Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic [9] III

01.02.2009 - 16:13 Uhr
Marko Pantelic [9] III |#81
10.02.2009 - 15:25 Uhr
also bei aller ehr. ich habe zwar nicht super hoch gespielt , aber verbandsliga war es immerhin schon.

das ein junger spieler nicht von älteren lernt , das ist der grösste qutahsc den ich je gehört habe. natürlich lernt er dazu . genauso wie rensing von khan was gelernt hat. genauso wie berbatov auch von ulf kirsten gelernt hat. natürlich hat jeder person seine eiegen stärken, schwächen und charakter , baer juneg spieler müssen sich weiterentwickeln und das geht nur durch erfahrene spieler und training.
fabregas hat vieira gelernt und ihn beerbt, rensing von kahn , berbatov von ulf kirsten usw. usw.
was meinst du warum man u spieler wie scholes ,giggs, neville ... halten . um ihre erfahrung weiter zugeben . ein manschfat braucht die passende mischung und die hat man u .
schua dir arsenal an : das mf und st ist so unerfahren , das die ein chance nach der anderen verballern
Marko Pantelic [9] III |#82
10.02.2009 - 15:59 Uhr
@ Konnopke

Ich will nicht unbedingt sagen, dass es definitiv richtig ist Voronin und/oder Pantelic zu halten. Besonders Voronin wäre wohl nur mit Ausleihe und gleichen Konditionen wie jetzt zu stemmen. Doch immer wenn ich deine Kommentare lese denke ich mir: Wenn er die Clubfürhung inne hätte, hätten wir wohl kaum bis keine Schulden, nur würden wir gg. den Abstieg spielen bzw. schon längst in Liga 2.

Domo und Chermiti in allen Ehren...ich freue mich auch auf jeden Einsätzen der beiden und würde ich mich auch eine Starelf-aufstelllung freuen, nur haben sie bisher nicht bewiesen, dass Niveau eines Voros oder Pantes zu haben. Beide werden noch ihre Chance bekommen, vorallem weil Raffael komplett ausser Form ist...

Vorallem zu hoffen, das Pante keine Tore mehr schießt ist doch Humbug!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcello84 am 10.02.2009 um 16:00 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] III |#83
10.02.2009 - 16:04 Uhr
@Konnopke: Dankeschön!

Zitat von diss1976:
also bei aller ehr. ich habe zwar nicht super hoch gespielt , aber verbandsliga war es immerhin schon.

Wie hoch man spielt, tut nichts zur Sache. Du musstest - genauso wie die älteren - Laufwege üben. Und die älteren, die die Laufwege nicht beherrschten, konnten dir diesbezüglich nichts beibringen (ist ja logisch).

Zitat von diss1976:

das ein junger spieler nicht von älteren lernt , das ist der grösste qutahsc den ich je gehört habe. natürlich lernt er dazu . genauso wie rensing von khan was gelernt hat. genauso wie berbatov auch von ulf kirsten gelernt hat. natürlich hat jeder person seine eiegen stärken, schwächen und charakter , baer juneg spieler müssen sich weiterentwickeln und das geht nur durch erfahrene spieler und training.

Natürlich lernt ein junger Spieler von älteren - er lernt im ZWISCHENMENSCHLICHEN Bereich, im Umgang mit den Medien, im Umgang mit Beratern oder mit der Vereinsführung - er lernt, wie man sich regeneriert usw.

Nur muss er die Qualitäten, die ihn zum besseren oder schlechteren Fussballer machen SELBER LERNEN. Er muss trainieren, an seinen Skills arbeiten. Diese verbessert er - wie ein alter Spieler - durch Wiederholungen, durch "Drill".

Erfahrene Spieler können da nicht helfen - jeder muss die Übungen selber durchführen. Ausserdem muss sich ja auch ein älterer Spieler weiterentwickeln, auch er muss immer trainieren, üben.

Ältere Spieler machen die jüngeren NICHT zu besseren Fussballern - aber vielleicht zu besseren Menschen - und zu besseren Teammitgliedern.

