SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Marktwerte!

01.07.2008 - 22:02 Uhr
Marktwerte! |#301
22.04.2019 - 23:52 Uhr
Im Moment füllt sich die Marktwertanalyse wieder, man bewertet die Spieler für diese Saison. Noch sind vier Spiele zu bestreiten, aber eine große Veränderung von Spieler zu Spieler wird es wohl nicht mehr geben.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Marktwerte! |#302
19.05.2019 - 19:41 Uhr
Die Saison ist gelaufen, vielleicht sollten wir unsere eigenen Marktwerte kritischer betrachten und einfach mal fairer bewerten. Damit es nicht dauernd zu so starken Diskrepanzen zwischen Marktwert und Spielqualität / Tabellenplatz hier bei TM kommt.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Marktwerte! |#303
20.05.2019 - 10:29 Uhr
Moin,

die Saison ist (für die meisten Vereine) nun zu Ende und wie jedes Jahr wird es auch nun ein großes, umfassendes Marktwertupdate in der zweiten Liga stattfinden.
Am 12.06. ist es dieses Jahr soweit, ich würde mich freuen, wenn ihr uns viele Vorschläge für euren (und auch andere) Verein(e) in die jeweiligen Spielerthreads schreibt smile.

LG

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Marktwerte! |#304
12.06.2019 - 12:48 Uhr
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/marktwertaenderungen/wettbewerb/L2/plus/1/galerie/0?verein_id=129&land_id=0&pos=&detailpos=

Die neuen Marktwerte sind da... an der ein oder anderen Stelle hätten wir noch weiter fallen können, aber ich habe es u.a. vergessen zu bewerten... alles im allen sind andere Teams genügend aufgewertet um ein stimmiges Bild in Liga 2 abzugeben.
Marktwerte! |#305
12.06.2019 - 12:53 Uhr
In Grunde genommen recht gut getroffen, nur Altigan finde ich mit 400k ein bissl hoch.

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
Marktwerte! |#306
12.06.2019 - 13:08 Uhr
Also im Allgemeinen find ich die MW-Änderungen soweit in Ordnung und nachvollziehbar.

Mit Ausnahme der neuerlichen deutlichen Abwertung von Hamalainen ( -200T€ / 20%).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Marktwerte! |#307
12.06.2019 - 15:38 Uhr
Zitat von MarCop73
Also im Allgemeinen find ich die MW-Änderungen soweit in Ordnung und nachvollziehbar.

Mit Ausnahme der neuerlichen deutlichen Abwertung von Hamalainen ( -200T€ / 20%).

Ich vermute mal, dass ist Anpassung 2. Liga Niveau, dazu seine lange Verletzungspause und die überragenden Leistungen, was 1 Mio rechtfertigt, hat er nicht geliefert - solider Kicker, ich finde die 800 k entsprechend richtig.
Marktwerte! |#308
13.06.2019 - 13:58 Uhr
Also ich finde Benatellis Marktwert etwas hoch, auch J. Müller würden ein paar Euros weniger gut zu Gesicht stehen.
Bei Ebert ging es nach unten, ist das bezogen auf sein fortgeschrittenes Alter?

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Riva am 13.06.2019 um 13:59 Uhr bearbeitet
Marktwerte! |#309
25.09.2019 - 17:42 Uhr
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/marktwertaenderungen/wettbewerb/L2/plus//galerie/0?verein_id=129&land_id=0&pos=&detailpos=

Die Marktwerte sind da!

- Aufwertungen:

Ehlers: von 100.000€ auf 1 Million (sehr mutig, aber nachvollziehbar)
Horvath: von 400.000€ auf 600.000€
Stor: von 200.000€ auf 400.000€
Kulke: von nichts auf 100.000€
Jeremejeff: von 1 Million auf 1,1 Millionen
Broll: von 350.000€ auf 500.000€
Klingenburg: von 300.000€ auf 400.000€

- Abwertungen:

Chris Löwe: von 2 Millionen auf 1,5 Millionen
Hamalainen: von 800.000€ auf 600.000€.

Fazit:

Unser aktueller Trainer macht die Spieler besser und das zählt. Schon erstaunlich, dass nur zwei Spieler abgewertet wurden. Sieben Spieler wurden aufgewertet, der Rest bleibt so. Bei Löwe war die Sache klar, als Premier League Spieler ist der Marktwert auch Dank der Liga höher und Hama spielt halt kaum und wenn dann auch nicht so gut. Die aktuelle Zahlen sind wie folgt, wir haben den kleinsten Kader aller Zweitligisten, nach Gesamtmarktwert sind wir Neunter, nach durchschnittlichen Spielermarktwert sind wir Fünfter. Danke an der Stelle für die rege Teilnahme der Marktwertfindung unserer User in der Marktwertanalyse.

•     •     •

Marktwerte! |#310
25.09.2019 - 18:10 Uhr
Oioioi, findet die Zwischenrunde nicht normalerweise erst Anfang-Mitte Oktober statt? So während der Länderspielpause?
Ich wollt nach dem Aue-Spiel eigentlich noch meinen Senf dazu geben. Ne Vorwarnung wäre nett gewesen.
Gut, wenn ich mir die Änderungen anschaue, stimmen die soweit mit meiner eigenen Meinung überein, von daher net ganz so schlimm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 25.09.2019 um 18:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.