Marktwertanalyse
10.06.2009 - 22:03 Uhr
17.11.2020 - 11:01 Uhr
Zitat von Kalla89
Für mich folgende Aufwertungen
Schwolow 10 Mio
Boyata 15 Mio
Alderete 5 Mio
Lukebakio 20Mio
Cunha 25 Mio
Ngankam 1 Mio
Abwertungen
Stark 8 Mio
Dilrosun 12 Mio
Piatek 19 Mio
Für mich folgende Aufwertungen
Schwolow 10 Mio
Boyata 15 Mio
Alderete 5 Mio
Lukebakio 20Mio
Cunha 25 Mio
Ngankam 1 Mio
Abwertungen
Stark 8 Mio
Dilrosun 12 Mio
Piatek 19 Mio
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass dies natürlich im Forum für die Marktwertanalysen hinterlegt werden sollte.
https://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse/detail/forum/67
19.11.2020 - 10:55 Uhr
Spielerbewertungen?
1. strategisches Argument:
-----------------------------------
Der Weihnachtsmann legt uns zwei Impfstoffe (von BioNTech und Moderna) auf den Gabentisch, mit jeweils zigmillionen Impfdosen, die noch vor Jahresende (dieses Jahr!) zur Anwendung kommen - und schon im Frühjahr wird die Menschheit damit ihre erste Chance bekommen, das miese Biest KO zu hauen. Dann kommen übrigens auch hochwirksame Therapieansätze wie monoklonare Antikörper.
Das bedeutet etwas!
Für mich persönlich gute Laune und erfreuliche Aussichten für 2021 - für die Marktbewertung von Fußballern, dass wir in 2021 schrittweise wieder zu den Bewertungen der "Vor-Corona-Zeiten" zurück kehren könnten.
2. Entwicklungen bei Hertha:
--------------------------------------
Piatek bekommt doch im Moment wieder mehr Spielzeit - das wäre insofern ein suboptimaler Zeitpunkt für eine Abwertung. Stark spielt viel bei uns, da sehe ich auch keinen Abwertungsbedarf. Er hat eine vielleicht etwas seltsame Rolle bei uns (und ist damit eine Art Zwitter aus IV und DM/ZM), aber er hat sich da zuletzt immer besser reingefunden. Aldarete könnte imho nach seinen letzten beiden Einsätzen etwas deutlicher hoch gesetzt werden, weil er offenbar Bundesliga-Niveau und deutliche Vorzüge hat, aber da braucht es noch ein paar mehr Einsätze, um das zu unterstreichen. Schwolow wird immer sicherer, und sollte Guendouzi sein Niveau einfach nur halten, dann kündigt sich damit etwas Aufwertungsbedarf an. Cunha und Lukebakio zeigen sich im Moment sehr formstark bei uns.
Die Saison ist noch jung. Ich finde, das ist ein etwas ungünstiger Zeitpunkt für Spielerbewertungen. Das gilt nicht zu knapp für Vereine, die auf der Spielerseite intern einen etwas stärkeren Umbruch zu bewältigen haben.
(uns)
1. strategisches Argument:
-----------------------------------
Der Weihnachtsmann legt uns zwei Impfstoffe (von BioNTech und Moderna) auf den Gabentisch, mit jeweils zigmillionen Impfdosen, die noch vor Jahresende (dieses Jahr!) zur Anwendung kommen - und schon im Frühjahr wird die Menschheit damit ihre erste Chance bekommen, das miese Biest KO zu hauen. Dann kommen übrigens auch hochwirksame Therapieansätze wie monoklonare Antikörper.
Das bedeutet etwas!
Für mich persönlich gute Laune und erfreuliche Aussichten für 2021 - für die Marktbewertung von Fußballern, dass wir in 2021 schrittweise wieder zu den Bewertungen der "Vor-Corona-Zeiten" zurück kehren könnten.
