Marktwertanalyse
10.06.2009 - 22:03 Uhr
22.10.2018 - 14:45 Uhr
Zitat von Flascheleer
Insgesamt wurden wir also um 37,65 Mio aufgewertet. Die größte absolute Aufwertung erzielte Maier mit 7,5 Mio, gefolgt von Lazaro und Dilrosun mit je 6. Relativ gesehen wurde Javairô mit +600% am deutlichsten hochgestuft. Abwertungen gab es diesmal überhaupt keine.
Insgesamt wurden wir also um 37,65 Mio aufgewertet. Die größte absolute Aufwertung erzielte Maier mit 7,5 Mio, gefolgt von Lazaro und Dilrosun mit je 6. Relativ gesehen wurde Javairô mit +600% am deutlichsten hochgestuft. Abwertungen gab es diesmal überhaupt keine.
ähm, meinst Du seit Lazaro bei uns ist? Oder hab ich in Mathe nicht aufgepasst? von 9 auf 15 Mio sind keine 600%
Auch relativ gesehen ist Maier mit +100% am stärksten aufgewertet worden...
22.10.2018 - 14:50 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
ähm, meinst Du seit Lazaro bei uns ist? Oder hab ich in Mathe nicht aufgepasst? von 9 auf 15 Mio sind keine 600%
Zitat von Flascheleer
Auch relativ gesehen ist Maier mit +100% am stärksten aufgewertet worden...Javairô ist aber Dilrosun, und Lazaro heißt Valentino
22.10.2018 - 14:52 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17
Javairô ist aber Dilrosun, und Lazaro heißt Valentino
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von Flascheleer
Auch relativ gesehen ist Maier mit +100% am stärksten aufgewertet worden...Javairô ist aber Dilrosun, und Lazaro heißt Valentino

ha, mein Fehler...
Aber ich wusste iwo ist der Fehler, nur war der eben bei mir
22.10.2018 - 14:54 Uhr
Bin ich eigentlich der einzige, dem diese Marktwerte komplett egal sind?
Am Ende geht es doch eh nur darum, was ein Verein zahlen will und der abgebende Verein haben will.
Am Ende geht es doch eh nur darum, was ein Verein zahlen will und der abgebende Verein haben will.
22.10.2018 - 14:57 Uhr
Zitat von Toto-BSC
+1
An und für sich eine nette spielerei, aber eine wirkliche Aussagekraft hat das nicht.
Der Verein mit der größeren Lobby hat halt die höheren Marktwerte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kevin_Prince_17 am 22.10.2018 um 14:58 Uhr bearbeitet
22.10.2018 - 15:40 Uhr
Find das MW Update auch soweit ok...für ein Zwischen (!) - Update ist es fast schon sensatonell, dass wir unsere MW um fast 40 Mio steigern konnten.
Ich glaube inzwischen muss man sich einfach abfinden, dass bei vergleichbarer Leistung Spieler von Bayern/Dortmund/Schalke schneller und aggressiver aufgewertet werden. Ist halt so. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass diese Vereine öfter im Rampenlicht stehen und daher ihre Spieler eine größere Sichtbarkeit haben - wobei Scouting-Experten ja jetzt keinen Fernseher brauchen um den Wert von Spielern kleinerer Vereine korrekt bewerten zu können, aber seins drum.
Ich glaube inzwischen muss man sich einfach abfinden, dass bei vergleichbarer Leistung Spieler von Bayern/Dortmund/Schalke schneller und aggressiver aufgewertet werden. Ist halt so. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass diese Vereine öfter im Rampenlicht stehen und daher ihre Spieler eine größere Sichtbarkeit haben - wobei Scouting-Experten ja jetzt keinen Fernseher brauchen um den Wert von Spielern kleinerer Vereine korrekt bewerten zu können, aber seins drum.
22.10.2018 - 15:45 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17
+1
An und für sich eine nette spielerei, aber eine wirkliche Aussagekraft hat das nicht.
Zitat von Toto-BSC
+1
Ich bin da geteilter Meinung. Die größte Freude bringt mir die sportliche Entwicklung und insbesondere die Performance der Eigengewächse und jung eingekauften Talente. Demnach sind die Marktwerte eher indirekt interessant, weil es eben eine Einschätzung unserer Talente formuliert.
Völlig unbedeutend und eine reine Spielerei ist es mE aber nun auch nicht. Es drückt eben doch irgendwo unser Standing in Fußballdeutschland aus. Deutlich(!) nach der offiziellen Tabelle ist es sogar eine der bekanntesten und resonanzstärksten Rankings zwischen den Vereinen. Besonders in den Medien tauchen die Marktwerte immer wieder mal auf. Daher dürfte es auch einen Effekt auf die Berichterstattung und generelle Strahlkraft haben. Das wiederum hilft, mehr Zuschauer anzuziehen, sich besser zu vermarkten, noch mehr Talente anzuziehen usw. Wie groß der Effekt im konkreten Einzelfall tatsächlich ist, lässt sich natürlich nicht messen.
22.10.2018 - 15:49 Uhr
Ich finde die neuen MW sind sehr vernünftig eingeschätzt worden.
Gerade Maier, Duda und Dilrosun hat man gute Werte gegeben. Auch Niklas und Karim kommen sehr gut weg. Mit 174 Mio Kaderetat machen wir einen ordentlichen Sprung auf Platz 8.
Gerade Maier, Duda und Dilrosun hat man gute Werte gegeben. Auch Niklas und Karim kommen sehr gut weg. Mit 174 Mio Kaderetat machen wir einen ordentlichen Sprung auf Platz 8.
22.10.2018 - 16:20 Uhr
naja, eigentlich ganz ok. aber wenn man dann mal über den tellerrand sieht ... ein bruun larson gleich mal doppelt so viel wert wie dilrosun und er kam aus ähnlichen regionen mit ähnlichen scorern. das ärgert das wieder einmal mit unterschiedlicher brille gewertet wurde. aber is halt bild ähm transfermarkt.de
22.10.2018 - 17:21 Uhr
Zitat von Aeneas
naja, eigentlich ganz ok. aber wenn man dann mal über den tellerrand sieht ... ein bruun larson gleich mal doppelt so viel wert wie dilrosun und er kam aus ähnlichen regionen mit ähnlichen scorern. das ärgert das wieder einmal mit unterschiedlicher brille gewertet wurde. aber is halt bild ähm transfermarkt.de
Hm, muss ehrlich gestehen das ich das schon nachvollziehen kann. Brun Larsen spielt und trifft halt auch in der Cl. Von daher passt das mach „TM-Markteertgesetzen“ schon.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, Marktwerte hier sind nichts als eine lustige Spielerei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.