1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Marktwertanalyse

24.07.2013 - 03:47 Uhr
Marktwertanalyse |#101
26.07.2016 - 13:11 Uhr
Zitat von nh43
Denke auch sie sind gut getroffen. Einige hatten sogar Glück, dass sie nicht abgewertet wurden. Bei Jairo hätten man etwas höher gehen können und bei Donati und Serdar auch, aber sonst doch ganz gut getroffen.

Wenn man Ablöse für einen Spieler zahlt, sollte der MW auch an diese angepasst werden. Gbamin z.B. wurde gar nicht erhöht und steht bei 2,5 Mios. Da finde ich es äußerst albern so ein Forum zu betreiben.

•     •     •

Aurea Moguntia
Marktwertanalyse |#102
26.07.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von Atila
Zitat von nh43

Denke auch sie sind gut getroffen. Einige hatten sogar Glück, dass sie nicht abgewertet wurden. Bei Jairo hätten man etwas höher gehen können und bei Donati und Serdar auch, aber sonst doch ganz gut getroffen.

Wenn man Ablöse für einen Spieler zahlt, sollte der MW auch an diese angepasst werden. Gbamin z.B. wurde gar nicht erhöht und steht bei 2,5 Mios. Da finde ich es äußerst albern so ein Forum zu betreiben.

Da gebe ich dir Recht. Die MWs sollten die Preise wiederspiegeln die am Markt für diese Spieler abgerufen werden bzw. bezahlt wurden. Vor allem bei einem Fall wie bei diesem ist es unwahrscheinlich, dass Mainz den Spieler "über Marktwert" verpflichtet hat bzw. nicht an der Ablösesumme gefeilscht hat.

Aber dennoch finde ich, dass eben Spieler, die schon seit längerem unter Vertrag stehen, gut angepasst wurden.

•     •     •

1. F S V M A I N Z 0 5
Marktwertanalyse |#103
26.07.2016 - 14:00 Uhr
Zitat von heller_m

Zitat von Atila

Zitat von nh43

Da gebe ich dir Recht. Die MWs sollten die Preise wiederspiegeln die am Markt für diese Spieler abgerufen werden bzw. bezahlt wurden. Vor allem bei einem Fall wie bei diesem ist es unwahrscheinlich, dass Mainz den Spieler "über Marktwert" verpflichtet hat bzw. nicht an der Ablösesumme gefeilscht hat.

Aber dennoch finde ich, dass eben Spieler, die schon seit längerem unter Vertrag stehen, gut angepasst wurden.

Wirklich?

Frei ist für 3,6 Mio gewechselt und hat sich nach seiner langen Verletzung am Ende der Saison wieder einen Stammplatz erkämpft - MW 3 Mio.
Für Bell gab es wiederholt Interesse aus Gladbach, zuletzt auch von der Insel - MW 6 Mio.
Jairo gehört europaweit unter die Top50 der Vorlagengebern - Aufwertung auf 6 Mio.
Serdar mit 12 Einsätzen bekommt nen Push auf 500k und Pulisic nach 9 Einsätzen nen MW von 5 Mio. ugly
Für Muto gabs nach einem halben Jahr schon Gebote über 15 Mio - MW 5,5 Mio.
Cordoba ist inkl. Leihgebühr für über 7 Mio gewechselt - MW 5,5 Mio.

Und ein Moritz kriegt trotz Wechsel für 250k immer noch nen MW von 1 Mio ugly.

Also sooooo toll sind die Werte nu wahrlich nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mischa am 26.07.2016 um 14:05 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#104
26.07.2016 - 14:31 Uhr
Zitat von Mischa
Zitat von heller_m

Zitat von Atila

Zitat von nh43

Wirklich?

Frei ist für 3,6 Mio gewechselt und hat sich nach seiner langen Verletzung am Ende der Saison wieder einen Stammplatz erkämpft - MW 3 Mio.
Für Bell gab es wiederholt Interesse aus Gladbach, zuletzt auch von der Insel - MW 6 Mio.
Jairo gehört europaweit unter die Top50 der Vorlagengebern - Aufwertung auf 6 Mio.
Serdar mit 12 Einsätzen bekommt nen Push auf 500k und Pulisic nach 9 Einsätzen nen MW von 5 Mio. ugly

Um mal Pulisic aufzugreifen: Der Marktwert könnte evtl. daher kommen, dass er als US-Amerikaner im eigenen Land besser vermarktbar ist als ein Serdar in Deutschland. Immerhin gibt es nicht gerade sehr viele Amerikaner mit größerem Potential und der amerikanische Fußballsport braucht Gesichter.
Muto war zudem ein halbes Jahr verletzt - Angebote in der genannten Höhe von über 15 Mio. € wären zumindest in diesem Sommer unrealistisch.

Ansonsten, kann ich deine Meinung nachvollziehen.

•     •     •

1. F S V M A I N Z 0 5
Marktwertanalyse |#105
26.07.2016 - 15:06 Uhr
Zitat von heller_m
Zitat von Mischa

Zitat von heller_m

Zitat von Atila

Zitat von nh43

Wirklich?