2. Entwicklungen bei Hertha:
--------------------------------------
Piatek bekommt doch im Moment wieder mehr Spielzeit - das wäre insofern ein suboptimaler Zeitpunkt für eine Abwertung. Stark spielt viel bei uns, da sehe ich auch keinen Abwertungsbedarf. Er hat eine vielleicht etwas seltsame Rolle bei uns (und ist damit eine Art Zwitter aus IV und DM/ZM), aber er hat sich da zuletzt immer besser reingefunden. Aldarete könnte imho nach seinen letzten beiden Einsätzen etwas deutlicher hoch gesetzt werden, weil er offenbar Bundesliga-Niveau und deutliche Vorzüge hat, aber da braucht es noch ein paar mehr Einsätze, um das zu unterstreichen. Schwolow wird immer sicherer, und sollte Guendouzi sein Niveau einfach nur halten, dann kündigt sich damit etwas Aufwertungsbedarf an. Cunha und Lukebakio zeigen sich im Moment sehr formstark bei uns.
Die Saison ist noch jung. Ich finde, das ist ein etwas ungünstiger Zeitpunkt für Spielerbewertungen. Das gilt nicht zu knapp für Vereine, die auf der Spielerseite intern einen etwas stärkeren Umbruch zu bewältigen haben.
(uns)
26.11.2020 - 13:00 Uhr
Marktwerte sind raus
Für unsere Stürmer geht es hoch.
Cordoba +4 auf 16
Cunha +10 auf 32
Beide Werte passen meiner Meinung nach.
Alderete wird auf 6,5 angehoben. Was seiner Ablöse entspricht. Passt auch.
Ngankam und Netz jetzt beide 1 Mio wert.
Runter geht es für Dilsroun, traurig aber zurecht. Der Junge bekommt derzeit ja kein Bein auf den Boden
Pekarik wird nochmals aufgewertet.
Meier geht runter auf 10 Mio. Auch zurecht.
Lazar wird auf 3 Mio aufgewertet
Nachdem sich das Management nicht verzockt hat und man ne berauschende Ablöse bekommen hat, schaffte er es in seinen unfassbaren 74 Minuten eine Aufwertung zu verdienen. Wenn man sein Potenzial bewerten möchte, hätte man früher hoch gehen müssen und nach dem Sommer runter gehen müssen, da nicht annähernd der gewünschte wert erzielt wurde
Cordoba +4 auf 16
Cunha +10 auf 32
Runter geht es für Dilsroun, traurig aber zurecht. Der Junge bekommt derzeit ja kein Bein auf den Boden
Nachdem sich das Management nicht verzockt hat und man ne berauschende Ablöse bekommen hat, schaffte er es in seinen unfassbaren 74 Minuten eine Aufwertung zu verdienen. Wenn man sein Potenzial bewerten möchte, hätte man früher hoch gehen müssen und nach dem Sommer runter gehen müssen, da nicht annähernd der gewünschte wert erzielt wurde
26.11.2020 - 13:17 Uhr
Zitat von Huchi
Marktwerte sind raus
Cordoba +4 auf 16
Cunha +10 auf 32
Marktwerte sind raus
Cordoba +4 auf 16
Cunha +10 auf 32
Bei Lazar schliesst die Aufwertung Vorallem darauf zurück dass er jetzt bei einem CL Club kickt, muss man rein logisch nicht verstehen ist aber einfach so.
Ansonsten find ich die Anpassungen im großen und ganzen gerecht.
26.11.2020 - 19:04 Uhr
Die Einstufung von Moukoko mit 10 Mio ist krass. Er hat gerade mal 5 Min. Bundesliga gespielt, wie man da auf 10 Mio € kommt, würde mich echt mal interessieren.
Ich will sein Talent nicht bestreiten, aber mit Fakten belegen läßt sich die Einstufung nicht.
Zeigt mir eher das man die Bewertungen hier auch nicht immer für voll nehmen sollte.
