Regionalliga Südwest

Marktwertanalyse

05.06.2016 - 20:26 Uhr
Marktwertanalyse |#201
23.12.2019 - 15:40 Uhr
Zitat von Sebastian1988
Findet hier im Winter ein Update statt?

Nach der prophylaktischen Antwort, nun die Antwort mit der fixen Terminierung, siehe Startbeitrag.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Marktwertanalyse |#202
04.01.2020 - 22:30 Uhr
Zitat von Saar-Teufel

Zitat von Sebastian1988

Findet hier im Winter ein Update statt?

Nach der prophylaktischen Antwort, nun die Antwort mit der fixen Terminierung, siehe Startbeitrag.

Dann will ich mal ein wenig Input geben zu einigen Spielern, die vornehmlich zul. in der 3. Liga/ höherklassig aktiv waren oder auf dem Sprung dahin sind.

VfR Aalen
  • Daniel Bernhardt (125k = 125k): Würde ich nach einigen steilen Abwertung (-75k) infolge des Abstiegs und altersbedingt wertstabil halten. Leistungen bzw. Gegentorquote stimmen auch, der gleichaltrige Domaschke (Meppen) hat eine schwächere Vita, patzt gerne mal in höherer Liga und steht ebenso bei 125k. Ein Flauder (Viktoria Berlin) führt die stabilste Defensive der Regio N/O, hat eine deutlich schwäche Vita und einen MW von 100k. Aus dem Blickwinkel sollten Bernhardts 125k passen.

• Stefan Wannenwetsch (250k > 175k): Alter MW, stammt noch aus 3. Liga-Zeiten und intendierte einen Wechsel innerhalb selbiger Spielklasse. Ob es im Sommer werthaltige Angebote aus dieser Liga gab, darf bezweifelt werden - der Wechsel zurück in seine Heimat Ende September wirkte eher wie eine Notvariante. Allein deshalb muss selbstredend der MW nach unten korrigiert werden. Auch sportlich war das bisher eher Magerkost und verletzungsbedingt unbeständig. Ich würde seinen neuen MW ein Stück weit in Relation zum folgenden Spieler Geyer einordnen und auf 175k taxieren.

SSV Ulm
  • Thomas Geyer (200k = 200k): Geyer musste auch aufgrund des Abstiegs mit Aalen herbe Verluste im Jahr 2019 bzgl. seines MW (- 100k) hinnehmen. Bei Ulm ist er nun unumstrittene Stammkraft, dennoch hatten sich die Spatzen mEn etwas mehr erhofft von Geyer und dem Gesamtteam. Ich würde Geyers MW vorerst wertstabil halten aufgrund vorangegangener Abwertungen, schließlich kommt er auf über 300 (!) 3. Liga-Spiele. Damit würde er eine Stufe über vor. gen. Wannenwetsch stehen, der vom Standing (und schwächerer Vita) aktuell nicht mit Geyer mithalten kann, aber zumindest analog zu Geyer die vor. Jahre Stammkraft in Liga 3 war. Zurück zu Geyer: Tendenziell geht es hier mittelfristig eher nach unten, er nährt sich den 30, seine sportl. Ambitionen scheinen begrenzt, mit Ulm einen Aufstieg planen halte ich für schwierig.

SV Elversberg
  • Fabian Baumgärtel (100k < 175k): Ich konnte ehrlich gesagt in seinem Fall die Höhe an Wertverlusten in den letzten knapp 1,5 Jahren so nicht nachvollziehen. Baumgärtel war zuvor über fünf Jahre eine der besten AV der 3. Liga, hat sich dann im Sommer 2018 verzockt und bei den ambitionierten Kölner der Viktoria in der Regio W unterschrieben, dort aber nur bedingt überzeugen können. Darum erhielt er nach dem Aufstieg auch keinen neuen Vertrag für Liga 3 und wechselte zu dem ambitionierten Elversbergern. Hier hat er zu alter Stärke zurückgefunden, gerade in der Phase vor Weihnachten war er bockstark. Noch ist er in einem annehmlichen Alter, weshalb ich ihn ebenso drastisch aufwerten würde, wie er abgewertet wurde. 175k halte ich hier für angebracht angesichts über 200 Einsätzen und nahezu 40 Scores in Liga 3. Die 200k-Marke sollte er nicht mehr knacken, dafür erscheint mir ein abermaliges Engagement in Liga 3 für zu unwahrscheinlich.

