Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marcus Mann
Geburtsdatum 14.03.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Marcus Mann [Geschäftsführer Sport]

18.06.2021 - 15:36 Uhr
Die NP schreibt, unter Verweis Kategorie Gerücht, dass Kind und Mann die mündliche Vereinbarung haben, dass man ihn für 6 Millionen generell ziehen lassen würde, da es keine Ausstiegsklausel gibt.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass Mann hier nicht ewig bleiben wird, da er sehr gute Arbeit leistet und definitiv für eine Posten in der Bundesliga qualifiziert ist.
Das Thema Salzburg überzeugt mich jedoch überhaupt nicht. Großer positiver Punkt wäre die Nähe zu seiner Familie. Bei allem Respekt wäre der sportliche Anreiz der dortigen Liga nun echt nicht so groß. Am Ende muss Mann das für sich bewerten.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Zitat von Matz96
Großer positiver Punkt wäre die Nähe zu seiner Familie.

Das schreibt die NP zwar, aber so deutlich sehe ich den Punkt nicht. Von Salzburg nach Stuttgart sind es ~380km, also ca. 4h Fahrt. Von Hannover nach Stuttgart ~530km und ca. 5 1/2h Fahrt. So ein riesiger Unterschied ist da nicht, auch wenn für viele in Hannover wahrscheinlich beides irgendwie südlich ist. 🙃

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Marcus Mann wird, leider!!!!!!!, gehen.
Das ist einfach der nächste logische Schritt auf die große Fussballbühne.
Wäre in Wolfsburg nicht son großes Geschiebe hinter den Kulissen wäre er auch da schon weggewesen.
Da können wir als Hannover 96 einfach nicht mithalten.
Champions League ist halt was anderes als Münster, Braunschweig und Elversberg 🤷🏼‍♂️
Denke bis spätestens Donnerstag wird das auch verkündet; alles andere würde mich überraschen.
Da geht es aktuell nur noch um Details, intern ist das schon durch.
Sonst hätte Man(n) ein ganz klares Dementi geben können, das gab und gibt es aber nicht.
Schade ist das allemal, da es uns ein ganzes Stück zurückwirft.
Seit Schmadtke hatten wir keinen besseren/ erfolgreicheren. Und vor allem das Gesamtpaket hat bei MM immer gestimmt, schade, schade, schade…..
Könnte mir vorstellen, dass Becker dann einen aufrückt, und was macht eigentlich Dieter Hecking aktuell?
Ich wünschte echt es kommt ganz anders und MM bleibt, aber wie gesagt; fürchte das Ding ist zu 96%?durch 😞
Red Bull möchte Mann, Mann möchte zu Red Bull. Verstehe tatsächlich im Nachhinein dann das ganze Gezerre um den GF-Posten nicht. Ich dachte dadurch hat er sich erstmal in Hannover fest gemacht, naja so geht halt das Geschäft.

Die Bild widerspricht der NP, laut Bild werden mit bis zu 2 Mio. gerechnet.
Sollte es eine Absprache geben, dass MM ab einer gewissen Summe wechseln darf und er nach Salzburg wechseln will, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.

Ganz im Gegenteil, dann sollte man eine gute Beziehung zu Salzburg aufbauen, was dann Türen für sonst nicht erreichbare Talente öffnen könnte. Voraussetzung dafür wäre natürlich ein Aufstieg unsererseits.
Zitat von Concorde96
Red Bull möchte Mann, Mann möchte zu Red Bull. Verstehe tatsächlich im Nachhinein dann das ganze Gezerre um den GF-Posten nicht. Ich dachte dadurch hat er sich erstmal in Hannover fest gemacht, naja so geht halt das Geschäft.

Wäre bei vier Jahren Laufzeit ein Witz. Wirklich ein Witz.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Zitat von OnlyH96
Zitat von Concorde96

Absolut und man hat gesehen wie lange es sich beim Kind Thema gezogen hat. Da wäre ein Nachfolger zu finden sicher schwer. Ich denke es geht bei den Verhandlungen um etwas ganz anderes. Entweder will RB einen Spieler von uns haben oder wir von denen.. oder es geht um die Brand geschichte da der gar nicht spielt und das nicht zufriedenstellend ist für alle Seiten. Darum könnte MM z.B. mit RB so eng im Kontakt stehen und die Presse viele Gerüchte streuen und Verbindungen publizieren da RB halt nen Nachfolger sucht. MM hat bisher in der Beletage des Profisports noch nicht gearbeitet. Ich denke die wollen wenn einen der Nachweislich auch Buli beweisen konnte das er es drauf hat.
Zitat von Red1896
Zitat von OnlyH96

