VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#751
29.01.2012 - 22:30 Uhr
Mandzukic, 25, sagt öffentlich, was er auf den verminten Feldern der Fußballdiplomatie sagen muss: dass er sich in Wolfsburg sehr wohl fühle, weil er sich hier ganz auf Fußball konzentrieren könne; dass er bleiben wolle. Solche Sachen.

Tatsächlich mehren sich aber die Indizien, dass Magaths Verhältnis zu Mario Mandzukic ähnlich kompliziert ist wie zu einem erklecklichen Teil seiner Mannschaft: Nach SZ-Informationen soll Mandzukic noch während des Wolfsburger Trainingslagers in Dubai seinen Berater Ivan Cvjetkovic darum gebeten haben, die Suche nach einem neuen Klub zu intensivieren. Der bestätigte nun auf Anfrage: "Mario ist auch nicht so glücklich in Wolfsburg." Das "auch" ist in diesem Satz ebenfalls nicht ganz uninteressant.

(...)

Es geht dabei wohl nicht zuletzt um jene Form des Dankes, den man auf Girokonten einzahlen kann. Es geht aber offenbar auch um Umgangsformen. "Er ist enttäuscht von der Art, wie Magath ihn behandelt", berichtet Berater Cvjetkovic. Angeblich interessieren sich mindestens zwei englische Topklubs für seinen Klienten, die - noch angeblicher - Chelsea und Tottenham heißen. Nicht nur von seinem fußballerischen Potential, seiner Spielweise und seinem ehrgeizigen Selbstbild erinnert Mandzukic inzwischen verdächtig an seinen Vorgänger Edin Dzeko.
Der Vollständigkeit halber hier noch die Ursprungsquelle.

Der zweite Abschnitt deutet in der Tat darauf hin, dass es in erster Linie ums Geld geht und wie ich gestern schon gemutmaßt hatte, scheint Magath der Verursacher der jüngsten Irritationen zu sein, weil er Mario hinhält. War es nicht auch so, dass er ihn im Laufe der Hinrunde immer wieder kritisiert hat? Von uns wurden die kleinen Spitzen so ausgelegt, dass er ihn anstacheln möchte.

Äußerst interessant finde ich es übrigens, dass die WN diesen Teil geflissentlich unterschlagen haben. :rolleyes Denn wenn man den Artikel der Süddeutschen liest, kommt man als Fan natürlich zu einer ganz anderen Schlussfolgerung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 29.01.2012 um 22:32 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#752
29.01.2012 - 22:32 Uhr
Einen unzufriedenen Stürmer brauchen wir nicht ! Wenn er weg will, soll man ihn doch gehen lassen ! Dann sehe ich lieber den talentierten Sebastian Polter in der Startelf und verzeihe ihm gerne Fehler. Er würde seinen Weg machen, wenn man ihn spielen lässt.
Mario Mandzukic [18] |#753
29.01.2012 - 22:33 Uhr
ich finde schon das Mandzukic enorm viel arbeitet, er mit seinen Toren dem VFL den Klassenerhalt gesichert hat.

Aber... wenn er gehen willl soll er gehen.

Ich würde mir wünschen das man auf der Zielgeraden einen Olic verpflichtet.
Mario Mandzukic [18] |#754
29.01.2012 - 22:35 Uhr
Was will er denn; soviel verdienen wie ein Dzeko!?
Ab an den Kanal! :D
Mario Mandzukic [18] |#755
29.01.2012 - 22:36 Uhr
Zitat von Wob74:

Den Topstürmer durch einen 32-jährigen ersetzen, der zudem noch enorm verletzungsanfällig ist? Nein Danke!
Mario Mandzukic [18] |#756
29.01.2012 - 22:39 Uhr
Naja, ich bin mal gespannt ob der Berater von Mario das wirklich so wortwörtlich und ohne aus dem Zusammenhang gerissen gesagt hat.

Magath behandelt ihn schlecht? Na sicher, wenn einem nichts einfällt dann behandelt Magath immer alle schlecht... :rolleyes

Seine Aussagen zum Spiel klingen nämlich ganz anders. Da benutzt er in jedem Satz das Wort "wir" und sagt das man "klug abgewartet habe" (Lob an den Trainer?). Man könne auf der Leistng "aufbauen". Aber wie, wenn er wechseln wollen würde?

Alles sehr verwirrend... :rolleyes

P.S. Vielleicht meinte der Berater auch: "Mario ist mit der sportlichen Situation in Wolfsburg nicht so glücklich." Das ist nämlich eine ganz andere Aussage, wenn ein Teil hinzu kommt - oben eben bewusst weggelassen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 29.01.2012 um 22:42 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#757
29.01.2012 - 22:42 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Wob74:

Den Topstürmer durch einen 32-jährigen ersetzen, der zudem noch enorm verletzungsanfällig ist? Nein Danke!

Wenn ein MM seinen Berater in die Spur schickt einen neuen Verein zu finden, dann will ich lieber einen Olic dessen Ziel es ist bei der EM im Kader zu stehen als einen MM der der Meinung ist nicht genug Annerkennung zu bekommen.
Mario Mandzukic [18] |#758
29.01.2012 - 22:48 Uhr
Wir können sowieso jetzt nur spekulieren. Der Artikel der Süddeutschen bietet ja Interpretationsmöglichkeiten in alle Richtungen. Im Endeffekt wird sowieso nichts mehr passieren und im Sommer kann schon wieder alles ganz anderes aussehen. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack. Es hätte mir eigentlich gereicht, wenn in den letzten Tagen der Transferperiode der ein oder andere Abgang vermeldet wird. Da Lakic bleibt, haben wir wenigstens jetzt Gewissheit, dass kein neuer Stürmer mehr verpflichtet wird.
Mario Mandzukic [18] |#759
29.01.2012 - 22:54 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Wir können sowieso jetzt nur spekulieren. Der Artikel der Süddeutschen bietet ja Interpretationsmöglichkeiten in alle Richtungen. Im Endeffekt wird sowieso nichts mehr passieren und im Sommer kann schon wieder alles ganz anderes aussehen. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack. Es hätte mir eigentlich gereicht, wenn in den letzten Tagen der Transferperiode der ein oder andere Abgang vermeldet wird. Da Lakic bleibt, haben wir wenigstens jetzt Gewissheit, dass kein neuer Stürmer mehr verpflichtet wird.

Was mich stört: Zwei Tage vor Ende der Transferperiode steht in der SZ das Mario sich von Magath schlecht behandelt fühlt. Schon komisch ne?!

Wenn es so wäre, dann weiß er das nicht erst seit gestern und der Berater hätte das AM ANFANG der Transferperiode zum Ausdruck bringen müssen. Wenn er doch UNBEDINGT wechseln will, dann formuliert man das nicht kurz vor Ende der Transferperiode oder macht solche Andeutungen.

So ist es entweder Quatsch oder Mario wird ziemlich schlecht beraten...
Mario Mandzukic [18] |#760
29.01.2012 - 23:00 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Wob74:

Der genannte Olic hat beim Bayern Spiel, beim Starten seines Aufwärmens übrigends einen herzlichen Handshake mit FM gemacht :P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.