1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Marktwertanalyse

24.07.2013 - 03:47 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 75.
Marktwertanalyse |#61
06.03.2025 - 11:16 Uhr
Zitat von Crousher
Zitat von DonRoxy

Und bei Johnny Burkardt will ich wirklich um Verständnis bitten, dass es eine große Rolle spielt, dass er einfach echt verletzungsgeplagt und -anfällig ist, und das ist leider so ein echt wichtiges Kriterium bei ihm. Und das ist auch der wesentliche Punkt, weshalb ich hier eine schon deutlich geringere MW-Einschätzung habe, als viele deutlichen Forderungen in der MWA.
Es tut mir selbst sehr leid, weil ich Burkardt als Typ, wie der für die Mannschaft arbeitet und ackert, als Spielertyp einfach liebe, aber ich weiß nicht, ob die entsprechenden Vereine dann so bereit wären, bei ihm ins Risiko zu gehen. Funktioniert er bei dir und bleibt er fit? Zwei ganz entscheidende Fragen bei einem Transfer. Zumindest in diesem Fall. Sonst hast du oft eher nur die eine.
Aber ich kann jeden Mainz-Fan verstehen, der die Spiele von Burkardt diese Saison gesehen hat und was er da wie aus welchen Situationen herugeholt hat, wie krass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt, nie aufgibt, 24 Jahre alt ist und Kapitän dieser Mannschaft und sie tatsächlich auch richtig anführt und in dieser Saison in der Natio debütiert hat und dennoch deutlicher Skeptizismus beim MW vorhanden ist und man das dann auch nicht immer ganz verstehen mag. Das verstehe ich natürlich vollkommen.

Bezieht ihr eigentlich auch Faktoren außerhalb des Feldes ein bei den Bewertungen, oder ist das einfach zeittechnisch unmöglich weil ihr da nicht bei 36 Vereinen genug mitbekommen könnt? Hintergrund der Frage ist, dass mich das mit dem Risiko mal nachdenken lassen hat. Denn natürlich hat Burkardt da ein Risiko was Verletzungen angeht (wobei ich das auch für etwas überbewertet halte, denn vor der Knieverletzung war der nie verletzt, und diese Saison war es einfach sehr medienwirksam da er mehrmals im Spiel abgebrochen hatte weil er zu früh reingeworfen wurde). Allerdings hat er ja einfach von den Parametern außerhalb des Platzes einfach 0,0 Risiko im Gegensatz zu vielen anderen. Er ist Vorzeigeprofi, beschäftigt sich laut vieler Aussagen des Teams 24/7 mit Fußball und ist (Vize-)Kapitän einer Mannschaft. Dazu extrem freundlich, PR-technisch der Traum eines jeden Vereins. Da gibt es ja von Dembeles, Wahis und Co ganz andere Sorgen. Ich kann aber natürlich verstehen wenn das überhaupt nicht möglich ist zu verfolgen und man es daher aus der Bewertung heraus lässt. Würde mich einfach interessieren, für den aufnehmenden Verein macht das ja auf jeden Fall einen Unterschied.

Und zur ganzen Kritik: Mit den Marktwerten bin ich auch nicht ganz d'accord was diese Saison angeht, aber dass die bei einem Verein wie Mainz 05 etwas träger sind halte ich für auch irgenwo natürlich. Besonders wenn eine so außergewöhliche Saison wie die jetzige gespielt wird, da kriegt man natürlich als Fan die überragenden Leistungen eines Sano oder Nebel früher mit, denn die großen Medienhäuser schauen da in der ersten Saisonhälfte nur auf Amiri und Johnny, denn für mehr interessiert sich der gemeine Fußball Fan dann nicht mehr. Insgesamt über die Jahre macht ihr das größtenteils gut was ich so sehe, zumindest nicht mehr Griffe ins Klo als ich bei Kickbase auch mache Lachend
Wie immer bekommt man eben im Internet hauptsächlich die Kritik mit, denn Leute die es okay finden oder die nicht so extrem in der Meinung sind melden sich halt nicht.