Um mal Pulisic aufzugreifen: Der Marktwert könnte evtl. daher kommen, dass er als US-Amerikaner im eigenen Land besser vermarktbar ist als ein Serdar in Deutschland. Immerhin gibt es nicht gerade sehr viele Amerikaner mit größerem Potential und der amerikanische Fußballsport braucht Gesichter.
Muto war zudem ein halbes Jahr verletzt - Angebote in der genannten Höhe von über 15 Mio. € wären zumindest in diesem Sommer unrealistisch.

Ansonsten, kann ich deine Meinung nachvollziehen.

Muto würde doch jetzt, wo jeder noch mehr Geld in den Taschen hat, niemals für weniger wechseln.
Serdar hat eine hervorragende Ausbildung, spielt regelmässig und das in dem Alter. Wir haben diese Transferperiode Spieler geholt, die so oder so ähnlichen Werdegang hingelegt haben und da sprechen wir von einigen Mio und nicht von 500k.
Bell hat einen Haufen BL Spiele auf dem Buckel, wird unser Kapitän; spielt jedes Spiel solide. So einen kriegst du nicht für unter 10m.

Ich finde, dass TM sich gerade wesentlich vom Markt abkoppelt. Ich bin sicher, dass wir früher oder später ein Seidelsches Machtwort hören werden, welche die TM Bewertungsrichtlinien nach oben korrigieren. Du kannst doch keine TM Werte mehr auf Bild zitieren, wenn die bei einem tatsächlichen Transfer dann 50% unter Markt liegen.

Dann soll TM das ganze nicht mehr Marktwerte nennen, sondern TM Werte oder ähnliches.
Marktwertanalyse |#106
28.12.2017 - 12:21 Uhr
Bundesliga-Marktwerte: Goretzka mit größtem Plus – 12 BVB-Profis abgewertet

Transfermarkt.de hat die Marktwerte der 1.Bundesliga einem Komplett-Update unterzogen und dabei 522 Profis neu taxiert. Im Zuge der verstärkten Marktorientierung bei den neuen Marktwerten gibt es für einige Spieler ein großes Plus. Die Top-Aufwertung sichert sich Schalkes Leon Goretzka (22, Foto): Ein starker Confed Cup, gute Leistungen in der Liga und das Interesse von Top-Klubs wie dem FC Barcelona und FC Bayern sorgen für einen Anstieg von 17 Millionen Euro – neuer Marktwert: 40 Mio. Euro. (..)
Die neuen Marktwerte sind da.
Marktwertanalyse |#107
28.12.2017 - 14:45 Uhr
Bei der aktuellen Marktwertanalyse bin ich tatsächlich mit allen Mainzer Werten d'accord. Brosinski hätte ich höchsten noch etwas aufgewertet, aber dass da altersbedingt nicht mehr so viel geht, ist auch verständlich. Eine Millionen mehr hätte es für ihn trotzdem sein dürfen daumen-hoch

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Marktwertanalyse |#108
28.12.2017 - 16:12 Uhr
Mirmch verwundert die Relation von Gbamin/Diallo zu Latza .... das ist auf dem Platz ein Klassenunterschied und wie Latza nach dieser HR auf den höchsten Marktwert seiner Karriere kommt weiß ich nicht. Aber soll mir Recht sein wenn ein mainzer schonmal zu hochgestuft wird.
Marktwertanalyse |#109
28.12.2017 - 16:33 Uhr
Finde, dass Gbamin/Diallo zweistellig sein müssen... Bei so langen Verträgen, einer solchen Hinrunde, etc.

Man merkt einfach, dass das vom Verein abhängig ist. Würden sie in Gladbach oder Leverkusen spielen, wo sie ebenfalls die Saison nicht international vertreten wären, wären die Werte mit Sicherheit höher. Die Relation zu Latza passt natürlich überhaupt nicht... Gutes Beispiel, dass es die kleinen Vereine trifft: Max von Augsburg 10 Mio. - finde ich auch unterbewertet. Aber halt wenigstens zweistellig... Wobei der ja noch etwas älter ist, also schwierig mit Gbamin/Diallo zu vergleichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CMS01 am 28.12.2017 um 16:34 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#110
28.12.2017 - 17:38 Uhr
Also grundsätzlich wurden wir mal weniger bes.chissen als auch schon. Aber Folgendes gefällt mir überhaupt nicht:

1. Muto fährt zur WM ist Stammspieler und scort in schöner Regelmässigkeit. Da passt doch was nicht. Der muss mindestens auf Seeler Jr. Niveau.
2. Unsere TW sind scheinbar alles Mückefänger.
3. Brosinski kann nix, einfach mal gar nix. Donati ist 50% besser???
4. Ich sehe keinen überbewerteten Spieler. Aber viele die zu schlecht wegkommen.
5. Berggreen Holtmann - da soll mal einer die Frechheit besitzen uns 1.5Mio anzubieten. Die kriegen dann grad ein Tritt in den Hintern dass die bis nach Finthen hochfliegen.

Aber grundsätzlich hab ich den TM Leuten halt schon gut Feuer gemacht siehe Post weiter oben. Es geht doch. Muss man einfach nur ein bisschen die Zügel anziehen. Früher hab ich mir die Finger in der MWA wundgetippt und mich dann über den Hurz aufgeregt. Jetzt reicht es mit dem Chef zu drohen grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.