Ich will sein Talent nicht bestreiten, aber mit Fakten belegen läßt sich die Einstufung nicht.
Zeigt mir eher das man die Bewertungen hier auch nicht immer für voll nehmen sollte.
26.11.2020 - 19:09 Uhr
Zitat von Starslayer
Die Einstufung von Moukoko mit 10 Mio ist krass. Er hat gerade mal 5 Min. Bundesliga gespielt, wie man da auf 10 Mio € kommt, würde mich echt mal interessieren.
So skurril es ist, aber bei dem Hype um ihn, den man auch international mitbekommen hat, und dem Fakt, dass er von Dortmund kommt, wird es definitiv irgendwo (mindestens) einen Verein geben, der ihn für 10 Mio. "ausprobieren" würde, wenn er die Möglichkeit bekäme.
26.11.2020 - 19:19 Uhr
Zitat von Starslayer
Ich habe seinen Marktwert auch auf 10 Mio.€ geschätzt und finde ihn vollkommen gerechtfertigt.
Welchen Marktwert hättest du denn angesetzt? Ich sehe User in der MWA, die seinen Marktwert unter 5 Mio.€ schätzen, da muss ich schon ein wenig schmunzeln. Für solche Summen würden auch während der Pandemie die Vereine Schlange stehen.
Die Stats sprechen für sich, dazu ist er wohl das bekannteste Talent in Deutschland und in diesem Alter womöglich auch weltweit. Immerhin hat er mit knapp 16 fast 1.000.000 Follower auf Instagram.
Dazu hat er jetzt schon einen langfristigen Werbedeal mit Nike, wo er über den gesamten Zeitraum anscheinend bis zu 10 Mio.€ verdient.
Also wenn der Mann für 5 Mio.€ zu haben ist, dann darf Micha gerne den Hörer bedienen. Das Risiko ist relativ gering und das Ablösepotenzial riesig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 26.11.2020 um 19:20 Uhr bearbeitet
26.11.2020 - 20:12 Uhr
Die Frage ist, was genau der Marktwert eines Spielers ist.
Wenn es die Summe ist, die zumindest auch nur ein einziger Verein auf der Welt bereit ist zu zahlen, sind die 10 Mio wahrscheinlich sogar noch viel zu wenig. Selbst bei 20 Mio wird sich mindestens ein Verein auf der Welt finden, der zuschlagen würde.
Wenn es die Summe ist, die zumindest auch nur ein einziger Verein auf der Welt bereit ist zu zahlen, sind die 10 Mio wahrscheinlich sogar noch viel zu wenig. Selbst bei 20 Mio wird sich mindestens ein Verein auf der Welt finden, der zuschlagen würde.
27.11.2020 - 08:16 Uhr
Über die Definition Ermittlung von Marktwert wird immer wieder diskutiert. Ich bin der Meinung, dass man eine Aussage erst nach dem ersten Wechsel (vorläufig) bestimmen kann.
Ein Spieler kommt auf den Markt, in diesem Fall wäre es ja das erste Mal und man wird sehen was Vereine bieten...... das ist dann der Marktwert. Ich kann nicht sagen mein Spieler hat einen Marktwert von 20 Mio und ich bekomme nur Angebote um die 5 Mio..... Dann ist der Spieler dem Markt 5 Mio wert und nicht 20 Mio.
Ein Spieler kommt auf den Markt, in diesem Fall wäre es ja das erste Mal und man wird sehen was Vereine bieten...... das ist dann der Marktwert. Ich kann nicht sagen mein Spieler hat einen Marktwert von 20 Mio und ich bekomme nur Angebote um die 5 Mio..... Dann ist der Spieler dem Markt 5 Mio wert und nicht 20 Mio.
27.11.2020 - 08:41 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Die Marktwerte auf Tm waren doch nie eine 1:1 Spiegelung der Realität sondern auch viel Spielerei. Sonst würde man Spieler um letzten Vertragsjahr beispielsweise ja konsequent abwerten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.