1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Marktwertanalyse

24.07.2013 - 03:47 Uhr
Marktwertanalyse |#441
20.03.2026 - 13:19 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Zitat von SebiKJX

Enttäuschendes Update.
Potulski nur auf 12 trotzdessen dass halb Europa hinter ihm her ist… Karim Coulibaly aber auf 22 aufgewertet ???

Sano nach wie vor zu niedrig bewertet.
Amiri kein Upgrade trotz bester scorer…

Aber konsequent abgewertet wo es nur ging.

Währenddessen klarer Aufwärtstrend seitdem Urs da ist und Viertelfinale in der ECL…

Enttäuschend mal wieder.

Zusammenfassung:

Der Markt von Potulski steigt um 9,5 Mio € auf jetzt 12 Mio €, Batzi steigt auf 350.000 € und Nebel (stand bis zum 18.12.2025 noch bei 24 Millionen Euro) wird auf 15 Mio € abgewertet. Auch Caci verliert 2 Mio an Marktwert, liegt jetzt bei 8 Mio €.

Weitere Abwertungen:

Nelly 2 Mio - jetzt 10 Mio Marktwert
Sieb 500.000€ - jetzt bei 3 Mio Marktwert
Holle 2 Mio - jetzt 8 Mio Marktwert
Bøving 1,5 Mio - jetzt 3,5 Mio Marktwert
Maloney 1 Mio - jetzt 2,5 Mio Marktwert
Hanche 1 Mio - jetzt 4 Mio Marktwert
Leitsch 500.000€ - jetzt 1 Mio Marktwert
Rieß 200.000€ - jetzt 500.000€ Marktwert

Fragwürdige fehlende oder zu geringe Aufwertungen (Sano, Potulski, Amiri)…

Und wieso man Bøving erneut so stark abwertet verstehe ich nicht.

Enttäuschend

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Marktwertanalyse |#442
20.03.2026 - 14:08 Uhr
Zitat von SebiKJX
Zitat von Rhoihesse

Zitat von SebiKJX

Enttäuschendes Update.
Potulski nur auf 12 trotzdessen dass halb Europa hinter ihm her ist… Karim Coulibaly aber auf 22 aufgewertet ???

Währenddessen klarer Aufwärtstrend seitdem Urs da ist und Viertelfinale in der ECL…

Enttäuschend mal wieder.

Zusammenfassung:

Der Markt von Potulski steigt um 9,5 Mio € auf jetzt 12 Mio €, Batzi steigt auf 350.000 € und Nebel (stand bis zum 18.12.2025 noch bei 24 Millionen Euro) wird auf 15 Mio € abgewertet. Auch Caci verliert 2 Mio an Marktwert, liegt jetzt bei 8 Mio €.

Weitere Abwertungen:

Enttäuschend

Also mir ist das ganze Marktwert Ding ja eigentlich etwas egal, aber etwas eigenartig ist das schon, wenn kein einziger Spieler im Kader ist, den man für den angegebenen Marktwert abgeben würde. Glaube da kann man nur Nebel nennen, aber da auch nur aufgrund der Vertragssituation. Sano für 25, Amiri für unter 20, Potulski für 12, Silas, Böving, Tietz, Caci, Posch.... da ist echt niemand für den man nicht mehrere Millionen mehr aufrufen würde/sollte. Hollerbach aufgrund der Verletzung meinetwegen aber insgesamt wurde da schon ziemlich schief bewertet. Dass die Hinrunde nur ein temporärer Dip war hat man ja jetzt auch gezeigt und in den letzten Monaten die Stärke des letzten Jahres bestätigt.
Marktwertanalyse |#443
20.03.2026 - 17:56 Uhr
Zitat von Crousher

Zitat von SebiKJX

Zitat von Rhoihesse

Zitat von SebiKJX

Enttäuschendes Update.

Enttäuschend mal wieder.

Zusammenfassung:

Weitere Abwertungen:

Enttäuschend

Also mir ist das ganze Marktwert Ding ja eigentlich etwas egal, aber etwas eigenartig ist das schon, wenn kein einziger Spieler im Kader ist, den man für den angegebenen Marktwert abgeben würde. Glaube da kann man nur Nebel nennen, aber da auch nur aufgrund der Vertragssituation. Sano für 25, Amiri für unter 20, Potulski für 12, Silas, Böving, Tietz, Caci, Posch.... da ist echt niemand für den man nicht mehrere Millionen mehr aufrufen würde/sollte. Hollerbach aufgrund der Verletzung meinetwegen aber insgesamt wurde da schon ziemlich schief bewertet. Dass die Hinrunde nur ein temporärer Dip war hat man ja jetzt auch gezeigt und in den letzten Monaten die Stärke des letzten Jahres bestätigt.

