Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic [9] II

20.07.2008 - 23:29 Uhr
Marko Pantelic [9] II |#921
28.12.2008 - 17:35 Uhr
doppelt - und zu spät gesehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 28.12.2008 um 18:00 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] II |#922
28.12.2008 - 17:44 Uhr
Zitat von SerbCon:

Denke, wenn die Verantwortlichen gescheit genug sind, werden sie ihn halten, da er in den nächsten 2 Jahren sicher eine wichtige Stütze sein könnte...
Kittet man das Verhältnis zum Trainer und kann einen für alle Seiten akzeptablen Vertrag schließen, wäre ein Verbleib die Ideallösung...

Dass die beiden jungen Stürmer noch lange nicht weit genug sind, um unseren Ambitionen gerecht zu werden, habe ich oft genug betont.
In den 2-3 Jahren, die Pante noch Stammkraft wäre, könnten sie sicher noch viel lernen und bestimmt auch die eine oder andere Einsatzzeit ergattern...

Einmal mehr - du bist halt nicht Hertha-Fan, sondern Pante-Fan - (oder halt einfach Serbe ;)) und als solcher weitab jeglicher Objektivität. Eure jungen Stürmer haben viel Geld gekostet, und müssen darum auch spielen. Wenn sie nie beweisen können, wie gut sie sind, weil Pante sich "von selbst aufstellt" hätte man sie gar nicht holen müssen. Ihr spielt mit 2 Stürmern - 4 Spieler für 2 Positionen sind mehr als genug. Bayern hat nur 3. 5 ist sowas von übertrieben - und war wohl nur sinnvoll, weil man die Gelegenheit hatte Voronin günstig auszuleihen (was ich persönlich unnötig fand, weil er auch so noch viel zu teuer ist).

Es gibt 3 mögliche Szenarien:
A - Pante verlässt Hertha im Winter
B - Pante geht im Sommer ablösefrei
C - Pante LERNT das, was Favre von ihm verlangt - und verlängert zu "normalen" Konditionen um maximal 2 Jahre.

Sollte Hertha in der kommenden Hinrunde mit Pante gross aufspielen - und er sich ins Scheinwerferlicht der internationalen Topclubs spielen (wie jetzt Ibisevic) - wird Pante der erste sein, der weg will. An diesem Punkt wird seine Liebe zur Stadt und zu euch Fans schnell vergessen sein. Einerseits ist das natürlich menschlich - aber er ist jetzt der selbe Mensch, wie er ist, wenn es optimal für ihn läuft.

Ich kenne ihn natürlich nicht persönlich - aber ihr seid immerhin die erste Station, in der er es etwas länger ausgehalten hat. Er hat regelmässig getroffen - hatte aber auch nie die Mannschaft um sich herum, die die Möglichkeit hatte, um Titel zu spielen - und die ihn um den Titel des Torschützenkönigs mitspielen liess. Nun - wahrscheinlich werden seine Reaktion nie erfahren :).
Marko Pantelic [9] II |#923
28.12.2008 - 18:06 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von SerbCon:

Denke, wenn die Verantwortlichen gescheit genug sind, werden sie ihn halten, da er in den nächsten 2 Jahren sicher eine wichtige Stütze sein könnte...
Kittet man das Verhältnis zum Trainer und kann einen für alle Seiten akzeptablen Vertrag schließen, wäre ein Verbleib die Ideallösung...

Dass die beiden jungen Stürmer noch lange nicht weit genug sind, um unseren Ambitionen gerecht zu werden, habe ich oft genug betont.
In den 2-3 Jahren, die Pante noch Stammkraft wäre, könnten sie sicher noch viel lernen und bestimmt auch die eine oder andere Einsatzzeit ergattern...

Einmal mehr - du bist halt nicht Hertha-Fan, sondern Pante-Fan - (oder halt einfach Serbe ;)) und als solcher weitab jeglicher Objektivität.

Naja nur weil er für ein Pantelic Verbleib ist, muss es nicht gleich heißen, dass er kein Hertha Fan ist. Ich bin auch für ein Pantelic Verbleib und mir kann keiner sagen, dass ich kein Hertha-Fan bin... Ich bin für ein Pantelic Verbleib, weil er meiner Meinung nach der beste Stürmer in unserem Kader ist. Seine Hinrunde war natürlich unter seinem Niveau, aber das liegt wie ich schon mal erwähnt habe, an der derzeitigen Situation. Ich denke wenn die gelöst wird, wird er auch seine Leistungen wieder bringen. Natürlich sollte man auch auf die jungen Stürmer setzen, aber sich nur auf sie zu verlassen finde ich sehr gefährlich. Wir haben schon bei Hertha des öfteren gesehen, dass junge Stürmer nicht die Leistungen gebracht haben die man sich von ihn erhofft hat. Zudem bin ich weiterhin der Meinung, dass Pantelic die bessere Variante im Vergleich zu Voronin ist.
Marko Pantelic [9] II |#924
28.12.2008 - 18:18 Uhr
Zitat von Marcelo65:
Natürlich sollte man auch auf die jungen Stürmer setzen, aber sich nur auf sie zu verlassen finde ich sehr gefährlich. Wir haben schon bei Hertha des öfteren gesehen, dass junge Stürmer nicht die Leistungen gebracht haben die man sich von ihn erhofft hat.

es ist doch voro dafür da, dem auch mal eben 3 mio pa in den allerwertesten geschoben wird. sollte das nicht funktionieren mit den jungen, kann man ja mal bei serbischen vereinen schauen, ob es da nen stürmer für 300k zum leihen gibt, der erfahren ist oder in frankreich jemanmd gescheitertes auf der bank sitzt, der vorher in der schweiz groß aufspielte und dankbar für noch ne chance ist.