SV Elversberg
  • Raphael Koczor (125k > 100k): Sein MW muss angesichts seines Reservisten-Status sicherlich nochmal gesenkt werden, unter 100k würde ich ihn aber nicht fallen lassen. Davor hat er in der 4. Liga sich eine zu große Reputation auf vor. Station aufgebaut. Halte btw. auch einen Winter-Wechsel bei passendem Angebot für wahrscheinlich.

1. FC Saarbrücken
  • Cedric Euschen (200k > 125k): Sein MW ist natürlich viel zu hoch dafür, dass er auf keine einzige Spielminute in der Liga kommt. Ich weiß nicht, warum er in einem gewohnten Umfeld überhaupt nicht in Tritt kommt, andererseits ist vllt. einfach die Konkurrenz zu namhaft. Aufgrund dieses Umstandes sowie des Weiteren, dass er im Sommer von einem 2. Ligisten verpflichtet wurde und es auch noch ein Sommer- oder Frühjahrs-Update gibt, würde ich hier seinen MW noch über 100k halten. Ein passender Vgl.-Spieler könnte F. Dietz (ebenfalls 21, MW: 150k) sein, der zuvor ähnlich performte in der 4. Liga und jetzt bei U'haching in Liga 3 als Joker eingesetzt wird.

• Timm Golley (175k > 150k): Sonderbare Leistungsentwicklung bei ihm seit 1,5 Jahren. Hat 17/18 V. Köln nahezu im Alleingang auf Platz 2 geschossen, seitdem stockt der Motor gewaltig. Auch der Tapetenwechsel konnte noch keine Abhilfe schaffen, wenngleich beim FCS die Konkurrenz immens ist. Aufgrund dessen sowie seines in der 4. Liga guten Namens würde ich hier nur um eine Stufe auf 150k senken, ich denke so ziemlich jeder andere Klub auf dem Ligenniveau würde ihn weiterhin mit Kusshand nehmen, davor die Jahre war er einfach zu prägend.

• Fanol Perdedaj (175k < 200k): Halte ich seit Längerem für unterbewertet, hat mehrere Jahre Liga 2 & 3 auf dem Buckel als Stammkraft. Wenn er diese Saison mit dem FCS auf dem Platz stand, holte das Team unglaubliche 2,77 Punkte/ Ligaspiel (!), die Scorerquote spricht als nominell defensiv-orientierter Akteur eh für sich. Perdedaj ist definitiv ein Spieler, der auch in Liga 3 einem Spiel mit seiner Art als emotional Leader seinen Stempel aufdrücken kann. Ich halte ihn aufgrund dieser energetischen Note auch für wesentlich prägender und auffälliger als zB Nebenmann Zeitz (175k) durchaus auch ein gefragtes Marktattribut.

• Sebastian Jacob (175k < 225k): Die Scorerbilanz, die er über die gesamte letzte Saison (23x) erreichte, hat er diesmal fast schon zur WP egalisiert (22x). Gerade mit Blick auf ST-Konkurrent Eisele (175k) sollte sich Jacob deutlich von diesem abheben, sein Standing und seine Scores sind Argument genug. Ich würde aufgrund der zweiten Giganten-Saison auch definitiv die 200k sprengen, die bspw. ein Sulejmani letzte Saison im Februar oder ein Bozic, der Torschützenkönig der letztjährigen Regio N/O, nach einer guten Spielzeit erreichten.

• Christopher Schorch, Markus Mendler, Boné Uaferro, Tobias Jänicke: Würde bei allen ihren MW einfrieren, wenngleich sie nicht als unersetzlich gelten oder den Zenit/ das Alter erreicht haben. Prospektiv betrachtet lassen sich ihre Fälle nächsten Sommer in Abhängigkeit ihres Vertrags & Ligazugehörigkeit seriöser bewerten. Bis dahin haben alle für 4. Liga-Verhältnisse herausr. Karrieren hingelegt.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 04.01.2020 um 22:36 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#203
06.01.2020 - 13:46 Uhr
-Nachtrag-
Kickers Offenbach
  • G. Gohlke (50k < 100k): Kenne den Spieler ehrlich gesagt nicht und seine Statistiken sowie Standing im Offenbacher Team lesen sich auch nicht überragend. Positiv ist natürlich sein Alter und offenbar sein Entwicklungspotenzial, anders kann ich mir den frühzeitigen Wechsel zu W. Mannheim zur nächsten Saison nicht erklären. Vllt. kann ja jmd. hier noch mit einer sportl. Einschätzung seiner Fähigkeiten & Talents dienen? Jedenfalls würde ich angesichts des 3 Jahres-Vertrages bei einem 3. Ligisten (2 Jahre als u23-Spieler) - ergo des außergew. Marktinteresses - auf 100k erhöhen.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse |#204
11.01.2020 - 00:07 Uhr
Winter Update TSG Balingen

