Marktwertanalyse
10.06.2009 - 22:03 Uhr
05.06.2018 - 13:11 Uhr
Ach ist doch jedes Jahr der gleiche Quatsch.
Hätte Selke woanders diese Scorer-Werte gehabt, würde er jetzt bei 20 Mio liegen. Aber nur weil er bei uns spielt, kriegt er 4 Mio mehr. Augustin hat bei Leipzig schlechtere Scorer-Werte aber wurde vom Sommer bis jetzt von 3 auf 20 Mio aufgewertet. Wir haben nun mal den Hertha-Malus und wenn einer bei uns gut spielt, wird er moderater aufgewertet, wenn er schlecht spielt, stärker abgewertet. Wird sich vermutlich auch nie ändern weil die MW-Analyse vor allem Sugar Coating für die Fans im Forum ist.
Hätte Selke woanders diese Scorer-Werte gehabt, würde er jetzt bei 20 Mio liegen. Aber nur weil er bei uns spielt, kriegt er 4 Mio mehr. Augustin hat bei Leipzig schlechtere Scorer-Werte aber wurde vom Sommer bis jetzt von 3 auf 20 Mio aufgewertet. Wir haben nun mal den Hertha-Malus und wenn einer bei uns gut spielt, wird er moderater aufgewertet, wenn er schlecht spielt, stärker abgewertet. Wird sich vermutlich auch nie ändern weil die MW-Analyse vor allem Sugar Coating für die Fans im Forum ist.
05.06.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von Demento
Finde die Werte gut getroffen. Bei Rekik hätte ich vielleicht noch um zwei Millionen erhöht aber da spielt dann sicherlich auch seine letzte Nicht-Nominierung für die Nationalmannschaft mit rein.
Zitat von Flascheleer
Die neuen Werte sind schon da :
Plattenhardt 12 - > 15
Selke 8 - > 12
Lazaro 7 - > 9
Mittelstädt - > 2
Ibi und Esswein runter auf 2
Dárdai 600k
Kade und Baak 400k
Kurt runter auf 125k
Friede 100k
Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.
Die neuen Werte sind schon da :
Plattenhardt 12 - > 15
Selke 8 - > 12
Lazaro 7 - > 9
Mittelstädt - > 2
Ibi und Esswein runter auf 2
Dárdai 600k
Kade und Baak 400k
Kurt runter auf 125k
Friede 100k
Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.
Finde die Werte gut getroffen. Bei Rekik hätte ich vielleicht noch um zwei Millionen erhöht aber da spielt dann sicherlich auch seine letzte Nicht-Nominierung für die Nationalmannschaft mit rein.
Ich finde Plattenhardt jetzt gut getroffen. Selke geht zumindest langsam in die richtige Richtung aber ich sehe ihn als MS in Augenhöhe zu Stark und Platte. Rekik und Lazaro finde ich auch einen Tick zu leicht bewertet. Ansonsten hätte man mE Torunarigha und Leckie noch etwas aufwerten sollen (bei Leckie wartet man vielleicht erst einmal die WM ab). Maier ist noch ok aber auch hier müsste es eher noch rauf gehen. Darida finde ich bei den aktuellen Preisen zu schlecht bewertet.
Auf der anderen Seite hatten wir diesmal auch nur wenig Abwertungen und die waren allesamt gerechtfertigt.
Wenn man sich die anderen Bewegungen in der Liga anschaut, dann kommen wir nicht schlechter weg als die meisten anderen. Generell wird die Bundesliga eher etwas zu stiefmütterlich behandelt.
05.06.2018 - 13:40 Uhr
Sorry, aber transfermarkt hat sich da mal wieder lächerlich gemacht. Ich sehe mich mal wieder darin bestätigt mich aus der MWA komplett rauszuhalten. User und gute Argumente werden in einer Konsequenz ignoriert die einfach nur noch intolerant ist. Rekik ist jetzt ein Drittel von Pavard wert, der auf satte 30 Millionen € aufgewertet worden ist. Es gab bei Rekik kein Argument, das gegen eine Aufwertung sprach und niemanden, meines Wissens, der widersprochen hat. Und trotzdem meinen die Experten aus der MWA es besser wissen zu müssen. Selke und Lazaro stehen jetzt hauchdünn über ihrer gesamten Ablösevolumen, das sie uns bereits vor einem Jahr wert waren. Glückwunsch, habt er mal wieder tolle Arbeit geleistet...
Vielleicht abschließend noch ne Frage an transfermarkt. Was muss ich eigentlich tun, um in der MWA beachtet zu werden, wenn ich nicht gerade BVB, Bayern, Schalke oder Stuttgart-Fan, sondern z.B. Hannover-, Mainz- oder Hertha-Fan bin? Oder sind es solche Vereine einfach nicht wert von euch beachtet zu werden?
PS: Vielleicht hätte man ja bei Rekik und Selke Fantasiewerte über 40, 50 Millionen und mehr wie bei Pavard vorschlagen müssen. Dan wären die MWs jetzt vllt. auch doppelt so hoch. Ich mein, wenns aufm Basar klappt :ugly
Vielleicht abschließend noch ne Frage an transfermarkt. Was muss ich eigentlich tun, um in der MWA beachtet zu werden, wenn ich nicht gerade BVB, Bayern, Schalke oder Stuttgart-Fan, sondern z.B. Hannover-, Mainz- oder Hertha-Fan bin? Oder sind es solche Vereine einfach nicht wert von euch beachtet zu werden?