Rensing hat von Kahn nichts gelernt - er muss seine Erfahrungen selber machen. Er kann nur daran arbeiten höher und weiter zu springen, und schneller zu reagieren - die Lösung von Spielsituationen konnte Kahn Rensing nicht beibringen. Diese lernt man kennen, indem man spielt - und auch mal einen Fehler macht.

Zitat von diss1976:

fabregas hat vieira gelernt und ihn beerbt, rensing von kahn , berbatov von ulf kirsten usw. usw.
was meinst du warum man u spieler wie scholes ,giggs, neville ... halten . um ihre erfahrung weiter zugeben . ein manschfat braucht die passende mischung und die hat man u .

Fabregas konnte Viera vertreten, weil er schon mit 16 ein toller Fussballer war - nicht weil Viera ein derart guter Lehrer war.

ManU hält all die alten Spieler, weil die Qualität noch stimmt - oder im Falle von Neville, weil er eine Führungspersönlichkeit ist - nicht um irgendwas zu vermitteln.

Zitat von diss1976:

schua dir arsenal an : das mf und st ist so unerfahren , das die ein chance nach der anderen verballern

In der vergangenen Saison war die Mannschaft noch jünger - da hat man lange um die Meisterschaft mitgespielt - und kam in der CL sehr weit. Arsenal hat den Abgang von Flamini nicht kompensieren können - ausserdem sind sie extrem von Fabregas abhängig - und der fällt jetzt länger aus. Arsenal läufts in dieser Saison einfach nicht.

Die Chancenverwertung hat nichts mit Erfahrung zu tun. Unerfahrene Teams vergeben genau gleich viele Chancen wie erfahrene.

Barcelona ist ja wohl Weltmeister im Chancen vergeben (auch wenn sie oft treffen). Ist diese Mannschaft auch unerfahren (Eto'o, Henry, Xavi, Puyol, Abidal, Alves sind ja sicher erfahren).
Marko Pantelic [9] III |#84
10.02.2009 - 16:41 Uhr
Zitat von AndreLima:

Domo und Chermiti sind noch nicht so weit das ist fakt.

Woher nimmst du diesen Fakt? Ich sehe keine Anzeichen, dass es solche Fakten gibt :).
Marko Pantelic [9] III |#85
10.02.2009 - 16:48 Uhr
Schulden und deren Tilgung ist das eine und wenig Pante-bezogen.

Der Charakter ist ein ganz andere Sache - dies kann man kaum mit dem Argument: "Er ist wichtig" wegwischen.

Auch wenn der Kurzzeiteffekt einer Trennung negativ ausfällt, so ist der mittel- bis langfristige Aspekt eben eher positiv.

Schon allein weil es dann nicht mehr heissen wird: "Hertha == Pante" bzw. gern auch mal "Ohne Pante ist Hertha = Null".
Denn das trifft es derzeit eigentlich schon nicht mehr, dennoch sieht es in den Medien immernoch so aus.

Zitat
"Schmierenkomödie"

... trifft es größtenteils nunmal. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Marko Pantelic [9] III |#86
10.02.2009 - 16:48 Uhr
Zitat von SAMsg:
@Konnopke: Dankeschön!

Zitat von diss1976:

Wie hoch man spielt, tut nichts zur Sache. Du musstest - genauso wie die älteren - Laufwege üben. Und die älteren, die die Laufwege nicht beherrschten, konnten dir diesbezüglich nichts beibringen (ist ja logisch).

Zitat von diss1976:

Natürlich lernt ein junger Spieler von älteren - er lernt im ZWISCHENMENSCHLICHEN Bereich, im Umgang mit den Medien, im Umgang mit Beratern oder mit der Vereinsführung - er lernt, wie man sich regeneriert usw.

Nur muss er die Qualitäten, die ihn zum besseren oder schlechteren Fussballer machen SELBER LERNEN. Er muss trainieren, an seinen Skills arbeiten. Diese verbessert er - wie ein alter Spieler - durch Wiederholungen, durch "Drill".

