Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic

26.03.2006 - 12:17 Uhr
Marko Pantelic |#991
25.05.2008 - 20:01 Uhr
Ich glaube Marco Pantelic ist zu Zeit etwas überbewertet. In der Vergangenheit hat er große Dienste für die Mannschaft geleistet, aber dies wird in der Zukunft nicht mehr so sein, weil ich das System von Hertha BSC ändert. In der Hinrunde gab es kein Mittelfeld. Lucio hat sich schnell verletzt und die zentralen Mittelfeldspieler Simunic, Dardai und Gilberto haben zwar viel für die defensive getan, aber nach vorne ging kaum etwas. Einziger Lichtblick war Ebert, er dann nach seiner Vertragsverlängerung stark abgebaut hat. Hertha hat dann die übertrieben ausgedrückt die Spielweise der Italienischen Nationalmannschaft angenommen, hinten dicht machen und vorne ist halt Pantelic, nur leider hat das hinten mit den dicht machen sehr oft nicht geklappt.
In der Rückrunde sind dann Spieler wie Kacar und Raffael zu der Mannschaft gestoßen und Lustenberger und Mineiro wurden auch immer stärker. Hertha hatte in der Zentrale wieder ein Mittelfeld und war nicht mehr so ganz auf Pantelic angewiesen, war er in der Hinrunde an 10 von 19 Toren beteiligt, waren es in der Rückrunde nur noch 7 von 20.
Der nächste Schritt kommt jetzt in Sommer und Hertha verstärkt noch die Flügelpositionen, dadurch werden noch mehr Chancen für die Stürmer entstehen, die nicht nur ein Marco Pantelic verwerten kann.
Der Serbe war Herthas Lebensversicherung, weil er aus Nichts ein Tor gemacht hat, aber in Zukunft wird es das Nichts nicht mehr geben (hoffentlich) und auch andere Stürmer können auf 10+ Tore kommen.

Meiner Meinung nach sollte man das Angebot das er hat nicht mehr erhöhen, entweder nimmt er es, oder er findet ein finanzkräftigen Verein der eine dicke Summe überweist, oder aber er spielt noch eine Saison und geht dann im Sommer. Die letzte Variante wäre mir am liebsten, vielleicht beweisen Domovchiyski und Chermiti dass sie echte Kracher sind und der Ersatz für Pantelic kommt nicht von einem anderen Verein sonder aus der eigenen U23 als vierter Stürmer.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Marko Pantelic |#992
25.05.2008 - 22:03 Uhr
Zitat von adailton:
...war er in der Hinrunde an 10 von 19 Toren beteiligt, waren es in der Rückrunde nur noch 7 von 20.
erstens sind 3 torbeteiligungen weniger eh nicht die welt und zweitens hast du geschickterweise unerwähnt gelassen, dass pantelic in der rückrunde nicht gerade fit war und schon allein 4 spiele weniger bestritten hat. ich finde, das argument spricht eher für pantelic, da er trotz wehwechen und trotz raffael ähnlich wichtig blieb.

Zitat von adailton:
Der Serbe war Herthas Lebensversicherung, weil er aus Nichts ein Tor gemacht hat, aber in Zukunft wird es das Nichts nicht mehr geben (hoffentlich) und auch andere Stürmer können auf 10+ Tore kommen.
wer sagt denn, dass nicht auch pantelic genauso auf noch mehr tore kommt? ist für viele wohl nicht vorstellbar -die these, pantelic sei ein egozocker und könne NUR aus dem nichts tore schießen hält sich hartnäckig...

Zitat von adailton:
...vielleicht beweisen Domovchiyski und Chermiti dass sie echte Kracher sind und der Ersatz für Pantelic kommt nicht von einem anderen Verein sonder aus der eigenen U23 als vierter Stürmer.
ich glaube, da schießt du ordentlich übers ziel hinaus - selbst favre wird nicht so verrückt sein, pantelic abzugeben und einen u23 spieler dafür hochzuziehen. wer sollte das überhaupt sein? und... wie kann man ihn überhaupt schon in einem atemzug mit pantelic nennen, unserem immernoch einzigen erfolgsgarant? :D

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Marko Pantelic |#993
26.05.2008 - 06:18 Uhr
Zitat von kiraly:
erstens sind 3 torbeteiligungen weniger eh nicht die welt und zweitens hast du geschickterweise unerwähnt gelassen, dass pantelic in der rückrunde nicht gerade fit war und schon allein 4 spiele weniger bestritten hat. ich finde, das argument spricht eher für pantelic, da er trotz wehwechen und trotz raffael ähnlich wichtig blieb.

Ich habe bewusst nicht erwähnt, dass er 4 Spiele weniger auf dem Platz stand, weil die 20 Tore in der Rückrunde für Hertha über die 17 Spiele verteilt waren. Man hätte auch schreiben können in der Hinrunde gab es 9 Tore ohne Pantelic Beteiligung, in der Rückrunde 13.

Zitat von kiraly:
wer sagt denn, dass nicht auch pantelic genauso auf noch mehr tore kommt? ist für viele wohl nicht vorstellbar -die these, pantelic sei ein egozocker und könne NUR aus dem nichts tore schießen hält sich hartnäckig...

