Marktwerte!
01.07.2008 - 22:02 Uhr
01.04.2023 - 10:16 Uhr
Sportlich ist Arslan derzeit sicherlich deutlich wertvoller für Dynamo als Borkowski. Aber die Marktwertanalyse ist keine Leistungsanalyse. Hier geht es um die bereinigte mittelfristige Nachfrage. Und die hängt - neben den aktuellen sportlichen Leistungen - auch maßgeblich von Faktoren wie dem Alter und dem Entwicklungspotential ab. In diesen beiden Kategorien schlägt Borkowski Arslan sehr deutlich.
01.04.2023 - 10:54 Uhr
@Jojo1860
Danke, damit kann ich Leben, hoffe Arslan bleibt uns noch lange erhalten
Die sportliche Komponente ist mir halt wichtiger
wir haben ja aktuell auch nen Spieler der war schon Marktwert Millionär hat aber davon schon ne menge eingebüßt
Leider
Danke, damit kann ich Leben, hoffe Arslan bleibt uns noch lange erhalten
Die sportliche Komponente ist mir halt wichtiger
wir haben ja aktuell auch nen Spieler der war schon Marktwert Millionär hat aber davon schon ne menge eingebüßt
Leider
19.10.2023 - 17:09 Uhr
Zitat von MarCop73
Wobei ich etwas damit fremdle, dass beide um den gleichen Betrag (jeweils 50T€) abgewertet wurden. Immerhin ist Shcherba gänzlich aussen vor, während Schäffler zumindest zum Stamm-Kader (wenn auch zumeist Bank) gehört. Das sollte sich mMn dann eigentlich in unterschiedlicher Höhe der Abwertung ausdrücken. Entweder Shcherbakovski mit stärkerer oder halt Schäffler mit geringerer Abwertung.
Hätte bei Schäffler mit dem Update ggf. auch bis zum Winter gewartet (wurde ja zuletzt im Sommer schon abgewertet).
Zitat von Philly88
Lediglich der nicht berücksichtigte Shcherbakovski und Schäffler erhalten Abwertungen
Wohl nicht ganz unbegründet. Lediglich der nicht berücksichtigte Shcherbakovski und Schäffler erhalten Abwertungen
Wobei ich etwas damit fremdle, dass beide um den gleichen Betrag (jeweils 50T€) abgewertet wurden. Immerhin ist Shcherba gänzlich aussen vor, während Schäffler zumindest zum Stamm-Kader (wenn auch zumeist Bank) gehört. Das sollte sich mMn dann eigentlich in unterschiedlicher Höhe der Abwertung ausdrücken. Entweder Shcherbakovski mit stärkerer oder halt Schäffler mit geringerer Abwertung.
Hätte bei Schäffler mit dem Update ggf. auch bis zum Winter gewartet (wurde ja zuletzt im Sommer schon abgewertet).
Erstmal danke für euer Feedback.
Eine kurze Erklärung zu Schäffler und Shcherbakovski. Bei Schäffler war der allgemeine Tenor der Vorschläge in der MWA, dass eine Abwertung um 50.000 auf 200.000 Euro angebracht ist. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Letzten Sommer mit hohen Erwartungen verpflichtet, reicht es jetzt meistens nur noch für wenige Minuten in der Schlussphase. Das Karriereende scheint sich mit Siebenmeilenstiefeln zu nähern, sein alter Wert war deutlich zu hoch.
Bei Shcherbakovski hätten wir vielleicht sogar noch tiefer gehen können. Aber angesichts seines jungen Alters und der durchaus schon vorhandenen Drittligaerfahrung wollten wir den Wert nicht komplett einstampfen. 150.000 Euro sind jetzt immerhin noch ein guter Regionalliga Wert. Die Leihe nach Cottbus letzte Saison hat gezeigt, dass er in der Regio schon noch einen guten Markt hat.