Erfahrene Spieler können da nicht helfen - jeder muss die Übungen selber durchführen. Ausserdem muss sich ja auch ein älterer Spieler weiterentwickeln, auch er muss immer trainieren, üben.

Ältere Spieler machen die jüngeren NICHT zu besseren Fussballern - aber vielleicht zu besseren Menschen - und zu besseren Teammitgliedern.

Rensing hat von Kahn nichts gelernt - er muss seine Erfahrungen selber machen. Er kann nur daran arbeiten höher und weiter zu springen, und schneller zu reagieren - die Lösung von Spielsituationen konnte Kahn Rensing nicht beibringen. Diese lernt man kennen, indem man spielt - und auch mal einen Fehler macht.

Zitat von diss1976:

Fabregas konnte Viera vertreten, weil er schon mit 16 ein toller Fussballer war - nicht weil Viera ein derart guter Lehrer war.

ManU hält all die alten Spieler, weil die Qualität noch stimmt - oder im Falle von Neville, weil er eine Führungspersönlichkeit ist - nicht um irgendwas zu vermitteln.

Zitat von diss1976:

In der vergangenen Saison war die Mannschaft noch jünger - da hat man lange um die Meisterschaft mitgespielt - und kam in der CL sehr weit. Arsenal hat den Abgang von Flamini nicht kompensieren können - ausserdem sind sie extrem von Fabregas abhängig - und der fällt jetzt länger aus. Arsenal läufts in dieser Saison einfach nicht.

Die Chancenverwertung hat nichts mit Erfahrung zu tun. Unerfahrene Teams vergeben genau gleich viele Chancen wie erfahrene.

Barcelona ist ja wohl Weltmeister im Chancen vergeben (auch wenn sie oft treffen). Ist diese Mannschaft auch unerfahren (Eto'o, Henry, Xavi, Puyol, Abidal, Alves sind ja sicher erfahren).

ich möchte damit einfach nur dokumentieren , das ich weiss wovon ich rede. ich habe soviel von den älterne spieler abgeguckt. gerade als junger spieler macht man viel zu viele wege , falsches stellungspiel usw usw.

das sachen trainiert werden ist richtig. die älteren spieler helfen in dem sie sachen erklären , wie sich sich verhalten sollen, taktsiches verhalten , laufwege usw.
es muss auchnicht immer erklärt werden, das erklärt sich schon bei trainingsspiel. man beobachtet und lernt .
das jeder spieler danach sien erfahrung machen das ist schon klar. ist aber auch nicht das gleiche.

fabregas war mit 16 ein talnet mehr oder weniger nicht. wenger, vieira , gilberto haben ihn weiter entwickelt. er hat was von dern spielweise gelernt und er ist immer noch in der entwicklungsphase.

sorry in allen punkten muss ich dir fats unrecht geben. kann sien weil du persönlich evtl nicht fussball spielst . keine ahnung

arsenal hatte in der letzten saison kaum chancen auf dei meisterschaft , den chelsea und man u waren vile zu gut.
die hinrunde hatten die ueberrascht. das der kader stark ist , das weiss ich auch ,aber den fehlt es an erfahrungen bischen kaltschnäuziger zu sein .

barcelona verballet evtl. viele chancen . nichst desto trotz
machen sie ohne ende buden

etoo
21 Tore
Lionel Messi
Sturm, 21 Jahre
16 Tore
Thierry Henry
Sturm, 31 Jahre
12 Tore

barca und man u hat genau die passende mischung .
sorry kein angriff an dich , aber ich teile nicht die meinung mit dir und wenn einer fussball gespielt hat , weiss wovon ich rede .
Marko Pantelic [9] III |#87
10.02.2009 - 18:03 Uhr
Zitat von diss1976:

ich möchte damit einfach nur dokumentieren , das ich weiss wovon ich rede. ich habe soviel von den älterne spieler abgeguckt. gerade als junger spieler macht man viel zu viele wege , falsches stellungspiel usw usw.

