1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Marktwertanalyse

24.07.2013 - 03:47 Uhr
Marktwertanalyse |#281
21.12.2024 - 23:00 Uhr
Habe im Kohr Thread noch mal meine Meinung geteilt auch gegen Savarez. Bitte lest es mal bevor es wieder gelöscht wird.

Hoffe unser Pate bringt das zur Sprache.

Platz 13 in der Marktwerttabelle nach Platz 5 in der Hinrunde ist ein Skandal
Marktwertanalyse |#282
21.12.2024 - 23:11 Uhr
Zitat von nh43

Habe im Kohr Thread noch mal meine Meinung geteilt auch gegen Savarez. Bitte lest es mal bevor es wieder gelöscht wird.

Hoffe unser Pate bringt das zur Sprache.

Platz 13 in der Marktwerttabelle nach Platz 5 in der Hinrunde ist ein Skandal

Habe es schon gelesen und zitiert, dann müsste er unsere beiden Posts löschen.

Das Verhältnis zwischen Kaderwert 13. Platz und Tabellenplatz 5. Platz ist wirklich ein Witz.

Bei zahlreichen anderen Vereinen wird aufgrund sportlicher Leistungen MASSIV aufgewertet, außer bei Mainz.

Da muss man mittlerweile echt mal was unternehmen und sich zu Wort melden bei den anderen Paten der MWA.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 21.12.2024 um 23:14 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#283
21.12.2024 - 23:19 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von nh43

Zitat von zerofiver1905

Zitat von Europakreisel

Zitat von nh43

Zitat von zerofiver1905

Zitat von nh43

Zitat von zerofiver1905

Zitat von nh43

Es ist einfach so traurig wie Mainz seit Jahren ignoriert wird.

Man hat ja auch heute erneut gesehen, wie schelcht einige Marktwerte getroffen wurden.

Zentner, Kohr, Mwene, Caci, Sano, Nebel allesamt viel zu schlecht bewertet.

Schaut euch mal bitte die Argumentation im Kohr Thread an warum Kohr abgewertet wurde.

Das ist Hahnebüchen. Ein Dortmund Fan darf so etwas entscheiden, ein Schelm, der Böses denkt.

Genau. Das ist das RIESEN Problem. Es kann nicht sein dass ein Dortmund Fan die Marktwerte der direkten Konkurrenz bestimmt und es ist mittlerweile einfach mehr als auffällig dass unsere Spieler brutal unterbewertet sind.

Ein Schelm wer Böses denkt, du sagst es genau richtig.

Vor allem ist er immer sofort angefressen wenn man was gegen ihn sagt und er argumentiert Mainz immer klein. Wie kann sich Transfermarkt so etwas erlauben?

Ja, ein Paderborn Fan hat auch grundsätzlich alle Mainz Spiele über 90min gesehen und ist bestens informiert, warum man Mainz klein halten muss. Es kann nicht sein, dass sich in der MW Analyse eine Fanlobby entwickelt hat. Die eigenen Mannschaften sind immer das non plus Ultra, mit den super Talenten, aber wenn es um kleinere Mannschaften (Lobbys) geht, dann muss man bloß vorsichtig aufwerten, dann ist es "nur" eine gute Hinrunde, für einen 6er aus Japan, den sonst niemand wollte.

So sieht es leider aus. Extrem unfair, nervig, undurchsichtig und fragwürdig.

Kann man da über unseren Paten nicht mal offiziell Beschwerde einreichen?

Gute Frage. @Rhoihesse gibts da irgendeine Möglichkeit?

Mit der Marktwertanalyse habe ich nichts am Hut. Normalerweise ist der Weg über die Marktwertanalyse der einfachste Schritt, aber ich kann das so gerne kommunizieren. Schreibt mir eure Punkte gerne privat gelistet, dann gebe ich das so weiter.
Marktwertanalyse |#284
22.12.2024 - 13:09 Uhr
10 Abwertungen insgesamt gab es für uns.
Demgegenüber stehen 4 Aufwertungen

Unser gesamter Kader ist nur um 10,5 Millionen gestiegen wovon alleine Jonny 10 Millionen ausmacht.

Unterm Strich wenn man Jonny mal außer acht lassen würde, wäre der gesamt Kader netto um 0,5 Millionen gestiegen also eigentlich gar nicht.

Schon vor dem Spieltag gegen Frankfurt hatten wir eine grandiose Saison hingelegt.
Jetzt sind wir sogar 5. Platz. Bayern geschlagen, Dortmund geschlagen, Frankfurt geschlagen…

Im Marktwert-Ranking sind wir jedoch weit abgeschlagen hinter Union Berlin (12. Platz) auf dem 13. Rang wiederzufinden.

Unions Kader soll angeblich 17 Millionen mehr wert sein, obwohl deren Altersdurchschnitt sogar bei 27,2 Jahren höher liegt als unserer mit 26,9 Jahren.

Der Bremer Kader (keine internationale Bühne) soll ganze 21,5 Millionen mehr wert sein als unserer grins
Dabei sind wir punktgleich und haben ein wesentlich besseres Torverhältnis im Vergleich zu Bremen.

Der Kader von Gladbach liegt bei 140,8 Millionen, also 36,8 Millionen teurer als unser Kader angeblich, ebenfalls keine internationale Bühne! Und die spielen eine vergleichbare Saison wie wir.

