SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Mark Flekken
Geburtsdatum 13.06.1993
Alter 33
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Mark Flekken [26]

14.05.2018 - 21:18 Uhr
Mark Flekken [26] |#311
28.03.2023 - 13:24 Uhr
Laut Kicker hat Flekken im Sommer eine AK von 13 Mio. Euro und der FC Brendford zeigt starkes Interesses für einen Wechsel im Sommer.

Man will von Seiten des SC nicht bis Mai warten in Sachen Entscheidung.

Link zum Artikel kann ich gerade aus Zeitgründen nicht einfügen.
Mark Flekken [26] |#312
28.03.2023 - 13:35 Uhr
Zu Recht wird da auch die Frage aufgeworfen, ob Brentford für Flekken überhaupt attraktiv genug wäre (wegen höherer Aussicht auf Europapokal in Freiburg), aber 13 Mio für einen Torhüter wären wirklich kein schlechter Erlös.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Mark Flekken [26] |#313
28.03.2023 - 13:44 Uhr
Langsam nervt Brentford echt. Wollen sie nicht gleich noch Doan,Grifo und Günter?

Aber,was will Flekken bitte da? Wenn er geht,dann eher was wie Ajax. 13Mio sind aber mehr als ordentlich. Da kennen wir auch deutlich schlimmere AKs... (Hust hust 6Mio für Vince damals ugly )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 28.03.2023 um 13:46 Uhr bearbeitet
Mark Flekken [26] |#314
28.03.2023 - 14:00 Uhr
Zitat von Sektion79
Langsam nervt Brentford echt. Wollen sie nicht gleich noch Doan,Grifo und Günter?

Aber,was will Flekken bitte da? Wenn er geht,dann eher was wie Ajax. 13Mio sind aber mehr als ordentlich. Da kennen wir auch deutlich schlimmere AKs... (Hust hust 6Mio für Vince damals ugly )

Fraglich, wie er das sieht bzw. ob er eher in Richtung der heimischen Erendivisie oder Richtung Premier League schielt. Ich finde Brentford zum Beispiel insgesamt attraktiver als Ajax, allein wegen der Liga und dem Team in dem er spielen würde.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Mark Flekken [26] |#315
28.03.2023 - 14:17 Uhr
Zitat von Gulasch
Zitat von Sektion79

Fraglich, wie er das sieht bzw. ob er eher in Richtung der heimischen Erendivisie oder Richtung Premier League schielt. Ich finde Brentford zum Beispiel insgesamt attraktiver als Ajax, allein wegen der Liga und dem Team in dem er spielen würde.

Und in London leben hat auch was, plus noch einen Teamkollegen den er bereits kennt. 13 Mio wäre auch fair und Atu könnte durchstarten bei uns.
Mark Flekken [26] |#316
28.03.2023 - 14:32 Uhr
Zitat von KatsuDon
Zitat von Gulasch

Zitat von Sektion79

Und in London leben hat auch was, plus noch einen Teamkollegen den er bereits kennt. 13 Mio wäre auch fair und Atu könnte durchstarten bei uns.

Worum wird es ihm gehen? Neben sportlichen Fragen auch um das Gehalt. Wenn man sich seinen Weg bisher anschaut wird er wohl kaum die Millionen kassiert haben bisher. Da wird es nicht die ganz große Rolle spielen, ob er nun mit uns CL, EL oder Conference League spielen kann oder nicht.
Und wir wären mit Atubolo gut aufgehoben. Ggf. noch Schwolow für kleineres Geld zurückholen. Dann würde das doch gut passen.
Mark Flekken [26] |#317
28.03.2023 - 16:13 Uhr
Ich denke auch:

Sollte Brentford ernst machen und Ajax nicht auf der Matte bei Mark stehen, ist eine Unterschrift in London nicht unwahrscheinlich. Dort kann er sich in den Fokus der ganz großen Teams in England spielen. Sollte er nicht an seine überragenden Leistungen anknüpfen können (ging ja wohl schon dem ein oder anderen Torhüter so, der von hier weg ging), dann hat er trotzdem gutes Geld verdient und kann später trotzdem noch nach Holland oder zurück nach Deutschland kommen.

Gut finde ich, dass unser Verein Planungssicherheit auf dieser wichtigen Position möchte und eine Entscheidung im nächsten Monat anvisiert wird. Sollte Flekken bleiben, muss man schließlich eine gute Option für Atubolu finden können.
Mark Flekken [26] |#318
28.03.2023 - 16:25 Uhr
Ich hab mit nichts anderem gerechnet. Entweder ein PL Verein oder Ajax schnappt sich Flecken. Mit 13 Millionen könnte ich gut leben. Auch weil Flekken nicht ganz an seine überragende letzte Saison anknüpft. Bspw. ist seine erwartete Gegentore - tatsächliche Gegentore Statstik ist diese Saison negativ nachdem er letzte Saison noch in den oberen 20% lag.

Die einzige Option für Atubolu wird ein Stammplatz nächste Saison sein, falls Flecken geht. Ich sehe nicht den Mehrwert ihn nochmal für eine Saison zu verleihen, weil ich glaube, dass er schon bereit für die Bundesliga ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ComeOnSC am 28.03.2023 um 16:30 Uhr bearbeitet
Mark Flekken [26] |#319
28.03.2023 - 22:14 Uhr
Laut Kicker stehen in den nächsten Tagen neben Sildillia auch bei Flekken eine "Richtungsentscheidung" an.
Da kann man jetzt naatürlich super viel reininterpretiere. Würde es jetzt aber auch so verstehen, dass man über eine Vertragsverlägerung spricht bzw sonst noch Ablöse im Sommer erzielen will (AK).

Gefühlt trifft das auf so viele Spieler bei uns zu. Lienhard, Sallai, Doan etc.
Erfolg weckt Begehrlichkeiten.
Mark Flekken [26] |#320
29.03.2023 - 08:31 Uhr
Zitat von Kobi81
Laut Kicker stehen in den nächsten Tagen neben Sildillia auch bei Flekken eine "Richtungsentscheidung" an.
Da kann man jetzt naatürlich super viel reininterpretiere. Würde es jetzt aber auch so verstehen, dass man über eine Vertragsverlägerung spricht bzw sonst noch Ablöse im Sommer erzielen will (AK).

Gefühlt trifft das auf so viele Spieler bei uns zu. Lienhard, Sallai, Doan etc.
Erfolg weckt Begehrlichkeiten.

Flekken hat meiner Meinung nach erst den Vertrag verlängert.
Fände es bisschen lächerlich wenn er das hier für Brendfort aufgibt. Ich mein er hat bei uns schon viele Höhen und Tiefen durchgemacht und jedes mal hat der Verein oder wir Fans ihn wieder aufgebaut damit er wieder zu seiner Klasse findet. Deshalb würde ich es echt mies finden wenn er zu so einem Mittelklasse Verein der PL wechselt. Bei so Kaliber wie Ajax zB könnte ich es ihm nicht verdenken..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.