Denis Epstein

Aktuell MW: 200.000€
Senkung um: -50.000,00€
Neuer MW: 150.000,00€

Hat die Erwartungen noch nicht erfühlt.
Nur 2 Tore und 1 Vorlage nach 17 Spiele

Marco Gaiser

Aktuell MW: 75.000€
Senkung um: -25.000,00€
Neuer MW: 50.000,00€

Tobias Dierberger

Aktuell MW: 25.000,00€
Steigerung um: 25.000,00€ (50.000,00€)
Neuer MW: 50.000,00€ (75.000,00€

Als Neuzugang 16 von 20 Spiele Gemacht
Er konnte 4 Scorerpunkte Sammel 1 Tor 3 Vorlagen
Er wird immer Wichtiger für die Mannschaft.

Alexej Storm

Nach dem Trainerwechsel würde er von der U19 hochgezogen und Spielte 3 Mal von Anfang an.
Im 3 Spiel verletzte er sich schlimmer und viel somit die Hinrunde aus.
Spieler mit Persketive und Entwicklungspotential.
Alter 18 Jahre

Harut Arutunjan

Aktuell MW: -
Steigerung um: 25.000€
Neuer MW: 25.000,00€
25.000€ - Startwert

Alter 20 Jahre war schon im 16 Kader.

Ivan Cabraja

Alter 18 Jahre
Er ist für die TSG Balingen 9 mal in der Hinrunde aufgelaufen.

Enrico Huss

Neuer MW: 50.000,00€ 75.000,00€

Alter 20 Jahre
Er hat in dieser Saison bereits seinen erstes Regionalliga Tor feiern können.
1 Tor in 8 Spielen, er ist auf vielen Positionen einsetzbar.

Carlos Konz

Steigerung um: 50.000,00€
Neuer MW: 75.000,00€

Diese Saison hat er es geschafft Stammspieler zu sein.
In der Hinrunde 1 Tor und 1 Vorlagen in 12 Spielen.
Der Nachfolger von Manuel Pflumm

PS: Die TSG Balingen hatte sehr viel Verletzungspech und viele langzeit verletzte die zum Glück wieder in der Rückrunde da sind. Trotz dem 17 Tabellenplatz haben sich einige Junge Spieler zeigen können.
Ich denke wir werden in der Rückrunden noch das ein oder andere Debüt von den U23 und U19 Spieler sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebicooper am 11.01.2020 um 00:09 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#205
11.01.2020 - 11:02 Uhr
Kickers Offenbach

Bei den Spieler die ich nicht nenne, können die Marktwerte so bleiben:

- Dominik Draband --> Aufwertung auf 125k (verdiente Nr. 1 - (einer der wenigen, der konstant gute Leistungen zeigt)

- Mario Seidel --> Abwertung auf 50k (Kampf um die Nummer 1 verloren, dennoch solider Backup)

- Kevin Pezzoni --> Abwertung auf 150k

-Kevin Ikpide --> Abwertung auf 25k (spielt nahezu keine Rolle)

-Jakob Lemmer --> Aufwertung auf 75k (gute Leistungen in seiner 1. Profisaison + 3 Scorer)

-Serkan Firat --> Aufwertung auf 175k (sehr starke Hinserie in Alzenau gespielt + 10 Scorer)

- Bastian Kurz --> Abwertung auf 75k (sehr wenig Eionsatzzeit bekommen)

-Andis Shala --> Abwertung auf 125k (nicht die erhoffte Verstärkung)
Marktwertanalyse |#206
11.01.2020 - 16:46 Uhr
Zitat von petrig386
FC-Astoria Walldorf
André Becker 75k auf 125k: Der 23.Jährige 1,97m große Stürmer Andre Becker vom FC Astoria Walldorf, hat nach einer brutal guten 1.Profisaison ebenfalls definitiv ein Marktwertupdate verdient. 17 Tore und 2 Vorlagen aus 20 Spielen, sind einfach stark. Und das noch als Newcomer! Vorher spielte Becker in der 6.Liga.