Zitat von Concorde96

Absolut und man hat gesehen wie lange es sich beim Kind Thema gezogen hat. Da wäre ein Nachfolger zu finden sicher schwer. Ich denke es geht bei den Verhandlungen um etwas ganz anderes. Entweder will RB einen Spieler von uns haben oder wir von denen.. oder es geht um die Brand geschichte da der gar nicht spielt und das nicht zufriedenstellend ist für alle Seiten. Darum könnte MM z.B. mit RB so eng im Kontakt stehen und die Presse viele Gerüchte streuen und Verbindungen publizieren da RB halt nen Nachfolger sucht. MM hat bisher in der Beletage des Profisports noch nicht gearbeitet. Ich denke die wollen wenn einen der Nachweislich auch Buli beweisen konnte das er es drauf hat.

Martin Kind hat öffentlich kommentiert, dass das Angebot aus Salzburg noch hoch genug ist und bestätigt gleichermaßen, dass man anfängt nach einem Nachfolger zu suchen.

Es geht um Marcus Mann und der will offenbar nach Salzburg. Das ist offiziell und damit müssen wir uns abfinden.

Sollte es stimmen, dass er ihm ein Wechsel für 6 Mio zugesichert wurde, sollte Kind da aber auch auf jeden Cent bestehen. Das gegebene Wort soll man halten, aber es gibt keinen Grund ihn für weniger gehen zu lassen.

Ich glaube nicht, dass Salzburg oder ein anderer Interessent diese Summe zahlt. Sollte es dann klappen mit dem Aufstieg, wird sein Interesse zu wechseln wahrscheinlich eher geringer werden. Warten wir es ab.
Zitat von Arekon96
Zitat von Red1896

Zitat von OnlyH96

Zitat von Concorde96

Martin Kind hat öffentlich kommentiert, dass das Angebot aus Salzburg noch hoch genug ist und bestätigt gleichermaßen, dass man anfängt nach einem Nachfolger zu suchen.

Es geht um Marcus Mann und der will offenbar nach Salzburg. Das ist offiziell und damit müssen wir uns abfinden.

Sollte es stimmen, dass er ihm ein Wechsel für 6 Mio zugesichert wurde, sollte Kind da aber auch auf jeden Cent bestehen. Das gegebene Wort soll man halten, aber es gibt keinen Grund ihn für weniger gehen zu lassen.

Ich glaube nicht, dass Salzburg oder ein anderer Interessent diese Summe zahlt. Sollte es dann klappen mit dem Aufstieg, wird sein Interesse zu wechseln wahrscheinlich eher geringer werden. Warten wir es ab.

Nur hat Martin Kind in der Thematik nichts mehr zu sagen. Seine Entscheidungskraft ist nicht mehr so gewichtig wie früher. Er kann seine Meinung sagen aber unterschreiben oder bestimmen darf er rein gar nichts mehr. Hier hat das letzte Wort wohl eher Kramer. Kind MUSS die Interessen des Vereins bewahren und vertreten. Hier muss Kind auch auf die Entscheidungen des Muttervereins akzeptieren da er sonst die 50+1 verletzt.

Das MM offiziell bestätigt hat das er zu RB Salzburg will steht wo ? Richtig ist doch eher das die Medien da viel schreiben und rein interpretieren. Ein Offizielles Statement blieb bisher aus. Es sind weder Fakten sondern eher "KÖNNTE" Artikel.

96 hat keinen Grund Mann abzugeben da er Vertrag hat. Selbst wenn 96 10 Millionen geboten bekommt besteht kein Grund etwas zuzustimmen. Im Gegenteil. Wenn man es ablehnt und Mann dann nicht mehr richtig liefert schädigt er sich selbst und das Interesse an MM verfällt da die Transfers, Kaderplanungen und so weiter nicht mehr stimmen. Was MM will bleibt zweitrangig. Zudem ist das Fragwürdig wo er jetzt die Macht bei 96 hat seine Kader selbst so zu gestalten wie er will und das hat er mit Titz und dem aktuellen Team gezeigt, macht das kein sinn 5 Monate später zu wechseln.

