| Geburtsdatum | 05.04.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marius Wörl [21]
01.06.2023 - 17:13 Uhr
03.04.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von Joewah
Jau, absolut unglaublich welche Entwicklung er bei der Arminia genommen hat. Freue mich sehr für ihn und Bielefeld! Das Spiel war super anzuschauen, jeder hat sich reingehauen und bis zum Ende durchgehalten. Großer Respekt!
Hat jemand von euch ein Interview gesehen oder gelesen, in dem er sich auf uns freut nach Ende der Saison?
Vielleicht liege ich ja völlig falsch mit meinem Magengrummeln, aber Vertrag hin oder her, wenn ein Spieler ganz andere Vorstellungen zu seiner Zukunft hat, dann kann das mega Auswirkungen haben. Natürlich konzentriert er sich sicher voll auf den aktuellen Aufstiegskampf und auch auf das Pokalfinale, aber dennoch würde ich gerne mal eine klare Aussage haben. Hat das jemand schon mal gelesen oder gehört?
Jau, absolut unglaublich welche Entwicklung er bei der Arminia genommen hat. Freue mich sehr für ihn und Bielefeld! Das Spiel war super anzuschauen, jeder hat sich reingehauen und bis zum Ende durchgehalten. Großer Respekt!
Hat jemand von euch ein Interview gesehen oder gelesen, in dem er sich auf uns freut nach Ende der Saison?
Vielleicht liege ich ja völlig falsch mit meinem Magengrummeln, aber Vertrag hin oder her, wenn ein Spieler ganz andere Vorstellungen zu seiner Zukunft hat, dann kann das mega Auswirkungen haben. Natürlich konzentriert er sich sicher voll auf den aktuellen Aufstiegskampf und auch auf das Pokalfinale, aber dennoch würde ich gerne mal eine klare Aussage haben. Hat das jemand schon mal gelesen oder gehört?
Warum soll er sich jetzt auf das Ende der Saison freuen, wenn die Leihe vorbei ist? Warum soll er in Interviews betonen, dass er nächste Saison sich auf uns freut, wenn er aktuell Spieler von Arminia Bielefeld ist? Er erlebt, gerade im Pokal, zur Zeit eine Gefühlswelt, die wahrscheinlich keiner von uns nachvollziehen kann.
Er hat damals den sehr klugen Schritt gemacht, sich ausleihen zu lassen und sogar die 2te Saison nochmal verleihen zu lassen, obwohl er auch bei unserer U23 3.Liga spielen hätte können inklusive der großen Chance, mit 20 Jahren auch bei unseren Profis seine Chance zu bekommen. Und wer weiß, ob er diese Entwicklung in der Phase in Hannover gemacht hätte.
Aber ich glaube nicht, auch wenn er sich sicher wohl fühlt in Bielefeld, dass er nach der Saison weiterhin da bleiben wird und bei uns die Chance wahr nehmen wird, den nächsten Schritt zu machen. Ich schätze Ihn schon so ein, dass er einen klaren Karriereplan hat und mit Marcus Mann auch jemanden, der sich viel um Ihn in seiner Leihzeit gekümmert hat.
Freut euch für den Jungen einfach und ich bin überzeugt, dass wir nächste Saison viel Spaß an Ihm in Hannover haben werden.
Außer es kommt ein unmoralisches Angebot, welches aber sicher nicht Bielefeld machen wird (selbst bei Pokalsieg und Aufstieg wird der Verein kein finanzielles Risiko eingehen, wie Mutzel im Interview noch einmal betont hat. Bielefeld hat viele Altlasten, die durch die zusätzlichen Einnahmen schneller getilgt werden können und den Verein gesünder da stehen lassen).
03.04.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von Joewah
2 Jahre Vertrag ... und von der 3. Liga in die 1. Liga, zumindest aber in die 2. Liga
Was sollte da nicht passen?
Wörl ist ein super Spieler, aber wir sollten nun sein Talent und seine Leistung nicht zu hoch hängen.
Enzo hat als Beispiel in seiner 1. und einzigen 3 Liga Saison in 24 Spielen 3-mal getroffen und weitere 5 Treffer vorbereitet, im DFB-Pokal kam er seiner Zeit nicht zum Einsatz, daher lassen wir den mal außen vor.
Marius hat jetzt aus 29 Spielen 4 Tore und 2 Vorlagen.
Ich weiß, das sind nur nackte Zahlen, die nur bedingt (grade auf der Position) etwas mit der tatsächlichen Leistung zu tun haben.
Enzo war ein Jahr älter und hatte einen geringeren MW, dennoch er kam ablösefrei!
Natürlich wird sich Marius freuen nächste Saison mind. eine Klasse höher zu spielen und wenn seine Entwicklung so weiter geht wird er uns nach dem Jahr vermutlich für viel Geld wieder verlassen.
