1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Marktwertanalyse

24.07.2013 - 03:47 Uhr
Marktwertanalyse |#71
14.04.2014 - 16:52 Uhr
Schreibst wie der toll der ist und man mind. wenn nicht noch mehr hoch gehen müsste. ;)

•     •     •

Aurea Moguntia
Marktwertanalyse |#72
14.04.2014 - 18:01 Uhr
Zitat von Atila:
Zitat von WHV05er:
Zitat von Seeler09:
Zitat von Wayne_89:
Unsere Marktwerte sind trotz Aufwertungen im Winter mMn immernoch geradezu kriminell unterbewertet.

Bei Augsburg siehts noch schlimmer aus.
Bei Stuttgart & Hamburg hingegen könnte quasi die Hälfte der Stammspieler dringend eine Abwertung vertragen.

Ja alle HSVer auf Null setzen weil sie gegenüber Mainzern NICHTS verdienen... :ugly
Du weisst ja das das Salär der Spieler auch ein Grund für den Marktwert ist?

Und dafür das Mainzer Fan ihre Spieler kaum "pushen" ist nunja ehrlich gesagt nicht die Schuld von Hertha BSC Fans... ;) Oder Fans von Greuther Fürth... eher wohl die von den Fans von ähm... ja dem FSV Mainz 05! ;)

Nicht immer alles so ernst nehmen. ;)
Der User Wayne sieht die Mainzer Spieler unterbewertet. Das ist sein gutes Recht, allerdings rein subjektive Ansichtssache.
Die Vergleiche mit Stuttgart und Hamburg finde ich auch völlig überflüssig zumal es, wie du schon schreibst, in aller erster Linie die Fans des jeweiligen Vereins sind die dafür zuständig sind ihre Spieler zu pushen wenn es denn gewollt ist.
Diese "Marktwerte" sind eh nur Anhaltspunkte und für mich mehr Spielerei als im Transfergeschäft verläßliche und relevante Zahlen.

Naja, inzwischen gibt es Medien die die Werte hier erwähnen. Also nur fiktive Spielerei ist es leider wohl nicht mehr. Ob sich die MW auch bei Verhandlungen auswirken, kann ich nicht beurteilen.

Aber mal ein Vergleich. Tah hat einen MW von 6,5 Mios. Gut, der Junge ist jetzt glaube 18. Bell z.B. hat einen MW von 1,5 Mios. Der ist zwar 4 Jahre älter, spielt aber a. öfter und b. auch noch besser. Von daher kann ich Wayne gut verstehen.

Noch ein anderes Bsp. Fortunis hat einen MW von 1,5 Mios. Hat eine Einsatzzeit von 570 Minuten und damit 17 Einsätze. Hat in dem Zeitraum 1 Tor vorbereitet. Wird 22, noch als Ergänzung. Malli ist grade 22 geworden. Hat mehr Einssatzzeit und 4 Tore gemacht und ich meine 2 vorbereitet. Spielt eine Klasse höher und hat ebenfalls einen MW von 1,5 Mios. Was stimmt hier nicht?

Wieso L. Tahs Wert so hoch ist? ;)
Weil es Internationales Interesse gibt! Und er als grösstes deutsches Talent aus der IV Position gilt!
Warum fast Jeder Spieler des HSVs höher Bewertet ist?
Weil die (selbst die Ersatzspieler) mehr verdienen! ein G. Kacar (Verliehen verdient über 1.5 Mio.) :ugly Und Selbst ein R. Tesche noch über 1.x Mio.! :ugly
Für den Kader gibt der HSV etwa Doppelt so viel wie Mainz aus! ;)

Das Medien Interesse vieler HSV Spieler ist auch geringfügig höher als das an Mainzern!
MoPo, Bild, Abendblatt allein als Medien Hetzer in Hamburg helfen dabei. :rolleyes Was nicht nur "gutes" hat...!