Das sind Dinge, die man in der Jugendabteilung vermittelt erhält. Auf taktisches Verhalten wird bereits (zumindest in der CH) in jungen Jahren grossen Wert gelegt. Die besten Spieler ragen auch da schon raus, weil sie verstehen, wie sich sich warum zu verhalten haben. Die Top-Talente glänzen nicht nur mit fussballerischem Können (Dribbelstärke...) sondern vor allem auch mit vorbildlichem Verhalten auf dem Platz - sie erkennen Situationen schnell, und reagieren richtig.

Es ist möglich, dass es bei dir so war, dass du viel abgucken konntest - aber das gilt aus meiner Sicht nicht für die Allgemeinheit. Der Trainer ist der, der Laufwege korrigiert, der taktisches Fehlverhalten (in gegnerischem Ballbesitz) korrigiert. Es können natürlich auch Mitspieler sein, die einen korrigieren - nur sind es die Mitspieler, die wissen "wie man sich zu verhalten hat" - und das können alte und junge sein. :) Es sind die stärksten, die das wissen - und auch junge Spieler können die stärksten Fussballer einer Mannschaft sein.

Zitat von diss1976:

das sachen trainiert werden ist richtig. die älteren spieler helfen in dem sie sachen erklären , wie sich sich verhalten sollen, taktsiches verhalten , laufwege usw.
es muss auchnicht immer erklärt werden, das erklärt sich schon bei trainingsspiel. man beobachtet und lernt .
das jeder spieler danach sien erfahrung machen das ist schon klar. ist aber auch nicht das gleiche.

fabregas war mit 16 ein talnet mehr oder weniger nicht. wenger, vieira , gilberto haben ihn weiter entwickelt. er hat was von dern spielweise gelernt und er ist immer noch in der entwicklungsphase.

In Deutschland denken viele Fussballfans nach den von dir beschriebenen Mustern. Nur bin ich der Meinung, dass diese heute nicht mehr zu 100% gültig sind.

Heute sind viele Trainingslektionen reiner Drill (vor allem auf hohem Niveau). Der Trainer unterbricht oft - und korrigiert. Vor allem die "neue Trainergeneration" (Labbadia, Favre) arbeitet häufig in diese Richtung.

Fabregas wurde von Wenger "entwickelt" - und nicht von Viera, Gilberto (der ein viel zu schlechter Fussballer ist, um die Fabregas-Position zu spielen, er ist der Vorgänger von Flamini) oder wem auch immer. Nach dem Konzept von Wenger ist JEDER Spieler während seiner ganzen Karriere in der ENTWICKLUNGSPHASE. Auch Favre arbeitet nach diesem Prinzip.

Ausserdem müsste Fabregas ja nach deiner Logik schlechter werden oder stehen bleiben - denn er hat ja keine älteren Spieler im Kader, von denen er lernen könnte ;).

Zitat von diss1976:

sorry in allen punkten muss ich dir fats unrecht geben. kann sien weil du persönlich evtl nicht fussball spielst . keine ahnung

Ich habe sehr wohl selber Fussball gespielt - ich bin halt nur inzwischen schon etwas älter... ;) :D

Meiner Meinung nach gibt es diesbezüglich zwei verschiedene Ansätze. Der, den ich beschrieben habe, ist wohl etwas "jünger" als der von dir beschriebene ;).

Zitat von diss1976:

arsenal hatte in der letzten saison kaum chancen auf dei meisterschaft , den chelsea und man u waren vile zu gut.
die hinrunde hatten die ueberrascht. das der kader stark ist , das weiss ich auch ,aber den fehlt es an erfahrungen bischen kaltschnäuziger zu sein .

Arsenal war 2 Spieltage vor Schluss 4 Punkte hinter ManU und Chelsea. Am 30. Spieltag lagen sie 3 Punkte hinter ManU auf Rang 2. Am 25. Spieltag waren sie Leader.