PS: Vielleicht hätte man ja bei Rekik und Selke Fantasiewerte über 40, 50 Millionen und mehr wie bei Pavard vorschlagen müssen. Dan wären die MWs jetzt vllt. auch doppelt so hoch. Ich mein, wenns aufm Basar klappt :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 05.06.2018 um 13:50 Uhr bearbeitet
05.06.2018 - 13:45 Uhr
Haraguchi wurde übrigens nicht aufgewertet (1,75 Mio.) und das obwohl aktuell mehr als deutlich wird, dass er auf dem realen Markt mehr wert ist.
05.06.2018 - 13:54 Uhr
Nicht nur wir wurden mal wieder hintergangen. Frankfurt ebenfalls, einfach nur den MW von Jovic anschauen, da ist gar nichts passiert.
Aber ist ja nichts neues, dass Fans von kleinen Vereinen null beachtet werden.
Aber ist ja nichts neues, dass Fans von kleinen Vereinen null beachtet werden.
05.06.2018 - 13:57 Uhr
Zitat von vanscap
Das Update ist ein Armutszeugnis für die MWA und das nicht nur im Bezug auf Hertha. Schon heftig wie ein Tool mit so viel Potenzial so schlecht ausgeführt werden kann. Was aber dieses mal besonders auffällig ist: Man kann sich jedes Mitschreiben in der MWA demnächst sparen, denn auch wenn über mehrere Seiten alle User eine Aufwertung fordern wird diese in der Bewertung konsequent ignoriert.
Da muss man sich halt nicht wundern, wenn am Ende kaum ein Marktwert mal richtig getroffen ist, Beratungsresistenz machts möglich.
Das Update ist ein Armutszeugnis für die MWA und das nicht nur im Bezug auf Hertha. Schon heftig wie ein Tool mit so viel Potenzial so schlecht ausgeführt werden kann. Was aber dieses mal besonders auffällig ist: Man kann sich jedes Mitschreiben in der MWA demnächst sparen, denn auch wenn über mehrere Seiten alle User eine Aufwertung fordern wird diese in der Bewertung konsequent ignoriert.
Da muss man sich halt nicht wundern, wenn am Ende kaum ein Marktwert mal richtig getroffen ist, Beratungsresistenz machts möglich.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Märkte. Ich hab mich aus der MWA bereits schon lange ausgeklingt. Selbst wenn es konkrete Angebote über 40 Millionen gab wird ein Spieler nur auf 5 aufgewertet nur weil er z.B. in Schottland spielt und man mal entschieden hat das wäre für diese Liga der Höchstwert. Völlig an der Realität und an den Usern vorbei das ganze.
05.06.2018 - 14:12 Uhr
Ich habe langsam das Gefühl, dass hinter diesen abstrusen Bewertungen Kalkül steckt.
Möglichst einen großen Shitstorm provozieren (den es so gut wie jedes mal gibt) um Traffic und Klicks zu generieren.
Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Diesmal wurde wirklich durch die Bank amateurhaft bewertet, nicht nur bei Hertha.
Möglichst einen großen Shitstorm provozieren (den es so gut wie jedes mal gibt) um Traffic und Klicks zu generieren.
Diesmal wurde wirklich durch die Bank amateurhaft bewertet, nicht nur bei Hertha.
05.06.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von BSC_Raffael
Ich habe langsam das Gefühl, dass hinter diesen abstrusen Bewertungen Kalkül steckt.
Transfermarkt.de ist ziemlich abhängig von den Marktwerten. Wieso sollten sie diese mutwillig manipulieren? Das hätte doch langfristig nur die Auswirkung, dass sich User von tm.de distanzieren. Ich glaube viel mehr, dass wir uns momentan in einer Zeit befinden, in der reelle Marktwerte nur noch schwer zu bewerten sind. Das müssen auch die Admins von tm.de erfahren.
05.06.2018 - 14:21 Uhr
Zitat von Price
Transfermarkt.de ist ziemlich abhängig von den Marktwerten. Wieso sollten sie diese mutwillig manipulieren? Das hätte doch langfristig nur die Auswirkung, dass sich User von tm.de distanzieren. Ich glaube viel mehr, dass wir uns momentan in einer Zeit befinden, in der reelle Marktwerte nur noch schwer zu bewerten sind. Das müssen auch die Admins von tm.de erfahren.
Zitat von BSC_Raffael
Wie erklärst du mir, dass trotz einstimmiger Meinung z.B. bei Rekik oder auch zich anderen Spielern (Diallo, Lazaro usw.) null auf die Beiträge reagiert wurde und entweder gar nicht oder nur minimal aufgewertet wurde?
Sitzen in Hamburg die Fußball-Weisen, die alles besser wissen?
Andere Ligen (Spanien, Frankreich, England, Italien) werden marktgerecht bewertet. In Deutschland muss man für eine Aufwertung erstmal 3 Jahre überragend spielen, um eine 10% Aufwertung zu bekommen.
05.06.2018 - 14:25 Uhr
Zitat von Price
Zitat von BSC_Raffael
Ich gebe dir rexht, dass die Marktwerte immer schnellebiger sind und sich daher natürlich auch immer schwerer taxieren lassen. Dennoch hat sich tm von Update zu Update immer weiter von den Usern und deren Meinungen emanzipiert. Wenn Marktwerte jedoch schwerer einzuschätzen sind, muss ich eher auf mehr als auf weniger Input von außen zurückgreifen. In meinen Augen geht es hier eher um eigene Interessen, keine Ahnung, ob die in Sympa- oder Antipathie mancher Vereine liegt, ob man Bock hat seine Meinung durchzudrücken und sich dann daran aufgeilt, ob man wirklich so selbstgerecht ist zu sagen, ich kannn das besser beurteilen, oder, ob die Leute in der MWA schlicht und ergreifend einen Bock haben. Mein Tipp: Irgendwas davon wirds sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.