Bei der Marktwertfindung ist es wichtig, nicht nur auf die Höhe der Veränderung, sondern auf das Ausgangsniveau und die absolute Höhe des neuen Wertes zu schauen.
An dieser Stelle möchte auch mal für die rege Dresdner Beteiligung in der MWA bedanken. Gerne weiter so!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 19.10.2023 um 17:12 Uhr bearbeitet
04.01.2025 - 23:46 Uhr
Da ich die Frage und die zugehörige Antwort zufällig in den Spieler-MW Thread gelesen hab, beantworte ich das hier mal.
Bei TM gab es seit Beginn der Saison eine Umstellung bei der Vergabe von Startmarktwerten.
Die werden jetzt nicht bereits bei Unterzeichnung eines Profivertrags vergeben, sondern erst wenn der Spieler eine bestimmte Zahl an Einsätzen ab der Regionalliga oder höher gemacht hat. Die Grenze liegt aktuell glaube bei 4 oder 5 Einsätzen.
Eher gibts kein Marktwert.
09.10.2025 - 19:11 Uhr
Torwart:
Tim Schreiber steigert sich auf 600.000 (+100k)
Abwehr:
Sascha Risch erhöht auf 500.000 (+200k)
Konrad Faber erhöht auf 500.000 (+300k)
Mittelfeld:
Kofi Amoako erhöht auf 1.500.000 (+600k)
Sturm:
Jonas Oehmichen erhöht auf 450.000 (+150k)
Der Gesamt-Marktwert unseres Kaders steigt um 1,35Mio auf nun 13,88 Mio. €.
Tim Schreiber steigert sich auf 600.000 (+100k)
Abwehr:
Sascha Risch erhöht auf 500.000 (+200k)
Konrad Faber erhöht auf 500.000 (+300k)
Mittelfeld:
Kofi Amoako erhöht auf 1.500.000 (+600k)
Sturm:
Jonas Oehmichen erhöht auf 450.000 (+150k)
Der Gesamt-Marktwert unseres Kaders steigt um 1,35Mio auf nun 13,88 Mio. €.
10.10.2025 - 11:00 Uhr
Womit wir im Liga-Vergleich beim Gesamt-MW zwar immer noch letzter sind, beim Durchschnitt aber jetzt Bielefeld hinter uns liegt.
Geht es eigentlich nur mir so oder findet es noch jemand etwas ungeschickt, dass offenbar nach einem MW-Update die zugehörigen Diskussionsbeiträge gelöscht werden? Ich persönlich fände es schon interessant, wenn man ein MW-Update im Nachgang anhand der Diskussion nachvollziehen könnte.
Geht es eigentlich nur mir so oder findet es noch jemand etwas ungeschickt, dass offenbar nach einem MW-Update die zugehörigen Diskussionsbeiträge gelöscht werden? Ich persönlich fände es schon interessant, wenn man ein MW-Update im Nachgang anhand der Diskussion nachvollziehen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 10.10.2025 um 11:01 Uhr bearbeitet
13.03.2026 - 13:16 Uhr
Was ist das für ein Marktwertupdate ???
Lemmer fast verdoppelt, Haupe mal wieder überhaupt nicht berücksichtigt, Schreiber, Herrmann etc ebenfalls nicht.
Wird hier seitens TM wirklich nur aufgewertet wenn, man sich aktiv daran beteiligt
Ist mir die letzten Jahre schon aufgefallen. Die Marktwerte von Hansa kannten immer nur eine Richtung egal wie mies sie gespielt haben.
Wir spielen die beste Rückrunde aktuell, halten mit der Spitze im direkten Duell mit
Aber marktwerttechnisch siehe Haupe gleich 3.Liga
Lemmer fast verdoppelt, Haupe mal wieder überhaupt nicht berücksichtigt, Schreiber, Herrmann etc ebenfalls nicht.
