VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Mario Mandžukić
Geburtsdatum 21.05.1986
Alter 40
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mario Mandzukic [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#411
27.06.2012 - 20:26 Uhr
An dem Theater hier möchte ich mich nicht beteiligen.

Ich sag nur tschö, Mario.

Sportlich ein herber Verlust, aber sicher nicht unmöglich, ihn zu ersetzen.
Mario Mandzukic [18] |#412
27.06.2012 - 20:34 Uhr
Ich freue mich schon auf die nächte "Übergangssaison"....

bleibt zu hoffen, dass Dost schnell einschlägt

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Mario Mandzukic [18] |#413
27.06.2012 - 21:11 Uhr
Zitat von TrizZtan:
An dem Theater hier möchte ich mich nicht beteiligen.

Ich sag nur tschö, Mario.

Sportlich ein herber Verlust, aber sicher nicht unmöglich, ihn zu ersetzen.

Also das sehe ich anders! Und ich kann diese Entscheidung nciht nachvollziehen.
Der Sturm war einer der wenigen Mannschaftsteile, der letzte Saison funktionierte.
Nun wurde diese Baustelle wieder eröffnet. Man weiß nicht, wie ein Dost einschlägt, oder ob ein Olic verletzungsfrei bleibt und an gute alte Zeiten anknüpfen kann. Ich darf daran erinnern, dass ein Helmes zuletzt IN VERBINDUNG mit MM super funktioniert hat, da dieser ihn durch seine Spielweise unterstützt hat und auch oft genug vorgelegt hat. Wie das ohne ihn läuft, bleibt abzuwarten.
Warum man ohne wirkliche Not einen der konstantesten Spieler gegen ein Fragezeichen tauscht, ist mir ein Rätsel. Zumal man nicht auf das Geld angewiesen ist. Was hat denn den höheren Wert für den VfL Wolfsburg? Geld, das in den letzten Jahren mit den Händen zum Fenster rausgeschmissen wurde, oder gute Spieler, mit deren Verpflichtung sich der VfL ziemlich schwer tut und die ohnehin nur durch das Geld hergelockt werden? Für mich nicht nachvollziehbar!
Mario Mandzukic [18] |#414
27.06.2012 - 21:33 Uhr
Zitat von talentlos:
Was hat denn den höheren Wert für den VfL Wolfsburg? Geld, das in den letzten Jahren mit den Händen zum Fenster rausgeschmissen wurde, oder gute Spieler, mit deren Verpflichtung sich der VfL ziemlich schwer tut und die ohnehin nur durch das Geld hergelockt werden? Für mich nicht nachvollziehbar!

Du beantwortest Dir vielleicht die Frage sogar schon selbst. Denk mal nach. Nur so eine Idee.

Und einen kleinen Hinweis gebe ich dir auch noch: "Geld, das in den letzten Jahren mit den Händen zum Fenster rausgeschmissen wurde"
Mario Mandzukic [18] |#415
27.06.2012 - 22:37 Uhr
@pagadeux... einige richtig starke beiträge... hut ab! :)

jetzt haben wir gewissheit. mario wechselt zum fcb... glückwunsch bayern... ! ein toller transfer... bei wolfsburg geht die planlosigkeit weiter!

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Mario Mandzukic [18] |#416
28.06.2012 - 00:55 Uhr
Zuerst einmal: ..ich habe Supermario auch gerne letzte Saison spielen sehen.... wenn er lust hatte!!

Aber was ist nur los hier? In seiner ersten Saison wurde Mario M. bis zum letzten drittel als Fehleinkauf beschimpft...von fast allen.

Jetzt so zu tun, das er der einzige Retter unsers VfL ist, ist ja wohl zuviel des Guten.
Er hatte Vertrag bis 2014. Dann frech eine Gehaltserhöhung im Winter zu fordern, obwohl die Mannschaft, zu der er ja wohl auch gehörte, grottig spielt, ist nicht akzeptabel.

Wie unserer sogenannter Puplikumsliebling dann auf dem Platz aufgetreten ist, absolut lustlos, ist jawohl seine Einstellung zum VfL eindeutig.

Bei unserem viel umjubelten Auswärtssieg in Nürnberg konnte man sehen das sein Herz nicht für die Mannschaft schlägt (kein Torjubel).

Die Entscheidung ihn gehen zu lassen bei einer super Ablöse (13 Mio) ist korrekt von Magath und auch konsequent.
Einen lustlosen Mario M. mit verdoppelten Gehalt will hier keiner sehen.

Ich behaubte einfach mal, das Mario auch bei einer Vertragsverlängerung Wechselabsichten nach seinen drei! EM Auftritten verfolgt hätte.
Mario war wohl auch nicht in der Mannschaft beliebt.
Alles in allem eine richtige Entscheidung vom VfL und Magath und auch mal größere Einnahmen.

Und an alle negativen Menschen hier im Forum: Das Gerüst der Mannschaft steht. Die Transferperiode läuft noch mehr als zwei Monate! 2-3 neue auf den richtigen Positionen und wir haben eine gute, spannende Mannschaft.

Ach ja, fast vergessen: Mit Mario Manzukic haben wir keinen großen Erfolg gehabt. Letztes Jahr mit Mario fast abgestiegen. Diese Saison trotz hoher Ausgaben mit Mario nur Platz 8!!

Viel schlechter können wir ohne ihn auch nicht sein. Mario M. ist bei uns kein Meister geworden, hat die Torjägerkanone nicht gewonnen. Trotzdem scheinen viele ihn mit Graffa und Edin auf eine gleichwichtige Stufe zu setzen..... lachhaft.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Mario Mandzukic [18] |#417
28.06.2012 - 10:36 Uhr
Was mich an der ganzen Diskusion stört ist , das Magath nunmal unser Trainer ist und auch wohl bleibt. Und ich als Fan sicher nicht alles ohne Kritik hinnehmen muss. Jedoch müssen auch nicht die ganzen Magath hater, jede seiner Handlungen kommentieren, mit immer den selben haltlosen Bildzeitungsfloskeln.Ich denke, wer wirklich Fan des Vereins ist kann Kritisch sein, aber das sollte nicht sein Hauptanliegen sein. Bei einigen hier, sieht man aber immer in den Foren, die gleichen anti Magath Einträge, die manchmal sogar mangels (echter) Info nicht mal Wahr sind.Es spielt doch gar keine Rolle, ob ein paar Leute irgendeine Entscheidung nicht verstehen (habe ich selbst in der Saison 2008-2009 nicht immer), das müssen die ja auch nicht. Aber Magath trägt die verantwortung (nicht vor euch, sondern vorm Vorstand/Verein) und deshalb entscheidet er auch !
Was ist daran so schwierig , ihn einfach mal machen zu lassen und ihn und vor allem die Mannschaft , bedingungslos zu unterstützen. Immerhin hat er oft genug bewiesen, das er , wenn man ihn lässt , den Erfolg bringen kann. 2015 läuft sein Vertrag aus, dann werden wir ja sehen, ob er , oder seine Kritiker recht hatten.Wir deutschen sind ein Volk von Neidern und von Mißgunst behafteten Menschen.......

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Mario Mandzukic [18] |#418
28.06.2012 - 12:04 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Zuerst einmal: ..ich habe Supermario auch gerne letzte Saison spielen sehen.... wenn er lust hatte!!

Aber was ist nur los hier? In seiner ersten Saison wurde Mario M. bis zum letzten drittel als Fehleinkauf beschimpft...von fast allen.

Jetzt so zu tun, das er der einzige Retter unsers VfL ist, ist ja wohl zuviel des Guten.
Er hatte Vertrag bis 2014. Dann frech eine Gehaltserhöhung im Winter zu fordern, obwohl die Mannschaft, zu der er ja wohl auch gehörte, grottig spielt, ist nicht akzeptabel.

Wie unserer sogenannter Puplikumsliebling dann auf dem Platz aufgetreten ist, absolut lustlos, ist jawohl seine Einstellung zum VfL eindeutig.

Bei unserem viel umjubelten Auswärtssieg in Nürnberg konnte man sehen das sein Herz nicht für die Mannschaft schlägt (kein Torjubel).

Die Entscheidung ihn gehen zu lassen bei einer super Ablöse (13 Mio) ist korrekt von Magath und auch konsequent.
Einen lustlosen Mario M. mit verdoppelten Gehalt will hier keiner sehen.

Ich behaubte einfach mal, das Mario auch bei einer Vertragsverlängerung Wechselabsichten nach seinen drei! EM Auftritten verfolgt hätte.
Mario war wohl auch nicht in der Mannschaft beliebt.
Alles in allem eine richtige Entscheidung vom VfL und Magath und auch mal größere Einnahmen.

Und an alle negativen Menschen hier im Forum: Das Gerüst der Mannschaft steht. Die Transferperiode läuft noch mehr als zwei Monate! 2-3 neue auf den richtigen Positionen und wir haben eine gute, spannende Mannschaft.

Ach ja, fast vergessen: Mit Mario Manzukic haben wir keinen großen Erfolg gehabt. Letztes Jahr mit Mario fast abgestiegen. Diese Saison trotz hoher Ausgaben mit Mario nur Platz 8!!

Viel schlechter können wir ohne ihn auch nicht sein. Mario M. ist bei uns kein Meister geworden, hat die Torjägerkanone nicht gewonnen. Trotzdem scheinen viele ihn mit Graffa und Edin auf eine gleichwichtige Stufe zu setzen..... lachhaft.

daumen hoch... sehr schön geschrieben

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Mario Mandzukic [18] |#419
28.06.2012 - 12:07 Uhr
Zitat
.Es spielt doch gar keine Rolle, ob ein paar Leute irgendeine Entscheidung nicht verstehen (habe ich selbst in der Saison 2008-2009 nicht immer), das müssen die ja auch nicht

Doch, das ist einer meiner Hauptkritikpunkte. Wirklich. Ich erwarte von einem Trainer das er sich logisch Verhält bzw. nachvollziehbar. Das Problem sehe ich darin,das er seiner Linie nicht treu bleibt, es diese vielleicht auch nicht gibt.