Hoffenheim: Kader 151M, ebenfalls keine internationale Bühne, deren Kader soll schlappe 47M mehr wert sein als unserer grins dabei sind die 11 Punkte hinter uns !! auf dem 15. Tabellenplatz und haben im Vergleich zu uns -16 Torverhältnis…. Das steht doch alles in keinem Verhältnis mehr

Ich könnte genauso weitermachen (Wolfsburg 219M ! etc.) aber ich denke das reicht schon aus um aufzuzeigen wie schlecht die Marktwerte getroffen wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 22.12.2024 um 13:13 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#285
22.12.2024 - 13:51 Uhr
Der Wolfsburger Kader liegt bei 219,3M.
Der Mainzer Kader liegt bei 104M (minimal aufgerundet)
Deren Kader soll also insgesamt 115,3M mehr wert sein als unser Kader grins

Wolfsburg spielt nicht international.

Und Wolfsburg wäre selbst heute mit einem Sieg gegen Dortmund hinter uns.

Das ist doch einfach nur noch absurd und hat mit der Realität nichts mehr zu tun.

Ja Kadergröße spielt hier natürlich eine Rolle! Aber im Schnitt ist ein Wolfsburger 7,07M wert, und ein Mainzer nur 4,16M.
Dieser enorme Unterschied ist einfach sehr fragwürdig und spiegelt nicht ansatzweise die sportlichen Leistungen wider.
Marktwertanalyse |#286
22.12.2024 - 15:53 Uhr
Diese Marktwert Spielereien sind doch sowieso nicht ernst zu nehmen und waren sie auch noch nie.
Wer glaubt denn ernsthaft dass Mainz Amiri für 11 mio oder Sano für 7 mio abgeben würde?

Wenn ich dann sehe dass der 30 jährige Ducksch 9 mio wert sein soll weiß man doch dass es keinen Sinn ergibt. Ducksch ist nur ein Beispiel, gibt bestimmt noch bessere um zu verdeutlichen dass es einfach nicht passt.

Darüber aufregen braucht man sich aber auch nicht, hat ja keinen Einfluss auf die Leistung unserer Spieler auf dem Platz.
Marktwertanalyse |#287
22.12.2024 - 16:08 Uhr
Zitat von nh43
Zitat von zerofiver1905

Der Wolfsburger Kader liegt bei 219,3M.
Der Mainzer Kader liegt bei 104M (minimal aufgerundet)
Deren Kader soll also insgesamt 115,3M mehr wert sein als unser Kader grins

Wolfsburg spielt nicht international.

Und Wolfsburg wäre selbst heute mit einem Sieg gegen Dortmund hinter uns.

Das ist doch einfach nur noch absurd und hat mit der Realität nichts mehr zu tun.

Ja Kadergröße spielt hier natürlich eine Rolle! Aber im Schnitt ist ein Wolfsburger 7,07M wert, und ein Mainzer nur 4,16M.
Dieser enorme Unterschied ist einfach sehr fragwürdig und spiegelt nicht ansatzweise die sportlichen Leistungen wider.

Finde so krass wie Mainz aktuell benachteiligt wurde, war es noch nicht.

Savarez ist Dortmund Fan und seit der verlorenen Meisterschaft schießt er nur noch gegen Mainz Spieler.

Das ist alles andere als objektiv und darf Transfermarkt nicht dulden

So sehe ich es auch, das ist wirklich ein sehr großes Problem und muss zwingend angegangen werden.
Marktwertanalyse |#288
22.12.2024 - 16:10 Uhr
Zitat von M05er_
Diese Marktwert Spielereien sind doch sowieso nicht ernst zu nehmen und waren sie auch noch nie.
Wer glaubt denn ernsthaft dass Mainz Amiri für 11 mio oder Sano für 7 mio abgeben würde?

Wenn ich dann sehe dass der 30 jährige Ducksch 9 mio wert sein soll weiß man doch dass es keinen Sinn ergibt. Ducksch ist nur ein Beispiel, gibt bestimmt noch bessere um zu verdeutlichen dass es einfach nicht passt.

Darüber aufregen braucht man sich aber auch nicht, hat ja keinen Einfluss auf die Leistung unserer Spieler auf dem Platz.

Auf die Leistung hat es keinen Einfluss und am Ende sitzt Heidel immer noch am längeren Hebel, aber die Marktwerte werden eben von Medien und der Allgemeinheit rangezogen und spielen daher schon eine nicht unwichtige Rolle als Anhaltspunkt für die Bewertung von Spielern.
Marktwertanalyse |#289
22.12.2024 - 16:20 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von M05er_

Auf die Leistung hat es keinen Einfluss und am Ende sitzt Heidel immer noch am längeren Hebel, aber die Marktwerte werden eben von Medien und der Allgemeinheit rangezogen und spielen daher schon eine nicht unwichtige Rolle als Anhaltspunkt für die Bewertung von Spielern.

Würde ich nicht sagen, hat man doch bei Gruda gesehen.
Da gabs so viele BVB und Leverkusen Fans die was von 15 mio Ablöse gefaselt haben. Am Ende ist er dann für über 30 mio nach England …
Marktwertanalyse |#290
22.12.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von M05er_
Zitat von zerofiver1905

Zitat von M05er_

Würde ich nicht sagen, hat man doch bei Gruda gesehen.
Da gabs so viele BVB und Leverkusen Fans die was von 15 mio Ablöse gefaselt haben. Am Ende ist er dann für über 30 mio nach England …

Ja zum Glück hat Heidel den längeren Hebel, aber die tm Marktwerte werden medial überall rangezogen und haben finde ich schon einen Einfluss auf die allgemeine Bewertung (vor allem von unwissenden und nicht Mainz 05 Fans die jedes Spiel akribisch über 90min verfolgen).

Am Ende entscheidet immer noch Heidel zum Glück das ist klar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.