Wird hier seitens TM wirklich nur aufgewertet wenn, man sich aktiv daran beteiligt
Ist mir die letzten Jahre schon aufgefallen. Die Marktwerte von Hansa kannten immer nur eine Richtung egal wie mies sie gespielt haben.
Wir spielen die beste Rückrunde aktuell, halten mit der Spitze im direkten Duell mit
Aber marktwerttechnisch siehe Haupe gleich 3.Liga
13.03.2026 - 13:57 Uhr
Da muss ich @WHB-27 komplett rechtgeben...sehr eigenartiges Update.
Also für mich auch nicht nachvollziehbar warum unser einziger Unterschiedsspieler keine Aufwertung bekommen hat. Was er bei uns im Mittelfeld leistet hätte eine Aufwertung verdient, man sieht ja auch das wenn er ausgewechselt wird, wir ihn nicht ersetzt bekommen.
Also für mich auch nicht nachvollziehbar warum unser einziger Unterschiedsspieler keine Aufwertung bekommen hat. Was er bei uns im Mittelfeld leistet hätte eine Aufwertung verdient, man sieht ja auch das wenn er ausgewechselt wird, wir ihn nicht ersetzt bekommen.
13.03.2026 - 16:17 Uhr
Dieses MW-Update ist, was Dynamo angeht, echt wild. Da fragt man sich echt, wer das letztendlich entschieden hat und was man da überhaupt noch auf diese Werte geben kann.
Spieler die mittlerweile komplett außen vor sind und auf absehbare Zeit auch nicht mehr in Liga Zwei spielen werden, erhalten keine Abwertung. Andere Spieler, wie Lemmer oder Ceka, erhalten eine recht ungewöhnliche Aufwertung, die mit deren aktueller Form nicht viel zu tun hat. Und Spieler die in einem absoluten Formhoch sind, bleiben einfach bei dem Wert wo sie derzeit stehen. Das wirkt ziemlich gewürfelt. Als hätten da Leute die Entscheidung getroffen, die wirklich absolut kein Spiel gesehen haben. Sehr schräg!
Einzig die Neubewertung von Müller macht Sinn. Noch recht jung und dafür aber mit sehr guten Eindrücken in Liga 2. Was ja seine ersten Schritte im Profifußball sind.
Bei Haupe und Rossi kann eigentlich nur das Alter im Weg stehen.
Spieler die mittlerweile komplett außen vor sind und auf absehbare Zeit auch nicht mehr in Liga Zwei spielen werden, erhalten keine Abwertung. Andere Spieler, wie Lemmer oder Ceka, erhalten eine recht ungewöhnliche Aufwertung, die mit deren aktueller Form nicht viel zu tun hat. Und Spieler die in einem absoluten Formhoch sind, bleiben einfach bei dem Wert wo sie derzeit stehen. Das wirkt ziemlich gewürfelt. Als hätten da Leute die Entscheidung getroffen, die wirklich absolut kein Spiel gesehen haben. Sehr schräg!
Einzig die Neubewertung von Müller macht Sinn. Noch recht jung und dafür aber mit sehr guten Eindrücken in Liga 2. Was ja seine ersten Schritte im Profifußball sind.
Bei Haupe und Rossi kann eigentlich nur das Alter im Weg stehen.
13.03.2026 - 17:51 Uhr
Zitat von WHB-27
Simmt hab ich übersehen Ceka ist 3 Jahre jünger mein Fehler hier geht's ja nach Statistiken.
Egal ob der eine Einwechsler ist. Während Haupe seit fast 4 Jahren unser unangefochtener Stammspieler und Leistungsträger ist und keinerlei Anpassungsschwierigkeiten in Liga 2 hatte.
Zwecks Wannizek und Co. vermutlich wurde es hier ebenfalls über die Jahre verschlafen richtig aufzuwerten.
Dafür jetzt zu argumentieren das deshalb Haupe auch nicht aufgewertet werden darf.