Trainer Lucien Favre.

Zitat von kiraly:
ich glaube, da schießt du ordentlich übers ziel hinaus - selbst favre wird nicht so verrückt sein, pantelic abzugeben und einen u23 spieler dafür hochzuziehen. wer sollte das überhaupt sein? und... wie kann man ihn überhaupt schon in einem atemzug mit pantelic nennen, unserem immernoch einzigen erfolgsgarant? :D

Etwas unglücklich ausgedrückt. Der Nachfolger könnte Chermiti und oder Domovchiyski sein. Der vierte Stürmer im Kader könnte dann ein U23 Spieler sein. Sebastian Huke hat sehr gute Anlagen, wenn er noch an seinen Abschluss arbeitet traue ich ihm den Sprung zu.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Marko Pantelic |#994
26.05.2008 - 07:59 Uhr
pantelic hat sich allein schon für das team überlebt, weil es nur noch um ihn geht. keinen tag ohne schlagzeile. das nervt höness, hertha, die mitspieler und mich
Marko Pantelic |#995
26.05.2008 - 09:05 Uhr
@adailton:
Ich bin da ganz deiner Meinung. Jede einzelne Aussage deines Beitrags kann ich unterschreiben. ;)

Man kann Pante in dieser Saison durchaus noch behalten. Der Tag, an dem Pante Hertha verlässt wird in diesem oder im nächsten Jahr kommen. Da er wahrscheinlich innerhalb der Mannschaft (zurecht, er hat sie ja in der vergangenen Saison mit seinen Toren vom Abstiegskampf fern gehalten) recht angesehen ist, wäre es aus meiner Sicht besser ihn sofort abzugeben. Dieser Prozess muss früher oder später sowieso stattfinden - darum würde ich dazu tendieren ihn sofort abzugeben.
Marko Pantelic |#996
26.05.2008 - 09:58 Uhr
Zitat von Exsample:
pantelic hat sich allein schon für das team überlebt, weil es nur noch um ihn geht. keinen tag ohne schlagzeile. das nervt höness, hertha, die mitspieler und mich

Und was wirfst du ihm vor?
Er spricht doch seit Monaten quasi gar nicht mit der Presse. Soll er in die Reaktionen gehen und die Journalisten zwingen, nicht mehr von ihm zu berichten.
Und wenn es Hoeneß so sehr nervt, warum liefert er der Presse auf jeder MV neue Nahrung?

Unsere Mannschaft besteht nun mal nahezu nur noch aus grauen Mäusen. Bundesweit kennt die kaum einer und selbst in Berlin sind die Namen nicht geläufig.
Gerade mal mit Friedrich als aktueller Nationalspieler, Simunic und Pantelic lassen für die Massen interessante Storys entwickeln.
Deswegen wird so viel zu diesen geschrieben.
Marko Pantelic |#997
26.05.2008 - 10:33 Uhr
ich find nicht o.k., dass Hoeness auf der MV so ne Stimmung gegen Pante gemacht hat; das soll er doch bitte intern mit ihm persönlch abklären. Schlimm genug, dass die Gehaltsforderungen und einzelne Details in den Zeitungen stehen, Marko als raffgieriger Söldner dargestellt wird. Im Vergleich zu Arne und Joe hat er als Führungssieler einfach ne Gehaltserhöhung verdient. Und dass er bei seinem letzten "großen" Vertrag so viel wie möglich möchte, ist VHB. Aber mit so ner Einstellung vertreibt Hertha seinen besten Stürmer. Sieht für mich ein wenig nach system aus...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Marko Pantelic |#998
26.05.2008 - 10:51 Uhr
Ich weiß nicht ob es schopn gepostet wurde aber auf jeden Fall hat Pantelic gestern ein Tor für die Serbische Nationalmannschaft erzielt.
Er kam wohl in der 69. Minute herein und traf, beim 1:1 in Irland, in der 75. Minute.
Kacar kam drei Minuten vor Schluss in die Partie.
Marko Pantelic |#999
26.05.2008 - 11:49 Uhr
du kannst es von beiden Seiten sehn. Natürlich find ich es nich gut, wenn Pante sowas öffentlich macht, aber darum gehts mir ja auch ganricht. Ich find halt nur nicht gut, dass Hoeness bei der medialen Schlammschlacht mitmacht. Ein einfaches: "wir sind in Verhandlungen, zu den Details sag ich aber nichts" hätte es doch auch getan. Man muss ja nich die schlechten Eigenschaften der Spieler übernehmen.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Marko Pantelic |#1000
26.05.2008 - 14:38 Uhr
Man kann alle Dinge immer von mehreren Seiten sehen. Fakt ist, dass Hertha mit seinen Stars einen merkwürdigen Umgang pflegt. Oder eben umgekehrt, die wenigsten Stars wie Preetz z. B., auf ordentliche Weise ihr Bekenngtnis zum Verein vortragen.

Wosz, Deisler, Marcelinho, eigentlich auch Kovac und Bastürk, nun wohl Simunic und Pantelic gehen im Unfrieden. Wer daran Schuld ist, ist mir egal. Es nervt mich und fördert meine Identifikation mit dem Verein nicht wirklich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.