Das wird kaum bis gar nicht gemacht. Und wenn dann in einer anderen Hinsicht. Es fällt meines Erachtens eher auf, wenn sich BL-Spieler sehr unprofessionell verhalten. Da kriegt man schon manchmal etwas von mit, das hat dann hin und wieder auch eine gewisse Medialität (bspw. Süle) und das sind dann Faktoren, die durchaus Einfluss auf den Marktwert nehmen können, da sie auch auf potentielle Interessenten abschreckend wirken könnten. Andersherum ist es aber so, dass man von einem Profi-Fußballer eine gewisse Professionalität erwarten muss und zudem würde es dann den Rahmen etwas sprengen, die gesamten Faktoren außerhalb des Platzes mit einfließen zu lassen. Wenn sich hieraus ein ganz besonderer Identifikationswert mit dem Verein, ein ganz besonderes mediales Interesse an dem Spieler ergibt, dann kann man da natürlich mit argumentieren, aber das sind auch relativ seltene Fälle.

Insofern würde ich eher sagen, dass ein problematischer Charaktere, schwieriges oder unprofessionelles Verhalten negativen Einfluss auf den MW haben kann, aber ein wirkliches Goutieren eines sehr professionellen Verhaltens ist dagegen wohl eher die absolute Ausnahme.
Marktwertanalyse |#62
07.03.2025 - 08:40 Uhr
Zitat von Crousher
Zitat von DonRoxy

Und bei Johnny Burkardt will ich wirklich um Verständnis bitten, dass es eine große Rolle spielt, dass er einfach echt verletzungsgeplagt und -anfällig ist, und das ist leider so ein echt wichtiges Kriterium bei ihm. Und das ist auch der wesentliche Punkt, weshalb ich hier eine schon deutlich geringere MW-Einschätzung habe, als viele deutlichen Forderungen in der MWA.
Es tut mir selbst sehr leid, weil ich Burkardt als Typ, wie der für die Mannschaft arbeitet und ackert, als Spielertyp einfach liebe, aber ich weiß nicht, ob die entsprechenden Vereine dann so bereit wären, bei ihm ins Risiko zu gehen. Funktioniert er bei dir und bleibt er fit? Zwei ganz entscheidende Fragen bei einem Transfer. Zumindest in diesem Fall. Sonst hast du oft eher nur die eine.
Aber ich kann jeden Mainz-Fan verstehen, der die Spiele von Burkardt diese Saison gesehen hat und was er da wie aus welchen Situationen herugeholt hat, wie krass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt, nie aufgibt, 24 Jahre alt ist und Kapitän dieser Mannschaft und sie tatsächlich auch richtig anführt und in dieser Saison in der Natio debütiert hat und dennoch deutlicher Skeptizismus beim MW vorhanden ist und man das dann auch nicht immer ganz verstehen mag. Das verstehe ich natürlich vollkommen.

Bezieht ihr eigentlich auch Faktoren außerhalb des Feldes ein bei den Bewertungen, oder ist das einfach zeittechnisch unmöglich weil ihr da nicht bei 36 Vereinen genug mitbekommen könnt? Hintergrund der Frage ist, dass mich das mit dem Risiko mal nachdenken lassen hat. Denn natürlich hat Burkardt da ein Risiko was Verletzungen angeht (wobei ich das auch für etwas überbewertet halte, denn vor der Knieverletzung war der nie verletzt, und diese Saison war es einfach sehr medienwirksam da er mehrmals im Spiel abgebrochen hatte weil er zu früh reingeworfen wurde). Allerdings hat er ja einfach von den Parametern außerhalb des Platzes einfach 0,0 Risiko im Gegensatz zu vielen anderen. Er ist Vorzeigeprofi, beschäftigt sich laut vieler Aussagen des Teams 24/7 mit Fußball und ist (Vize-)Kapitän einer Mannschaft. Dazu extrem freundlich, PR-technisch der Traum eines jeden Vereins. Da gibt es ja von Dembeles, Wahis und Co ganz andere Sorgen. Ich kann aber natürlich verstehen wenn das überhaupt nicht möglich ist zu verfolgen und man es daher aus der Bewertung heraus lässt. Würde mich einfach interessieren, für den aufnehmenden Verein macht das ja auf jeden Fall einen Unterschied.

Und zur ganzen Kritik: Mit den Marktwerten bin ich auch nicht ganz d'accord was diese Saison angeht, aber dass die bei einem Verein wie Mainz 05 etwas träger sind halte ich für auch irgenwo natürlich. Besonders wenn eine so außergewöhliche Saison wie die jetzige gespielt wird, da kriegt man natürlich als Fan die überragenden Leistungen eines Sano oder Nebel früher mit, denn die großen Medienhäuser schauen da in der ersten Saisonhälfte nur auf Amiri und Johnny, denn für mehr interessiert sich der gemeine Fußball Fan dann nicht mehr. Insgesamt über die Jahre macht ihr das größtenteils gut was ich so sehe, zumindest nicht mehr Griffe ins Klo als ich bei Kickbase auch mache Lachend
Wie immer bekommt man eben im Internet hauptsächlich die Kritik mit, denn Leute die es okay finden oder die nicht so extrem in der Meinung sind melden sich halt nicht.

Finde die Diskussion hier recht interessant und informativ, aber bei einem bin ich doch ganz anderer Ansicht. Auch nach Sichtung der Fakten in diesem Thema.

Bei dieser deiner Aussage gehe ich nicht mit...

"Denn natürlich hat Burkardt da ein Risiko was Verletzungen angeht (wobei ich das auch für etwas überbewertet halte, denn vor der Knieverletzung war der nie verletzt, und diese Saison war es einfach sehr medienwirksam da er mehrmals im Spiel abgebrochen hatte weil er zu früh reingeworfen wurde)."

...ist das nicht viel zu sehr, durch die "Vereinsbrille" schöngeredet...

...

https://www.transfermarkt.de/jonathan-burkardt/verletzungen/spieler/333647

Vor seiner Knie-Geschichte fiel er in 2022/23 schon dreimal aus. Fehlte 8, 18 und 15 Tage, was 6 Spiele ausmachte.

In 2016/17 kam er auch schon auf 176 Tage Verletzung was 48 Spielausfälle bedeutete.

Das macht dann in Summe (nur das wichtigste):

Saison 2016/17 Ausfallzeit gesamt: 176 Tage, 48 Spiele

Saison 2022/23 Ausfallzeit gesamt 353, 41 Spiele

Saison 2023/24 Ausfallzeit 55 Tage, 11 Spiele

Saison 2024/25 bisher 54 Tage, 7 Spiele

In Worten... seit der Saison 2016/17 bis zur letzten Saison in 8 Spielzeiten 100 Spiele ausgefallen. Das sind satte 12,5 Spiele pro Saison... mehr als ein Drittel der jeweiligen Saison.

Also wenn wirklich ein Spieler als "verletzungsanfällig" oder "verletzungsgeplagt" betitelt werden sollte, dann doch sicher ein Burkardt.

Da kann es doch nach Sichtung der Krankenakte eigentlich keine 2 Meinungen geben.

Von daher wird es schwierig das Hauptargument von @DonRoxy ...

"Und bei Johnny Burkardt will ich wirklich um Verständnis bitten, dass es eine große Rolle spielt, dass er einfach echt verletzungsgeplagt und -anfällig ist, und das ist leider so ein echt wichtiges Kriterium bei ihm."

...zu widerlegen.

Auch in dieser noch nicht beendeten Saison, kommt er schon wieder auf 7 Ausfälle.

Mein Beitrag wird hier sicher nicht gut ankommen, aber... ...so ist es nun mal...

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Marktwertanalyse |#63
07.03.2025 - 09:17 Uhr
[quote=Keltenborusse

Finde die Diskussion hier recht interessant und informativ, aber bei einem bin ich doch ganz anderer Ansicht. Auch nach Sichtung der Fakten in diesem Thema.

Bei dieser deiner Aussage gehe ich nicht mit...

"Denn natürlich hat Burkardt da ein Risiko was Verletzungen angeht (wobei ich das auch für etwas überbewertet halte, denn vor der Knieverletzung war der nie verletzt, und diese Saison war es einfach sehr medienwirksam da er mehrmals im Spiel abgebrochen hatte weil er zu früh reingeworfen wurde)."

...ist das nicht viel zu sehr, durch die "Vereinsbrille" schöngeredet...

...

https://www.transfermarkt.de/jonathan-burkardt/verletzungen/spieler/333647

Vor seiner Knie-Geschichte fiel er in 2022/23 schon dreimal aus. Fehlte 8, 18 und 15 Tage, was 6 Spiele ausmachte.

In 2016/17 kam er auch schon auf 176 Tage Verletzung was 48 Spielausfälle bedeutete.

Das macht dann in Summe (nur das wichtigste):

Saison 2016/17 Ausfallzeit gesamt: 176 Tage, 48 Spiele

Saison 2022/23 Ausfallzeit gesamt 353, 41 Spiele

Saison 2023/24 Ausfallzeit 55 Tage, 11 Spiele

Saison 2024/25 bisher 54 Tage, 7 Spiele

In Worten... seit der Saison 2016/17 bis zur letzten Saison in 8 Spielzeiten 100 Spiele ausgefallen. Das sind satte 12,5 Spiele pro Saison... mehr als ein Drittel der jeweiligen Saison.

Also wenn wirklich ein Spieler als "verletzungsanfällig" oder "verletzungsgeplagt" betitelt werden sollte, dann doch sicher ein Burkardt.

Da kann es doch nach Sichtung der Krankenakte eigentlich keine 2 Meinungen geben.

Von daher wird es schwierig das Hauptargument von @DonRoxy ...

"Und bei Johnny Burkardt will ich wirklich um Verständnis bitten, dass es eine große Rolle spielt, dass er einfach echt verletzungsgeplagt und -anfällig ist, und das ist leider so ein echt wichtiges Kriterium bei ihm."

...zu widerlegen.

Auch in dieser noch nicht beendeten Saison, kommt er schon wieder auf 7 Ausfälle.

Mein Beitrag wird hier sicher nicht gut ankommen, aber... ...so ist es nun mal...

Ein guter, sachlicher Beitrag und mit Daten hinterlegter Beitrag wird immer gut ankommen. Da brauch man auch nichts prophezeien zwinker

Dass er als 16-jähriger in der B-Jugend mal nen halbes Jahr raus war hatte ich so nicht auf dem Schirm. Finde aber, dass das auch nicht ganz so relevant ist. Zum einen heilt in dem Alter eine Verletzung ja massiv besser, zum anderen weiß ich auch nicht, wie groß tatsächlich die Korrelation von Jugendverletzungen zu Profispieler Ausfallzeit ist.

Abgesehen davon, hat er eben vor der Knieverletzung eigentlich nur 54 Ausfalltage insgesamt gehabt über die vier Saisons (+ein paar Monate) in denen er Profifußball gespielt hat (seit 18/19). Davon entfallen 24 Tage auf einen Infekt und eine Fleischwunde, also Ausfallzeiten die nicht wirklich was mit dem Körper zu tun haben. Die Anzahl der Spiele setzt sich ja auch aus Mainzern + Deutschland zusammen, dadurch wird die Zahl schnell sehr hoch bei einer ganzen Saison, die man weg ist.

Im Endeffekt ist er also aus meiner Sicht über mehrere Saisons nur relativ wenig ausgefallen. Er war ja davor auch im Mainzer Umfeld absolut gar nicht als verletzungsanfällig bekannt. Dann kam halt diese große Knie Geschichte und seitdem ist es beschissen, da kann man nicht drumrum reden. Deswegen bin ich auch komplett d'accord, dass das miteinbezogen wird in die Bewertung. Bei einer Ausfallzeit von über einem Jahr muss man erstmal nachweisen, dass das keine lebenslange Geschichte wird, und das kann man nicht über ein Jahr. Im Endeffekt hatte er aber auch dieses Jahr nur ein Spiel verpasst bis man ihn dann zu schnell in der englischen Woche wieder gegen Bochum und Leverkusen spielen lassen hat. War nur sehr medienwirksam, weil er mehrmals im Spiel nicht weitergemacht hat und gerade halt das ultimative Spotlight auf ihm ist. Trotzdem, wie gesagt, ist das richtig das jetzt miteinzubeziehen.

Zuletzt soll noch gesagt sein: Ich bin durchaus auch der Meinung, dass Burkardt auch verletzungsanfällig ist. Ich wollte nur damit sagen, dass ich es zurzeit etwas übertrieben finde, wie extrem das dargestellt wird. Es klingt ja so als sei das der neue Marco Reus, bei dem die Zeit ab Johnnys Akte alleine drei Seiten füllt. Bei Burkardt gibt es definitiv noch das Potential, dass sich das jetzt ohne größere Geschichten noch legt.
Marktwertanalyse |#64
07.03.2025 - 10:51 Uhr
Vielen Dank für die sehr ausführliche und klare Darstellung @{donroxy}. Ich finde es sehr gut und auch wichtig, dass man hierzu Stellung genommen hat und damit, glaube ich, auch wieder ein wenig Ruhe in die Thematik gebracht hat.

Ich beschäftige mich nicht super viel mit dem Thema Marktwerte hier auf TM.de, aber auch ich empfand einige Einschätzungen in der Vergangenheit als sehr zurückhaltend, gerade im Bezug auf Mainz 05.
Dazu muss man aber eben auch sagen, dass Marktwerte IMMER subjektiv sind und eine wirklich neutrale/objektive Einordnung nahezu unmöglich ist, da Fußball schon recht komplex ist und ein enormes Spektrum an Parametern in eine solche Bewertung mit einfließen.

Dazu kommt dann eben noch die emotionale Ebene, die gerade aus Fansicht die Wahrnehmung verändert und einige dieser Parameter dann etwas anders wertet (Fanbrille Cool ). Da ist dann die Verletzungsanfälligkeit von Jonny Burkardt kein Problem, die Lücke zur Eintracht aus Frankfurt gar nicht so groß oder der aktuelle Höhenflug ein viel größerer Faktor als die Abstiegskämpfe der letzten Jahre.
Ich will hier niemanden anstacheln, ich erwische mich dabei selbst super oft, aber ich glaube ein wenig mehr Abstand vom eigenen Verein bei der Bewertung von Spielern, würde der Diskussion oftmals auch gut tun.

Ein Jonny bestätigt gerade, dass eine kleine Blessur ihn nicht aus der Bahn wirft und er nicht nur in der Hinrunde, sondern auch in der Rückrunde richtig stark performt > da wird mit absoluter Sicherheit noch ein weiteres MW-Update kommen. Natürlich schlägt man nicht direkt auf eine astronomische Summe auf, wenn der Kerl alle 6 Wochen verletzt ausfällt und in seiner bisherigen Karriere erst einmal die 10 Tore geknackt hat (und danach leider erstmal knapp 1 1/2 Jahre ausgefallen ist). Zumal er eben auch nicht mehr 20, sondern 24 Jahre alt ist.

Ähnlich sehe ich das bei Sano und Nebel. Das sind beides extrem hochveranlagte Spieler. Aber es macht doch absolut Sinn, dass man den Marktwert in Etappen anhebt. Beide Spieler waren in der Hinrunde stark, hatten bis dahin aber keine (bzw. kaum) Bundesliga Erfahrung. Können die das bestätigen?
Ja! > MW-Update

Auf einen Höhenflug kann auch immer ein Fall kommen, gerade bei Mainz 05 und es wäre unseriös, dass nicht mit einzubeziehen. Ein Marktwert spiegelt auch nicht die Entwicklung der letzten 6 Monate wieder, viel mehr fasst er die Leistungshistorie eines Spieler in einer Zahl bzw. Summe zusammen.

Übertrieben gesagt:
- Wenn ein Tomislav Piplica eine Halbserie wie Manuel Neuer spielt kriegt ja nicht direkt einen MW von 80 Millionen
- Wenn Prime Messi eine Katastrophen-Saison gespielt hätte, wäre sein Marktwert auch nicht direkt auf 10 Mio gefallen

Deswegen finde ich die Anpassungen zuletzt eigentlich recht fair. Ein bisschen mehr hätte es hier und da schon sein dürfen, falls die Mannschaft den Höhenflug bis zum Ende durchzieht, wird aber genau die Aufwertung dann auch kommen.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Marktwertanalyse |#65
12.03.2025 - 09:42 Uhr
https://www.transfermarkt.de/marktwert-analyse/detail/forum/67/ma_wettbewerb_id/L1/ma_verein_id/39

Macht gerne alle noch mit bei der Marktwertanalyse.
Gebt gerne eure Einschätzung ab zu unseren (und anderen) Spielern.

Jetzt geht es in die heiße Phase der Bewertung! Die neuen Marktwerte kommen am 27. März.
Die endgültige Entscheidung findet jedoch schon ca 2 Wochen vorher statt soweit ich weiß, daher könnte heute noch der letzte Tag sein, dass eure Beiträge mit berücksichtigt werden.

Am besten mit Begründung und nicht nur ein Einzeiler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 12.03.2025 um 09:44 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#66
27.03.2025 - 13:49 Uhr
Ich finde das Update insgesamt auf jeden Fall deutlich zufriedenstellender als vorher und bin insgesamt positiv gestimmt darüber.

Ich finde Da Costa und Mwene sind trotz ihres Alters zu gering bewertet.

Ansonsten hätte man bei Caci noch 2-3M draufpacken können/müssen finde ich. Aber richtigerweise hat auch er jetzt sein ATH geknackt!

Genauso wie die notwendigen und gut getroffenen Aufwertungen für Nebel, Sano, Amiri und Jonny.
Wenn die bis Saisonende alle so weiter spielen kann man da im Sommer nochmal nach oben gehen jeweils.

Hong wurde mir etwas zu hart abgestraft in so kurzer Zeit seit dem Wechsel zu uns von 9M auf 3,5M. Hätte die gezahlten 4M erstmal nicht unterschritten, sondern wäre leicht darüber geblieben bei 4,5-5M.

Schön dass man auch Weiper eine Aufwertung im ZU gegeben hat um die klar positive Tendenz festzuhalten.

Zentner hätte ich persönlich aufgrund der sehr sehr starken Saison höher gesehen, Alter spielt beim TW sowieso keine große Rolle, kann sogar durch die Erfahrung eher hilfreich sein. Da finde ich 4M zu gering aber kann man ja bei gleichbleibenden Leistungen ebenfalls im Sommer noch erhöhen auf 6M ca.

Also insgesamt eine klar positive Bewertung des Kaders, ich meine es war auch ziemlich notwendig beim 3. Platzierten und mit den ansehnlichen Leistungen der Jungs. Man hat teilweise noch etwas Luft nach oben gelassen für das Sommerupdate, was ja auch in Ordnung ist.

Ich bin allgemein zufrieden auch wenn ich hier und da eine etwas andere Meinung habe wie beschrieben. Im Großen und Ganzen passt das schon viel besser jetzt.

Danke @DonRoxy an die Zeit und Mühe dass du dich hier auch persönlich gemeldet hast und glaubwürdig klar gemacht hast dass dir das Thema sehr am Herzen liegt.

Ich hoffe auf weiteren Austauch im MWA Thread und eine rege Beteiligung unserer 05 User dort.

Ach ja, und schön zu sehen, dass man sich den Fehler bei Kohr eingestanden hat und ihn jetzt sogar leicht über die 3M gehoben hat. Finde ich auch richtig so, Dome spielt eine brutale Saison und hat wichtige Qualitäten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 27.03.2025 um 14:01 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#67
18.05.2025 - 00:41 Uhr
Anfang Juni steht schon das nächste große Marktwert-Update an!
Diesmal werden alle Spieler neu bewertet soweit ich weiß.

Gebt gerne eure Einschätzung zu unseren Spielern hier ab:

https://www.transfermarkt.de/marktwert-analyse/detail/forum/67/ma_wettbewerb_id/L1/ma_verein_id/39

Am besten nicht nur einen Einzeiler sondern mit Begründungen und vielleicht sogar Statistiken und Vergleichen zu anderen Spielern in der Liga (nicht nur Mainz). Fbref, Sofascore, LigainsiderApp, BundesligaApp sind ganz gute Quellen für Statistiken beispielsweise.

Gerade Nebel, Amiri und Sano hätten sich finde ich eine weitere ordentliche Aufwertung verdient, weil sie einfach brutal abliefern und es teils schon Gerüchte gibt (bei Amiri zum Beispiel: Dortmund ist bereit 25M zu zahlen, Mainz fordere 30-35M, da sieht man schon recht klar dass er derzeit deutlich zu gering bewertet ist).

Aber gerne auch zu allen anderen Spielern eure Einschätzung abgeben. Je mehr mitmachen, desto besser. Dann können die Marktwert Paten ein etwas breiteres Bild bekommen.

Auch Zentner und Caci hätten sich eine Aufwertung verdient.

Bei den Marktwerten wird davon ausgegangen dass jeder Spieler per Definition einen drei Jahres Vertrag hat.