Naja dann verstehe ich tatsächlich die Kriterien nicht.
Und warum hat Haupe eine schlechte Vita weil er einst, für über 3 Mio in die erste Liga gewechselt ist.
Bestätigt weiterhin meine Vermutung des würfelns.
Ich möchte mich nicht in die Schiene drücken lassen Statistiken über Leistung, Führungsqualitäten, Mentalität sowie sportlichen Mehrwert zu stellen.
Wie ich beurteilen kann das sie zu den besten gehören.
Indem ich den direkten Vergleich an dem jeweiligen Spieltag sehe.
Dazu gehören die Passquote, den vorletzten Pass die Qualität der Torschüssse, das Pressingverhalten, die Zweikampfwerte die Laufleistun, sowie den Bruch im Spiel nach jeweiliger Auswechslung beurteile.
Welche ja aufgrund unseres geringen Gesamtmarktwert beim Gegner eigentlich doppelt so gut sein sollte. Oft ist das Gegenteil der Fall.
Euer Senkrechtstarter Yilmaz hat 6 Vorlagen laut Statistiken. MW auf 5 Mio hochgesetzt als LV
Rossipal hat 4 Tore und 5 Vorlagen. MW 500 k kein Update. Ebenfalls LV.
Leistung wird ja laut dir immer mit beurteilt...
Oder doch eher das Alter und die Statistiken.
Bei der Beurteilung zu Schreiber schüttel ich den Kopf woher kommt die Vermutung deinerseits, das dieser sich bei uns nicht durchgesetzt hat.
Mit ihm sind wir aufgestiegen er hat ein langfristigen Vertrag, er ist 23 Jahre dazu die meisten Spiele in Liga 2 bei uns im Tor gestanden.
Bethke wurde als Talent verpflichtet.
Wagner Argumente sind auch Quatsch, weißte wahrscheinlich selber.
Zitat von Bombatov
Du sprichst also davon, dass beide angeblich zu den besten der Liga gehören würden, kannst dies aber nicht belegen.
Ceka ist halt deutlich jünger als Hauptmann. Daher muss er nicht besser sein um einen höheren Wert zu haben.
Schreiber hat sich nicht wirklich durchgesetzt, da Bethke gerade ankam und direkt verletzt war.
Da würde niemand, sofern die Alternative aktuell gut spielt, den "Neuen" ins Tor stellen. Gerade in eurer Situation.
Daher erneut, ja , sollte er die Nr. 1 bleiben , wird er aufgewertet.
Du scheinst den Sinn des Marktwertes hier nicht zu verstehen, was völlig okay ist, das erklärt halt, wieso du nicht Spieler mit völlig unterschiedlichem Alter vergleichst.
Um es mal ganz klar zu sagen, hätte Wagner sich bei euch nicht durchgesetzt, nachdem er bei Kiel aussortiert worden ist, hätte man ihn abgewertet.
Welche Aussage zu Hauptmann habe ich denn getroffen? Ich hab dich nach Belegen für die Aussage, dass er zu den Besten auf der Position in Liga 2 gehört gebeten, du hast wieder keine Belege geliefert.
Wie viele Spiele von Schalke, Karlsruhe, Paderborn, Hannover etc. hast du denn dieses Kalenderjahr gesehen um "objektiv" beurteilen zu können, dass Hauptmann zu den Besten in Liga 2 gehört?
Übrigens ist er von 29 oder Älter ZMs der 5. wertvollste Spieler der Liga. Müsste er deiner Meinung nach also über Seguin, Green, Wanitzek, Bero stehen? Obwohl er die schlechteste Vita dieser Spieler hat?
Zitat von WHB-27
Vermutlich wurden die Beiträge gelöscht, find sie immer noch nicht.
Wagner ist ein schönes Bsp. Denn Herrmann wurde ja nicht aufgewertet, weil er kein Stammspieler laut euren Argumenten mehr in der Rückrunde bei uns ist.
