in der IV von Hansa und war es auch zu Beginn dieser Saison. Nur die Verletzung bremste ihn dann aus.
Vorallem mit Blick auf sein wahrscheinliches Comeback, morgen im Testspiel, ist der Abwertungszeitpunkt etwas ungünstig gewählt. Eine Abwertung um 25k hätte ich noch verstanden, aber diese relativ große Abwertung, vorallem mit Blick auf seine Spielzeit vor der Verletzung, finde ich etwas übertrieben.
Ein abwarten bis zum Sommerupdate hätte ich am logischsten gefunden.
Sagen wir mal so: Das Zwischenupdate war für Spieler mit einer gewissen Dringlichkeit vorgesehen. Dringlich bedeutet in dem Fall v.a. Spieler, deren Verträge auslaufen und die zuletzt sportlich keine Argumente sammeln konnten. Dazu gehörte auch verletzungsbedingt Reinthaler.
Gut möglich, dass er sich im Saisonfinish wieder zurückkämpft. Ebenso möglich, dass er Reservist bleibt. Insbesondere bei Aufstieg dürfte Hansa sich ohnehin in einer anderen Qualitätsklasse umschauen. Reinthaler hat Stand heute eine schlechte Verhandlungsposition und auch für einen 3. Liga-Spieler mittleren Alters eine leicht unterdurchschnittliche Vita, kein Talentalter. Das wollten wir abbilden.
Sollte er sich in die Start11 zurückkämpfen und sich für eine VVL empfehlen, steht einer Re-Aufwertung sicher nichts im Wege.
Ich finde es nachvollziehbar. Gefällt mir besser als beim letzten Mal. Auch, dass es nur wenige Spieler betrifft, da eben das Team im Vordergrund steht und nicht der einzelne Spieler. Lediglich bei Nico hätte ich mir 375.000 gewünscht, da ich ihn noch etwas stãrker sehe, als Vergleichbare Spieler. Aber das ist natürlich auch einfacher für uns zu betrachten, da der Keypass und die Torverhinderungen für uns zusätzliche Infos sind. Das richtig spannende Update kommt ja auch erst zum Saisonende und da kann ja jeder von uns an der MWA teilnehmen. Wenn wir was haben, dann ist es eine große Community auf TM.
01.06.2021 - 11:02 Uhr
Am 14.06 ist das Saisonend-Update der 3. Liga. Es handelt sich dabei um ein Komplett-Update.
Noch ist also etwas Zeit sich zu beteiligen.
https://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse/detail/forum/67/ma_wettbewerb_id/L3/ma_verein_id/30
https://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse/detail/forum/67/ma_wettbewerb_id/L3/ma_verein_id/30
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 01.06.2021 um 11:04 Uhr bearbeitet
01.06.2021 - 13:36 Uhr
Zitat von JoRostock
Am 14.06 ist das Saisonend-Update der 3. Liga. Es handelt sich dabei um ein Komplett-Update.
Was ist denn gewünscht an Beiträgen? Wenn man sich die Marktwerte der Zweitligamannschaften ansieht, sind wir gaaaaaaanz weit abgeschlagen vom Gesamtmarktwert.
Während bei Rhein schon etwas an Summe dazu kommen könnte, sehe ich bis auf Bahn und Neidhart keine wirklichen Sprünge.
01.06.2021 - 13:57 Uhr
Zitat von kogge94
Was ist denn gewünscht an Beiträgen? Wenn man sich die Marktwerte der Zweitligamannschaften ansieht, sind wir gaaaaaaanz weit abgeschlagen vom Gesamtmarktwert.
Während bei Rhein schon etwas an Summe dazu kommen könnte, sehe ich bis auf Bahn und Neidhart keine wirklichen Sprünge.
Zitat von JoRostock
Zusätzlich zu den von dir genannten Spielern habe ich 50k Sprünge bei Riedel, Roßbach und Kolke(bei Kolke ist das auch bestätigt) vorgeschlagen und bspw. Bei Scherff einen 25k Sprung. Ich würde einfach sagen guck rein und vielleicht fällt dir ja was auf, wo du es anders siehst. Ich bin ja jetzt auch kein Marktwert-Pate ^^
Ich wollte hier nur nochmal auf das Update aufmerksam machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 01.06.2021 um 13:58 Uhr bearbeitet
01.06.2021 - 14:27 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von JoRostock
Hab ich ehrlich gesagt gar kein Problem mit, weit abgeschlagen in den "Marktwerten" zu stehen.
01.06.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von JoRostock
Zusätzlich zu den von dir genannten Spielern habe ich 50k Sprünge bei Riedel, Roßbach und Kolke(bei Kolke ist das auch bestätigt) vorgeschlagen und bspw. Bei Scherff einen 25k Sprung. Ich würde einfach sagen guck rein und vielleicht fällt dir ja was auf, wo du es anders siehst. Ich bin ja jetzt auch kein Marktwert-Pate ^^
Zitat von kogge94
Zitat von JoRostock
Der Hansa Kader wird im Saisonende-Update in etwa um 6 % (= circa 400 Tsd. €) aufgewertet. Ihr werdet also die 7-Mio-Marke knacken.
Die ganz großen Sprünge sind bei den meisten Spielern aber nicht drin. Zum Einen weil die meisten Stammspieler schon auf 30 zugehen (bzw. diese bereits erreicht haben) und daher über nicht mehr viel Entwicklungspotential verfügen. Das Leistungs- & Entwicklungspotential spielt aber eine entscheidende Rolle bei der MW-Finding. Und zum Anderen weil die jüngeren Leistungsträger Rhein und Neidhart bereits über einen vergleichsweise hohen Ausgangswert verfügen. Moderare Aufwertungen sind dank des Aufstiegs aber bei allen anderen wichtigen Spielern drin.
@kogge94 Du kannst Dich an den Beiträgen von @BarryBlueWhite und @JoRostock orientieren. Die beiden haben ein sehr gutes Gespür bei der Marktwerteinschätzung.
Genauere Details zur Marktwertfindung in der 3. Liga könnt ihr im Startbeitrag dieses Threads nachlesen.
PS: An dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg aus dem blauen München!
01.06.2021 - 18:00 Uhr
@Jojo1860
Das waren so ein paar Infos die mir fehlten. Werde mich da morgen mal dran setzen. Gerade bei unsere Stützen sind ja teilweise 30 und drüber.
Bin gespannt aufs Update!
Das waren so ein paar Infos die mir fehlten. Werde mich da morgen mal dran setzen. Gerade bei unsere Stützen sind ja teilweise 30 und drüber.
Bin gespannt aufs Update!
14.06.2021 - 15:11 Uhr
Sollte heute nicht das Update kommen?
14.06.2021 - 15:43 Uhr
Zitat von hansafan_93
Noch ein bisschen Geduld. Die Werte sollten gleich live gehen.
14.06.2021 - 15:50 Uhr
Alles klar, danke fürs Update zum Sachstand
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.