Zu deiner Frage nach Wörl und H96 habe ich da jetzt noch nichts gehört, aber das ist, glaube ich, auch der falsche Zeitpunkt für die Frage, wenn man grade ins Pokalfinale eingezogen ist.
03.04.2025 - 12:06 Uhr
Okay, okay, ich bin ja bei euch!
Ich weiß ja selbst nicht warum ich ein so komisches Bauchgefühl hier habe...
Ich weiß ja selbst nicht warum ich ein so komisches Bauchgefühl hier habe...
05.04.2025 - 22:28 Uhr
Laut Medien ist es nicht sicher, dass er hier in der nächsten Saison spielt. Es gibt wohl schon zahlreiche Interessenten aus dem In- und Ausland. 2,5 Millionen € maximal. Eventuell verkauft man ihn und leiht ihn dann wieder aus.
06.04.2025 - 06:52 Uhr
Quelle: www.90min.de
Laut dem Bericht von Sky ist auch ein Verbleib in Hannover bei Wörl denkbar. Sollte ein Club vorstellig werden - etwa aus der 1. Bundesliga - wird dem Pay-TV-Sender zufolge eine Ablöse in Höhe von 1,5 bis 2,5 Millionen Euro fällig.
Zitat von RotesHerz82
Laut Medien ist es nicht sicher, dass er hier in der nächsten Saison spielt. Es gibt wohl schon zahlreiche Interessenten aus dem In- und Ausland. 2,5 Millionen € maximal. Eventuell verkauft man ihn und leiht ihn dann wieder aus.
Hier ist die Quelle zu RotesHerz82 seiner Aussage
06.04.2025 - 07:02 Uhr
Sicherlich keine ganz leichte Abwägung. Einerseits könnte man den momentanen Hype vielleicht gut mitnehmen, um relativ schnell und einfach viel Geld zu verdienen. Andererseits ist Wörl natürlich noch sehr jung, hat sich bislang konstant weiterentwickelt und ist ab dem Sommer zum ersten Mal wirklich mit guten Aussichten in Hannover.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Summen gibt, bei denen man schwach werden könnte. Die sehe ich dann aber schon eher jenseits der 2 Mio. €, was für einen Drittligaspieler schon eine Menge wäre.
Nachdem es bisher bei unseren Verkäufen so lief, dass das Geld nicht (oder kaum) reinvestiert wurde/werden durfte, wäre ich als Fan natürlich auch in diesem Fall klar gegen einen Verkauf. Sollte sich das irgendwann ändern, könnte man wieder zum "Normalzustand" zurückkehren und ab einer gebotenen Summe, die man selbst nicht als Ablöse für einen eigenen Neuzugang ausgeben würde, zumindest darüber nachdenken. Da wären wir dann wahrscheinlich wieder bei den ~2 Mio. €.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Summen gibt, bei denen man schwach werden könnte. Die sehe ich dann aber schon eher jenseits der 2 Mio. €, was für einen Drittligaspieler schon eine Menge wäre.
Nachdem es bisher bei unseren Verkäufen so lief, dass das Geld nicht (oder kaum) reinvestiert wurde/werden durfte, wäre ich als Fan natürlich auch in diesem Fall klar gegen einen Verkauf. Sollte sich das irgendwann ändern, könnte man wieder zum "Normalzustand" zurückkehren und ab einer gebotenen Summe, die man selbst nicht als Ablöse für einen eigenen Neuzugang ausgeben würde, zumindest darüber nachdenken. Da wären wir dann wahrscheinlich wieder bei den ~2 Mio. €.
06.04.2025 - 07:54 Uhr
Frage:
Was ist eigentlich die Zielsetzung unseres Vereins?
Sportlicher Aufstieg, wovon immer geredet wird, oder wirtschaftlicher Gewinn?
Ersteres wird man mit Billigleihen nicht realisieren können.
Aseko, Schmidt. Lee, Jesse, Bartek, Rabbi….
Also irgendwann wird man aus den Spielern die man hat auch mal was formen müssen, und Qualität für Geld dazuholen.
Das Tafelsilber was man hat ‚verscherbeln‘ um dann wieder für 400K jemanden auszuleihen…. Keine Ahnung ob das zielführend ist.
Gesetzt den Fall man wäre diese Saison ( gemäß Zielsetzung) hochgegangen - mit welchem Kader hätte man dann denn erste Liga gespielt?
Sicher nicht mit dem aktuellen oder Leihen aus dem Schlussverkauf!
Das Gerede von den sportlichen Ambitionen und Zielen passt für mich schon lange nicht mehr zum finanziellen Handeln.
Wie soll das eine ohne das adäquate andere funktionieren?
Da wird dann über einen Tausch plus Kohle Nicolo/ Jesse nachgedacht und überlegt ob Vogi nen neuen Vertrug bekommt.
Sorry, Nicolo für gutes Geld verkaufen, ok.
UND investieren!
Aber Jesse und Vogi muss ich hier nach den letzten Wochen in der neuen Saison nicht mehr sehen.