Und nur noch eingewechselt wurde.
Richtig diesen Stammplatz hat Wagner erobert.
Welcher seit 8 Spielen gesetzt ist über 90 min.....bevor hier wieder Beiträge über die Aussage geschrieben werden, ja er war 1 mal rot gesperrt.
Jetzt aber laut eurer Argumentation, müssen wir aber erst kucken wie es bei uns, für ihn läuft.
Weshalb ich schrieb ihr solltet Euch auch mal die Spieler anschauen. Und nicht nur Zahlen vergleichen.
Aber natürlich zählt Leistung für euch immer in der Bewertung.
Weshalb ich die Aussage zu Schreiber super fand,
Er hätte an den MW von Bethke angepasst werden müssen, da er sich gegen ihn durchgesetzt hat und dieser 100 k mehr wert ist.
Frage dazu hätte Bethke einen MW von 1 Mio, würde Schreiber dann auch 1 Mio wert sein.
Das nenn ich auch objektive Leistungsbewertung.
Deine Aussage zu Hauptmann bestätigt meine Skepsis zu Euren Bewertungssystem.
Nochmal, schaut euch gerne mal die Spieler im Spiel an, egal welcher Verein. Manchmal reichen auch Nach Spieltags PKs.
Der Beitrag des KSC Fan lässt meine Hoffnung auf objektive Bewertung leider dahin schmelzen.
Denn Eure Statistiken verblenden den eigentlichen Wert mancher Spieler.
Das muss Ceka ja wahnsinnig gute Statistiken bei Euch haben. Das er sogar besser als Haupe bewertet wird. Echt Wahnsinn.
Zitat von Bombatov
Hast du vermutlich tatsächlich.
Kann ja passieren und kannst du jederzeit nachholen
Anomalien wurde im Winter angepasst, wird er sicherlich im Sommer auch wieder.
Wagner wurde bei Kiel aussortiert und nun muss man gucken wie es bei euch läuft.
Leistung zählt immer, aber die ablösen gehen im Alter halt deutlich runter.
Rossipal und Hauptmann gehören zu den besten der gesamten Liga auf ihrer Position?
Das ist natürlich ne sehr exklusive Sicht, gerade bei Hauptmann würde mich einmal interessieren woran du diese These festmachst.
Keinerlei Statistik spricht in diese Richtung.
Zitat von WHB-27
@Bombatov Ok dann muß ich es überlesen haben, das ihr auf meine Bsp.eingegangen seid.
Hatte nur was zu Faber und Herrmann gelesen.
Bei Schreiber wurde beiläufig erwähnt das er wohl ein Update verdient hätte.
Aber die 2 Berufungen in die Kicker Spieltagself in den letzten 8 Spielen wohl leider übersehen wurden. Schade.
Hauptmann ist komischerweise jedes Jahr für ein Update zu alt. Rossipal wird da auch gleich mitgenannt und zack ist das Update fertig.
Das sie nach Aufstieg in Liga 2 zu den besten auf ihrer Position in der gesamten Liga gehören geschenkt.
Sie sind bereits 29 und nächste Saison 30.
Vorschlag ab 28 alle Spieler auf 500 k abwerten denn ab da zählen keine Leistungsdaten mehr.
Amoako und Wagner sind vermutlich zu jung.
Habe es verstanden....weshalb ich ja schrieb ob ihr die Marktwerte würfelt.
@Bombatov Ok dann muß ich es überlesen haben, das ihr auf meine Bsp.eingegangen seid.
Hatte nur was zu Faber und Herrmann gelesen.
Bei Schreiber wurde beiläufig erwähnt das er wohl ein Update verdient hätte.
Aber die 2 Berufungen in die Kicker Spieltagself in den letzten 8 Spielen wohl leider übersehen wurden. Schade.