Nur mal so zur Info! Würde ein Bell bei Bayern Stammspieler sein wäre sein Wert nicht bei 1.5 Mio. weil er A: Ein mehrfaches an Gehalt als aktuell hätte und B: In einem der wohl besten Teams der Welt spielen würde! Denke dann wäre sein Marktwert bei 10.0 plus X! ;)

•     •     •

Suche noch Mitspieler für das Managerspiel "HSV-Forums-Ligen".
Siehe dazu in den dazugehörigen Thread, im HSV Forum sowie Managerspiel Forum.
Oder Mail an Seeler09.

R.I.P. Junior Malanda
Geboren: 28.08.1994 Brüssel
Gestorben: 10.01.2015 †
Marktwertanalyse |#73
14.04.2014 - 18:13 Uhr
Zitat von Seeler09:

Weil es Internationales Interesse gibt! Und er als grösstes deutsches Talent aus der IV Position gilt!
Weil die (selbst die Ersatzspieler) mehr verdienen! ein G. Kacar (Verliehen verdient über 1.5 Mio.) :ugly Und Selbst ein R. Tesche noch über 1.x Mio.! :ugly

Na selber Schuld wenn man so Spielern solche Verträge anbietet, da haben die Manager wohl eher schlecht mit den Spielern verhandelt :D
Hamburg is deswegen wohl auch hochverschuldet und MZ net ;)
Marktwertanalyse |#74
14.04.2014 - 18:16 Uhr
Lassen wir doch alles so wie es ist. Hamburger Spieler haben die höheren Gehälter, den höheren Marktwert und das höhere Interesse sowohl bei den Medien als auch bei der internationalen Konkurrenz. Da können wir mit unserer höheren Punktzahl einfach nicht mithalten, da haben wir keine Chance.
Die Hamburger Sportkameraden sollten aber vielleicht achtgeben das am letzten Spieltag kein Asteroid im Stadion am Europakreisel einschlägt und die Dinos von der Erde vertilgt, wie schon einmal passiert. :rolleyes

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Marktwertanalyse |#75
14.04.2014 - 18:19 Uhr
Zitat von Seeler09:
Zitat von Atila:
Zitat von WHV05er:
Zitat von Seeler09:
Zitat von Wayne_89:
Unsere Marktwerte sind trotz Aufwertungen im Winter mMn immernoch geradezu kriminell unterbewertet.

Bei Stuttgart & Hamburg hingegen könnte quasi die Hälfte der Stammspieler dringend eine Abwertung vertragen.

Ja alle HSVer auf Null setzen weil sie gegenüber Mainzern NICHTS verdienen... :ugly

Und dafür das Mainzer Fan ihre Spieler kaum "pushen" ist nunja ehrlich gesagt nicht die Schuld von Hertha BSC Fans... ;) Oder Fans von Greuther Fürth... eher wohl die von den Fans von ähm... ja dem FSV Mainz 05! ;)

Der User Wayne sieht die Mainzer Spieler unterbewertet. Das ist sein gutes Recht, allerdings rein subjektive Ansichtssache.
Die Vergleiche mit Stuttgart und Hamburg finde ich auch völlig überflüssig zumal es, wie du schon schreibst, in aller erster Linie die Fans des jeweiligen Vereins sind die dafür zuständig sind ihre Spieler zu pushen wenn es denn gewollt ist.
Diese "Marktwerte" sind eh nur Anhaltspunkte und für mich mehr Spielerei als im Transfergeschäft verläßliche und relevante Zahlen.

Naja, inzwischen gibt es Medien die die Werte hier erwähnen. Also nur fiktive Spielerei ist es leider wohl nicht mehr. Ob sich die MW auch bei Verhandlungen auswirken, kann ich nicht beurteilen.

Aber mal ein Vergleich. Tah hat einen MW von 6,5 Mios. Gut, der Junge ist jetzt glaube 18. Bell z.B. hat einen MW von 1,5 Mios. Der ist zwar 4 Jahre älter, spielt aber a. öfter und b. auch noch besser. Von daher kann ich Wayne gut verstehen.

