SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Marktwertanalyse - 1. Mannschaft

17.07.2010 - 09:54 Uhr
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#121
01.11.2012 - 08:58 Uhr
Caligiuri wird nicht angepasst?
Evtl. zarte Aufwertung von Diagné & Sorg? Oder kommt da noch was?

Verstehen muss ich das ja nicht, aber Schwegler hat 1 Jahr 2. Liga mit der Eintracht gespielt und wird sofort auf 5 Mio angehoben. Wie lange da ein SCler spielen müsste (ausser Olli) mag ich mir gar nicht vorstellen.

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#122
01.11.2012 - 11:40 Uhr
Zitat von Romboman:

Nicht zu vergessen Max Kruse. Erzielte in 11 Spielen bereits 7 Scorerpunkte und ist sicherlich einer der besten Fußballer in Freiburgs Reihen. Würde er irgendwo anders die Kickschuh schnüren, läge sein MW bestimmt schon bei 3,5 - 4 Mille. Flumi ist gleich alt und steht bei eben 4 Mille. Kruse mag jetzt vielleicht nicht ganz so polyvalent sein, kann aber in der Offensive praktisch jede Position bekleiden und seine Leistungsdaten sprechen nun mal für sich.

Aber vermutlich müssen wir "Freiburg-User" uns an die eigene Nase fassen, weil wir zuwenig "Eigenwerbung" im entsprechenden Diskussionsforum machen. Doch wer denkt da schon ständig dran. Deshalb wäre es gut, wenn es eine Funktion gibt, mit der man erinnert wird, wann die nächste Auf- und Abwertungsrunde vollzogen wird.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#123
01.11.2012 - 12:01 Uhr
Zitat von Romboman:

Verstehen muss ich das ja nicht, aber Schwegler hat 1 Jahr 2. Liga mit der Eintracht gespielt und wird sofort auf 5 Mio angehoben. Wie lange da ein SCler spielen müsste (ausser Olli) mag ich mir gar nicht vorstellen.

... verstehen kann man das auch nicht - es sind eine Reihe von etwas schrägen Bewertungen (vor allem im Vergleich zu Spielern anderer Clubs, aber auch im internen Ranking) zu beobachten. Vielleicht sind wir da wirklich zu zögerlich (oder badisch gelassen) in unseren Diskussionen und Debatten zu diesem Thema ? Aufwertungen hätten nicht nur Kruse, sondern auch Sorg und Schmid verdient; es ist mMn auch überhaupt niemandem zu vermitteln, warum Calvente mehr wert sein soll als Guédé.
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#124
01.11.2012 - 12:04 Uhr
Letztendlich ist es doch nur eine Spielerei von den Usern.

Duffi wird es dann eh regeln und das hat er bis jetzt immer gut gemacht, dass muss ich sogar als sein Kritiker zugeben.

Marktwert hin Marktwert her, wir können es doch für uns ganz gut einschätzen und machen nicht gleich aus jeder Schwalbe einen Sommer und genauso anders rum, was ich auch total klasse finde.

•     •     •

Danke Achim Stocker
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#125
01.11.2012 - 12:04 Uhr
Zitat von louamba0609:
Aber vermutlich müssen wir "Freiburg-User" uns an die eigene Nase fassen, weil wir zuwenig "Eigenwerbung" im entsprechenden Diskussionsforum machen. Doch wer denkt da schon ständig dran. Deshalb wäre es gut, wenn es eine Funktion gibt, mit der man erinnert wird, wann die nächste Auf- und Abwertungsrunde vollzogen wird.

Genau! Der MWA-Pate kann natürlich nicht jeden Spieler selbst einschätzen und ist auf User-Hilfe angewiesen. Einfach regelmäßig dort posten, dann werden eure Argumente bei der nächsten Einstufung auch berücksichtigt*.

*natürlich werden nur sinnvolle Vorschläge zu Rate gezogen. Wenn jetzt alle SC-User bei Bouziane einen Marktwert von 2 Mio. fordern, wird dieser natürlich nicht so übernommen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#126
01.11.2012 - 13:44 Uhr
Braucht es da eine gewisse Anzahl an Posts, bevor der MWA Pate diese überhaupt berücksichtigt? Das sieht für mich schwer danach aus und wäre ein massiver Fehler im System. Beispiel? Der FC Bayern hat natürlich viel mehr Fans als der SC. Wenn ein MW überhaupt erst angeschaut wird, wenn eine bestimmte Anzahl an Posts erreicht wird, werden die MW der Bayern viel häufiger angepasst. Bei den Stammspielern (oder sogenannten) wäre das ja noch verständlich, aber bei Ergänzungsspielern im Vergleich zu gestandenen SC-Buli-Spielern kann das ja nicht angehen.