Also irgendwann wird man aus den Spielern die man hat auch mal was formen müssen, und Qualität für Geld dazuholen.
Das Tafelsilber was man hat ‚verscherbeln‘ um dann wieder für 400K jemanden auszuleihen…. Keine Ahnung ob das zielführend ist.
Gesetzt den Fall man wäre diese Saison ( gemäß Zielsetzung) hochgegangen - mit welchem Kader hätte man dann denn erste Liga gespielt?
Sicher nicht mit dem aktuellen oder Leihen aus dem Schlussverkauf!
Das Gerede von den sportlichen Ambitionen und Zielen passt für mich schon lange nicht mehr zum finanziellen Handeln.
Wie soll das eine ohne das adäquate andere funktionieren?
Da wird dann über einen Tausch plus Kohle Nicolo/ Jesse nachgedacht und überlegt ob Vogi nen neuen Vertrug bekommt.
Sorry, Nicolo für gutes Geld verkaufen, ok.
UND investieren!
Aber Jesse und Vogi muss ich hier nach den letzten Wochen in der neuen Saison nicht mehr sehen.
06.04.2025 - 11:00 Uhr
Zitat von jgindian
Frage:
Frage:
Die Prämisse ist halt nicht richtig und führt dich dann eben auch zu dem Fehlschluss.
Die Mischung aus jungen Talenten und gestandenen Profis macht’s.
Man hat Bright abgegeben und dafür mit Tomiak unf Knight zwei gestandene Innenverteidiger geholt.
Manche Transfers klappen halt auch nicht so, wie man es sich vorher gewünscht hätte, bspw. Rochelt. Wäre er ohne Startschwierigkeiten angekommen, würden wir tabellarisch vielleicht weiter oben stehen.
Wenn uns im Sommer Tresoldi und Leopold verlassen, werden wir wieder eine Mischung aus gestandenen Profis und jungen Talenten erleben und das ist auch gut so!
07.04.2025 - 05:52 Uhr
Zitat von RotesHerz82
Er wird nie und nimmer zurückkehren, das wäre für ihn ein sportlicher Rückschritt! Die „Oberen“ werden lieber Ablöse kassieren, das ist das einzige wozu sie sich 100% einsetzen……. sportliche Ziele sind eher nicht sie um jeden Preis zu erreichen…… Das neue Motto: „Heute zweite Liga, immer zweite Liga“!
07.04.2025 - 09:02 Uhr
Ich tue mich mit einer Bewertung recht schwer: Ja der Junge überragt aktuell im Pokal. Das sind Spiele, wor er sich ins Schaufenster stell. Das will ich auch gar nicht kleinreden. Das ist beeindruckend. Es ist aber auch oftmals so, dass in solchen Spielen die Spieler über sich hinauswachsen.
Wenn ich mir nur die Liga und die Statistiken auf Sofascore ansehe und es mit vergleichbaren Positionen vergleiche, dann ist es nicht so, dass er überragt. Im Pokal aufjedenfall. In der Liga hat er einige Highlights, aber da ist auch halt viel Durchschnitt. (laut Sofascore)
Daher finde ich die Spekulationen, dass Bundesliga Vereine hier dran werden, schon sehr verfrüht. Zunächst sollte er sich in der zweite Liga beweisen. Ich will ihn nicht schlecht reden, er hat aufjedenfall das Zeug dazu bei uns eine wichtige Rolle zu spielen. Ich glaube aber, dass vieles auch dem Hype aktuell geschuldet ist.
Wie gesagt: Nur der Vergleich der Heatmaps uvm.
Vllt schaut einer ja regelmäßig die Spiele. Denn man erkennt deutlich mehr, wie sich Spieler im Ligaalltag beweisen. Alleine, wie Spieler sich auf dem Feld verhalten (wenn sie nicht den Ball haben)
Wenn ich mir nur die Liga und die Statistiken auf Sofascore ansehe und es mit vergleichbaren Positionen vergleiche, dann ist es nicht so, dass er überragt. Im Pokal aufjedenfall. In der Liga hat er einige Highlights, aber da ist auch halt viel Durchschnitt. (laut Sofascore)
Daher finde ich die Spekulationen, dass Bundesliga Vereine hier dran werden, schon sehr verfrüht. Zunächst sollte er sich in der zweite Liga beweisen. Ich will ihn nicht schlecht reden, er hat aufjedenfall das Zeug dazu bei uns eine wichtige Rolle zu spielen. Ich glaube aber, dass vieles auch dem Hype aktuell geschuldet ist.
Wie gesagt: Nur der Vergleich der Heatmaps uvm.
Vllt schaut einer ja regelmäßig die Spiele. Denn man erkennt deutlich mehr, wie sich Spieler im Ligaalltag beweisen. Alleine, wie Spieler sich auf dem Feld verhalten (wenn sie nicht den Ball haben)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland