Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#551
28.12.2017 - 16:22 Uhr
Das Arp einen höheren Marktwert hat finde ich vollkommen legitim . Ich hätte nur vermutet , dass Maier näher dran sein wird , so richtung 4-5 Millionen . Er gilt ja nicht umsonst als einer der größten seines Jahrgangs in Deutschland .

Der Vergleich Jarstein und Ulreich ist dennoch nicht ganz falsch finde ich .

Jarstein ist älter , ja aber er ist unangefochten Nummer eins , dazu ehemaliger Nationalspieler etc , sollte sein Status nicht höher sein ?

Zumal Ulreich ja nicht wirklich Angebote hatte , sonst wäre er gegangen (laut eigener Aussage)

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Marktwertanalyse |#552
28.12.2017 - 16:27 Uhr
Zitat von Scorps

Der Vergleich Jarstein und Ulreich ist dennoch nicht ganz falsch finde ich .

Jarstein ist älter , ja aber er ist unangefochten Nummer eins , dazu ehemaliger Nationalspieler etc , sollte sein Status nicht höher sein ?

Zumal Ulreich ja nicht wirklich Angebote hatte , sonst wäre er gegangen (laut eigener Aussage)

Meiner Meinung nach ist es sinnlos Bayernspieler mit unseren zu Vergleichen, da müsste man schon im Stammtorhüterbereich der ganzen Liga schauen. Für mich ist da alles in Ordnung, siehe Liste:

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerte/wettbewerb/L1/plus//galerie/0?pos=&detailpos=1&altersklasse=o30

Jarstein hat jetzt auf dem Markt kaum noch Relevanz, da wäre eine Aufwertung nur noch bei wirklich außergewöhnlichen Leistungen eine Art Wertschätzung. Die hat er hier aber schon durch die fehlende Abwertung in dem Alterssegment. Nichtsdestotrotz bin ich froh über Rune und würde ihn gegen keinen anderen Bundesligakeeper austauschen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 28.12.2017 um 16:29 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#553
28.12.2017 - 17:01 Uhr
@PES du missverstehst mich , ich will nicht das Jarstein mehr bekommt , ich sehe Ulreich Keeper zu gut bewertet an smile

Jarstein ist mit 2,5 perfekt angesiedelt , alter , geringe Reputation und Herkunftsland spielen da ne große Rolle .
Er sollte da bleiben und bin nur etwas erzürnt das der Ersatztorhüter genauso gut dasteht . Nur das Argument Bayern zieht dann halt doch

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Marktwertanalyse |#554
28.12.2017 - 17:23 Uhr
Bin über die zaghafte Aufwertung von Selke etwas enttäuscht.
Er hat jetzt noch nicht einmal den Marktwert der gezahlten Ablöse.
Gezahlt wurden je nach Medium zwischen 8 und 10 Mio. Dann schlägt er auch noch ein wie eine Bombe. Trifft national und international und er wird nur auf 8 Mio angehoben ?
Sorry, aber das ist so typisch für die Paten der (deutschen) MWA. Alles unter 10 Mio ist ein Witz und fern ab von der Realität.
Für 8 Mio wäre jetzt er und nicht Wagner bei den Bayern augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 28.12.2017 um 17:23 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#555
28.12.2017 - 17:58 Uhr
Ein Arp wird auf 7,5 Mio. aufgewertet!oops

Sorry Leute, ich kann das echt nicht mehr ernst nehmen, dass kann niemand mehr begründen...
Als erstes dachte ich, wir hoch muss dann Arne Maier sein Marktwert sein?...2,5Mio.augen-zuhalten
Extrem lustig ist natürlich auch der Vergleich mit Selke...daumen-hoch

Ich weiß echt nicht mehr ob ich lachen oder weinen muss...einfach nur noch lächerlich...
ich werde die Spalte mit den Markwerten ab jetzt konsequent ignorieren, die haben einfach
keine Aussagekraft mehr...silent
Marktwertanalyse |#556
28.12.2017 - 18:04 Uhr
Zitat von hertha4fever
Zitat von BSC_Raffael

Zitat von Blauer-Rad

Arne Meier ist für mich mindestens 6,5 Mio. € wert.
Spielte EL und Buli und Arp macht 2 Buli Tore und bekommt fetten Sprung, ohne Sinn.

Das liegt daran, dass die HSV-Fans (und sicherlich auch andere) Werte von 7-10 Mio gefordert haben.

Beim Maier-Thread haben die meisten Herthaner Werte zwischen 1,5 und 2,5 Mio gefordert, was einfach falsche Bescheidenheit und völlig an der Realität vorbei ist.
Dann muss man sich auch nicht im Nachhinein wundern.

Bei Arne Maier konnte man in den Einstellungen max. 2,5 Mio. fordern!

Das stimmt zwar, im Text kann man dennoch 5 Mio fordern, aber das haben die wenigsten getan, aus welchem Grund auch immer.
Arps wert passt auch. Es ist nunmal so, dass Talente ohne bzw mit kaum erwiesener Leistung schon für solche Summen wechseln (siehe Sancho, J. Horn usw.).
Es ist aber auch Fakt, dass Hertha-Anhänger weniger offensive Forderungen stellen als bspw. Kölner oder Hamburger. Die Folge ist dann, dass der Marktwert des abgeschlagen Tabellenletzen sogar noch über Herthas Kader liegt, obwohl jeder mit Sachverstand weiß, dass das nicht stimmen kann. Weder hat Köln den besseren Kader, noch den jüngeren, mit wertvollen Talenten.
Aber, wie gesagt, wenn man aus "Angst" einem wird Vereinsbrille vorgeworfen, bei Maier 2 Mio fordert, ist das nicht nur die Schuld der tm.de-Paten.
Marktwertanalyse |#557
28.12.2017 - 18:13 Uhr
Zitat von BSC_Raffael
Die Folge ist dann, dass der Marktwert des abgeschlagen Tabellenletzen sogar noch über Herthas Kader liegt, obwohl jeder mit Sachverstand weiß, dass das nicht stimmen kann.

Kannst du mir bitte auf irgendeine Art und Weise erklären, welchen Sinn diese Aussage haben soll?

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Marktwertanalyse |#558
28.12.2017 - 18:33 Uhr
Zitat von PES
Zitat von BSC_Raffael

Die Folge ist dann, dass der Marktwert des abgeschlagen Tabellenletzen sogar noch über Herthas Kader liegt, obwohl jeder mit Sachverstand weiß, dass das nicht stimmen kann.

Kannst du mir bitte auf irgendeine Art und Weise erklären, welchen Sinn diese Aussage haben soll?

Ich weiß nicht genau, was du von mir willst? Findest du der Kader des FC Köln ist wertvoller als Herthas?
Wenn man von der reinen Leistungsstärke ausgeht, ist Herthas Kader besser, aber ja, darum geht es beim MW nicht primär, da junge Spieler tendenziell höhrere Marktwerte haben.
Allerdings kann ich im Kölner Kader vergeblich Talente der Marke Weiser, Selke oder Stark suchen. Dennoch ist der Wert höher. Das kann nicht sein.
Marktwertanalyse |#559
28.12.2017 - 18:42 Uhr
Ich stehe weiter dazu, dass ich 2 Mio für Maier gefordert habe. Es gibt keinen Medienhype um Maier und noch hat er auch nur eine kurze Phase sehr ordentlich gespielt. Entgegen der neuen Vorgehensweise würde ich Maier einfach gerne noch etwas Zeit geben, bevor er auch in diesen Sog gerät. Arp muss jetzt mit 7,5 Mio Etikett, der Medienmeute im Nacken und als Hoffnungsträger beim abstiegsbedrohten HSV ganz andere Erwartungen bewältigen - und auch der Vertragspoker hat dort wohl schon angefangen. Das wollte u.a. ich Maier ersparen. Soll er erst einmal die erste Saison ordentlich zu Ende bringen und hoffentlich auch einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Dann darf der MW gerne explodieren.

Übrigens haben wir uns im Ligavergleich mW sogar leicht nach oben orientiert. Köln liegt jetzt in Schlagweite und der Rest über 10 Mio zurück. Davor hingegen nur noch die alten Top 6 sowie Leipzig und Hoffenheim. Wobei Wolfsburg und Hoffenheim aktuell mit je rund 150 Mio nicht um Welten enteilt sind. Aber selbst Schalke hat nur weniger als doppelt so viel MW und die werden mit etwas Pech bald Goretzka und Meyer (oder 56 Mio MW) für lau abgeben müssen. Die Entwicklung ist mE insgesamt klar positiv und wenn bei uns auch weniger euphorisch aufgewertet wird, so doch meist recht nachhaltig. Wir pirschen uns langsam aber stetig voran und werden Köln im Normalfall bald die Pole Position hinter den TOP 8 abluchsen. Sehr viel wird von dieser Rückrunde abhängig sein...
Marktwertanalyse |#560
28.12.2017 - 19:10 Uhr
Zitat von BSC_Raffael
Zitat von PES

Zitat von BSC_Raffael

Ich weiß nicht genau, was du von mir willst? Findest du der Kader des FC Köln ist wertvoller als Herthas?
Wenn man von der reinen Leistungsstärke ausgeht, ist Herthas Kader besser, aber ja, darum geht es beim MW nicht primär, da junge Spieler tendenziell höhrere Marktwerte haben.
Allerdings kann ich im Kölner Kader vergeblich Talente der Marke Weiser, Selke oder Stark suchen. Dennoch ist der Wert höher. Das kann nicht sein.

Kader zu vergleichen ist nicht sinnig. Jarstein mit 24 wäre so wertvoll wie Horn, wenn nicht sogar wertvoller. Da fängt es an und weitere Beispiele erspare ich mir. Es bringt nichts, jeder Wert steht für sich. Und mit deinen genannten Spielern von uns haben wir viel Potenzial, um ganz schnell an den Kölnern vorbeizuziehen. Dazu müssten wir dann aber auch mal etwas bringen. Hier hat man das Gefühl, als ob wir die Hinrunde unseres Lebens gespielt haben. Vor vier Wochen war hier noch Totengräberstimmung. Vielleicht hat der Sieg in Leipzig das ganze etwas zu sehr verschönt.

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.