Noch ein anderes Bsp. Fortunis hat einen MW von 1,5 Mios. Hat eine Einsatzzeit von 570 Minuten und damit 17 Einsätze. Hat in dem Zeitraum 1 Tor vorbereitet. Wird 22, noch als Ergänzung. Malli ist grade 22 geworden. Hat mehr Einssatzzeit und 4 Tore gemacht und ich meine 2 vorbereitet. Spielt eine Klasse höher und hat ebenfalls einen MW von 1,5 Mios. Was stimmt hier nicht?

Das Medien Interesse vieler HSV Spieler ist auch geringfügig höher als das an Mainzern!
MoPo, Bild, Abendblatt allein als Medien Hetzer in Hamburg helfen dabei. :rolleyes Was nicht nur "gutes" hat...!

Nur mal so zur Info! Würde ein Bell bei Bayern Stammspieler sein wäre sein Wert nicht bei 1.5 Mio. weil er A: Ein mehrfaches an Gehalt als aktuell hätte und B: In einem der wohl besten Teams der Welt spielen würde! Denke dann wäre sein Marktwert bei 10.0 plus X! ;)

Scheiße, jetzt fängst du auch noch mit den Schwanzvergleichen an.
Btw, wenn Hamburg seinen Ersatzspielern derart hohe Gehälter zahlt wunderts mich nicht das ihr einen derart hohen Schuldenberg aufgetürmt habt.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Marktwertanalyse |#76
14.04.2014 - 18:24 Uhr
Zitat von WHV05er:
Zitat von Seeler09:
Zitat von Atila:
Zitat von WHV05er:
Zitat von Seeler09:
Zitat von Wayne_89:

Scheiße, jetzt fängst du auch noch mit den Schwanzvergleichen an.
Btw, wenn Hamburg seinen Ersatzspielern derart hohe Gehälter zahlt wunderts mich nicht das ihr einen derart hohen Schuldenberg aufgetürmt habt.

Jopp.
Aber darum allein geht es ja nicht!
Gehalt zählt...
Leistung zählt..
Interesse zählt...
Und das ist bei Spielern vom FSV halt geringer!

•     •     •

Suche noch Mitspieler für das Managerspiel "HSV-Forums-Ligen".
Siehe dazu in den dazugehörigen Thread, im HSV Forum sowie Managerspiel Forum.
Oder Mail an Seeler09.

R.I.P. Junior Malanda
Geboren: 28.08.1994 Brüssel
Gestorben: 10.01.2015 †
Marktwertanalyse |#77
14.04.2014 - 18:32 Uhr
OK, euer ist größer, dicker und stinkt mehr.
Haben wir jetzt verstanden, können die Diskussion darüber beenden und der weiteren Entwicklung unserer Vereine entspannt entgegen sehen.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Marktwertanalyse |#78
03.07.2014 - 22:34 Uhr

Kann mir jemand sagen warum die mainzer marktwerte so niedrig sind?! Wenn ich sie mit anderen vereinen und deren spieler und tabellenplatz vergleiche fehlen mir die worte...

Marktwertanalyse |#79
04.07.2014 - 06:48 Uhr
Zitat von ostblocklatino

Kann mir jemand sagen warum die mainzer marktwerte so niedrig sind?! Wenn ich sie mit anderen vereinen und deren spieler und tabellenplatz vergleiche fehlen mir die worte...

Ganz einfach, weil wir Mainzer sind und unsere Spieler fast schon regelmäßig abgewertet werden wenn sie zu uns wechseln

Marktwertanalyse |#80
11.07.2014 - 16:15 Uhr

ich kann es echt nicht glauben endlich sind sie mal nach Leistung hoch gesetzt worden .

U.A Geis auf 8 Millionen Karius auf 3 Millionen  und auch noch andere wie Bell , Malli , Okazaki sind hoch gesetzt worden.

Musste den Marktwert erst dreimal lesen eh ich es geglaubt habe

•     •     •

Auf geht´s ihr Rot-Weißen lasst euch nicht bescheissen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.