Hauptmann ist komischerweise jedes Jahr für ein Update zu alt. Rossipal wird da auch gleich mitgenannt und zack ist das Update fertig.
Das sie nach Aufstieg in Liga 2 zu den besten auf ihrer Position in der gesamten Liga gehören geschenkt.
Sie sind bereits 29 und nächste Saison 30.
Vorschlag ab 28 alle Spieler auf 500 k abwerten denn ab da zählen keine Leistungsdaten mehr.
Amoako und Wagner sind vermutlich zu jung.
Habe es verstanden....weshalb ich ja schrieb ob ihr die Marktwerte würfelt.
Hast du vermutlich tatsächlich.
Kann ja passieren und kannst du jederzeit nachholen
Anomalien wurde im Winter angepasst, wird er sicherlich im Sommer auch wieder.
Wagner wurde bei Kiel aussortiert und nun muss man gucken wie es bei euch läuft.
Leistung zählt immer, aber die ablösen gehen im Alter halt deutlich runter.
Rossipal und Hauptmann gehören zu den besten der gesamten Liga auf ihrer Position?
Das ist natürlich ne sehr exklusive Sicht, gerade bei Hauptmann würde mich einmal interessieren woran du diese These festmachst.
Keinerlei Statistik spricht in diese Richtung.
Vermutlich wurden die Beiträge gelöscht, find sie immer noch nicht.
Wagner ist ein schönes Bsp. Denn Herrmann wurde ja nicht aufgewertet, weil er kein Stammspieler laut euren Argumenten mehr in der Rückrunde bei uns ist.
Und nur noch eingewechselt wurde.
Richtig diesen Stammplatz hat Wagner erobert.
Welcher seit 8 Spielen gesetzt ist über 90 min.....bevor hier wieder Beiträge über die Aussage geschrieben werden, ja er war 1 mal rot gesperrt.
Jetzt aber laut eurer Argumentation, müssen wir aber erst kucken wie es bei uns, für ihn läuft.
Weshalb ich schrieb ihr solltet Euch auch mal die Spieler anschauen. Und nicht nur Zahlen vergleichen.
Aber natürlich zählt Leistung für euch immer in der Bewertung.
Weshalb ich die Aussage zu Schreiber super fand,
Er hätte an den MW von Bethke angepasst werden müssen, da er sich gegen ihn durchgesetzt hat und dieser 100 k mehr wert ist.
Frage dazu hätte Bethke einen MW von 1 Mio, würde Schreiber dann auch 1 Mio wert sein.
Das nenn ich auch objektive Leistungsbewertung.
Deine Aussage zu Hauptmann bestätigt meine Skepsis zu Euren Bewertungssystem.
Nochmal, schaut euch gerne mal die Spieler im Spiel an, egal welcher Verein. Manchmal reichen auch Nach Spieltags PKs.
Der Beitrag des KSC Fan lässt meine Hoffnung auf objektive Bewertung leider dahin schmelzen.
Denn Eure Statistiken verblenden den eigentlichen Wert mancher Spieler.
Das muss Ceka ja wahnsinnig gute Statistiken bei Euch haben. Das er sogar besser als Haupe bewertet wird. Echt Wahnsinn.
Du sprichst also davon, dass beide angeblich zu den besten der Liga gehören würden, kannst dies aber nicht belegen.
Ceka ist halt deutlich jünger als Hauptmann. Daher muss er nicht besser sein um einen höheren Wert zu haben.
Schreiber hat sich nicht wirklich durchgesetzt, da Bethke gerade ankam und direkt verletzt war.
Da würde niemand, sofern die Alternative aktuell gut spielt, den "Neuen" ins Tor stellen. Gerade in eurer Situation.
Daher erneut, ja , sollte er die Nr. 1 bleiben , wird er aufgewertet.
Du scheinst den Sinn des Marktwertes hier nicht zu verstehen, was völlig okay ist, das erklärt halt, wieso du nicht Spieler mit völlig unterschiedlichem Alter vergleichst.
