Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#2061
01.02.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Zitat von AbuDardai

Zitat von bimmeLinho

Zitat von Schotte29

Heute der Beste ,
Ist allerdings auch nicht so schwer gewesen

Wobei das 2:0 definitiv haltbar war.
Der Kopfball war zwar platziert, aber extrem lasch.
Und Gersbeck fällt in Zeitlupe wie eine Bahnschranke.

Hat mit 0,77 xGOT aber ca. eine so gute Abschlussqualität wie der „rohe“ xG wert eines Elfmeters.

EDIT: und laut Footmob damit mehr xGOT als Regensburgs Elfmeter, der in dieser Statistik nur auf 0,69 kommt. Demnach hatte Gersbeck eine bessere Chance, den Elfer zu halten als den Elfmeter.

Wie gesagt ich sage nicht unhaltbar. Platziert, aber lange unterwegs.
Und wenn ein xGOT Wert von nahezu 75% zu Buche steht, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass jeder vierte Torwart ihn gehalten hätte.
Richtig ? Also bestätigt es ja meine Aussage.

Dieses Mal hat er sich zumindest in Richtung Ball fallen lassen und hat nicht nur dem Ball zugesehen wie bei den drei Toren gegen den HSV.
Aber wirklich versucht hat er nicht den Ball zu halten. Das war so ein "Alibi Bahnschranke fallen lassen".

Das kann man so sehen. 0,77 xGOT bedeutet halt, dass der Ball in 77% der Fälle reingeht. Das ist eine sehr hohe Zahl, wie gesagt der Elfmeter waren 0,69 xGOT, also ein schlechterer Abschluss und trotzdem würden die wenigsten hier Gersbeck einen Vorwurf machen. Selbst der beste Torwart hält halt nicht jeden Abschluss, dennoch gibt es in der Realität quasi nie Abschlüsse mit 0,99 oder gar 1 xGOT. Einfach, weil man in der Schnelligkeit des Spiels häufig einfach gezwungen ist, zu spekulieren und nicht auf den Abschluss warten kann.

Auf die Saison gesehen ist Gersbeck bei 6 Gegentoren bei summierten 6,2 xGOT. Also hält er so ziemlich genau das, was man erwarten würde. Natürlich besteht das Tprwartspiel noch aus anderen Fähigkeiten, ich will das hier nur mal zur Kontextualisierung genannt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AbuDardai am 01.02.2025 um 19:56 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#2062
01.02.2025 - 20:01 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von bimmeLinho

Zitat von AbuDardai

Zitat von bimmeLinho

Zitat von Schotte29

Heute der Beste ,

Hat mit 0,77 xGOT aber ca. eine so gute Abschlussqualität wie der „rohe“ xG wert eines Elfmeters.

EDIT: und laut Footmob damit mehr xGOT als Regensburgs Elfmeter, der in dieser Statistik nur auf 0,69 kommt. Demnach hatte Gersbeck eine bessere Chance, den Elfer zu halten als den Elfmeter.

Und wenn ein xGOT Wert von nahezu 75% zu Buche steht, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass jeder vierte Torwart ihn gehalten hätte.

Dieses Mal hat er sich zumindest in Richtung Ball fallen lassen und hat nicht nur dem Ball zugesehen wie bei den drei Toren gegen den HSV.
Aber wirklich versucht hat er nicht den Ball zu halten. Das war so ein "Alibi Bahnschranke fallen lassen".

Das kann man so sehen. 0,77 xGOT bedeutet halt, dass der Ball in 77% der Fälle reingeht. Das ist eine sehr hohe Zahl, wie gesagt der Elfmeter waren 0,69 xGOT, also ein schlechterer Abschluss und trotzdem würden die wenigsten hier Gersbeck einen Vorwurf machen. Selbst der beste Torwart hält halt nicht jeden Abschluss, dennoch gibt es in der Realität quasi nie Abschlüsse mit 0,99 oder gar 1 xGOT. Einfach, weil man in der Schnelligkeit des Spiels häufig einfach gezwungen ist, zu spekulieren und nicht auf den Abschluss warten kann.

Auf die Saison gesehen ist Gersbeck bei 6 Gegentoren bei summierten 6,2 xGOT. Also hält er so ziemlich genau das, was man erwarten würde. Natürlich besteht das Tprwartspiel noch aus anderen Fähigkeiten, ich will das hier nur mal zur Kontextualisierung genannt haben.

Interessant, auch wenn es etwas OT ist, wie ist der xGOT Wert bei Ernst und den Gegentoren?
Marius Gersbeck [35] |#2063
01.02.2025 - 20:09 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von AbuDardai

Zitat von bimmeLinho

Zitat von AbuDardai

Zitat von bimmeLinho

Zitat von Schotte29

Heute der Beste ,

Interessant, auch wenn es etwas OT ist, wie ist der xGOT Wert bei Ernst und den Gegentoren?

Ernst steht bei 27 Toren aus 25,5 xGOT und damit im unteren Drittel der 2. Liga. Man sollte aber beachten, dass die Stichprobe bei Gersbeck sehr klein ist und demnach vorsichtig interpretiert werden muss.
Marius Gersbeck [35] |#2064
01.02.2025 - 20:14 Uhr
Zitat von AbuDardai

Ernst steht bei 27 Toren aus 25,5 xGOT und damit im unteren Drittel der 2. Liga. Man sollte aber beachten, dass die Stichprobe bei Gersbeck sehr klein ist und demnach vorsichtig interpretiert werden muss.

Ja klar, einen Vergleich kann man nur ziehen wenn beide in etwa die gleiche Anzahl an spielen gemacht haben.
Marius Gersbeck [35] |#2065
01.02.2025 - 21:27 Uhr
Heute unauffällig obwohl er beim 2 auch wieder wie eine Bahnschranke fällt.
Ist kein Torwartfehler, aber gut aussehen tut er da auch nicht
Marius Gersbeck [35] |#2066
06.02.2025 - 15:58 Uhr
Einzig, dass Marius Gersbeck wieder das Tor hüten wird, ließ er sich entlocken: "Er ist die momentane Nummer eins", sagte Fiel und begründete seine Entscheidung: "Marius bringt eine Erfahrung mit, die eine große Hilfe für mich und die Mannschaft ist und deshalb habe ich entschieden, ihn ins Tor zu stellen."

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marius Gersbeck [35] |#2067
06.02.2025 - 16:00 Uhr
Der Erfolg spricht für sich. Der König der Ostkurve regiert jetzt!

•     •     •

Ha Ho He
Marius Gersbeck [35] |#2068
06.02.2025 - 16:03 Uhr
Zitat von Donhelli
Einzig, dass Marius Gersbeck wieder das Tor hüten wird, ließ er sich entlocken: "Er ist die momentane Nummer eins", sagte Fiel und begründete seine Entscheidung: "Marius bringt eine Erfahrung mit, die eine große Hilfe für mich und die Mannschaft ist und deshalb habe ich entschieden, ihn ins Tor zu stellen."

Kann mir irgendjemand erklären wovon Fiel da spricht?
Marius Gersbeck [35] |#2069
06.02.2025 - 19:01 Uhr
Zitat von Pillepalle13
Zitat von Donhelli

Vielleicht meint er die Erfahrung aus Regensburg und gegen den HSV?
Marius Gersbeck [35] |#2070
06.02.2025 - 19:04 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von Pillepalle13

Zitat von Donhelli

Vielleicht meint er die Erfahrung aus Regensburg und gegen den HSV?

Er kann sich wehren mit Händen und Fäusten äh Füßen.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.