Zitat
.Aber Magath trägt die verantwortung (nicht vor euch, sondern vorm Vorstand/Verein) und deshalb entscheidet er auch !

Momentan hat er aber im Prinzip nur Vollmachten und muss sein handeln vor niemand verantworten. Falls er mal kritisiert wird, sind eh die anderen schuld." Ich habe den Verein ja nicht nach unten geführt", " Perspektivtransfers", "Er ist bereit mit jedem zusammen zu arbeiten der es will"

Felix bündelt momentan nun mal die komplette Macht an sich. Sobald es irgendwo etwas zu kritisieren gibt, kann man nur ihn kritisieren.

Vorallem, auch wenn sein System Erfolg garantiert, muss es doch möglich sein, das man fordert , das Magath sein System optimiert? Weniger Ausgaben, weniger Spielerverschleiß, Bereitschaft auch mal mit vorhandenen Leistungsträgern zu arbeiten ( merkwürdigerweise wechseln immer alle). Auch das muss doch irgendwo angestrebt werden. Immerhin hat er richtig viele Transferflops bisher.

Von einem guten Trainer erwarte ich nun mal auch das er Spieler entwickelt, sie richtig
einzusetzen weiß und nachvollziehbar aufstellt. Das ist bei Magath nie der Fall ! Asche als HS? Helmes im OM ? Träsch-Josue-Doppelsechs? Bei Magath gibt es alles. Seine Leistung als Trainer geht nunmal gegen Null. Die Spieler immer nur laufen lassen, und solange rotieren bis irgendwas greift, das ist simples Try& Error. Dafür brauch man keinen Trainer...

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Mario Mandzukic [18] |#420
28.06.2012 - 12:36 Uhr
Lieber Peter,
du erwartest......? Erwarten darf man alles, aber du hast gar Kein recht, irgendetwas zu verlangen...... denn deine Erwartung scheint kein Platz für alternativen zu lassen, somit ist deine Erwartung keine. Du verlangst, damit DU zufrieden bist. Doch Deutschland ist ein demokratisches Land, womit ich sagen will, das du alles sagen und erwarten kannst, aber das wars auch schon.letztendlich entscheidet hier , auch wenn es unglaublich klingt die "Mehrheit". Wenn Felix Erfolg hat, werden die Mehrheit der Leute ihn hier behalten wollen und wenn nicht, werden wohl die Mehrheit der Leute ihn zum Teufel jagen.Doch zur Zeit denke ich werden die Mehrheit der Leute ihm die Zeit geben wollen.

Warum forderst du, auch wenn sein System Erfolg hat, das er es optimiert? Und wer gibt dir das Recht, darüber zu urteilen, das er das nicht tut?Die Bildzeitung'???
Oder bist du bei allen Entscheidungen dabei gewesen. Und wieso forderst du weniger Ausgaben (komisch, die Bayern Fans fordern mehr Ausgaben ;-) ) Warum sollte ein Verein, der mit aller Macht unter die top5 möchte , weniger Geld investieren. Bist du einer von den Fußballromantikern, die denken das man Erfolg nicht mit Geld beschleunigen kann/sollte? Dann solltest du Fan vom SC Freiburg werden, da ist kein Geld, aber im Rahmen ihrer möglichkeiten, machen sie das beste daraus.Ich möchte wieder Erfolge meines Vereins bejubeln, auch wenn Abstiegskampf auch spannend ist.

Magath hat doch Fehler in der letzten Saison mehrmals gebetsmühlenartig zugegeben.Warum muss Magath , für dich als Laien nachvollziehbar Aufstellen. Dieser Satz disqualifiziert dich eigentlich als Diskusions Partner.Also muss Volkswagen demnächst dich Fragen , wenn sie wieder ein völlig Sinnloses Auto auf den Markt bringen.......

Diese Rechte erwirbst du nicht mit dem Kauf einer Dauerkarte !!

Hier noch einmal ein Beispiel dafür, das es normal ist, immer am Kader zu arbeiten.... :

Zitat von TM.de:

.....Die EM-Stars von 2012 müssen noch lange keine WM-Fahrer 2014 sein. Auch nach seinem dritten Turnier als Bundestrainer wird Joachim Löw die Fußball-Nationalmannschaft wieder schrittweise erneuern und Spieler auf dem Weg zur nächsten Titeljagd in zwei Jahren in Brasilien austauschen.Es ist auch wichtig, dass eine Mannschaft immer wieder einen gewissen Durchlauf hat», erklärte Löw..........

aber das ist natürlich etwas ganz anderes und richtig......... weil es nicht Magath ist sondern Löw........?? Und weil Löw alles richtig macht udn Magath alles falsch? Ich lach mich weg.

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wobcom am 28.06.2012 um 12:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.