Um es mal ganz klar zu sagen, hätte Wagner sich bei euch nicht durchgesetzt, nachdem er bei Kiel aussortiert worden ist, hätte man ihn abgewertet.
Welche Aussage zu Hauptmann habe ich denn getroffen? Ich hab dich nach Belegen für die Aussage, dass er zu den Besten auf der Position in Liga 2 gehört gebeten, du hast wieder keine Belege geliefert.
Wie viele Spiele von Schalke, Karlsruhe, Paderborn, Hannover etc. hast du denn dieses Kalenderjahr gesehen um "objektiv" beurteilen zu können, dass Hauptmann zu den Besten in Liga 2 gehört?
Übrigens ist er von 29 oder Älter ZMs der 5. wertvollste Spieler der Liga. Müsste er deiner Meinung nach also über Seguin, Green, Wanitzek, Bero stehen? Obwohl er die schlechteste Vita dieser Spieler hat?
Simmt hab ich übersehen Ceka ist 3 Jahre jünger mein Fehler hier geht's ja nach Statistiken.
Egal ob der eine Einwechsler ist. Während Haupe seit fast 4 Jahren unser unangefochtener Stammspieler und Leistungsträger ist und keinerlei Anpassungsschwierigkeiten in Liga 2 hatte.
Zwecks Wannizek und Co. vermutlich wurde es hier ebenfalls über die Jahre verschlafen richtig aufzuwerten.
Dafür jetzt zu argumentieren das deshalb Haupe auch nicht aufgewertet werden darf.
Naja dann verstehe ich tatsächlich die Kriterien nicht.
Und warum hat Haupe eine schlechte Vita weil er einst, für über 3 Mio in die erste Liga gewechselt ist.
Bestätigt weiterhin meine Vermutung des würfelns.
Ich möchte mich nicht in die Schiene drücken lassen Statistiken über Leistung, Führungsqualitäten, Mentalität sowie sportlichen Mehrwert zu stellen.
Wie ich beurteilen kann das sie zu den besten gehören.
Indem ich den direkten Vergleich an dem jeweiligen Spieltag sehe.
Dazu gehören die Passquote, den vorletzten Pass die Qualität der Torschüssse, das Pressingverhalten, die Zweikampfwerte die Laufleistun, sowie den Bruch im Spiel nach jeweiliger Auswechslung beurteile.
Welche ja aufgrund unseres geringen Gesamtmarktwert beim Gegner eigentlich doppelt so gut sein sollte. Oft ist das Gegenteil der Fall.
Euer Senkrechtstarter Yilmaz hat 6 Vorlagen laut Statistiken. MW auf 5 Mio hochgesetzt als LV
Rossipal hat 4 Tore und 5 Vorlagen. MW 500 k kein Update. Ebenfalls LV.
Leistung wird ja laut dir immer mit beurteilt...
Oder doch eher das Alter und die Statistiken.
Bei der Beurteilung zu Schreiber schüttel ich den Kopf woher kommt die Vermutung deinerseits, das dieser sich bei uns nicht durchgesetzt hat.
Mit ihm sind wir aufgestiegen er hat ein langfristigen Vertrag, er ist 23 Jahre dazu die meisten Spiele in Liga 2 bei uns im Tor gestanden.
Bethke wurde als Talent verpflichtet.
Wagner Argumente sind auch Quatsch, weißte wahrscheinlich selber.
Kleiner Auszug aus der Diskussion...
Es gibt keine Argumente es wird sich alles zurecht gedreht.
Meine Vermutung MW...Updates für alle unter 26.
Beurteilung aufgrund von irgendwelchen Statistiken.
Siehe Frosch mit Schreiber.
Wenn die zugut sind wird dann wieder auf zu alt argumentiert.
Einfach Quatsch oder wenig Interesse an unteren Ligen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 13.03.2026 um 17:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.