Klar, sie haben die Meisterschaft deutlich verspielt - aber trotzdem haben sie 25 Runden mehr als mitgehalten - mit einer solch jungen Mannschaft könnte das ja nach deiner Logik (gegen die überlegene Konkurrenz ManU/Chelsea) gar nicht möglich sein. ;)

Zitat von diss1976:

barcelona verballet evtl. viele chancen . nichst desto trotz
machen sie ohne ende buden

barca und man u hat genau die passende mischung .
sorry kein angriff an dich , aber ich teile nicht die meinung mit dir und wenn einer fussball gespielt hat , weiss wovon ich rede .

Ich weiss, wer für Barca wie oft trifft. Du hast von der CHANCENVERWERTUNG gesprochen - und hast beschrieben, dass die tiefe Quote von Arsenal mit der fehlenden Erfahrung zu tun habe. Ich habe argumentiert, dass die Chancenverwertung (Chancen geteilt durch Tore) bei Barca auch mies sei, auch wenn die Mischung da ja nach deiner Logik perfekt sei. ;) Die Mischung bei Barca stimmt, ja - aber sie stimmte bei Arsenal in den vergangenen Saisons meist auch (in dieser nicht). Arsenal hat in den vergangenen Jahren in der CL immer einen guten Eindruck hinterlassen - obwohl dies mit einem solch tiefen Durchschnittsalter ja gar nicht möglich sein sollte :).

Um zu Pantelic zurück zu kehren:
Pantelic wird von Favre dafür kritisiert, dass er die Laufwege nicht einhalte - wie um alles in der Welt soll genau ER da einem jungen Spieler den korrekten Laufweg erklären? :D
Marko Pantelic [9] III |#88
10.02.2009 - 18:05 Uhr
Zitat von randberliner:

Auch wenn der Kurzzeiteffekt einer Trennung negativ ausfällt, so ist der mittel- bis langfristige Aspekt eben eher positiv.

Schon allein weil es dann nicht mehr heissen wird: "Hertha == Pante" bzw. gern auch mal "Ohne Pante ist Hertha = Null".
Denn das trifft es derzeit eigentlich schon nicht mehr, dennoch sieht es in den Medien immernoch so aus.

Zitat
"Schmierenkomödie"

... trifft es größtenteils nunmal. ;)

Sehr schön beschrieben. Ich sehe es auch so, dass Hertha von einem Pantelic-Abgang längerfristig nur profitieren kann.
Marko Pantelic [9] III |#89
11.02.2009 - 00:54 Uhr
Sooo nun lasset uns singen und beten... und dem Kurier glauben schenken. Mann mann der Artikel tropft aber malwieder... :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Marko Pantelic [9] III |#90
11.02.2009 - 08:18 Uhr
@ samsg
sorry ich habe noch nie soviel quatsch gelesen wie jetzt gerade. ich akzeptiere deine meinung aber stimme diese nicht zu. mag sein das du fussball spielst . wie alt du bist weiss ich nicht und möchte ich auch nicht wissen.

nur nach deiner theorie gibt es keinen unterschied zwischen erfahrung und keine erfahrung bzw. die erfahrenen leiten nicht die jungen spieler .
das der trainer einen grossne teil beiträgt ist logisch aber der trainer setzt das ischelrich nicht im spiel um. der stoppt die aktion und erklärt die flaschne laufwege. der trainer stoppt aber nicht jede aktion. deswgeen sind die erfahrenen spieler in der verantwortung. wenn das nicht in der manschaft funktioniert , dann hat man ein grosses problem. die erfahrenen spieler holen einen nochmal mit zur seite usw. usw.
mag sien das das in der kreiliga nicht passiert , aber je höher du spielst....

nur zur info . fabregas ist mit 16 jahren zu arsenal gegangen .
der jung ist seit 5-6 jahren bei arsenal. der junge ist vom alter sicherlich jung aber von der erfahrung im team einer der älteren . aber weil er so jung ist , ist er auch noch in der entwicklung. gilberto ein viel zu schlechter fussballer um die fabregas posi zu spielen. das ist nicht wirklich dein ernst oder?
gilberto silva ist weltmeister geworden

;) . das nur zur info.

auf die retslich punkte werde ich nicht merh eingehen .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.