Da muss ich absolut zustimmen. Becker gehört definitiv aufgewertet. In welcher Größenordnung das passiert, will ich mich jetzt nicht festlegen, aber 125.000 würde ich jetzt erstmal als "passend" beschreiben. zwinker

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Marktwertanalyse |#207
12.01.2020 - 17:21 Uhr
Zitat von Sciller
Zitat von petrig386

FC-Astoria Walldorf
André Becker 75k auf 125k: Der 23.Jährige 1,97m große Stürmer Andre Becker vom FC Astoria Walldorf, hat nach einer brutal guten 1.Profisaison ebenfalls definitiv ein Marktwertupdate verdient. 17 Tore und 2 Vorlagen aus 20 Spielen, sind einfach stark. Und das noch als Newcomer! Vorher spielte Becker in der 6.Liga.

Da muss ich absolut zustimmen. Becker gehört definitiv aufgewertet. In welcher Größenordnung das passiert, will ich mich jetzt nicht festlegen, aber 125.000 würde ich jetzt erstmal als "passend" beschreiben. zwinker

Schließe mich hier an. Becker ähnelt vom Werdegang ein wenig Del-Angelo Williams, der nach einer furiosen Saison dann den Sprung in Liga 3 schaffte. Wenn Becker so weiter trifft, dürfte das für ihn im Sommer auch der nächste logische Schritt sein, zumal er mit 1,97m über ein Attribut verfügt, was auf dem Markt extrem gefragt, weil selten ist. Bis dahin gehe ich mit 125k d'accord, kann er die Torquote annährend halten, kommen wir im Sommer dann bei roundabout 200k raus.

•     •     •

Marktwertanalyse |#208
16.01.2020 - 13:39 Uhr
-Nachtrag-
Kevin Schade (SCF II, 25k < 350k): Hier ist dringend ein höher MW von Nöten. Schade ist nominell noch A-Junior, aufgrund seiner fortgeschrittenen Entwicklung fördert man ihn aber lieber bereits im Herrenbereich/ der Reserve. Schade befindet sich im Anschlusskader der Freiburger Profis. Wenige Tage nach seinem 18. Geburtstag erhielt er zudem seinen ersten Profivertrag.

Den MW i.H. von 350k habe ich mit Blick auf seine beständigen Start11-Einsätze für die GER u19-N11 samt des Highlights gg. Weißrussland gewählt. Als formidabler Vgl.-Spieler taugen hier J. Albrecht/ Hertha (selber JG, ebenfalls langfr. Profivertrag bei einem BL1-Klub, aber überwiegend nur Reservist in der u19-N11)
und J. Leweling/ Fürth (selber JG, ebenfalls langfr. Profivertrag, bereits einige Einsätze & Highlights in höherer Liga/ BL2) Entspr. würde ich Schade leicht über Albrecht stellen (350k) und gleichermaßen die Relation zu Leweling (400k) erhalten.

PS: Bitte Schade nicht als gewöhnlichen RL-Spieler sehen und in diesem MW-Rahmen bewerten, wie ausgeführt lässt er sich besser mit den Topspielern seines JG deutschlandweit vergleichen.

•     •     •

Marktwertanalyse |#209
30.01.2020 - 13:47 Uhr
-Nachtrag-
Lion Schweers wechselt in der RR auf Leihbasis nach Elversberg, die sich noch berechtigte Aufstiegschancen ausrechnen. Nach der Würzburger Verpflichtung von Hoffmann ist Schweers bei seinem Stammverein in der IV-Hierarchie weiter abgerutscht und offenbar gab es auch keine anderen Interessenten aus Liga 3 nach seinem katastrophalen Jahr 2019. Ich würde den MW entspr. nochmals anfassen und ihn zwischen 225k und 200k taxieren, ihn also zwingend auf/ über der 200k-Marke lassen angesichts Alter und massig 3. Liga-Erfahrung.

•     •     •

Marktwertanalyse |#210
30.01.2020 - 21:44 Uhr
Tsg Balingen Neuzugang

Leander Vochatzer

22 Jahre, kommt von denn Stuttgart Kickers.
Er ist ein Junger Stürmer mit sehr gutem Potenzial. Vochatzer hat bereits 96 Oberliga Spiele gemacht und 22 Tore + 4 Vorlagen gemacht.
Letzts Jahr hat er mit dem Kickers um denn Aufstieg in 4 Liga gespielt. Und scheitern mit denn Kickers in Bayern Alzenau.

Marwert: 50.000€

Da Balingen in trotz einer Verletzung geholt hat und er ist sicherlich nicht für die Bank gedacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.