Gesamtkader -4,1 Millionen. Und das obwohl wir seitdem Urs da ist kaum verloren haben und der Trend sehr stark nach oben zeigt.
Klar sollte nicht der gesamte Kader bewertet werden, sondern jeder Spieler einzeln, aber es ist schon auffällig wie hart und konsequent bei allen Spielern abgewertet wird (Maloney -1 M. und Bøving -1,5 M. Obwohl Bøving bereits massiv abgewertet wurde davor schon!) und dann aber bei absoluten Topspielern wie Amiri oder Sano nicht auch genauso konsequent aufgewertet wird…
Und unser Top Talent in der IV lediglich auf 12 M. aufzuwerten, während Banks und Coulibaly auf 22 M. aufgewertet wurden macht halt auch keinen Sinn.

Finde ich sehr merkwürdig diese Bewertungen unserer Spieler.

Und Bremens Kader soll angeblich 25 M. Mehr wert sein als unserer ! grins
Davon sieht man in der Tabelle aber herzlich wenig…
Wolfsburgers Kader angeblich fast 100 M. mehr wert als unser Kader 😂😂

•     •     •

Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 20.03.2026 um 18:00 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#444
20.03.2026 - 18:10 Uhr
Wer nimmt den TM Marktwert wirklich ernst?
Kann man doch überhaupt nicht. Erinnert mich an die Noten des Kicker oder die Votes bei Wahre Tabelle.
Beschäftigungstherapie, Klicks, Austoben von Egomanen.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Marktwertanalyse |#445
20.03.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von Alsodoch
Wer nimmt den TM Marktwert wirklich ernst?
Kann man doch überhaupt nicht. Erinnert mich an die Noten des Kicker oder die Votes bei Wahre Tabelle.
Beschäftigungstherapie, Klicks, Austoben von Egomanen.

Hier ja schon dutzende Male rauf und runterdiskutiert. Gäähhhn 🥱. Es stellt sich ja immer wieder die Frage, was genau sich ändern würde, wenn hinter dem Spielernamen ein paar Millionen mehr stehen würden... Für das Marktgeschehen definitiv nix. Nur für "mein Auto ist aber größer als deins". Wer's als Erwachsener noch braucht, soll damit glücklich werden.
Marktwertanalyse |#446
20.03.2026 - 18:49 Uhr
Warum beteiligt man sich überhaupt an einer Diskussion wenn einen das Thema sowieso nicht interessiert ?

Lass die Leute die es interessiert doch einfach diskutieren und gut ist.

•     •     •

Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Marktwertanalyse |#447
20.03.2026 - 19:53 Uhr
Aus Mainzer Sicht tatsächlich ein enttäuschendes/unverständliches. Vor allem bei Sano und Potulski fehlen ein paar Millionen. Aber wenn man sich weiter so positiv entwickeln wird das schon!
Marktwertanalyse |#448
20.03.2026 - 20:21 Uhr
Den Marktwert von Potulski finde ich in Ordnung. Kein klarer Stammspieler. Als Gegenpart die Marktwerte von Coulibaly und Vuskovic, finde ich übertrieben. Sano und Amiri hätten eine deutliche Erhöhung verdient.
Marktwertanalyse |#449
27.05.2026 - 13:40 Uhr
die neuen Marktwerte sind da.

Potulski von 12 auf 18 Mio.
Sano von 25 auf 40 Mio.
Nebel von 15 auf 18 Mio.

das so die größten Anpassungen.

Generell gilt immer:
Gerne wieder mehr beteiligen in der Marktwertanalyse

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Marktwertanalyse |#450
27.05.2026 - 13:51 Uhr
Finde die Anpassungen so in Ordnung, wobei sich die 18 Millionen für Potulski schon echt irgendwie sehr hoch anhören. Ich musste auch über einen Kommentar eines Hamburger Fans unter dem Post von tm schmunzeln, der den Unterschied von 31 Millionen im Marktwert zwischen Remberg und Sano nicht nachvollziehen kann... Manchmal frage ich mich schon, wo manche Fans während eines Spiels so hinschauen, denn Remberg ist ja ein reiner Zerstörer, während Sano in Sachen Ballbehandlung, Spielübersicht und eigentlich allem anderen um Klassen besser ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.