Geld ist viel aber nicht alles und ich glaube erst an einen Wechsel von MM wenn das auf der Homepage von H96 steht oder eine PK dazu berufen wird. Und nein das ist kein bange Hoffen von einem Fan sondern ich versuche nur die Pro und Kontra abzuschätzen und was für mich Logisch oder Unlogisch ist. 96 kann hier weit höhere summen berufen.4 Jahre Laufzeit. RBS hat die "not" und keinen Mann für seinen Posten. Mann wäre nicht die erste Lösung sondern und das zeigt das sie andere als "besser" sehen als ihn. Da sollte er sich überlegen ob er auf das mögliche Pulverfass geht oder seinen Stand bei 96 behält und hier selbst was aufbaut. Mit einem möglichen 96 Aufstieg sehe ich 96 interessanter als RBS. RBS als Sprungbrett sehe ich zu dem auch nicht. Sie sind nur Finanzstärker alles andere ist nicht attraktiver in der ÖBL. Alleine der Modus der ÖBL ist unattraktiv. Ich bin es nicht respektlos den Österreichern gegenüber sondern nur in Vergleich zwischen Deutschland und Österreich von der Attraktivität her.

Ich habe jetzt noch mal gegooglet. Eine Aussage das MM da hin will sehe ich absolut nicht das sind nur mutmaßungen , mehr nicht und die kommen von den Gazetten.
Zitat von Red1896
Zitat von Arekon96

Zitat von Red1896

Zitat von OnlyH96

Zitat von Concorde96

Nur hat Martin Kind in der Thematik nichts mehr zu sagen. Seine Entscheidungskraft ist nicht mehr so gewichtig wie früher. Er kann seine Meinung sagen aber unterschreiben oder bestimmen darf er rein gar nichts mehr. Hier hat das letzte Wort wohl eher Kramer. Kind MUSS die Interessen des Vereins bewahren und vertreten. Hier muss Kind auch auf die Entscheidungen des Muttervereins akzeptieren da er sonst die 50+1 verletzt.

Das MM offiziell bestätigt hat das er zu RB Salzburg will steht wo ? Richtig ist doch eher das die Medien da viel schreiben und rein interpretieren. Ein Offizielles Statement blieb bisher aus. Es sind weder Fakten sondern eher "KÖNNTE" Artikel.

96 hat keinen Grund Mann abzugeben da er Vertrag hat. Selbst wenn 96 10 Millionen geboten bekommt besteht kein Grund etwas zuzustimmen. Im Gegenteil. Wenn man es ablehnt und Mann dann nicht mehr richtig liefert schädigt er sich selbst und das Interesse an MM verfällt da die Transfers, Kaderplanungen und so weiter nicht mehr stimmen. Was MM will bleibt zweitrangig. Zudem ist das Fragwürdig wo er jetzt die Macht bei 96 hat seine Kader selbst so zu gestalten wie er will und das hat er mit Titz und dem aktuellen Team gezeigt, macht das kein sinn 5 Monate später zu wechseln.

Geld ist viel aber nicht alles und ich glaube erst an einen Wechsel von MM wenn das auf der Homepage von H96 steht oder eine PK dazu berufen wird. Und nein das ist kein bange Hoffen von einem Fan sondern ich versuche nur die Pro und Kontra abzuschätzen und was für mich Logisch oder Unlogisch ist. 96 kann hier weit höhere summen berufen.4 Jahre Laufzeit. RBS hat die "not" und keinen Mann für seinen Posten. Mann wäre nicht die erste Lösung sondern und das zeigt das sie andere als "besser" sehen als ihn. Da sollte er sich überlegen ob er auf das mögliche Pulverfass geht oder seinen Stand bei 96 behält und hier selbst was aufbaut. Mit einem möglichen 96 Aufstieg sehe ich 96 interessanter als RBS. RBS als Sprungbrett sehe ich zu dem auch nicht. Sie sind nur Finanzstärker alles andere ist nicht attraktiver in der ÖBL. Alleine der Modus der ÖBL ist unattraktiv. Ich bin es nicht respektlos den Österreichern gegenüber sondern nur in Vergleich zwischen Deutschland und Österreich von der Attraktivität her.

Ich habe jetzt noch mal gegooglet. Eine Aussage das MM da hin will sehe ich absolut nicht das sind nur mutmaßungen , mehr nicht und die kommen von den Gazetten.

Martin Kind ist (leider) eine auskunftsfreudige Quelle. Und dieser hat verlauten lassen, dass:

1. Man sich auf die Suche nach einem Nachfolger macht

2. Dass konrete Ablöse Verhandlungen laufen:

Das Angebot aus Salzburg sei laut NP offenbar deutlich zu niedrig. Kind meint, dies sei „noch nicht der Rahmen, den wir uns vorstellen würden.“ #NP

Weder Ablöseverhandlungen noch Nachfolgersuche wäre notwendig, wenn M.Mann den Wechsel nicht wollen würde. Es gibt hier keinen Interpretationsspielraum, das ist der aktuelle Stand.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.