Also es geht nicht darum für Caci eine realistische Summe zu finden für einen Abgang im Sommer mit 1 Jahr Rest-Vertrag, sondern einen realistischen Wert als hätte er noch 3 Jahre Vertrag.

Ach so und am besten zeitnah die Wertungen abgeben, habe mal gehört dass die Deadline oft 2 Wochen vorher ist. Denke es wäre heute am Sonntag noch ein guter Zeitpunkt das zu erledigen damit eure Wertungen noch mit eingezogen werden können in die Beurteilung.

Am besten vorher noch hier die Marktwert-Definition durchlesen:
https://www.transfermarkt./-marktwertdefinition/thread/forum/67/thread_id/237454
Da sieht man welche Kriterien einfließen und wie der Marktwert zustande kommt. Hilft euch vielleicht für die Argumentation weshalb ihr einen gewissen Marktwert als fair erachtet.

Wer nicht bewertet und argumentiert für unsere Jungs kann sich im Anschluss auch nicht beschweren über die Werte zwinker also nehmt euch vielleicht heute am Sonntag mal ein bisschen Zeit und setzt euch in Ruhe hin, kann auch viel Spaß machen wie ich finde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 18.05.2025 um 01:07 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#68
24.05.2025 - 13:21 Uhr
Gerade bei Sano wäre es ganz gut wenn jeder mal seine ehrliche und faire Bewertung im Marktwert Thread abgeben würde…

https://www.transfermarkt.de/sano-kaishu-17-mio-euro-1-fsv-mainz-05-/thread/forum/67/thread_id/239745/page/7

Scheinbar hat kaum einer von den nicht Mainz Fans wirklich was von Sano gesehen und bewerten ihn alle nur anhand von Statistiken, und selbst das kriegen sie teilweise nicht richtig hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 24.05.2025 um 13:26 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#69
06.06.2025 - 01:24 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Wow 20 Millionen...
Mindestens 30 wenn nicht 35 wären angebracht.

Klassischer Fall von: spielt nicht beim BVB, Frankfurt oder VfB - können wir nur zaghaft aufwerten, sonst wird unsere Lobby sauer. (Offiziell: fehlendes Marktinteresse)

Amiri ist mit 20 Millionen auch weit von Realität entfernt, allerdings ist da die Diskrepanz nicht so gewaltig wie bei Sano. Wenn Sano für den Preis zu haben wäre, würde ich einen Privatkredit ziehen, ihn aus seinem Vertrag kaufen und dann weiter verkaufen, wären die leichtesten 20+ Millionen die ich je verdient hätte.

Der Rest passt. Das Update ist insgesamt sehr vorsichtig und minimalistisch in puncto Aufwertungen gewesen. Nicht nur bei uns. Trotz der Diskrepanz bei Sano, kann ich mit dem Rest so in etwa mitgehen.
Marktwertanalyse |#70
14.10.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von effzehkoln0107
Zitat von SebiKJX

Zitat von effzehkoln0107

Zitat von SebiKJX

Sano mMn deutlich zu gering aufgewertet worden

Nebel wurde für die super U21 EM gar nicht belohnt 🤣😂

Und Potulski steht nach wie vor bei 200.000

Schlechtes Update leider

ich finde es eher komisch, das ihr trotz der hohen Marktwerte und schlechten Leistungen keine Abwertungen bekommen habt, so gehen die Meinungen außeinander....

Einige Spieler hätten Abwertungen verdient: Leitsch, Maloney, Hanche-Olsen, da Costa, Tauer zum Beispiel

Aber Sano, Nebel, Amiri und Potulski sind teils (deutlich) zu schlecht bewertet.

Nebel mit 24 Millionen unterbewertet? Ich weiß ja nicht...

Spar dir deine Kraft.
Zerofiver hat auch alleine genug Freude das Forum zu unterhalten.
Nebel ist mit 24Mio mMn mehr als fair bewertet. Es ist ja bisher "nur" eine gute Saison im Oberhaus
Amiri mit 20 auch in Ordnung. Ob hier jetzt 20 oder 22 stehen, ist auch egal.
Potulski hat bisher EINEN Profieinsatz.

Weiper + 5Mio ist lächerlich. Der ist jeden Nachweis aktuell schuldig.
Einzig Sano ist mit 25 deutlich zu niedrig. Aber diese fiktiven Werte stören mich nicht weiter.

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.