aber vielleicht bringens die beiden jungen ja und gehen ab wie schmitzkatze. nur wird man das nicht erleben solange pante und voro im verein sind und wegen die millionengehältern udn dem rechtfertigungszwang den talenten die plätze blockieren
Marko Pantelic [9] II |#925
28.12.2008 - 18:35 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von Marcelo65:
Natürlich sollte man auch auf die jungen Stürmer setzen, aber sich nur auf sie zu verlassen finde ich sehr gefährlich. Wir haben schon bei Hertha des öfteren gesehen, dass junge Stürmer nicht die Leistungen gebracht haben die man sich von ihn erhofft hat.

es ist doch voro dafür da, dem auch mal eben 3 mio pa in den allerwertesten geschoben wird. sollte das nicht funktionieren mit den jungen, kann man ja mal bei serbischen vereinen schauen, ob es da nen stürmer für 300k zum leihen gibt, der erfahren ist oder in frankreich jemanmd gescheitertes auf der bank sitzt, der vorher in der schweiz groß aufspielte und dankbar für noch ne chance ist.

aber vielleicht bringens die beiden jungen ja und gehen ab wie schmitzkatze. nur wird man das nicht erleben solange pante und voro im verein sind und wegen die millionengehältern udn dem rechtfertigungszwang den talenten die plätze blockieren

dann muss dieser Spieler den man ausleiht aber auch erstmal einschlagen. Aber in Endeffekt bin ich ja auch der Meinung, dass man es mit den jungen versuchen sollte. aber man braucht trotzdem immer noch einen erfahren Spieler, auf den man sich verlassen kann und der sollte meiner Meinung nach Pantelic heißen.
Marko Pantelic [9] II |#926
28.12.2008 - 18:45 Uhr
solange es keinen anderen stand gibt als die kolpoltierten forderungen des herrn pantelic, spielt er in meinen gedanken zur zukunft des vereins einfach keine rolle. bzw, man muss sich gedanken machen im sinne des verewines, wie man aus der situation das bestmögliche monitäre herausziehen kann. und das ist eben ein verkauf und zwar asap
Marko Pantelic [9] II |#927
28.12.2008 - 19:41 Uhr
Zitat von Exsample:
solange es keinen anderen stand gibt als die kolpoltierten forderungen des herrn pantelic, spielt er in meinen gedanken zur zukunft des vereins einfach keine rolle. bzw, man muss sich gedanken machen im sinne des verewines, wie man aus der situation das bestmögliche monitäre herausziehen kann. und das ist eben ein verkauf und zwar asap

seine derzeitigen Forderungen sind natürlich für Hertha nicht tragbar, dass ist logisch, aber ich bin trotzdem dafür, dass man versucht auf einen Nenner zu kommen und bin auch davon überzeugt, dass dieses in Gesprächen erzielt werden kann.
Marko Pantelic [9] II |#928
28.12.2008 - 21:51 Uhr
Zitat von Marcelo65:
Zitat von Exsample:

seine derzeitigen Forderungen sind natürlich für Hertha nicht tragbar, dass ist logisch, aber ich bin trotzdem dafür, dass man versucht auf einen Nenner zu kommen und bin auch davon überzeugt, dass dieses in Gesprächen erzielt werden kann.

wieso gehen alle davon aus, dass man die situation nicht bereits vor monaten in kleiner runde ausgiebig diskutiert hätte?
ich denke, dass die entscheidung pro oder contra pantelic durch favre bereits letzten sommer gefallen ist.
in meinen augen sollten die jungen stürmer die gelegenheit bekommen, sich auszuzeichnen und pante sitzt erstmal auf der bank. wenn domo und chermiti nicht die gewünschte leistung bringen, dann kann man immernoch auf den seben zurückgreifen.

•     •     •

Marko Pantelic [9] II |#929
28.12.2008 - 22:29 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Marcelo65:
Zitat von Exsample:

wieso gehen alle davon aus, dass man die situation nicht bereits vor monaten in kleiner runde ausgiebig diskutiert hätte?
ich denke, dass die entscheidung pro oder contra pantelic durch favre bereits letzten sommer gefallen ist.
in meinen augen sollten die jungen stürmer die gelegenheit bekommen, sich auszuzeichnen und pante sitzt erstmal auf der bank. wenn domo und chermiti nicht die gewünschte leistung bringen, dann kann man immernoch auf den seben zurückgreifen.

Ich halte es für falsch beide Stürmer so ins kalte Wasser zu werfen. Ich denke man sollte beide behutsam aufbauen. Ich denke damit haben wir wesentlich mehr Erfolg. Zudem denke ich kann Domo als auch Chermiti einiges von Pantelic lernen, wenn sie neben ihn stürmen und ich gehe nicht davon aus, dass die Situation schon geklärt ist. Auch Favre weiß meiner Meinung nach wie wertvoll Pantelic für uns ist.
Marko Pantelic [9] II |#930
28.12.2008 - 22:40 Uhr
Zitat von Marcelo65:
Zitat von SAMsg:

Einmal mehr - du bist halt nicht Hertha-Fan, sondern Pante-Fan - (oder halt einfach Serbe ;)) und als solcher weitab jeglicher Objektivität.

Naja nur weil er für ein Pantelic Verbleib ist, muss es nicht gleich heißen, dass er kein Hertha Fan ist. Ich bin auch für ein Pantelic Verbleib und mir kann keiner sagen, dass ich kein Hertha-Fan bin...

Der Name "SerbCon" spricht ja da ein wenig für sich - er hat schon öfters gezeigt, wie Objektiv er ist, wenn es um Pante (oder auch Simunic) geht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.