Und vor allem Cali: Erst wird er von tm.tv zu den Gewinnern der Rückrunde gekürt, knüpft trotz Verletzungen an die Leistungen der Vorsaison an und was passiert....? Nix!

Und geschrieben haben einige und einstimmig eine Aufwertung gefordert:

http://www.transfermarkt.de/de/caligiuri-daniel-25-mio-euro-sc-freiburg/topic/ansicht_67_224357_seite1.html

Ich würde mal den Modus überdenken. Ich poste zu den meisten Spielern 1x pro Halbjahr etwas, wenn das für die Katz ist, da es erst 20 Posts braucht, kann ich mir die Zeit sparen.

•     •     •

Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#127
01.11.2012 - 13:54 Uhr
Wieso ist bitte Esswein vom Club 1 Mio mehr wert als Cali? Weil er seine Form nicht bestätigen konnte? Von Sio, Polanski, Kuzmanovic & co will ich gar nicht sprechen.

Aber immerhin ist Cali genauso viel wert als der bislang 2.Liga erprobte Aigner, der jetzt mit 25 Jahren die ersten Schritte in Liga 1 wagt - zugegebenermassen nicht so schlecht.

•     •     •

Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#128
01.11.2012 - 14:08 Uhr
Zitat von Romboman:
Braucht es da eine gewisse Anzahl an Posts, bevor der MWA Pate diese überhaupt berücksichtigt?

Nein. So ist es definitiv nicht. Aber natürlich gibt es Fälle, die einfach präsenter sind und durch die Medien gehypt werden. Ich nenne mal nur Jung und Rode. Da ist der Änderungsdruck gleich ein ganz anderer, als beispielsweise einem Schmid, der überregional doch kaum Beachtung findet. Dort wird dann nicht gleich über mehrere Fanlager hinweg eine Aufwertung gefordert.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#129
14.01.2013 - 18:00 Uhr
Es braucht zwingend eine bereinigung der MW's. Da gibt es diverse Spieler, bei denen MW und Wirklichkeit auseinanderklafft. Besonders in Wolfsburg und bei Lautern fällt mir dirs immer wieder auf.
Beispiel:
http://www.transfermarkt.de/de/konstantinos-fortounis/leistungsdaten/spieler_157539.html

Nicht mal unbestrittene Kraft aber scheinbar mal ein Angebot des BVB - das ja in der Winterpause ausser Sahin die meisten Buli-Spieler hatten:
http://www.transfermarkt.de/de/borussia-dortmund/geruechte/verein_16.html

Weiter machen bei Lautern kann man gerne mit Borsiyuk, Torrejon (MW gleivh wie der jüngere Diagné). Beim VFL werden halt überhöhte Ablösesummen und Gehälter bezahlt. Mit "MARKT"Werten hat das aber goanix zu tun.
Rodriguez 8.5Mio MW, Träsch 5Mios, etc.

•     •     •

Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#130
14.01.2013 - 18:16 Uhr
Zitat von Romboman:
Es braucht zwingend eine bereinigung der MW's. Da gibt es diverse Spieler, bei denen MW und Wirklichkeit auseinanderklafft. Besonders in Wolfsburg und bei Lautern fällt mir dirs immer wieder auf.
Beispiel:
http://www.transfermarkt.de/de/konstantinos-fortounis/leistungsdaten/spieler_157539.html

Nicht mal unbestrittene Kraft aber scheinbar mal ein Angebot des BVB - das ja in der Winterpause ausser Sahin die meisten Buli-Spieler hatten:
http://www.transfermarkt.de/de/borussia-dortmund/geruechte/verein_16.html

Weiter machen bei Lautern kann man gerne mit Borsiyuk, Torrejon (MW gleivh wie der jüngere Diagné). Beim VFL werden halt überhöhte Ablösesummen und Gehälter bezahlt. Mit "MARKT"Werten hat das aber goanix zu tun.
Rodriguez 8.5Mio MW, Träsch 5Mios, etc.

Morgen oder übermorgen wird aktualisiert, da wird sich wohl einiges erledigen ;-)

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.